Beiträge von MiriamM35

    Ich übrigens auch, denn ich habe dort noch meine Ausbildung absolviert und in einem der Nachfolgeunternehmen jahrelang gearbeitet. Daher las ich diesen Bericht begierig, habe noch gute Erinnerung an einige genannte Manager, kenne heute noch viele Mitarbeiter bei InfraServ, Dystar, Celanese, Provadis, AllessaChemie, etc – und habe somit sicherlich auch stärkere Gefühle beim Lesen gehabt, als Jemand, der gar keinen Bezug zur Hoechst AG hat.

    Mein Mann auch :wink: Er hat das Buch auch zuhause stehen, aber noch nicht gelesen.

    Jahrelang hatte ich die ersten 3 Bände der Reihe ungelesen bei mir im Regal stehen und nun habe ich mich endlich mal an den ersten Teil gewagt und es nicht bereut. Richelle Mead gehört mit zu meinen Lieblingsautorinnen, ich war bisher von all ihren Reihen (Succubus, Vampire Academy und Bloodlines) begeistert und auch diese Reihe kann wieder ein richtiges Highlight werden. Gehören VA und Bloodlines eher in die Jugendsparte, sind Succubus und auch Dark Swan auf jeden Fall für erwachsene Leser geschrieben.


    Bei Dark Swan gibt es tolle Charaktere, eine interessante Welt, über die leider im ersten Teil noch nicht allzu viel verraten wird, spannende Familienbande und (für mich immer ganz wichtig) eine taffe Heldin. Mit ein paar Sachen war ich auch nicht ganz einverstanden, bzw. fand ich sie zu übertrieben (dieser ganze Vergewaltigungskram), dennoch vergebe ich diesem ersten Band gerne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen und habe schon mit Band 2 angefangen :wink:

    Ich fand diesen Band der Reihe etwas schwächer, für mich sogar der schwächste bis dato. Evtl. liegt es auch an meiner mangelnden Zeit momentan, sodass ich sehr lange für den Roman gebraucht habe. Aber er kam mir insgesamt auch sehr schleppend vor und Lucien geht mir eh auf den Keks :lol:


    Von mir gibt es daher nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen.

    Ich bin hier dann wohl die einzige, die "Sugar" zustimmen kann/muss.

    Mir war das Buch (auch wenn es natürlich eine (auch zugegeben ganz gute) Auflösung gibt) zu unlogisch. Christinale erwähnt z. B. eines davon in ihrem Spoiler. Es hat mich sehr an die neueren Bücher von Sebastian Fitzek erinnert. Wer seine Romane mag, wird hier auch seinen Spaß dran haben. Ansonsten vergebe ich wegen des ganz guten Endes noch knapp :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen.

    Von der Stimmung am ähnlichsten empfand ich bisher die Bücher von Mo Hayder. Ich habe allerdings erst die beiden ersten Bände gelesen (beides 4 :bewertung1von5: Bücher), zwischendurch soll die Reihe wohl nicht so gut sein.

    Kurzbeschreibung

    Das furiose Finale der erfolgreichen Fantasy-Saga.

    Aelin alias Celaena wird von der Dunklen Königin gefangen gehalten. Eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint eine Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat – nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin – mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und gestärkt. Alles läuft auf die letzte große Schlacht hinaus, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren.


    Meine Meinung

    Da ist er nun also, der finale Band der "Throne of Glass" Reihe. Ein bisschen traurig bin ich ja schon :( Wir begleiten nochmal alle liebgewonnen Charaktere, die sich überall in Erilea verteilt haben, um gegen Erawan und seine Valg zu kämpfen oder andere Aufträge zu erledigen. Dabei weiß man jedoch nie ganz genau, in welchem Zeitraum man sich genau befindet, was das ganze nochmal spannender macht. Finden die Gruppen sich rechtzeitig, gelingt es Dorian den dritten Schlüssel zu finden, wird Aelin aus den Fängen von Maeve befreit, kann Manon die Hexen überzeugen auf ihrer Seite für eine bessere Welt zu kämpfen usw..


    All das mündet am Ende natürlich in einer großen Schlacht, bei der auch Verluste hin genommen werden müssen. Es gibt sicherlich auch ein paar Überraschungen, aber der ganze große "Knaller" war für mich jetzt nicht dabei, muss aber auch nicht. Wichtig ist doch, dass man mit dem Ende zufrieden sein kann. Aber das muss jeder für sich entscheiden :wink:


    Fazit

    Auch der Abschlussband kann genauso fesseln wie alle vorherigen Bände. Von mir gibt es daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sterne für das Finale einer grandiosen Reihe!

    Oh, was ärgere ich mich, dass ich das Buch nicht gleich nach den ersten 50 Seiten abgebrochen habe :wuetend:Was für eine bescheuerte Fortsestzung, absoluter Schwachsinn und das Lesen war einfach nur Zeitverschwendung! Immerhin habe ich nach ca. 300 Seiten nur noch quer gelesen, aber auch das hätte ich mir sparen können, denn es ist absolut nichts spannendes passiert. Dieses Buch einen Thriller zu nennen ist eine Frechheit.


    Es geht nur um den hirnlosen Joe im Gefängnis und seine blöde "Freundin" Melissa, die draußen irgendwelche Pläne schmiedet. Dieses Buch hat absolut nichts mit "Der siebte Tod" gemein und ist einfach nur stinklangweilig. Von mir verdiente :bewertung1von5: für diesen Mist! Auch nach Wochen ärgere ich mich immer noch :wuetend:

    Ich möchte mir nun doch noch eine Hülle für den Oasis bestellen falls ich ihn mit in den Urlaub nehmen möchte.


    Kann mich nur nicht entscheiden zwischen dieser und dieser. Finde beide schön :lol: Schwierig ^^

    Die mit der Bibliothek liegt auch noch auf meiner Wunschliste :wink: Muss ich die Tage mal bestellen, da wir in 2 Wochen in Urlaub fahren, und da will ich schon ne Hülle drum haben. Zuhause lasse ich sie dann wieder ab.

    Ich habe ja einen der ersten beleuchteten Paperwhite. Jetzt hatte ich letzt im Markt einen Oasis in der Hand und konnte ihn direkt als Geburtstagsschenk von meinem Mann "einfordern" :-,Ich durfte ihn mir jetzt schon holen :loool: Er liegt echt gut in der Hand und ich mag die Tasten sehr. Dazu habe ich auch direkt mal wieder Kindle Unlimited aktiviert, hatte ich schon mal, aber irgendwann dann wieder gekündigt.