Beiträge von Baba

    Und bei zweien habe ich mich echt geärgert, dass ich sie nicht mit auf die Wichtelwunschliste nehmen konnte, weil sie 90 Cent über den 15€ gelegen haben...denken die Verlage auch Mal an unser Wichteln :roll: :totlach:

    die würde ich trotzdem auf die Liste nehmen, wir haben z.B. keine Buchpreisbindung in der Schweiz, gut möglich, dass die Bücher hier keine 15 € kosten....

    da in der Nähe werde ich am Sonntag sein ... was hast du für eine Beziehung zu Oberägeri?

    Ich hatte Familie in der CH. Meine Patentante und mein Onkel haben in Zug gelebt und waren dort selbständig mit einem Reinigungsunternehmen und hatten in Oberägeri oben auf 1100m einen Bungalow, wo ich einen großen Teil meiner Kindheit und Jugend immer wieder verbracht habe. Irgendwann dann wurden die beiden natürlich älter und gebrechlicher und haben sich dorthin zurückgezogen und die wochenlange Besuche konnten so nicht mehr stattfinden. Aber ich habe, wie erwähnt, eine Freundin in FL und komme so immer noch nach Oberägeri, bzw. Zug und in meine geliebte Schweiz. :love:

    Das klingt toll :love: ich wohne nicht weit entfernt, am Zürichsee (und das ist kein Hinweis, ich werde vermutlich eh die einzige Schweizerin beim Wichteln sein :wink: )

    In Irland waren mein Mann und ich schon 3x, aber wir kriegen nie genug davon und wollen unbedingt nächstes oder übernächstes Jahr wieder hin. Unser zweites Zuhause.


    Im Grunde geht es mir so mit den Kanaren, Teneriffa :)


    Das ist bei uns mit Island so. Meine Schwester war schon dreimal und ich zweimal da und kriegen auch nie genug davon. Das zweite Mal fühlte sich auch schon wie nach Hause kommen an. Und bei jeder Doku über Island krieg ich so richtig Fernweh... :drunken:

    bei mir ist es Norwegen :love: :drunken:

    Bei uns heissen die Schmetterlinge Summervogel, und auch in Norwegisch sind es sommerfugl

    nur noch morgen Arbeiten, und dann habe ich eine Woche Skiferien (auch wenn die Wetterprognose momentan eher nicht nach Skifahren aussieht)... morgen Nachmittag ist das zweite Vorstellungsgespräch für die Nachfolge meiner Kollegin, ich muss zwei Kurzpräsentationen halten und Fragen beantworten... wenn ich eure Däumchen haben dürfte?

    Ich hab bisher einmal salzige Lakritze probiert... :puker:

    Lakritzlikör stell ich mir ja auch eher eklig vor...und war das auch salzig

    ich liebe salzige Lakritze, wobei ich von der stark salzigen nur ganz wenig auf einmal essen kann... Lakritzlikör ist lecker, ob er salzig war mag ich mich aber nicht mehr erinnern.... aber salzige Lakritzsauce auf Waffeln oder an Vanilleeis... salzige Lakritzstreusel auf norwegischem Softeis... :drunken:

    Angekündigt war ein Auslandspäckchen für Mittwoch, ich hatte mich schon gefreut nach dem Case Study Day auspacken zu dürfen. Zu Hause angekommen, eine kleine Enttäuschung, kein Wichtelpäckchen weit und breit, dafür die Nachricht, dass es am Donnerstag zugestellt würde.

    Da ich auch Donnerstag nicht zu Hause war, hatte ich extra hinterlegt, dass das Päckchen deponiert werden dürfe (Auslandssendungen sind normalerweise gegen Unterschrift), so wie ich es immer gemacht hatte. Pustekuchen, anstelle dem Päckchen lag der Abholzettel im Briefkasten...


    Heute Vormittag fuhr ich dann auf dem Weg zum Einkaufen in der örtlichen Bäckerei vorbei, wo unsere Postfiliale integriert ist. Endlich hielt ich das Päckchen in meinen Händen, Absender aus Wien, ein erster Verdacht... nachdem ich dann meine Einkäufe erledigt hatte, und zu sie Hause dann auch verstaut waren, konnte ich mich endlich meinem Wichtelpäckchen widmen und den Karton öffnen.

    Zuoberst lachte mich

    :santa: Kinderschokolade an - das Kinderei hatte Transportschäden und musste gleich von seinem Leiden befreit werden :-,  :love:

    :rendeer: Ein rotes Couvert

    :santa: 3 in weihnachtlichem Papier eingepackte Päckchen


    ich öffne das Couvert, darin eine Karte mit einem

    :santa: Lesezeichen :love:

    ich lese den Text, mein Verdacht erhärtet sich und ich packe den Rest aus:

    :rendeer: eine weihnachtliche Tasse :love:

    :santa: Lakritz :love:

    :rendeer: mein Wichtelbuch Dry von Neal und Jarrod Shusterman - ich freue mich aufs Lesen :love:


    inzwischen hatte ich auch die Bestätigung meiner Wichtelmama - cbee hat mich beschenkt, nochmals vielen lieben Dank auf diesem Weg


    nun warte ich dass das von mir verschickte Päckchen zugestellt wird... gemäss Sendungsverfolgung dürfte es nicht mehr lange dauern...

    Liebes WiMaPa, ich halte das Päckchen immer noch nicht in meinen Händen :cry: die Post will es mir nur gegen Unterschrift aushändigen, und ich war heute tagsüber nicht zu Hause. So wurde es in die Dorfbäckerei gebracht, dort ist unsere Postannahmestelle integriert und dort werde ich es morgen dann abholen.

    Liebes Wiki, dein Päckchen hat die Eidgenossenschaft verlassen, die Grenze ist überquert...