Beiträge von lesewurm222

    Amazon - Kurzbeschreibung
    Für Susan Young beginnt der Albtraum ihres Lebens mit einem Handyanruf. Ein Fremder hat ihre Tochter gekidnappt und wird sie töten, wenn Susan nicht seinen Anweisungen folgt. Sie begibt sich auf eine Reise des Schreckens, durch verlassene Dörfer und über verschneite Landstraßen. Die Stimme, die ihr am Handy undenkbare Aufträge erteilt, kommt ihr seltsam vertraut vor. Der Fremde führt Susan zurück an einen Ort, den sie aus ihrem Gedächtnis gestrichen hatte: der Ort, an dem sie vor über zwanzig Jahren einen Mann ermordet hat. Dort wird Susan mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert. Doch ihre Reise ist noch nicht beendet. Der Terror beginnt erst. Susan muss bald erkennen, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, der alles andere als menschlich ist ...


    Meinung
    Das Buch fängt ganz sachte an... Die Geschichte von Sue, ihrem Mann und ihrer gemeinsamen kleinen Tochter wird zunächst skizziert. Susans Mann hat die kleine Familie plötzlich verlassen, Susan das gesamte Vermögen hinterlassen, allerdings ohne eine Erklärung dazu abzugeben.
    Veda, Susans Tochter wird entführt und und wie im Klappentext bereits erklärt bekommt sie Befehle, die sie ausführen muss.
    Eigentlich fand ich dieses Buch spannend. Ich wollte es auch unbedingt zu Ende lesen. Aber alles ist meiner Meinung nach viel zu viel Fantasie des Autors. Ich kann Bücher einfach nicht leiden, wenn sie so unrealistisch sind.
    Deshalb auch nur 2 von 5 Sternen. Und die zwei Sterne sind für einen guten Schreibstil und die trotzdem vorhandene Spannung.

    Klappentext:
    Madeline Dare stammt aus einer alteingesessenen New Yorker Familie, lebt aber zu ihrem Leidwesen mit ihrem Mann in der ländlichen und recht langweiligen Kleinstadt Syracuse, wo sie bei der Lokalzeitung arbeitet. Eher zufällig erfährt sie von einem 20 Jahre zurückliegenden Mord an zwei jungen Mädchen, der nie aufgeklärt wurde. Sie wittert eine Möglichkeit, sich als Journalistin zu profilieren - aus dieser Geschichte lässt sich doch sicher etwas machen? Als sie herausfindet, dass einige Indizien ausgerechnet auf ihren Lieblingscousin hindeuten, lässt ihr das keine Ruhe. Sie beginnt intensive Nachforschungen anzustellen und benimmt sich dabei alles andere als unauffällig. Hat sie schlafende Hunde geweckt? Denn es wird ein weiterer Mord begangen, und jetzt zeichnet sich ein unheimliches Muster ab: Der Mörder inszeniert seine Opfer wie Illustrationen zu Märchen und Mythen. (Amazon)


    Eigene Meinung:
    Am Anfang war es etwas schwer für mich in die Handlung einzusteigen. Einfach, da es einige Konstellationen gab, die erst noch in meinem Kopf sortiert werden mussten.
    Aber ist man erst einmal in der Handlung, so liest es sich sehr gut. Das Buch hat Stil. Am meisten hat es mir gefallen, dass Cornelia Read sich nicht an anderen Krimis orientiert, sondern ihrem eigenen Rythmus folgt.
    Mit der Hauptperson, Madeline, ist Read eine sehr gute Figur gelungen. Madeline ist keine Heldin. Ganz und gar nicht. Eher das hässliche Entlein, das nicht zu ihrer ach so tollen Familie passt und sich "einfach" verheiratet und arbeitssam mitten im Leben befindet. Denoch hat sie auch Schwächen und eine nicht so ganz reine Vergangenheit! Sie ist mir einfach sympathisch!
    Gemeinsam mit ihrem Cousin und ihrer besten Freundin stellen sie Nachforschungen an in einem 20 Jahre zurückliegenden Doppelmord. Es geht auf und ab zwischen den einzelnen menschlichen Beziehungen...und das war für mich auch interessanter als die wirkliche Aufklärung der Doppelmorde.
    Denoch, so gut der Schreibstil auch ist.... Das Ende ist eher vorhersehbar und so rechte Spannung ist nicht aufgekommen. Sicher, man fragt sich, wer könnte als Täter in Frage kommen oder auch nicht. Doch der Schluss ist eher unspektakulär, obwohl sich Read ja die größte Mühe gibt....
    Als nette Bettlektüre durchaus empfehlenswert, zwischen zwei turbo-spannenden Bücher...als Entspannungspause.


    Deshalb auch nur 3 von 5 Sternen!


    Ich bin gespannt auf weitere Meinungen :)

    Ich kann mich Strandläuferin nur anschließen und auch allen Vorrednern. Ich mag einfach den Stil mit dem Sabine Thiesler schreibt, auch wenn es auf manche konstruiert wirkt. Ich kann in die Bücher abtauchen und alles um mich vergessen!
    Nur aus diesem Grund lese ich schließlich!

    Tja, dann oute ich mich auch mal:
    - Ich mag viel lieber TB! Die kann man so schön knicken! (Aber nur wenn es meine sind)
    - Ich lese MEINE Bücher auch in jeder Lebenslage (Badewanne, WC, Kochen)
    - Ich leihe mir auch keine Bücher aus der Bücherei, mit dem einzigen Grund, dass ich es dann behalten will, wenn es mir gefällt.
    - Auch wenn mein SUB gerade immer mehr wächst, ich besorge mir immer noch mehr. Die Sucht hat Einzug in mein Leben gehalten!!!


    Das reicht auch an Macken, oder!
    Ich bin das Knick-, Wellen- und RauchgeruchMONSTER mit Sammelleidenschaft!

    Ich bin ein bekennender Fan von Tess Gerritsen und hab mich so sehr gefreut, dass ich Blutmale geschenkt bekommen habe. Bin gerade noch am lesen und erwarte mit Spannung das Ende.
    Es ist wirklich sehr schnell offensichtlich wer für das blutige Treiben verantwortlich ist, aber das tut dem Buch wirklich keinen Abbruch. Ich finde eher das Gegenteil. Besser ich habe eine Ahnung, als das ich am Ende so vollkommen überrascht bin, weil ich nie niemals mit diesem Täter gerechnet hätte! Aber ich bin ja noch nicht am Ende...


    Am Anfang der Reihe stand eher Jane im Vordergrund der Geschichten. Jetzt wird eher Mauras Privatleben ausgebaut, was ja auch schon in Schwesternmord begonnen hat. Ein guter Schachzug von Gerritsen, da Jane ja mehr oder weniger ausgeschöpft ist.


    Mich interessiert auch immer, wie es mit den Beziehungen der Akteure weitergeht, deshalb für mich SUCHTFAKTOR!!!


    Ich weiß schon ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn ich heute Abend das Buch fertig gelesen habe: WANN GEHT ES WEITER???
    Leichenraub soll ja nicht so ganz die Reihe weiterführen :(

    Also, ich muss vorneweg erstmal sagen, dass das mein zweites Buch von Laymon war. Vorher hab ich das Spiel gelesen.
    Ich fand beide gut. Laymon hat einfach ausgefallene Ideen.
    Gruselige Vorstellungen im Pool, dann durch die Wildnis, im Freien übernachten ohne ein schützendes Zelt, komischen Gestalten begegnen, das macht Laymon aus. Ich bin einfach nur begeistert von Laymon, weil er echt die Fantasie anregt und er so mitreißend schreiben kann. Ich tauche immer voll in das Buch.


    Werde auf jeden Fall bald die Insel lesen, die hier auf meinem SUB liegt!


    Wenn du jetzt noch Nicci French aufzählst, dann stehen alle meine Lieblingsautoren auf deiner Abschussliste! :loool: Das finde ich witzig. Vermutlich haben wir einen ganz gegensätzlichen Lesegeschmack.


    Tweety


    Also ein Buch von Nicci French liegt auf meinem SUB... werde mal sehen, wie es mir gefällt, sag Dir dann Bescheid :lol:

    Stephen King...so ein Schrott sag ich da nur! So unrealistisch!!! Nie mehr. Hatte vor 3 Monaten gedacht, ich geb ihm noch ne Chance. Mit dem Alter ändert sich ja manchmal auch der Geschmack. Aber so was... NÄÄÄ!


    John A. Linquist. Furchtbar. So langweilig! Habs abgebrochen nach 100 Seiten.


    Charlotte Link. Obwohls ein Krimi von ihr war, doch eher langweilig.


    Michaela Rabe und Annemarie Schoenle auch nie wieder!


    So, geh jetzt weiter mein spannendes Buch lesen...Bis mir noch mehr einfallen :-?

    Ich habs jetzt auch endlich gelesen.
    Muss sagen, dass es spannend war. Jessica und Kevin sind sehr gut dargestellt.


    Auch ich habe lange gerätselt...hmm, wer könnte es sein... dann kommt doch alles anders als man denkt, weil man das sooo gar nicht in Betracht zieht!


    Alles in Allem zu empfehlen. Mephisto liegt schon länger auf meinem SUB. Wollte doch lieber in der Reihenfolge bleiben :)

    Das Buch liegt auf meinem SUB und ich freu mich schon drauf es zu lesen. Das kann allerdings noch dauern...
    Mir hat der Klappentext sehr gut gefallen, ich bin mal gespannt wie es so sein wird und es dann hier posten!
    LG lesewurm222

    So, ich habe das Buch gestern fertig gelesen, wirklich in einem Rutsch. Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen, auf der einen Seite möchte man stellenweise das Buch nur zuklappen und ganz weit weglegen auf der anderen aber auch schnell fertig lesen.
    Ich bin normalerweise wirklich nicht aus Zucker, lese überwiegend blutige Thriller, ABER das Buch ist echt der absolute Hammer. Ich hatte Albträume, dabei schlafe ich sonst wirklich tief und fest und ruhig. Aber dieses Buch trifft einen wirklich!


    Sind die anderen Bücher von Jack Ketchum auch so grausam?

    Huhuuuu, ich hab auch so nen *wipp-wipp-poäng* *GG* Da kann man sich so richtig rein lümmeln zum Lesen.
    Andere Plätze sind, mein tolles riesen Bett, die Couch (die ich leider gerade vermisse) und die Terasse bei super Sonnenschein, wie heute :dance:


    (Aber ich lese auch gerne auf m Klo oder in der Badewanne)
    Wenn es mir möglich wäre, würde ich auch noch während allen anderen Dingen nebenher lesen: Z.B. während dem Autofahren, Putzen usw.... :lol: