Beiträge von Sonnenschein

    Otfried Preußler ist neben Astrid Lindgren für mich der Kinderbuchautor schlecht hin. Meine Kinder besonders mein Sohn lieben den kleinen Wassermann, die kleine Hexe und auch den Räuber Hotzenblotz.
    Mein Sohn frägt sich oft wie man mit 124 Jahren ausschaut, denn so alt ist die kleine Hexe. Meine Tochter nenne ich öfters Hexe. Auch ein Spitzname der mit dem Buch zusammenhängt.

    Darf man den Administrator Mario eigentlich küssen :kiss: Jedenfalls von mir kriegt er einen dicken Kuss auf die Wange.
    Denn das Buch ist da und supertoll. Wenn ich durch bin kommt die Rezesion. Einfach genial das Buch - so wie der Admin hier.
    Kenne wirklich nur die besten Männer der Welt. :flower:

    *Bei welchem Titel/ Buch sind Dir schon mal ernsthaft die Tränen gekommen ( auch vor Lachen ) obwohl es ja nur ein Buch war?


    Denn alles Leben ist wie Gras (Anneliese Albrecht), P.S Ich liebe dich, Mondscheintarif (Lachtränen)



    *Welche sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein grosses Rätsel geblieben, d.h. Du hast es nicht verstanden?*Welches Buch/ Titel hast Du zuerst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmal zur Hand genommen und durchgelesen?


    Hier muss ich passen


    *Welches Buch hast Du mehr als zweimal gelesen?


    Mondscheintarif, Alles Leben ist wie Gras, P.S. Ich liebe dich , Späte Rache, Wolkenbruch und Sommertau


    *Von welchem Autor/in würdest Du nie wieder freiwillig ein Buch zur Hand nehmen?
    Stephen King

    Die Gewinnbücher folgender Mitglieder habe ich soeben gut verpackt zur Post gebracht:

    • bookworm1
    • Camelina
    • Freija
    • Heli
    • JuleBule
    • kampfguerkchen
    • Marie
    • MiriamM35
    • musikzimmer
    • Räuberin
    • Sonnenschein
    • Steffi
    • Strandläuferin
    • Tanni

    Liebe Grüße! :D


    Mario



    Was würden all die Gewinner machen wenn wir dich nicht hätten Mario. Sie hätten keinen Lesestoff mehr. :flower::flower::dance:

    Freunde der Serie kennen die Hauptfiguren schon sehr gut: Korbinian Hofer ist Kriminalhauptkommissar und seiner Rosenheimer Heimat tief verbunden. Der eher Schweigsame mit der bayerischen Körperfülle lebt mit seiner allein erziehenden Schwester Marie auf einem Bauernhof und hilft ihr, wenn es die Ermittlungen zulassen, bei der Arbeit. Sein Kollege Ulrich Satori ist nicht ganz freiwillig in der Provinz, eigentlich wäre er lieber wieder in München, wo man auch viel mehr Verständnis für seine Vorliebe für moderne Kommunikationsmittel aufbringt. Reibereien zwischen unseren ungleichen Cops sind an der Tagesordnung. Wenn es jedoch um die Aufklärung von Verbrechen geht, lösen die zwei auch die kniffligsten Fälle erfolgreich.





    Das letzte Buch zur gleichnamigen Serie die immer dienstags im ZDF läuft. Es sind die Folgen der 3. Staffel, die hier in Wort beschrieben werden. Man kann sich wenn man die Schauspieler durch die Serie kennt noch besser einfüllen in das Buch. Es kurzweilung und schildert nicht nur gut die Arbeit der Rosenheim Kriminalpolizei sondern läßt den Leser auch an der Umgebung in Bayern - Rosenheim teilnehmen. Auch die zwischenmenschlichen Ungereimtheiten von Hofer und Satori sind zu merken. Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen und finde es sehr unterhaltsam[/size][/font]

    Durch dieses Buch wurde ich auf das Forum hier aufmerksam. Aber es beschreibt sehr gut eine Familie, die nach dem Tode des Familienoberhauptes alleine zurecht kommen muss. Ich fand das Buch sehr gut, zeitweise sehr amysant. Es hat was pchologische an sich und zu gleich muss ich zugeben, dass es wirklich sehr schwer aus der Hand zu legen ist, weil es so unterhaltsam geschrieben ist.

    Ích habe mir gestern Abend was gutes getan und mir bei Karstadt folgendes Buch gekauft.


    Die zehn besten Tage meines Lebens - Adena Halpern.


    Kurzbeschreibung:
    Zum Lachen - zum Weinen: Adena Halpern trifft mitten ins Herz
    Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu? Ein ganz neuer Ton in der Frauenunterhaltung: rührend, stylish, turbulent, charmant.


    Die ersten Seiten habe ich gestern Abend noch gelesen und musste einige Male über die Erzählung wie man zu Tode kommt schmunzeln und deren Beschreibung. Auch wie man dann feststellt,dass man im siebten Himmel ist....
    Mehr wenn ich weiter bin

    Die Rosenheim Cops, Michael Peter.


    Kurzbeschreibung:
    Das Buch zur ZDF-Fernsehserie! Rosenheim - ländliche Voralpenidylle am Chiemsee; Touristen aus aller Welt lieben diese Landschaft, Einheimische sind stolz auf Ihre schöne Stadt. Doch es gibt auch hier wie überall auf der Welt schlechte Menschen, die vor Verbrechen nicht zurückschrecken, und es gibt Polizisten, die diese Verbrechen aufklären. Indes ist die Art der Aufklärung unter weißblauem Himmel ein bisschen anders - weniger hektisch und verbissen. Hier kennt man sich.Unsere Kommissare könnten unterschiedlicher nicht sein: Korbinian hat im Nebenberuf eine kleine Landwirtschaft, lebt dort mit seiner Schwester und ist ein urbayerischer Typ, der seine Fälle am liebsten auf dem Traktor löst. Ulrich ist aus der Schickimicki-Metropole München in die Provinz strafversetzt worden. Er ist es gewohnt, bei seinen Ermittlungen die Möglichkeiten der modernen Technik voll auszuschöpfen, ist ein lebhaftes Redetalent und denkt über seine Schlussfolgerungen stets laut nach. Was sie jedoch vereint, i st die Liebe zu ihrem Beruf, zu den Frauen und zum hiesigen Weißbier...


    Das Buch beschreibt die ersten sechs Folgen der 1.Staffel der beliebten ZDF- Serie. Wer die Serie kennt, sollte das Buch lesen, das sehr amüsant ist schön zu lesen. In seinem Pronolog beschreibt der Autor die Charaktäre der Serie sehr gut. Als Mitbrinsel kann ich das Buch empfehlen . Da es nicht mehr im Handel erhältlich ist im Neuen Zustand, kann es bei Ebay, oder Amazon.de recht günstig erstanden werden.

    Also ich werde heuer nicht dazukommen, aber die Frankfurter Buchmesse, nehme ich 2009 in Angriff. Nur ob da wieder komme, weiß ich nicht, bleibe dort. Bücher, Bücher , Bücher....ein Traum. :flower:
    Aber auf die Karlsruher Bücherschau gehe ich mit meinen Kindern . Die ist auch für Kinder immer sehr interessant gestaltet. Mit Wettbewerben und so. Sie findet immer im November statt. :geek:

    Es ist das zweite Buch des Altenpflegers aus Essen, Christian Günther.


    Kurzbeschreibung:


    Eine Anschlagserie auf einem Abschnitt der deutschen Alpenstraße zwischen Inzell und Ruhpolding hält die Ermittler Mike und Saskia in Atem. Wer ist der Unbekannte, der immer an derselben Stelle auf Autos schießt und Menschenleben in Gefahr bringt? Was hat ein Unfall an der Stelle vor sieben Jahren damit zu tun? Auf der Suche nach dem Täter gerät dabei auch das Privatleben des Ermittlers durch-einander. Dennoch gilt seine ganze Konzentration dem unheimlichen Schützen. Nach Böses Erwachen hat Christian Günther erneut eine spannende Kriminalgeschichte geschrieben, die den Leser diesmal in die Alpenregion führt und ihn von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.


    Die Personen in dem Roman werden gut beschrieben. Auch ein ortsunkundiger kann den Geschehnissen des Autors sehr gut folgen. Auch kommt das zwischenmenschliche nicht zu kurz. Egal ob Privat oder Berufsleben, so weiß er Autor genau wie man den Leser fesselt. Ich selber habe das Buch schon mehrmals gelesen und es verschenkt. Es ist sehr kurkurzweilig geschrieben. Man kann es auch nicht aus der Hand legen , da die Spannung wirklich sehr groß ist.

    Rainer Grenkowitz ist Schauspieler. Er wurde bekannt durch die Serie "Medicopter 117" oder " Alle meine Töchter..." , aber auch in "Schwarz greift ein.." oder "Milenium Mann " hatte er Rollen.


    Goldstein Weg ins Glück erzählt die Geschichte von einem Investmentbanker aus Frankfurt. Dieser stürzt als er aus dem Koma aufwacht muss er sich in seinem eigenen Leben selbst neuorientieren und damit beginnt eine interessante Suche bei der die Liebe auch nicht zu kurz kommt.


    Ich habe das Buch schon sehr oft gelesen, man entdeckt als Leser auch immer wieder Stellen die man davor nicht so genau genommen hat. Man kann sich sehr in den Autor hineinversetzen.