Beiträge von frettchen81

    So.

    Gestern Weihnachten mit meiner Familie gefeiert. Schön gemütlich im Restaurant. Alle Geschwister mit Anhang dabei gewesen, Mama war da mit Freund. Nur mein Mann und ein Kind blieben krank Zuhause.

    Richtig schöner Nachmittag war es.


    Hab noch beim Einkaufen was fürs Päckchen gefunden..nur passt die Tasse nicht rein. Buch und Tasse ist zu hoch. Die nutze ich dann anderweitig. Morgen soll das dann zur Post..

    Sei dir versichert, das Päckchen ist nun vollständig, und muss von mir noch, leider ebenfalls diletantisch, aber dennoch mit Liebe eingepackt werden.

    Ich glaube, was du statt "diletantisch" eigentlich sagen wolltest, war im persönlichen Stil und ganz individuell verpackt, damit das erraten, was sich denn darin verbergen könnte, noch mehr Spaß macht! :kiss: :friends:

    Das ist sehr schön formuliert.


    Jede:r von uns macht es so, wie es passt und klappt.

    Ich weiß noch gar nicht wie ich es mache, schaffe.

    Muss Mal das Kartönchen aufbauen und vorsichtig probeweise was rein tum um zu sehen wie viel ich noch holen darf.

    Ich persönlich finde es schade, wenn Päckchen schon sehr viel früher als man muss ankommen. 06.12 ist doch erst das Datum, bis dahin verschicken alle. So 14 Tage früher ist schon für mich irgendwie Stress. Ich hab noch nicht mal alles beisammen fürs Wiki und das stresst mich dann.

    Ganz subjektiv mein Problem, ich weiß.

    Aber irgendwie ist der November der ich besorge alles, Rätsel rum Monat und Dezember dann zum auspacken.


    Eine stressige Arbeitssuche ist zu ende. Buch bestellt, 1-2 Kleinigkeiten besorgt. Aber es fehlt noch was..


    Wiki und ich haben mehr als 25 Bücher gemeinsam.

    Ich habe noch leckeren Tee mitgebracht. Bedient euch. :D *stellt eine große Kanne Tee auf den Tisch in der Wartehalle*

    Den brauche ich dringend...bin am verzweifeln :-? Habe mehr schwuerige, offene Rätsel als Streichungen und habe das Gefühl, es wird wohl nicht besser :cry: Ist nicht leicht als Newbie...

    komm herein und guck mit mir Lol..


    Meine Streichliste ist auch noch voll. Aber es kommen noch einfache Tipps. Und dann geht es plötzlich wieder weiter mit Streichen.

    Deutschunterricht und Bücher lesen. Furchtbar. Nicht unbedingt die Bücher, sondern das rum diskutieren. Das war ja nicht nur der Lehrer, der die eine richtige Antwort wollte sondern ein Teil der Mitschüler, die einfach nicht das Wissen dafür hatten.

    Die Gedichte auf der Hauptschule, grausam. Aber diese Textform erschliesst sich mir einfach nicht.

    Die Romane dort waren besser auf die Klasse abgestimmt und mussten nicht so vorgefertigt diskutiert werden. Der Lehrer dort war einfach super. Da haben wir besprochen was steht im Text und was heißt es für euch heute. Und das könnte auch ein gar nichts sein.

    Das war auf dem Gymnasium nicht möglich.


    Die historische Einordnung der Texte, die Symbolik vetstehen..Das ist sehr vorausetzungsreich. Wir konnten nicht mal eben googeln. Man wusste es oder nicht. Und dann kam man nie drauf welche christliche Anspielung im Text war..

    Kurze Frage...wenn man bei jemanden bei den gemeinsamen Büchern nicht oben auftaucht, dann hat man doch keine gemeinsamen Bücher, oder? Oder taucht man erst an der entsprechenden Position auf?

    Ich gehe im Profil auf Bibliothek und dort auf der Seite runter auf gemeinsame Bücher. Das was dort steht gilt bei dem Tipp.

    Sonst Fürstentum Tip zu gelesenen Büchern extra erwähnt werden, dass u gelesene dazu zählen.


    Diese Tips, wo ich einen Übersetzer, Codeknackerseite brauche, kann ich am Handy nicht machen. Bekomme die Texte da nicht rüber kopiert. Also hebe ich mir die auf, wenn ich in Ruhe am Rechner sitzen kann. Danke für die PNs von euch dazu.


    Canach mit Malbüchetn, Kratzbüchern habe ich es so gar nicht..


    Und es ist doch voll in Ordnung, wenn du einen guten Laden hast da viel zu besorgen. Ich brauche erst mal das Buch umzu schauen wie viel Platz im Paket verbleibt.


    Ich weiß nicht wer noch einen Tip von mir benötigt..will nicht zu früh enttarnt werden..


    Mein WiKi wohnt nicht in einer Allee.

    so..


    xxmarie91xx von dir verabschiede ich mich..


    Die naknak, Vogel, Zahlenrätsel kann ich nicht. Da wäre es echt toll, wenn mal eine Erklärung nachher kommt wie man die zu lösen hat.

    Ich habe mir zumindest die Postingnummer aufgeschrieben um die später mal auszuprobieren.

    Aber wenn ich die so in Google eingebe bekomme ich den Büchertreff angezeigt.?!


    Verybigbooklove gute Besserung dem Kind und bleib selber gesund.


    Nessy1800 ist leider auch von der Liste gestrichen


    Mein WiKi hat weniger Bücher in diesem Jahr gelesen.