Beiträge von Baba

    im Moment kostenlos


    Beschreibung amazon:
    Ein Mord an einer wohlhabenden Witwe. Am Tatort ein Buch. Der Autor schreibt darin über seine Affären zu verschiedenen Frauen. Das Mordopfer war eine dieser Affären. Schnell wird den Ermittlern klar, dass sich auch die anderen Frauen in tödlicher Gefahr befinden.
    Die Frankfurter Kommissare Siebels und Till bekommen es mit einer unheimlichen Mordserie zu tun. Sie ermitteln in einem tödlichen Spiel, in dem sich zwei ehemalige Schulfreundinnen als erbarmungslose Rivalinnen entpuppen.

    bei mir kostet das 8.99 €? Wird da (wieder mal?) zwischen D und CH unterschieden? :scratch:?(

    Ich weiss für mich selbst wäre ausziehen bestimmt am besten, ich weiss nur nicht woher ich die Stärke holen soll, es nun auch wirklich durchzuziehen. Ich meine schon vor fast zwei Jahren hat mir eine Liste gezeigt, dass mich eigentlich ausser meinen Brüdern zu Hause nichts mehr hält. Das hat sich in dem Sinne nicht verändert. Ich hoffe einfach ich steh das irgendwie durch, ich bin sicher irgendwie wurstel ich mich da schon wieder hindurch.

    Liebe Jesles, such dir ein Zimmer oder eine Wohnung in Bern. Du kannst nicht während des ganzen Studiums pendeln, und ob du jetzt zu Semesterbeginn oder später ausziehst, dein Mutter wird dir dieselben Vorwürfe bezüglich des Geldes und des Hauses machen. Mit dem Studium hast du aber einen guten und berechtigten Grund, und es ist nicht deine Schuld und dein Problem dass ihr in ein Haus gezogen seid, dass sich deine Mutter gar nicht leisten kann. Du brauchst deine Nerven für dein Studium, und deine Freizeit für dich und deine Erholung.

    Wie auch immer, ich breche mir ja schon beim Wort Facility die Zunge. Und mein Hirn formt immer Fascibillity. Fragt mich nicht, wie es auf die Idee kommt...

    naja, ist mein Beruf, daher habe ich damit keine Probleme


    Und der Facility Manager ist zu Deutsch ein Fachmann Betriebsunterhalt.


    stimmt eigentlich nicht, weil Facility Management viel mehr beinhaltet. FM beginnt eigentlich bereits in der Planung, geht dann über Unterhalt, Vermietung, alle Hospitality-Services, Gebäudetechnik, Umzug, Umbauten, etc. bis zum Rückbau eines Gebäudes. Grob werden 3 Ebenen unterschieden: operativ (also das was im Gebäude im täglichen Betrieb geleistet wird), strategisch und taktisch.

    Amazon ist schuld, ich MUSS eine Bücherbestellung machen :mrgreen: Sie haben mir mitgeteilt, dass der neue Leo Kara am 13.8. erscheint und nur ein Buch bestellen lohnt sich ja nicht. Allerdings bestelle ich nicht bei Amazon, sondern bei meinem Bücherdealer, mal sehen wieviele Büchlein es werden. O:-)

    Ich wohne in der Schweiz. Hab aber von der Regelung nicht grossartig was mitbekommen, weil ich eigentlich noch nie etwas zurückgesendet habe oder allgemein nicht viel online bestelle. Jedenfalls hab ich kurz bei Zalando und Thalia nachgesehen. Thalia bezahlt das Rückporto nur bei beschädigter Ware (ich weiss aber icht wie es vorher war) und Zalandoi ist weiterhin Rückversandkostenfrei. Bei Exlibris hab ich auch nachgesehen, aber auf Anhieb nichts gefunden.


    bei den meisten Schweizer Versandhäuser hat man die Rückversandkosten schon bisher bezahlt, einzig einige wenige internationale Versandhäuser haben darauf verzichtet.

    ich hab's gewusst ok, also demnächst landet dann hier eine Liste mit 20 Büchern, die neu bei dir eingezogen sind… natürlich musst Du die Reihen vervollständigen, gar keine Frage


    O:-) mal schauen ob ich daran denke die Schätzchen hier aufzulisten
    langsam wird es eng in den Regalen, ich glaube ich muss mich wirklich vom DVD- und Videoplayer verabschieden, die habe ich seit Monaten nicht gebraucht... und für die DVDs finde ich bestimmt auch ein anderes Plätzchen, in einem Schrank... das gäbe dann wieder 4 Tablare Billy für Bücher :loool:

    hihi gib zu: Du hoffst ja geradezu, dass Du ganz viele Reihen erwischt hast, denn dann MUSST Du unbedingt ganz bald wieder ins Brocky wandern und nach den anderen Büchern suchen :mrgreen:


    O:-) bei Arne Dahl fehlen mir 9 Bände, bei Anne Holt 4 plus 7, habe beim Überprüfen bemerkt, dass ich von ihr ein Buch aus einer anderen Reihe habe.... und ich habe es trotzt mehrmaligem Prüfen geschafft ein Buch zu kaufen, welches schon in meinem Regal steht. Keine Ahnung warum das noch nicht in meinem Regal hier beim BT stand...
    aber ich wandere nicht ins Brocky, ich werde meinen Bücher-Dealer bemühen, der liefert nach Hause :loool:

    so, nun habe ich meine Neuzuzüge aus dem Bücherbrocky auch ausgepackt und erfasst. :D


    Neu eingezogen sind:
    Snorres Konge Sagaer (in Norwegisch)
    Samira, Erbin der Ihaggaren - Federica de Cesco (nun ich habe ich diese Reihe auch vollständig, irgendwie hatte ich als Jugendliche plötzlich andere Bücher im Fokus)
    Samira, Hüterin der Blauen Berge - Federica de Cesco
    Norwegische Volksmärchen
    Die Brücke der Freiheit - Ken Follett
    Der erste Verdacht - Helene Tursten
    Schneeland - Elisabeth Rynell
    Eigerjagd - Paul Townend
    In kalter Absicht - Anne Holt
    Dunkelziffer - Arne Dahl
    Das verlorene Labyrinth - Kate Mosse (von Talisha, da Buch hats nicht in den Verkauf des Brocky geschafft)
    Die achte Karte - Kate Mosse (ebenfalls von Talisha)
    Alpträume - Stephen King
    Eistod - Michael Theurillat
    Grace Flint Der 1. Plan - Paul Eddy
    Grace Flint Der 2. Verrat - Paul Eddy
    Grace Flint Die 3. Mission - Paul Eddy
    Unter Haien - Nele Neuhaus
    Kind 44 - Tom Rob Smith
    Die dunkle Seite - Frank Schätzing


    Nun muss ich noch prüfen wo ich Bände einer Reihe erwischt habe... mal sehen wie viele Bücher in der Folge zur Vervollständigung bei mir einziehen... nach dem letzten Brockybesuch waren es gut 10 Stück :-,

    das Wo müsst Ihr festlegen - ich kenn mich in Zürich nicht aus.. :uups: aber den See find ich wohl auf Anhieb :totlach: und wenn ich reinfalle....... das Wann könnte doch 12 Uhr sein, was meint Ihr? talisha kommt ja auch :) Wir können auch gerne nochmal im Thread Bescheid geben, wer weiß wer dann noch mitkommt... hast Du einen Tipp, wo ich am besten parke???? :-k


    12.00 Uhr klingt gut, als Treffpunkt würde sich der Hauptbahnhof anbieten. Mit den Parkhäusern und -plätzen in der Stadt kenne ich mich nicht aus, ihr fahr immer mit dem ÖV in die Stadt. Ich glaube aber alle Parkhäuser sind gleich teuer... ev. weiss talisha da mehr
    Ich schreib mal noch was in den anderen Thread, vielleicht lockts noch weitere Schweizer BT'ler an