Beiträge von Sally

    Ich bin so ein schlechtes WiKi :pale: Zuerst komme ich gestern, wie versprochen, nicht mit den Bildern und dann lasse ich auch noch den armen Schoko-Weihnachtsmann von meiner Wichtelmama fallen. Der Arme hat sich was gebrochen :cry: (Wenigstens hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn verschlinge)


    Heute gehts mir übrigens wieder besser, daher habe ich mich mal über mein Päckchen hergemacht! Ich war so aufgeregt :lechz:


    Gefunden habe ich, neben dem armen, geschundenen Weihnachtsmann, ein Stempelset, sowie ein Set Washi Tape! (Woher, liebe Wichtelmama, weisst du, dass ich sowas für die Dekoration in meinem Kalender gebrauche? Das ist ja schon gruselig :D )
    Dann zwei Heiße-Schokoladen-Rühr-Stock-Dingsis DIE ICH LIEBE (Wie nennt man die denn? :lol: ) :love::love::love:
    Ein tolles XMAS-Schildchen zum Hinhängen (Hängt schon an meiner Wohnungstür)
    Uuuund natürlich das Buch! "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis! Und ich kenne das Buch! Ich weiss, dass es vor einigen Jahren mal in der Bloggerszene rumging und jeder es mochte. Ich will sehen, ob ich es auch mag und ich freue mich schon drauf es zu lesen :lechz:


    Danke, liebe Wichtelmama. Ich habe leider noch keinen blassen Schimmer wer du bist und ich hab große Angst dass ich dich nicht finde :cry: Aber ich möchte dir schonmal sagen, dass du mich wirklich sehr erfreut hast und mir meine Vorweihnachtszeit extrem versüßt hast. Danke :kiss:
    (Und keine Sorge um den Weihnachtsmann. Dem geht es (noch) ganz gut aber sobald ich wieder schmecken kann hat er ein Problem :-, )

    Mein Päckchen ist gerade auch angekommen! :bounce: Ich habs auch schon aufgemacht und die (eingepackten) Päckchen erstmal (schweren Herzens) bei Seite gelegt. Der DHL Mann hat mich aus dem Schlaf gerissen. Ich bin krank, Männergrippe für Frauen :lol: Ich werd mich erstmal noch kurz hinlegen und Schlaf nachholen und daaaann heute Abend meine Wohnung schmücken, damit ich von dem wundervollen Päckchen auch gerechte Fotos machen kann. Bin sooo aufgeregt :lechz:

    Ich war Büchershoppen in Hamburg und da kam ein ganz beachtlicher Stapel zusammen :)
    Eines Abends in Paris – Nicolas Barreau
    Winterfunkeln – Mary Kay Andrews
    Lebendig – Jack Ketchum
    Fünf Tage im November – Anna Hope
    Winter People – Jennifer McMahon
    Operation Zombie – Max Brooks
    Die Rache trägt Prada – Lauren Weisberger
    Das Haus am Alsterufer – Micaela Jary

    Inhalt: Imogen Tate kehrt nach ihrer erfolgreichen Krebsbehandlung zurück zu ihrem Magazin Glossy. Doch dort ist alles nich mehr so wie sie es kennt. Ihre frühere Assistentin Eve hat als Content-Managerin das Zepter in die Hand genommen und alles umgekrempelt. Das Magazin erscheint nun nur noch digital und geht einher mit Twitter, Facebook und Instagram Accounts. All dem, wovon Imogen keine Ahnung hat. Nach und nach wird sie von der überambitionierten Eve zur Seite gedrängt und Imogen hat Angst um ihre Zukunft und dass ihr geliebtes Glossy an die Wand gefahren wird. Sie muss etwas tun um diese Techbitch los zu werden.


    Ich bin ein großer Freund von sogenannter ChickLit. Angenehm seichte Bücher für Frauen, in denen es um Schuhe, Accessoires, die Liebe und Freundinnen geht. Vorzugsweise natürlich in der schillernsden Stadt der Welt: New York. Wo auch "Ich klick dich weg" spielt.
    Die Charaktere sind oberflächlich gezeichnet. Einzig und alleine in Imogens Leben abseits der Redaktion erhält der Leser Einblicke. Die fiese Eve und Imogens anderen Kolleginnen bleiben hingegen im Dunklen. Aber ich denke das ist bei solch einem Buch sowieso eher nebensächlich. Eve ist die Böse. Keiner muss sie unbedingt verstehen. Die Protagonistin Imogen ist mir, im Gegensatz zu Eve, sehr sympathisch. Ein bisschen zu geduldig allerdings, denn ich hätte Eve schon zur ersten Hälfte des Buches liebend gerne aus dem Fenster geworfen.
    Als eher technikaffin hat mir das Drehen um Twitter, Instagram und Co. eigentlich sehr gut gefallen. Ich fand Imogens zögerliche Schritte in die sozialen Netzwerke der Welt, die wir alle mal gemacht haben, irgendwie sehr spannend mit zu verfolgen. Das gesamte Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Die fehlende Liebesstory hat mich überhaupt nicht gestört. Eher im Gegenteil. Muss es denn immer überall um Liebe gehen? Nein? Gut! Dann ist "Ich klick dich weg" ein tolles Buch für die Leserin, die online ist und zu einer kleinen Rachegeschichte mit einem Einblick in die schillernde New Yorker Modewelt auch nicht nein sagen kann.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 4/5

    Inhalt: Im Januar 1945 reist die wohlhabende Maddie zusammen mit ihrem Ehemann Ellis und dessen bestem Freund in ein abgelegenes Dorf in den schottischen Highlands. Der exzentrische Ellis will die Existenz der sagenumwobenen Nessie beweisen, Krieg hin oder her. Ausgestattet mit Fernglas, Kompass und Kamera begeben sich die beiden Männer Tag für Tag auf Exkursion. Maddie bleibt allein zurück in der kargen Pension dieses fremden Ortes. Immer stärker stellt sie ihr bisheriges Leben in Frage. Wer ist sie, und was will sie? Da lernt sie die Menschen der Pension kennen, zwei Mägde und den geheimnisvollen Pensionsbesitzer Angus. Und plötzlich weitet sich ihr Blick für überraschende Möglichkeiten des Lebens …


    Sara Gruen kenne ich schon von "Wasser für die Elefanten" und war damals schon ihrem Schreibstil verfallen. Er ist einfach, aber lädt so zum Lesen ein, dass ich auch "Die Frau am See" kaum aus der Hand legen kann.
    Ich bin jetzt bei ein bisschen mehr als der Hälfte angekommen und bin total gebannt. Die Charaktere haben sich im Vergleich zum ersten Kapitel sehr gewandelt und über manche habe ich meine Meinung grundlegend verändert. Sie sind sehr gut dargestellt und ich fiebere auch ein bisschen mehr mit als ich es sonst bei Büchern tue.
    Im Buch selber geht es eigentlich nicht wirklich um Nessie und Loch Ness. Viel eher um die Personen die in dem Dorf am Loch leben und Maddie, die aus ihrer gewohnten Umgebung in ein kriegsgebeuteltes Land kommt und sich dort erst sehr sehr fremd und unwohl fühlt, dann aber eine tolle Entwicklung erlebt. Sara Gruen hat mich hier bisher noch ganz und gar nicht enttäuscht. Bin sehr angetan von "Die Frau am See".
    Auch wenn bisher nicht viel passiert ist genieße ich das Buch sehr. Werd jetzt auch umgehend zurück auf die Couch wandern und weiterlesen :D

    Mh...kennt ihr das? Ihr lest ein Buch und schweift beim Lesen die gaaanze Zeit mit den Gedanken ab, oder überspringt großzügig Absätze um voran zu kommen? Dabei ist das Buch eigentlich ganz interessant... irgendwas stimmt doch nicht mit mir :lol: Total nervig ist das.