Beiträge von Tina76

    Ich fand Eragon (Band 1) super, Eldest (Band 2) ok und Brisingr (Band 3) habe ich mich nur mehr durchgequält. Das Buch liegt seit Monaten unfertig auf meinem Nachttisch. Ich müßte nur mehr 50 Seiten lesen und kann mich einfach nicht dazu aufraffen.


    Hoffe, Band 4 wird wieder besser, fürchte aber, daß Paolini sich als Author einfach in eine Richtung entwickelt hat, die mich nicht mehr anspricht.

    Kennst Du "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Klause schon?


    Neben den schon erwähnten Büchern von Carrie Vaughn (Kitty Norville Serie) und Patricia Briggs (Mercy Thompson Serie) hat mir auch Cry Wolf von Patricia Briggs gut gefallen (kenne den deutschen Titel leider nicht).

    Ich lese Bücher von englischen Autoren immer in der Originalversion. Lebe seit 2,5 Jahren in den USA und sitze somit an der Quelle :D . Würde aber nie ein Buch von einem deutschen Autor auf englisch lesen. ZB möche ich die Tintenherz-Bücher lesen (sind auch hier ein Renner), warte aber, bis ich das nächste mal "Heimaturlaub" in Österreich mache und kaufe sie mir dann auf deutsch :study:


    Wenn man beginnt, englische Bücher zu lesen, dann dauert es eine Weile, bis man "reinfindet". Aber nach einiger Zeit denkt man sich gar nichts mehr dabei. Es macht wirklich keinen Sinn, Wort für Wort zu übersetzten. Satzstellung und Ausdrucksweise sind einfach zu unterschiedlich. Und man muß auch wirklich nicht jedes Wort verstehen, um den Sinn mitzubekommen.


    Harry Potter als Anfänger zu lesen würde ich nicht empfehlen [-X , da hier viele Vokabeln über Zauberei vorkommen, die man im Schulenglisch nie gelernt hat. Twilight :vampire: hingegen ist super-easy: einfache Satzstellung, gängige Vokabeln und nette Geschichte obendrauf :thumright: .

    Mittlerweile habe ich das Buch gelesen und mir hat es gut gefallen. Werde die weiteren Bände sicher auch noch lesen.


    Allerdings kann ich die Kritik von Peachy teilweise nachvollziehen. Am Anfang dauert es, bis man sich in Kim Harrisons Fantasy-Welt zurechtfindet. Unnötig in die Länge gezogen fand ich das Buch nicht, allerdings stört mich ein bißchen, daß so viele Fragen offen bleiben:



    Natürlich ist mir klar, daß vieles davon (oder evtl. alles?) in den weiteren Büchern aufgelöst wird, aber ich bevorzuge, wenn Geschichten in sich doch wenigstens halbwegs abgeschlossen sind.

    Bin total gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Habe auch schon das 1. Kapitel von City of Glass auf Cassandra Clares Homepage gelesen. Das empfehle ich übrigens keinem, denn jetzt bin ich noch ungeduldiger und kann es kaum erwarten, bis der 3. Band im März erscheint!

    Product Description from Amazon:
    Katniss is a 16-year-old girl living with her mother and younger sister in the poorest district of Panem, the remains of what used be the United States. Long ago the districts waged war on the Capitol and were defeated. As part of the surrender terms, each district agreed to send one boy and one girl to appear in an annual televised event called, "The Hunger Games." The terrain, rules, and level of audience participation may change but one thing is constant: kill or be killed. When Kat's sister is chosen by lottery, Kat steps up to go in her place.


    The Background story reminds me a bit of Stephen King’s “The long walk” or “Running man”, the triangle love story is already well known from many other young adult books but still Suzanne Collins manages to keep your interest up and it was hard for me to lay the book down. I caught myself getting goose pumps, tears in my eyes or holding my breath while turning the pages.
    In my opinion this book is a pretty good start for the planned triology. I definitely look forward to the next book.

    Zitat


    EDIT: Achja, ich möchte mir jetzt übrigens sehr gerne auch "True blood" ansehen - kann mir jemand sagen, ob ich das bedenkenlos tun kann, ohne für Band 2 gespoilert zu werden? So weit sind die mit der Handlung wahrscheinlich noch nicht, oder?


    Ich habe die 1. Staffel von "True Blood" angesehen - die allerletzte Folge enthält einen klitzekleinen Spoiler am Ende. Die Haupthandlung ähnelt dem 1. Buch sehr, allerdings sind Sachern dazuerfunden und anderes wurde geändert. Bin gespannt, wie sich das auf die 2. Staffel auswirkt.

    Also von Twilight waren meine Freundinnen und ich noch richtig besessen, aber ab New Moon ging es für mich mit der Reihe eigentlich bergab. Eclipse hab ich mir nicht mal mehr selbst gekauft und Breaking Dawn fand ich unerträglich.



    Viel besser als die Twilight-Bücher fand ich The Host, da war meiner Meinung nach auch die Thematik viel interessanter.

    :-k Mir hat die Serie im ganzen gefallen, einige Bücher besser, andere weniger. Aber in den ganzen Romanen eine Botschaft hineinzuinterpretieren, speziell "man muß Opfer bringen für die man liebt und was einem wichtig ist im Leben?!?! Sorry, aber ich glaube nicht, daß S. Meyer irgendeine Botschaft vermitteln wollte, geschweige denn diese.

    Die ganzen Sookie Stakhouse-Bücher werden meiner Meinung nach immer besser. Meist werden Fortsetzungen fad, Gags wiederholen sich und man hat das Gefühl, der Autor hatte einfach keine spannenden Ideen mehr. Charlaine Harris ist anders. Sie schafft es nach so vielen Büchern immer noch, den Leser zu überraschen und ihr Humor wird immer besser. Ich freue mich schon auf den neuesten Stackhouse-Band "Dead and Gone", der Anfang Mai 2009 erscheint.


    Um die Wartezeit zu verkürzen schaue ich auf HBO "True Blood" und bin gespannt, wie weit die Geschichte der Buchserie ähnelt :vampire:


    Aber Du Glückliche hast ja eh noch einige Bücher vor Dir :D

    Ich habe beide Bücher von Melissa Marr auf Englisch gelesen ( 1. Band "Wicked Lovely", 2. Band "Ink. Exchange"). Ink Exchange ist nicht wirklich eine Fortsetzung von Wicked Lovely. Ash, Seth und Keenan spielen in Ink. Exchange eine sehr unbedeutende Nebenrolle. Das Buch handelt hauptsächlich vom "Dark Court". Einige Personen, die in Wicked Lovely eher unbedeutend waren, übernehmen in diesem Buch die Hauptrolle.


    Weiters erscheint im April 2009 ein 3. Band von Melissa Marr "Fragile Eternity", in dem die Geschichte von Ash und Seth weitergeht.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.harpercollins.com/harperimages/isbn/medium/4/9780061214714.jpg]


    Das Cover der englischen Originale hat übrigens gar nichts mit den Bis(s)-Romanen zu tun. Gut so, denn die beiden Stories sind wie Tag und Nacht.