Beiträge von Virginia

    Ja, ich habe das Buch auch nur für 1 Euro bei einem Trödelhändler erworben. Bis jetzt habe ich noch nicht angefangen zu lesen, die Klausuren sind erstmal vorrangig, aber ich habe es mir für die Semesterferien fest vorgenommen.
    Nach euren Kommentaren zu urteilen kann ich mich dann schonmal auf eine spannende, interessante und wohl auch erschütternde Lektüre vorbereiten. Bin schon gespannt und werde euch dann meinen Leseeindruck mitteilen!
    Liebe Grüße
    Virginia

    So, mit dem "Fürst der Finsternis" bin ich jetzt fertig; ich muss sagen, dass mir das Buch sehr viel besser gefällt als der Film. Meiner Meinung nach kratzt letzterer nur an der Oberfläche und hebt nur die Elemente hervor, die der Zuschauer auch interessant findet. Aber anders geht es ja eigentlich auch gar nicht, wenn man Geld machen will ;); alle Details des Buches zu verfilmen wäre auch zu lang geworden. Mit dem dritten Buch, "Königin der Verdammten" bin ich auch fast schon fertig. Dazu kann ich bisher nur das selbe we zum "Fürst der Finsternis" sagen.

    Hallo!
    Ich weiß leider auch nicht genau, was sich hinter "The story behind New Moon" verbirgt. Ich habe nur mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass dieses Buch (??) im Oktober rauskommen würde.
    Deswegen habe ich ja auch gefragt, ob jemand mehr darüber weiß, aber anscheinend sieht es nicht so aus!

    Nachdem ich in der Buchhandlung mindestens hundert Mal darin geblättert habe, konnte ich mich vor zwei Wochen endlich dazu durchringen, es zu kaufen. Ich muss sagen, dass mich das Buch richtig begeistert hat! Allein schon die Art Süskinds sich auszudrücken hat mich das ein oder ander Mal schmunzeln lassen. Es war wirklich sehr spannend und ich denke, dass ich mir baldmöglichst den Film anschauen werde!

    Bin in der Bibliothek zufällig über das Buch gestolpert und musste es dann einfach mitnehmen. Ich habe es dann gestern auf der Bahnfahrt nach Hause gelesen und habe mir von meinen Mitfahrern wegen meiner leichten Lachattacken komische Blicke eingefangen. Ein Buch, das mir die langweilige Zugfahrt wirklich versüßt hat!
    Suspiria: Ja, die Episode mit Frau Funkel hat mir auch unheimlich gut gefallen!

    Stimmt, mit der Gestalt des Lestat gab es auch bei mir einige Verwirrungen. Ich habe beide Filme (Interview mit einem Vampir und Die Königin der Verdammten) vor dem Lesen gesehen und konnte die Figuren des Lestat nicht wirklich in Einklang bringen. Ich habe gerade das zweite Buch angefangen und bin schon gespannt, inwiefern sich diese Unterschiede aufklären werden.

    Ich habe "Gespräch mit einem Vampir" vor kurzem zu Ende gelesen. Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich kann zwar nicht gerade behaupten, dass das Buch mich umgehauen hat; es war einfach in Ordnung. Weiterlesen tu ich die Reihe aber trotzdem. Habe mir jetzt den zweiten Teil in der Buchhandlung ausgeliehen. Den Film hatte ich schon vor dem Lesen gesehen. Der hat mir vergleichsweise ziemlich gut gefallen.

    Hallo!
    "Siegfried" ist das erste Buch, was ich von Harry Mulisch gelesen habe und ich muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefallen hat. Teilweise ist es mir beim Lesen eiskalt den Rücken runtergelaufen...
    Aber ich kann mich Rosalita und Katia nur anschließen: Mir waren die philosophischen Ausführungen an manchen Stellen ein wenig unverständlich.
    Ich denke, dass ich demnächst sicher nochmal etwas von Mulisch lesen werde, mir gefällt sein Stil.
    Gruß, Virginia.

    Oh, es gibt einen zweiten Teil von dem Buch?? Da wird meine Bücherliste wohl wieder länger werden! :wink:
    Die Geschichte von Massaquoi hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, sie war unheimlich interessant geschrieben!
    Leider konnte ich den Film am Wochenende nicht sehen. Habe ich denn was verpasst??

    Hallo!
    Ich habe mir das Buch auch vor einiger Zeit von meiner Ma ausgeliehen. Ich muss sagen, dass mir beim Lesen teilweise richtig schlecht geworden ist. Wie kann eine Mutter einem Kind nur so was antun?? Das war für mich richtig unvorstellbar! Nach dem Lesen war ich wirklich sprachlos und hatte noch einige Zeit daran zu knabbern....
    Ich bin mir unsicher, ob ich die Fortsetzungen auch lesen soll, worum geht es in ihnen denn genau?? Ich weiß, dass der zweite Teil von der zeut danach handelt, also als er von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, aber von einer dritten Fortsetzung habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

    Hallo!
    Ich bin momentan in den letzten Seiten. Bin schon auf das Ende gespannt. Ein Happy End soll es sein... Na, das kann ja nur eines bedeuten... :D
    Im Großen und Ganzen hat mir das Buch richtig gut gefallen. Sobald man sich an die sehr bildliche Sprache gewöhnt hat, liest es sich sehr flüssig und spannend. Schade, dass ich jetzt bald fertig bin....

    @ Wölkchen:
    Ja, ich hab' vorhin auch auf Stephenie Meyers Homepage gelesen, dass es noch bis Herbst 2007 dauern wird, bis Eclipse rauskommt... Ich weiß gar nicht, wie ich das überleben soll... ;-)
    Weiß irgendjemand etwas davon, dass im Oktober "The story behind New Moon" rauskommen soll?? Ich hab' so was im Net gefunden....
    Auf die Verfilmung bin ich aber mal gespannt. In solchen Sachen bin ich eher skeptisch, meistens kommt der Film sowieso nicht an des Buch heran...

    Hallo Anne!
    Dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen länger her, aber du kriegst trotzdem noch eine Antwort von mir! ;)
    Also, ich hab' das Buch vor ein paar Jahren mal zu Weihanchten geschenkt bekommen, es ein paar Mal angefangen zu lesen und dann doch immer wieder weggelegt... Mmh, vielleicht versuche ich es jetzt doch noch mal?? ;al schaun, ich werde dir dann aber erzählen, wie ich es fand!

    Hallo! Hab' das Buch gestern Abend nicht mehr aus der Hand legen können und bin jetzt auch schon fertig! Ich hab's viel zu schnell verschlungenen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht!!! Wie das erste auch, war es wieder eine richtig schöne, aber diesmal auch traurige Geschichte. Schade fand ich nur, dass die Freundschaft mit Jacob am Ende mehr oder weniger in die Brüche gegangen ist. Seine Charakterentwicklung im Vergleich zum ersten Teil (in dem er ja eigentlich keinen sehr großen Part hatte) hat mir wirklich gut gefallen. Das Ende hat mich ganz neugierig auf das nächste Buch werden lassen. Weiß jemand, wann es rauskommt???
    Meinem Englisch hat es übrigens auch gut getan, auch wenn es keine allzu große Herausforderung war!

    Ich habe das Buch doch schon gestern geliefert bekommen. Juhu! :compress: :dance: Hab's gleich angefangen zu lesen und bin begeistert. Es ist wirklich genauso fesselnd wie das erste Buch. Am Anfang dachte ich ja, dass es mir nicht so gut gefallen würde, weil Edward ja wirklich zu kurz kommt, aber ich find's auch so spannend! Freu mich schon auf das Ende. Sind nur noch 200 Seiten...

    Ich hab' den ersten Teil geradezu verschlungen. Werde mir "New Moon" sobald wie möglich kaufen. Bis zum nächsten Frühjahr auf die deutsche Version zu warten, werde ich nämlich nicht aushalten. Es macht sowieso immer viel mehr Spaß die OVs zu lesen. Stimmt es eigentlich, dass der dritte Teil im Oktober rauskommt??