Nessy1800 : Ich empfehle dir den guten alten "Hobbit".
Beiträge von Kapo
-
-
353. Ein Buch, in dem Kinder etwas besser hinbekommen als Erwachsene
Hier müssen die Kinder Weihnachten retten während die Erwachsenen nicht mitbekommen, dass etwas fehlt.
-
352. Welches Cover hat dir im November am wenigsten gefallen?
Das Cover hat mir genauso wenig gefallen wie das Buch selbst.
-
351. Welches Cover hat dir im November am besten gefallen?
Gefällt mir gut.
-
"Die Beine", sagte jemand, "Schaut euch seine Beine an!"
9 Stimmen (32%): Andreas Brandhorst - Die Stadt
Oh, aus Versehen einen meiner Lieblingsromane ausgewählt. Alles richtig gemacht.
-
349. Ein Roman, in dem Gesteine, Sedimente und/oder Fossilien eine Rolle spielen
Das ist hier der Fall. So ganz vom Hocker gehauen hat mich das Buch aber nicht.
-
Soulprayer : Mich würde schon interessieren, was mit den Beinen ist.
-
348. Ein Buch, in dem Mensch(en) und Pflanze(n) in einer engen Beziehung zueinander stehen
Hier gibt es die Gottesgärtner, die sowas ähnliches wie einen Garten Eden betreiben.
-
Bei Aylin gesehen. Hört sich gut an und kommt auf die Wunschliste.
-
Mir sind die Weihnachtsbücher ausgegangen, aber irgendwie wollte ich noch etwas zur Jahreszeit passendes lesen. Da hab ich mir dieses hier aus dem Bestand meiner Frau geholt.
-
347. Ein Buch, in dem Tier(e) und Mensch(en) in einer engen Beziehung zueinander stehen
Der berühmte Bibliothekskater Dewey, seine Besitzerin und viele andere Menschen, die ihn kannten.
-
Ich habe dieses Buch schon letztes Jahr im Advent mit meinen Kindern (jetzt 5 und 8 Jahre alt) gelesen
Irgendwie witzig, das jetzt so zu lesen wie alt Deine Kinder damals waren.
Ich bin schon nicht der große Tintenherz-Fan, aber habe Cornelia Funke hier nochmals eine Chance gegeben. Ist ja auch nicht wirklich vergleichbar mit einer ziemlich langen Trilogie, dieses sehr kurze Weihnachtsbuch. Es hat schon Spaß gemacht, war leicht zu lesen, es gab ein paar witzige Stellen, aber trotzdem werde ich es wohl schon bald wieder vergessen haben.
Seicht und leicht, aber unterhaltsam.
-
346. Ein Roman, in dem eine Flut eine Rolle spielt
Fortsetzung von "Die letzte Flut"
-
Geht es eigentlich noch jemandem so, dass die Antwortzeiten länger sind seit dem Update? Es dauert ein paar Sekunden bis sich die Threads öffnen, das war vorher bei mir nicht so. Ich nutze Chrome als Browser. Cookies/Cache könnten die Ursache sein, aber die möchte ich derzeit noch nicht löschen.
-
(ich konnte nicht anders, sry)
345. Ein Roman, in dem eine große Dürre eine Rolle spielt
Das Buch war allerdings nur mittelmäßig.
-
344. Welches Buch hat dir im November am wenigsten gefallen?
Das war ganz klar dieses hier. Das war überhaupt nicht mein Fall und weder Schreibstil noch der Humor haben mir gefallen.
-
343. Welches Buch hat dir im November am besten gefallen?
Für diesen tollen winterlichen Roman gab es von mir die Höchstwertung.
-
Band Nr. 4 (Fehlt nur noch die 8, bringt vielleicht das Christkind...
)
-
-
Heute gab es nochmals ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von Freunden.
Bald ist die "Rachel Rising"-Comicreihe komplett.
Band Nr. 5