Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Beiträge von Baba

Wie ist Dir das aufgefallen?

Ein Kollege hat mir einen Link gegeben, den gibt dieses Bundesamt für Sicherheit oder wie die obersten IT-Sicherheitsleute heißen - heraus und dort kann man prüfen, ob die eigenen E-Mail-Adressen zu den gehackten gehören.

Und ja, ich kann mein PW beim Anbieter selbst ändern, aber ich muss erst einmal diese ganzen Anmeldungen/PW in der richtigen Reihenfolge eingeben. Du weißt ja, ich bin technisch nicht so gut, und zum anderen hat das früher immer mein Mann gemacht. Ich habe ja alles ab- und um- bzw. neu anmelden müssen und muss mich jetzt erst einmal einfitzen. Zum Glück habe ich diesen Papierkram gleich alles ordentlich abgeheftet.

Ich wollte nur eben wissen, ob ich jetzt meinem Antivirenprogramm vertrauen kann, wenn das sagt, dass der PC vollkommen geschützt ist. :-kNaja, ich werde es schon irgendwie/-wann in Griff kriegen. :uups:

Wenn es dieselbe Seite ist die ich kenne zeigt es dir wo deine E-Mail-Adresse in Kombination mit dem Passwort der Seite geklaut wurde. Adobe ist stark betroffen, wenn du zb also ein Adobe-Konto hast musst du unbedingt das Passwort dort ändern. Und in Zukunft niemals das Passwort vom E-Mail-Konto für weitere Seiten nutzen.

Keks und €nigma , danke euch!

Habe mich jetzt mal ausgeloggt und siehe da, der Preis zeigt mir ebenfalls 99 Cent an. Sobald ich wieder angemeldet bin, ist der Preis wieder bei 8.99. Wirklich kurios, das hatte ich in all den Jahren als Amazon-Kunde noch nie. Aber da liegt wohl ein Fehler an, denn bei Hugendubel zeigt es mir den tieferen Preis an, egal, ob ich eingeloggt bin oder nicht, bei unserem Schweizer Onlinehändler ebenfalls.

Ich brauch das eBook ja auch nicht, ich habs schon (die ganze Serie gelesen), aber wollte den Tipp weiterleiten.

Das hatte ich schon öfter dass ich in der Schweiz einen anderen Preis hatte, auch in Norwegen war das so :|

Am Sonntag fährt mein Bus dann erst um 17:00 Uhr ab. Ist Sonntag eigentlich noch jemand von euch auf der Messe?

mein Flug am Sonntag geht auch erst am Abend, weiss aber noch nicht ob ich den Tag auf der Messe verbringen, oder sonst in Leipzig. Hängt auch vom Wetter ab

Ich freu mich jetzt schon aufs Wiedersehen und das gemütliche Zusammensitzen im Pinguin :bounce:

Donnerstag

findo

Castor

traummlerin

squirrel

terry

maiglöckchen

Taraliva

Baba (vermutlich etwas später, da ich erst gegen Abend anreise und vorher noch im Hotel einchecken möchte)

Freitag

findo

xxmarie91xx

Kittelbiene

Rie94

Castor

traummalerin

Nancy84

Leseratte71

squirrel

terry

maiglöckchen

Taraliva

Baba

Samstag

findo

Castor

traummalerin

Nancy84

Leseratte71

squirrel

terry

maiglöckchen

Taraliva

Divina

Baba

Sonntag

findo

Nach Weihnachten sieht man dann beim den Baumverkäufern die Stapel Bäume rumliegen die nicht verkauft worden sind, die werden gar nicht genutzt und werden dann einfach verbrannt.

die unverkauften Bäume werden hier in der Region dem Tierpark gespendet und ergeben für die Elche ein Weihnachtsschmaus

Gestern beim Heimkommen entdeckte ich mein Wichtelpaket im Milchkasten, bzw. aus dem Milchkasten rausragend. Ohne Ankündigung, denn DHL hat direkt geliefert und nicht die Post. :santa::rendeer:

Schon beim Absender hatte ich einen Verdacht wer meine Mama sein könnte, kam mir der Name doch irgendwie bekannt vor.:-k

Da ich nicht für meine Geduld bekannt bin wurde das Päckchen dann auch gleich geöffnet, bewaffnet mit Kamera um immer wieder Bilder zu machen. Zuerst lachte mich ein Umschlag an, weich gebettet auf Stopfwatte. In der lieben Karte mit einem grinsenden Elch vorne drauf :rendeer::geek:erklärte mir meine Wichtelmama, dass die Kekse glutenfrei seien und das Buch nicht von der Wunschliste sei, weil ich ja geschrieben hatte, dass ich mich gerne überraschen lasse.

Unter der Stopfwatte lagen dann etliche Päckchen, und darin versteckte sich

:rendeer: Schokonikolaus von Kinder... er hat nicht lange überlebt :-,

:santa: ein Schneemann von Ferrero-Rocher :drunken:

:rendeer: ein selbstgemachtes Kätzchen (nun war ich mir zu 99% sicher wer meine Mama ist) :love::love::love:

:santa: 3 Dosen selbstgebackene Kekse, und zwar schwedische Julkaker und schwedische Pepparkaker... schmecken beide sehr lecker :lechz:

:rendeer: eine Schachtel süsses, schwedisches Lakritz :lechz:

:santa: eine Schachtel salziges, schwedisches Lakritz :lechz:

:rendeer: ein Plüschelch :love::love::love:

:santa: ein Lesezeichenkalender :study:

:rendeer: Dresdner Badeessenzen :love::love::love:

:santa: ein Abenteuer-Tagebuch Wander-Lust in Wasserschutzhülle (das wird mich nächsten Sommer nach Norge begleiten) :compress::colors:

:rendeer: das Wichtelbuch, Abgeschnitten von Fitzek & Tsokos :study:

liebe xxmarie91xx, du hast mir mit dem Päckchen eine riesige Freude gemacht :kiss::friends:

da komme ich nichts ahnend nach Hause und mich lacht ein grosser Karton an, der nicht mal ganz im Milchkasten Platz hatte :lechz: seit wann arbeiten DHL und die Schweizer Post nicht mehr zusammen :-k Egal, mein Wichtelpäckchen ist hier, und ich habe auch schon einen Verdacht wer meine Mama sein könnte :huhu:

Geduld ist definitiv nicht mein zweiter Vorname, darum ist das Päckchen auch schon ausgepackt, und der Verdacht erhärtet sich. Mehr dazu im Auspackthread, sobald ich die Bestätigung meiner Mama habe (oder dann doch noch weitersuchen muss) :loool: Eins vorweg, das Päckchen ist der Hammer :santa::rendeer::bounce:

wow, da sind ja tolle Päckchen angekommen in den letzten Tagen :applause: Ich habe mich derweil in Wien mit vielen Weihnachtsmärkten und Punsch auf die Weihnachtszeit eingestimmt :anstossen::santa::rendeer:

ich habe meines noch nicht, und es hat sich auch noch nicht angekündigt (ich bekomme eine Mail wenn die Schweizer Post ein Päckchen für mich hat, so kann ich dann auch den Empfang steuern).

:bewertung1von5: zu Weihnachten einen kleinen Glashasen, wie witzig ist das denn? Auf meinem Wichtelbrief war diesbezüglich kein Hinweis. Woher weißt du denn, dass ich Dinge aus Glas liebe?

jetzt kann ich auch noch was dazu schreiben O:-) Der Hase ist aus der Kobaltmine (blaafargeverket) in Norwegen. Er hatte mich im Shop da angelacht, zusammen mit weiteren Glasfiguren und ich habe ihn adoptiert, mit dem Gedanken ans Wichteln. Das blaue Glas ist mit Kobalt gefärbt. Ich habe dort eine Minenführung gemacht, und sehr viel über die Gewinnung von Kobalt und dessen Einsatz gelernt. Und dann eben noch den Shop besucht O:-):-,

Baba Frühlingsfee Nancy84 und Pinguinchen - habt ihr noch keine Tipps gegeben, habe ich mich nicht an die Lösungen gewagt oder habe ich nur nichts notiert? :-s

ich habe Tipps gegeben, allerdings nur sehr wenige. Mein Päckchen ist ursprungsbedingt gespickt mit Hinweisen, wenn man sich nicht von dem was auf den ersten Blick auffällt in die Irre führen lässt :wink: und ich möchte nicht, dass ich enttarnt bin, bevor mein Wichtelkindchen das Päckchen ausgepackt hat.

Der deutsche Band hat 336 Seiten, der japanische 462 Seiten und der englische hat 331 Seiten zum Vergleich.

Ab Band 4 sind die Bände im Japanischen auf 2 Bücher aufgeteilt. Das koreanische ist sogar schon ab Band 1 zweigeteilt.

interessanterweise der im vereinfachten Chinesisch geschriebene Band nicht. der hat 241 Seiten.

Als nächstes versuche ich an das schöne Hardcover der schwedischen Ausgabe zu gelangen.

wenn du die norwegische Ausgabe brauchst kannst du es mir sagen. Ich bin im Sommer wieder oben, mit Auto und fahre über Hamburg. Könnte es also dann in D zur Post bringen.

DAS könnte ich ja nicht. Ich bin da viel zu ungeduldig und würde es sofort aufmachen... :lechz:

ich auch nicht, da bin ich viel zu neugierig. Liebes Wichtelelter, ich verspreche dir, dein Päckchen wird mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit noch am selben Abend an dem ich es in den Händen halten kann geöffent :lechz::pale: