Beiträge von frettchen81

    Auf jeden Fall möchte ich mir von dem einen Gutschein den letzten Teil von der Hades-Trilogie kaufen (von Candice Fox - Fall). Die Serie ist klasse. Und wahrscheinlich werde ich mir vom zweiten Gutschein den neuen Fitzek -Flugangst 7a- und von Noah Fitz-Der Angstmacher, gönnen.

    Candice Fox kenn ich nicht..mal gleich gucken gehe
    Fitzek mochte ich die letzten drei Bücher nicht mehr so, das werde ich mir dann nur leihen
    Noah Fitz..grübel..nee, noch nie gehört

    After Eight mag ich, abe rnicht das mit Marzipan;)


    Mir ist grad mal eingefallen, ich hab ja schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft..so früh dran war ich noch nie.


    Wann fangt ihr denn an mit Geschenke kaufen, herstellen oder auch mit Wohnung dekorieren?
    Sonst hab ich immer erst im Novenmber mit den Geschenken angefangen..und Wohnung dekoriert wenn mein Mann. Aber auch nur ein Zimmer/ ein Fenster..dieses Jahr wird es mit der Kleinen wohl anders werden. Mein Mann hätte gerne ein Bäumchen usw.. bin gespannt wie es wird.

    Ich bin momentan mit der Situation auch einfach überfordert, alles zu stemmen momentan. Ich würde mich freuen, wieder ein Päckchen für ein WiKi zusammenstellen zu können, allerdings will ich dem auch gerecht werden. Deswegen zögere ich auch noch. Denn wenn ich das machen möchte, dann richtig.

    Das kann ich gut verstehen. Aber ich für mich werde mir einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt gönnen, Geschenke für Freunde, Familie und Wiki stöbern.
    Ich versuche bewußt in der stressigen Zeit dann mir kleine Quellen zu schaffen die mir gut tun, die mir Spass machen.
    Und wenn ich online bestelle für jemanden und dann was für den Wiki sehe, kommt das mit..


    Ich freue mich über jeden, der/die hier mit macht.

    Mittlerweile verstehe ich nur noch Bahnhof
    Was sind das denn für Rätsel und wie genau hängen sie mit dem Wichteln zusammen??

    Wir versuchen ja zu erraten, wer uns beschenkt.
    Dazu gibt es in dne meisten Fällen auch Tipps im Paket, also jeder wurde enttarnt zum Schluß.
    Aber die Zeit bis die Pakete da sind udn ausgepackt werden, rästeln wir wer von wem beschenkt wird. Dazu gibt man Tips oder Rästel ab im Thread.
    Das einfachste wäre zB ich wohne nördlich von meinem Wiki..dann können alle mich streichen, die nördlich von mir wohnen.
    Aber es gibt eben auch ausgefallene Matherätsel, Literaturrätsel, Bilderrätsel..was den einzelnen so einfällt.

    Das hab ich auch noch so in Erinnerung und dass Leute auch namentlich aufgerufen worden sind die sich nicht so rege beteiligt haben.

    Ich erinnere mich nur, dass nachgefragt wurde, wenn jemand sich 2-3 Wochen nicht gemeldet hat. Und wenn man krank oder in Urlaub ode rso ist, kann man sich ja kurz abmelden, dann wissen alle Bescheid.
    Die Rätsel find ich zT klasse, manche sind mir aber auch zu kompliziert. Aber das soll jede_r so halten wie sie mag

    Was für eine tolle Idee der beiden Jungvermählten.


    Ich würde da auch ein Buch/Reihe aussuchen, die mich persönlich begeistert hat.
    Da beide sich das ja als Geschenk wünschen, scheinen beide gerne zu lesen und evtl. auch über die Bücher zu reden? Da würde ich diese Trilogie verschenken.
    Zusätzlich zu "meinem" Buch würde ich dann einen tollen tee, schöne Tassen, leckere Schoko als Gesamtpaket verschenken für gemütliche Lesestunden zu zweit.
    Und ein Liebesroman finde ich auch nicht so pralle als Geschenk, nur weil es eine Hochzeit ist.

    Alle, die zu Weihnachten einen Buchjunkie beschenken möchten, sollten mal hier gucken!

    Mh, sowas interessiert mich persönlich nicht. Ich will Bücher lesen und das war es auch shcon.
    Lesezeichen hab ich genug, Buchhüllen mittlerweile auch..und da duie Bücher im Regal stehen, brauch ich keine Bilder von Büchern mir aufhängen.


    Von meinem Mann und sehr guten Freunden bekomme ich Bücher geschenkt, meistens von der Wunschliste, manchmal aber auch für mich "unbekannte" Autor_innen. Das gefällt dann nicht alles, aber so lern ich neue Autor_innen kennen. Ansonsten versuch ich den Familien beizubringen, mir ruhig Buchgutscheine zu schenken, davon bekomme ich nicht genug;)
    Aber einige meinen dann, dass man genug hat oder dass doch ein Programmkinogutschein oder Theater oder Sauna oder oder interessanter wäre..nur mag ich das nicht.


    Ansonsten muss ich noch schauen, welche Bücher ich mir Weihnachten wünsche. Meistens sind es frisch erschienene Bücher und/oder Fortsetzungen von Reihen.

    von mir gibt es ziemlich sicher auch nichts selbstgemachtes, Handarbeit liegt mir nicht und zum backen werde ich wenn überhaupt erst kurz vor Weihnachten kommen. Das hat bisher noch keines meiner Wichtelkinder gestört. Nebst dem Buch packe ich normalerweise etwas Süsses und Duftkerzen oder ähnliches mit ins Päckchen, je nach Wichtelkind.

    Selbstgemachtes gibt es selten von mir, da muss mich grad die Muße und Lust so dermaßen packen..das ist recht selten..backen könnte aber sein, dass ich das schaffe.


    Ansonsten ist das Buch das Hauptgeschenk, dann gibt es 2-3 Kleinigkeiten, die zum WiKi passen..egal ob Tee, Kakao..Kerze oder Socken..oder wenn ich weiß, da sind Kinder, dann bekommen die auch einen Nikolaus ab oder so.
    Manche Pakete erzählen auch von langjährigen Bekanntschaften hier..und bei manchen ist der Geldbeutel etwas größer..aber alle sind liebevoll zusammen gestellt, das ist das wichtigste.


    Die Beteiligung im Thread zum rätseln ist sehr unterschiedlich..manche sind täglich da, manche nur einmal die Woche..aber das ist doch okay so.

    Dieses Jahr habe ich mir aber vorgenommen mich nicht stressen zu lassen. Ich versuche mitzuraten wer mein Wichtelelternteil Ist, aber wenn die Zeit fehlt, muss ich eben warten bis das Päckchen da ist. Ich werde auch in mein Profil schreiben, dass extra ein paar Hinweise für ganz doofe mit ins Päckchen sollen.

    Genauso mach ich das auch. Je nachdem wie viel ich arbeiten muss oder wie fordernd meine Kleine ist, habe ich auch einfach wenig Zeit. Manchmal rätsel ich mit, bei tollen kreativen Rätseln..aber ansonsten muss ich mal schauen wie es dieses Jahr wird. Die LIste werde ich versuchen mit Tipps zu führne, aber eben nicht unbedingt 100% vollständig..und Tipps verteil ich ein paar, einfach damit es spannend für alle bleibt

    Ich mache ja seit ein paar Jahren immer die Auspackliste und letztes Jahr hatte ich so das Gefühl, dass es nicht mehr so gut aufgenommen wurde. Von daher meine Frage, ob die noch erwünscht ist. :pale:

    Doch, die Liste ist toll. Danke für deine Mühe

    Das Buch ist zwar ein dickeres Exemplar, aber die Geschichte braucht den Platz auch.
    Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch die Besonderheiten der einzelnen Personen und ihrer Talente ist eine gute Idee. Die Scrabble Steine, das Fahrrad, das Auto und weitere mehr.


    sondern irgendwie war "Christmasland" von vorne bis hinten stimmig.

    Leider kann ich mich dem so nicht anschliessen. Zum Ende hin wird die tolle Geschichte dann etwas platt, zu kurz, läßt etwas offen..ich kann es gar nicht auf dem Punkt benennen.


    Gestört hat mich



    Das Ende bzw die letzten Kapitel hjinterliessen mich etwas enttäuscht, dass das gute Buch nicht bis zum Ende durchhält.


    Ich würde es trotzdem anderen empfehlen. 3,5-4 Sterne von mir.

    Oh wie schön, es geht langsam wieder los.


    Ich möchte auch wieder mit machen, das ist einfach schön hier und macht Spass.


    Müssen wir eine personengebundene Pakettransportvariante ausknobbeln von der Schweiz nach Deutschland um solche Probleme wie letztes Jahr zu vermeiden?


    @Rapunzel ich würde mich freuen, wenn du dieses Jahr auch wieder mit machst.
    Und ich bin gespannt, wen @SweetGwendoline dieses Jahr dann glücklich machen darf, falls Sie mit macht.


    Allen ein fröhliches reinstolpern in den Thread und das erste gedankliche Schnuppern am Lebkuchen für alle;)

    So..hab mal eingetragen und gezählt. Das letzte Buch von Lisa Gardner hab ich abgebrochen.
    Das ist entweder schlecht geschrieben oder schlecht übersetzt. Das liest sich wie ein Schulaufsatz, find ich.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 92
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407