Beiträge von Melli2505

    Hey liebe Leserundler! :huhu:


    Mich erwarten in der kommenden Woche viel Arbeit und auch nette private Termine, außerdem werde ich für meine Fortbildung fleißig lernen müssen. Deshalb werde ich es keinesfalls schaffen, das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
    Daher habe ich nichts dagegen, die Scherbenmond-LR abzuwarten. Zu mal ich das HP-Buch für länger ausleihen darf, das zweite Tal-Buch aber bald lesen möchte, um es zurück zu geben. Puh, das artet schon fast in Stress aus :shock::lol:

    Endstand 2010


    • Nazena- 200 :queen:
    • marinag.z. - 162
    • Book Worm - 160
    • Michi - 157
    • Suspiria - 153
    • Auch Engel mögen's heiß - 147
    • LayaKaichi, Wirbelwind - 143
    • Hermia - 137
    • buechereule - 134
    • xsandria - 133
    • Emili - 132
    • Strandläuferin - 130
    • Nijura -122
    • Sugar - 117
    • Kapo - 116
    • Liath - 110
    • lazar- 109
    • Pinki, Peach - 108,
    • heaventears, Leila2002 - 100
    • hasewue, Falea82, Juno- 95
    • Waawuchen - 93
    • Hirilvorgul - 92
    • Steffi - 91
    • MiriamM35, dion - 90
    • Melli2505 - 89
    • apfelsaft - 87
    • Steffie - 86
    • nanni1979 - 83
    • Schattenlady - 82
    • Seestern84, Steffi_ - 81
    • Christinale - 79
    • netti031987, Klarida, Sally - 74
    • Penelopia, LisaM - 69
    • Naraya - 70
    • Lotta-macht-Krach - 68
    • socke, Loopy - 67
    • lazar - 65
    • stefanieg28, Kiara, susa - 64
    • rebekka3111 Mars,toothpick - 59
    • Steff, Bücherdiebin, Jadenlucasmum - 57
    • bonnieloca, Minilove11 - 56
    • Bartie- 54
    • Sanjilein - 53
    • Penelopia, 0Kermit, pescador - 52
    • Seta- 51
    • Linda11, Engel79, Riyami - 50
    • Bartie, Rattenrücken, MamiGeli, Lilibeth,Gernleserin - 49
    • woelkchen2686- 48
    • urlaubsbille, Maya022007 - 47
    • lazar - 46
    • 1000plus - 45
    • Gröni,pesel - 44
    • Moiroxx - 42
    • Affenkaelte - 41
    • Klarida, Masi1974, Minilove1 - 40
    • bookgirl, Tigerle - 39
    • Miss-Rezi, aixela, dragon_heart - 36
    • funeasy, Frauke74 - 35
    • emy<3,alex7578, Linda W., Ryna, DaveAndy, Vicidog - 34
    • *Julie, RoachKitty, bookgirl, LilliBelle, Lovely - 33
    • Paperthin, kai-aline, engel0901, Hermione - 32
    • booksrmylife - 31
    • Ametrin, Biografiefan - 30
    • Christiane_9, Melly139, Nina2606 - 29
    • Caracolita - 28
    • Moudschegiebchn, SweetCandy94, Tasi, Matsches - 27
    • DarkAurora, Vreni710, Schelmfrau, Katii, HotSummer - 26
    • Lea74, HotSummer - 25
    • SilentWarrior, Mademoselle Delightful, Shalaina, Frühlingswiese, maravia - 24
    • Stefs -23
    • kai-aline, Ibag_FL - 22
    • little_dhampir, Vicidog, miffi6681 - 21
    • Deise29- 20
    • Kimy, Illusion, lea74, MiaAdams, Laurie, Milchschnitte - 19
    • die_milchtuete, deise79, Rapunzel- 18
    • maravia, Lilane, Scarlett Mainz - 17
    • Ajna, Phlox, Tweetywoman76 - 16
    • Elif, Dincs, LütteDeern, Wawuschel, Avrinja, Tiniii, Eni - 15
    • Nana90, Broeselchen, Shiner, Lisalein - 14
    • MiaAdams - 13
    • Allex7578, Tanni, dornroeschen, bina107, Schattenkind, - 12
    • paulinschen, KleenesDing, Maeva - 11
    • Fantasyvernarrt, Lilane, - 10
    • Janeymaus, Lesefreund - 9
    • Nicole85, frosch80, Rhinna- 8
    • may26, HEXAL - 6
    • Mayu – 4

    Definitiv mehr, als ich gedacht hätte mit 2827 Seiten, und ausnahmslos tolle Bücher :tanzensolo:

    • Bartimäus 1 - Jonathan Strout :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Walter Moers (Hörbuch, Buch zum Teil mit gelesen) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Feuernacht - Yrsa Sigurðardóttir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers (Hörbuch, Buch zum Teil mit gelesen) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Walter Moers und die Zamonien-Bücher gehören für mich zu den Super-Entdeckungen des Jahres 2010 :thumleft:

    Du kannst es dir ja erlauben... du warst ja die Wochen so fleißig beim Anna K. lesen :pale:

    Schlaf gut. :winken:

    Ich habe im Bett noch tüchtig weiter gelesen und noch über 70 Seiten geschafft, so dass ich jetzt auf Seite 777 :anstossen: bin. War also doch noch eine erfolgreiche Lesenacht......und mit dem Schlafen war es deshalb ein bissel mau, weil der Wecker um 4:15 ja schon wieder gescheppert hat :computer: (<-- Wecker) :lol:

    Und wenn du dir nur die genialen Illustrationen dazu ansiehst... :-,
    Ganz ehrlich, ich finde es so schade, Moers nur als Hörbuch zu hören. Da verpasst man echt was!

    Die habe ich alle gesehen! Total toll! Deshalb habe ich ja das parallel hören/lesen begonnen :love:

    Nun habe ich mal Kapitel 24 gehört :musik: und gleichzeitig mitgelesen :study: und mich geärgert :wuetend: weil ja ganze Absätze weggelassen werden .... :evil: Das mag ich nicht [-( ...
    Nun werd ich wohl doch lieber lesen ...

    Och Schxxx, das ist ja acht Mist! :friends: Deshalb höre ich nur noch ungekürzte Hörbücher.

    Dank dem Lesewichtel-Thread lese ich im Moment "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers. Ich habe bereits fünf Kapitel gelesen und es ist klasse, witzig und einzigartig.

    :thumleft: Toll - Viel Spaß dabei!!!

    Hm, nun habe ich 1 Kapitel gelesen und mir fehlen die Stimmen und die Töne von ganzen Drumherum vom Hörbuch :-k
    Man kann sich schon an dieses Vorlesen gewöhnen :-,
    Ich überlege nun ob ich das nächste Kapitel höre und das darauf dann wieder lese :scratch:
    Ich probiere es, vielleicht hab ich dann wieder die Vorleserstimme beim lesen im Kopf....
    Habt ihr schon mal ein Buch gehört und gleichzeitig gelesen?

    Ich höre und lese bei den Moers-Büchern auch einiges parallel. Das ist auch echt nett :musik: Kopfhörer mit Vorleser auf den Ohren und Buch in der Hand :study:

    Ich muss erst mal richtig wach werden (nein, ich habe nicht bis jetzt durchgepennt sondern erst einen Frühdienst gearbeitet :wink: ), was essen und mich ein bissel sortieren - und dann lese ich heute Abend bestimmt mit. Und zwar lese ich Anna Karenina von Tolstoi weiter :D

    hoffentlich inklusive Diskussionen aller Harryleser :winken: :friends:

    Aber selbstverständlich! :D

    Das finde ich an dieser LR so schön, daß wir es so locker angehen. Denn da ich dieses Buch parallel locker nebenbei lese, wie anscheinend einige von uns, gerate ich nicht so schnell in Panik, daß ich es nicht schaffe, am Ball zu bleiben.

    Das stimmt - macht richtig Spaß mit euch :friends:

    Ich wollte mal vorsichtig in die Runde fragen, wer beim 2. Teil wie weit ist :huhu:

    Ich bin fertig, warte mit dem 3. Teil aber noch, bis alle soweit sind :D


    Was schreiben werde ich aber erst im neuen Jahr, denn morgen habe ich Doppelschicht und am 1. Frühschicht (einer is ja dran :roll: ). Und da räume ich gleich noch ein bissel auf und geh dann inne Koje :sleep:


    Bis dann, liebe Leserundler :winken:

    Ex Libris: Ja, ich kann dich was Karenin angeht, ein wenig verstehen. Ich finde ihn nach wie vor nicht sympathisch, aber es schleicht sich ein wenig Mitleid ein.


    @Karthause und ex libris: Kann ich euren Spoiler über Karinin schon gefahrenlos lesen, oder ist es besser zu warten, bis ich das Buch durch habe?


    Noch ein Wort zu Kitty und Lewin, bevor ich zur Arbeit los muss: