Beiträge von Melli2505

    Ich muss mich hier als regelmäßiger Thalia-Kaüfer outen... :uups: ABER, in einer Filiale sind die (meisten) Verkäufer wirklich belesen und freundlich, und verweisen an kundige Kollegen, wenn sie selbst keinen Rat geben können.


    Ab und zu, aber auch nur um mein Schlechtes Gewissen zu erleichtern, gehe ich zur Buchhändlerin in meinem Stadtteil. Blöd ist nur, das unsere Geschmäcker ganz und gar verschieden sind, und ich alle ihre Empfehlungen echt doof fand. Aslo kann ich da nur mit meinem konkreten Wunschzettel hingehen. :roll:


    Außerdem mag ich gebrauchte Bücher wirklich gerne. Also sind Flohmärkte und Tauschticket auch meine Freunde!

    Ich bin auch definitiv ein Kettenleser. Allerdings habe ich zwischen dem gelesenen und dem neuen Buch ein Ritual: Ich suche mir ganz genau eine schöne Stelle im Regal aus (und das kann dauern...), stelle es rein, und dann hab ich auch mit dem "alten" Buch abgeschlossen und kann mit dem neuen beginnen! :study:

    1. Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland (ich hab vor lachen die Promenade auf Borkum zusammengebrüllt)


    2. Glenkill - ich hab die Schafe einfach nicht verstanden...


    3. Der Medicus von Noah Gordon (daran habe ich insgesamt bestimmt 1 Jahr gelesen)


    4. Die Tiberterin von Frederica Cesco (das ist glaub ich auch wirklich das einzige)


    5. Heinrich Steinfest!!! (ohne weitere Worte)

    So, das Buch hab ich nun auch durch. :dance:


    Mein Fazit: Nach dem schleppenden Beginn hat es mich die Geschichte doch sehr in seinen Bann gezogen, und ich werde auch gleich mit dem 2. Band weitermachen. :study:


    Das Buch ist recht einfach geschrieben, allerdings auch mit Raffinesse: In manchen Abschnitten finden Dialoge statt, und man erfährt erst am Ende des Absatzes, wer sich gerade unterhält. Man kann sich alle möglichen Personen-Konstellation bei diesem Gespräch nun beim lesen denken; es würde zu vielen Sinn ergeben - und zum Schluss ist es nun wieder ganz anders als alles, was man sich ausgemalt hat... :scratch: klingt verdreht? Tja, so ist das Buch auch. Es regt zum nachdenken, lachen, staunen und ein bissel zum traurig sein an. Man erfährt in dem Buch viel über die 12 Protagonisten, und ich finde es erstaunlich, wie diese sich im Laufe der Geschichte entwickeln. Und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!!! :bounce: :bounce:


    LG, MELLI
    :thumleft:

    Die Idee war gut. Spannung war durchaus vorhanden, aber ich muß auch sagen der Autor hätte da durchaus mehr drausmachen können. Für diese doch relativ kurze Geschichte waren einfach zu viele Ideen eingeflossen, die aber nicht unbedingt alle sinnvoll waren. In einer längeren Story hätte der Autor das ganze gut reifen lassen können. Trotzdem hatte ich mit und durch das Buch einige spannende und kurzweilige Stunden.



    Die Übersetzerin, Susanne Goga-Klinkenberg, war da der gleichen Meinung, die ja wohl viele hier im Forum haben. Sie sagte in einem anderen Forum dazu

    Ob ich die nachfolgende Bände Stirb schön und Nicht tot genug auch noch lesen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Mal sehen ob sie in der Bücherei zu haben sind, denn reizen würden sie mich schon.

    Ich habe das Buch an einem Tag, an dem ich krank war, so weg gelesen. Und ich schließe mich der Meinung von Mascha und der Übersetzerin voll und ganz an!


    Ich glaube aber trotzdem, dass ich mindestens den Nachfolger lesen werde... :-k vielleicht auch beide... :-k :-k :-k

    Ich lege mir meinen Mini-SUB jetzt immer auf die Fensterbank neben meinem Bett und freue mich, wenn die dann nach und nach leerer wird. Außerdem nehme ich so immer gleich 5-10 Bücher gleichzeitig aus dem SUB-Regal, was auf einmal eine ziemlich große Lücke hinterlässt.
    Psychologische Kriegsführung. :mrgreen:

    Das mit dem Mini-SuB habe ich auf versucht... nur, jetzt ist das Regal voll und ich muss anbauen... :uups:

    Mein SUB besteht z. Zt. aus 34 Büchern, die ich alle noch auf jeden Fall lesen möchte. Das Regal-Brett dafür habe ich im Schlafzimmer, wogegen die anderen Bücher-Regale in meinem Arbeitszimmer stehen. Allerdings braucht das Brett im Schlafzimmer bald Verstärkung. :uups:


    unter anderem warten dort auf mich:
    Umberto Eco - Der Name der Rose
    Ulrich Ritzel - Der Hund des Propheten
    Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer
    Orhan Pamuk - Schnee
    Juris Jurjevics - Der Trudeau Vector
    Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
    Kate Sedly - 4 Bücher
    Armistead Maupin - 5 Bücher


    und, und, und... :cheers:

    Irgendwie wird meine Liste der verliehenen Bücher immer länger, und es kommt keins zurück. Manche sind schon über 2 Jahre unterwegs, und wenn ich die Leute dran erinnere, kommt immer nur ein "Ach ja richtig! Das hab ich noch!" Aber das Buch lässt auf sich warten. Ärgerlich. :evil:


    Aber man soll ja schließlich nie die Hoffnung aufgeben, dass sie doch noch wieder zurück finden :-k


    Selber leihe ich mir nur noch ungern Bücher aus, weil mein SUB nun bei 34 Büchern ist. Und es könnte vielleicht auch länger dauern, bis ich ein geliehenes Buch gelesen habe, und es wieder zurückgeben kann!!!

    Der Klapptext sagt:


    "Es ist merkwürdig, aber von jedem, der verschwindet, heißt es, er sei hinterher in San Francisco gesehen worden" (Oscar Wilde)


    Jahrelang schrieb Armistead Maupin für den "San Francisco Chronicle" seine 'Tales of the City', Geschichten aus San Francisco. Heute liegen sie in sechs Romanen vor, die bereits Millionen von Lesern begeistert haben. Temporeich und amüsant erzählen sie von Sehnsucht und Hoffnung, Liebe und Leid unterschiedlichster Menschen, die dennoch alle etwas gemeinsam haben: Sie suchen das ganz große Glück.


    ******


    Das Buch, bzw. die Reihe, die aus insgesamt 6 Bänden besteht, ist mir von einem Freund als "total schrill" empfohlen worden, und so dachte ich, das wäre wohl was für mich. Nun warten die ersten 4 Bände in meinem Regal, die letzten beiden müssten morgen per Post eintreffen.


    Die ersten Seiten finde ich bisher ein wenig schleppend, :-? aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!!!


    Hat von euch schon jemand was von der Reihe gehört oder sogar schon selbst gelesen???
    MELLI
    :flower: