Beiträge von Branka

    Ich mochte Lycidas bereits sehr und habe Lilith sogar noch mehr gemocht. Die Schriftgröße war angenehmer, die Geschichte hatte mehr Tempo und ich mag Marzis Schreibstil total. Die Geschichte nahm mich damals total gefangen. Aber man muss so etwas halt mögen.


    Lumen hingegen habe ich bisher noch nicht gelesen. Liegt aber bereit dazu, sobald ich Zeit habe mal so ein dickes Buch zu lesen.

    Ich hab die ersten beiden Bücher bisher gelesen und bin mäßig begeistert. Es sind halt doch Bücher für Kinder und mir fehlt etwas Spannung dabei. Die Beschreibungen sind schön und auch die Sprache des Autors macht das Lesen angenehm. Aber ich glaube, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, wäre es nicht in meinen Bestand gewandert...

    Dieses Buch habe ich auch gelesen und fand es ganz klasse. Mal etwas anderes durch die Englische Schreibweise. Die Figuren, insbesondere Emily, sind sehr sympathisch gezeichnet und die Geschichte verführt einfach zum Weiterlesen! Wirklich toll. :D

    Ich habe die Trilogie auch gelesen und war total begeistert davon! Der erste Teil ist der schwächste, aber das Durchhalten lohnt sich wirklich. Die Autorin steigert sich von Buch zu Buch und deshalb gefällt mir auch der letzte Band (Die Meisterin) am besten. Schöne Fantasy und ich finde Sonea als Hauptfigur sehr sympathisch.

    Naja, ich muss dir sagen, dass ich es für Quatsch halte, wenn man sagt man müsse HdR gelesen haben. Jeder, der dich deshalb dumm anmacht, hat nicht das Recht dazu. Ich habe es auch erst dieses Jahr gelesen. Doch das ist ja nicht für jeden etwas. Es ist einfach ein anderer Schreibstil als der vieler Autoren und die Geschichte ist wesentlich langatmiger, erfordert viel mehr Geduld und Interesse als andere Bände. Von daher, finde ich es gar nicht schlimm, wenn man es nicht gelesen hat. :-)

    Kurzbeschreibung
    Nach dem großen Erfolg von "Die letzte Zauberin" ein neues wunderbares Abenteuer um Gabria und ihre Gefährten – ein Muss nicht nur für Fantasy-Fans! Lange Zeit herrschte Frieden in der weiten Ebene der dunklen Pferde. Doch dann fordert eine geheimnisvolle Krankheit immer mehr Todesopfer unter den Klans und ein teuflischer Priester plant, alle Zauberer der Welt auszulöschen. Gemeinsam mit ihren magischen Pferden machen sich Gabria und ihre Tochter Kelene auf, um in der sagenhaften Stadt der Zauberer um Hilfe zu bitten.


    Meine Meinung
    Direkt nach dem Vorgängerroman "Die letzte Zauberin" habe ich dieses Buch begonnen. Ich wurde nicht enttäuscht! Die Charaktere sind wirklich stark, man kann sich mit ihnen identifizieren und die Geschichte steckt so voller Spannung, Macht, Liebe und Zauber. Mary H. Herbert hat wirklich eine tolle Welt geschaffen, in der die Zauberei eine ganz neue Seite erhält.
    Leider ist diese Geschichte zum Teil auch sehr traurig, weil durch die Seuche viele Opfer gefordert werden und man von Beginn an nicht weiß, ob eine Figur, die einem ans Herz gewachsen ist, diese schwere Seuche überleben wird. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und man ist völlig verzaubert von der Geschichte und den Menschen. Man hat das Gefühl, damals gelebt zu haben, so real ist die Erzählung der damaligen Zeit.


    Ich kann dieses Buch bzw. auch den Vorgängerroman wirklich nur jedem Fantasy-Fan empfehlen. Einfach wunderbar!

    Ist zwar schon etwas spät, aber vielleicht für das nächste Mal... ich finde die Agatha Christie Bücher ganz gut. Die lesen sich flüssig, sind nicht ganz so dick und ich denke, selbst ein Wenigleser würde Gefallen daran finden.

    Ich fand Herr der Ringe wirklich faszinierend. Ich kannte diese Geschichte erst aus den Filmen, bevor ich die Bücher las. An die Bücher habe ich mich lange Zeit nicht heran gewagt. Doch als ich es dann tat, war ich zum Schluss wirklich glücklich damit. Die Bücher sind teilweise etwas langatmig, aber Tolkien hat wirklich einen einzigartigen Schreibstil, der einen einfach in seinen Bann zieht.
    Nur muss ich dazu sagen, dass man um diese drei Bände wirklich gern zu lesen, auch ein wirklicher Büchernarr sein muss. Man braucht Geduld, denn an manchen Stellen hat Tolkien zu sehr über die Landschaft und über alles drumherum berichtet anstelle sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Aber mir haben die drei Bände auf jeden Fall gut gefallen. :)

    Ich bin auch gerade bei diesem Buch, auch recht weit am Anfang noch, habs vorgestern angefangen. Bisher finde ich es auch super interessant, man erfährt sehr viel über Quantenphysik, über das Mittelalter und wie alles damals und heute funktioniert hat. Es ist schon sehr interessant und ich bin auf den Verlauf der Geschichte echt gespannt!