Beiträge von Staubfinger

    Hallo Leute,
    Keine Angst, mich haben die weißen Frauen nicht geholt! ;)
    Ich habe leider kein Internetzugang z.Z. :((
    Tintenblut war echt klasse! Nur das mit Staubfinger war ein bisschen traurig.... Ich freu mich auf jeden Fall schon total auf Tintentot.
    Bis irgendwann...


    Staubi :pl:

    z.Z. lese ich ja Midgard. Es ist, ich muss es zugeben, das erste, das ich von (den) Hohlbein(s) lese :oops: . Welches könnt ihr mir noch empfehlen :?: Ich habe mal in Betracht gezogen "Elfentanz" zu lesen. Wie ist das so :?: Achja, und der Titel "Drachenfeuer" spricht mich auch sehr positiv an (Ich lieeeeebe Drachen :roll: )


    Bin gespannt auf eure Empfehlungen :) !


    Staubi
    PS: So, jetzt geh ich aber echt pennen...! ^^"

    Hallöchen :cheers:


    :pr: Seit gestern lese ich das Buch "Midgard" von Wolfgang und Heike Hohlbein. Bis jetzt (Seite 112) bin ich sehr zufrieden und auch sehr gespannt was noch so passiert... :pl:


    Inhalt
    Der Junge Lif, wird vom Meer angeschwommen und von Bauern großgezogen. Aber er hatte schon immer gespürt, dass er nicht zu ihnen gehörte. Schon als kleines Kind hat er nie das getahn oder gespielt wie andere Kinder. Lif ist dazu auserwählt, das Schicksal der Menschen in der letzten entscheidenden Schlacht zum Guten oder Bösen zu wenden. Doch bis dahin steht ihm ein langer und gefährlicher Weg bevor, der noch schwerer wird, als er erfährt, dass er am Ende seinem Zwillingsbruder Lifthrasil gegenüberstehen muss - und der steht auf der Seite des Bösen...


    Die Autoren
    Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, gehört zu den erfolgreichsten und meistgelesenen deutschsprachigen Autoren fantastischer Literatur. Seine Bücher decken die ganze Palette des Genres ab - von Science-Fiction über Fantasy bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelangte ihm 1982 mit seinem Jugendbuch "Märchenmond". Seither hat er, oft in Zusammenarbeit seiner Frau Heike, zahlreiche Romane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht.


    Meine Meinung
    Der Roman Midgard von Wolgang und Heike Hohlbein ist eine fantastische Interpretation der germanischen Götterwelt. Der Hauptcharakter sowie alle anderen Nebencharakter, Ungeheuer, Orte, Schiffe etc. sind gut beschrieben und spannend eingebaut. Super!!! :)


    cu, Staubfinger

    Zitat

    Original von Sonnenkönigin


    @ Staubfinger


    Es lohnt sich wirklich. Es ist eines der schönsten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.


    Hi Sonnenkönigin


    Kann ich mir vorstellen, aber ich hab ja noch vor Midgard, Tintenblut und Eldest zu lesen.... Vielleicht schaff ich es das Buch noch irgendwie Vorher durchzubekommen. Ich hab mal eine Leseprobe kurz überflogen und kann eigentlich alles gut lesen und verstehen, obwohl es auf einer Seite hieß: "Ab 16 Jahren". Eine Verfilmung von dem Buch wäre doch bestimmt interessant. Oder?


    Staubfinger

    Zitat

    Original von Bücherwurm


    Hey, Staubfinger, wie es aussieht, freuen wir uns auf dieselben Fortsetzungen. Interessant, hast du das alle süber Eragon per Amazon heruasbekommen. Du weißt j, das es verfilmt wird, oder? Jedenfalls wird Eragon wahrscheinlich von dem Jungen gespielt, der den Peter _Pan in dem gleichnamigen Film gespielt hat.
    Tintenherz und Co. wird außerdem auch verfilmt. Mo wird von Brandon Fraser (Rick O'Connor in Die Mumie) gespielt. :cheers:
    Das alles erfährt man auf der Website Die Welt der Cornelia Funke. Da stehen höchst interessante Dinge. Schau mal rein!


    Kann sein. Der Peter Pan- Darsteller soll aber auch Scipio spielen hab ich gehört. Die Seite von C. Funke kenn ich schon, is doch klar :roll: . Kennst du schon das Eragon-Forum?
    http://www.eragon.de


    Man schreibt sich, Staubfinger :bounce:

    Hallo :)


    Ich hab ein ca. 150 m hohes Bücherregal mit 4 Fächern. Ganz oben sind Mangas und Comics. Ganz unten Lexika und Bücher wie z.B. Was ist was. Im zweiten Fach (von oben) sind Drei ???-Bücher, Thriller und Horrorgeschichten. Ein Fach darunter sind Bücher wie z.B. 4 1/2 Freunde, Geschichten von Andreas Schlüter und 5 Freunde. Dadrunter sind viele verschiedene Bücher wie z.B. Level 4 - Die Stadt der Kinder, Danny und der Herr der Spiele, Level 4 die Stadt der Kinder, Oberschnüffler Oscar, einige Katzenbücher und vieles mehr. Achja, und dann gibt es da noch über meinem Regal ein Brett mit meinem 5 Lieblingsbücher Eragon, Tintenherz, Jing-Wei und der letzte Drache.... Und auf meinem Bett liegt z.Z. Der Streuner.


    Staubfinger :bball:

    Zitat

    Original von missmarple


    Ganz klar, Asterix :thumright: .
    Aber auch Garfield und Hägar gefällt mir.
    Ansonsten bin ich wohl eher Comic-Muffel.


    grüße von missmarple


    Ja, Hägar! Da sind auch immer kleine Comics (in Farbe) in der NRZ. Die les ich immer total gerne, hab auch ein Heft mit mehreren Hägargeschichten.


    Staubfinger :-({|=

    Meine Top 10:
    [list=1]
    [*]Tintenherz, Cornelia Funke
    [*]Eragon, Christopher Paolini
    [*]Der Streuner, A. N. Wilson
    [*]Meg, Steve Alten
    [*]Herr der Diebe, Cornelia Funke
    [*]Die drei ??? - Spur ins Nichts, André Marx
    [*]Drachenreiter, Cornelia Funke
    [*]Level 4 - Stadt der Kinder, Andreas Schlüter
    [*]Jing-Wei und der letzte Drache, Sherryl Jordan
    [*]Danny und der Herr der Spiele, Tor Seidler
    [/list:o]
    Staubfinger :)

    Welche Sprüche/Textstellen aus welchen Büchern mögt ihr sehr?
    Bei mir ist es der Spruch: "Mögen eure Klingen scharf bleiben." aus dem Buch Eragon und das Vermächtnis der Drachenreiter. Und auch die Stelle aus Tintenherz gefällt mir sehr gut: "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenig kaut man und verdaut sie ganz."


    Staubfinger



    Danke :pr:
    Staubfinger