Beiträge von dragon_heart

    Ich hoffe es ist ok, dass ich hier poste. Ich nehme ja nicht an der Leserunde teil...


    Ich wollte einfach sagen, dass ich dieses Buch mittlerweile schon vier mal gelesen hab (sowie alle anderen Teile der Reihe) und das obwohl ich es normal überhaupt nicht mag ein Buch öfter als einmal zu lesen...


    Ich werde den Thread gespannt mitvefolgen. Ich bin nämlich schon lange der Meinung, dass es zu wenig Eve-Dallas-Fans gibt :mrgreen:

    Ich hab das Buch mittlerweile seit fast einem Jahr auf meinem SUB liegen und hab bis jetzt immer daran "vorbei gegriffen". Aber heute dachte ich mir mal "jetzt sieh dir das doch mal an".


    Im Zug hab ich dann die erste Seite gelesen und war sofort gefesselt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt erst auf Seite 40 oder so bin, aber ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Und ich finde genau das sollte ein Buch haben...
    Es sollte einen SOFORT fesseln.


    Also ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!! :bounce:

    Inhalt:
    Der Job einer Kopfgeldjägerin ist nicht immer leicht, aber wenigstens sorgt er dafür, dass Nekromantin Dante Valentine eine Zeitlang ihre wahren Probleme vergessen kann das dämonische Blut, das in ihren Adern fließt, und die Erinnerung an den Tod ihres Geliebten Japhrimel. Doch dann werden überall in der Stadt übersinnlich begabte Menschen umgebracht, und ein Teil von Dantes Vergangenheit kehrt mit Macht in die Gegenwart zurück. In dem Dickicht aus Ahnungen und Vermutungen fällt es Dante schwer festzustellen, wer Freund und wer Feind ist. Da erhält sie einen Anruf des Teufels ... Fortsetzung der Urban-Fantasy-Serie mit ihrer furiosen Heldin.



    Meine Meinung:


    Wieder mal muss ich sagen, dass es mir nicht ganz so leicht fällt, einen Gesamteindruck zu diesem Buch abzugeben...
    Die Geschichte war total spannend und ich habe das Buch in nur zwei Tagen zu Ende gelesen. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band kaufen, wenn er im LYX Verlag erhältlis ist.
    So viel mal zum Gesamtergebnis...
    Das was mir nicht so gut gefallen hat sind zwei Dinge...
    1. Lilith Saintcrow schreibt (meiner Meinung nach) doch noch etwas Laienhaft. Gewisse Sätze und Gedanken werden einfach immer und immer wieder erwähnt und irgendwann kommt man sich schon ein bisschen veräppelt vor. Da denkt man wirklich "Ja ich WEISS das schon"...
    2. Irgendwie kann ich kein klares Bild bei den Charakteren erkennen... z.b. bei Danny Valentine. Sie ist taff, cool und mächtig. Und dann spricht sie jedoch wieder eine Seite lang davon, dass sie fast umkommt vor Angst... Diese hin und her macht es mir leider nicht ganz leicht diesen Charakter wirklich einzuordnen.
    Die Geschichte ist auch wieder sehr abstrakt und nicht jeder futuristische Begriff wird ausreichend erklärt, somit muss man sich manche Dinge selbst zusammenreimen oder man liest drüber hinweg... (hält sich aber wirklich in Grenzen)


    Fazit: Die Geschichte hat mir gut gefallen und über die "Fehler" konnte ich eigentlich auch ohne Probleme hinwegsehen.
    Von mir gibts dafür: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Wenn jemand interessiert ist an der Geschichte würde ich aber auf jeden Fall mit dem ersten Teil beginnen (Dante Valentine 01: Teufelsbraut)

    Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich mir die englischen Bücher antun soll oder nicht..


    Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und mir gedacht "Ach probier's einfach".
    Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht bis ich rein kam, aber mittlerweile geht es echt total flüssig...


    Man muss sich etwas an die "Polizisten-Ausdrücke" und Abkürzungen gewöhnen und ich glaube, dass Eve und die anderen schon einen gewissen "Slang" haben.
    Aber lass dich nicht abschrecken. Probier's einfach! Ich würde aber mindestens einmal so zwanzig Seiten durchlesen. So lange hats für mich ungefähr gedauert bis ich wirklich ohne große Anstrengung lesen konnte...


    Ich fände es toll, wenn ich hier mit jemandem über die "aktuellen" Bücher plaudern könnte :)
    Glaub mir, die Handlung is genial :)

    Momentan tue ich mir immer ein bisschen schwer ein Buch auszuwählen...


    Ich hab zwar einige die ich schon total gerne lesen würde, aber meistens sind das genau die Anfänge von längeren Bücher-Reihen. Und nachdem mein Gedlbeutel schon ziemlich überstrapaziert ist, und ich vermutlich sofort die Folgebände kaufen würde wenn mir ein Buch gefällt, muss ich wohl oder übel mal zuerst die "Einzel-bücher" lesen...


    Ich werde trotzdem als nächstes die zwei Bücher der "in-Death" Serie von J.D. Robb lesen die ich mir erst vor Kurzem gekauft habe.
    Da gibt es wenigstens noch keine weiteren Folgebände, also bleibts billig ;-)

    Inhalt:
    Lieutenant Eve Dallas hat einen mysteriösen Mordfall zu lösen, nachdem ein beliebter Lehrer an einer exklusiven Schule in seinem Klassenzimmer tot zusammenbricht, offensichtlich vergiftet. Es scheint niemanden zu geben, der gegen den engagierten, jungen Lehrer einen Groll hegt. Bei den Ermittlungen hilft es Eve nicht gerade, dass gleichzeitig eine schöne Ex-Geliebte von Roarke auftaucht, die ausnahmsweise die Beziehung zu ihm damals selbst beendet hat. Während Eve gegen ihre Eifersucht ankämpft, wird sie von dem Fall mehr und mehr frustriert, besonders als offensichtlich wird, dass niemand so unschuldig ist, wie er scheint.....



    Meine Meinung:
    Ich würde sagen, dass dieser Band wohl eines meiner Lieblingsbücher der "in-Death" Serie ist.
    Der Kriminalfall an sich ist interessant, gut mitzuverfolgen und einfach mal etwas ganz anderes als die meisten vorangegangen Fälle von Eve Dallas.
    Ein großer Pluspunkt bekommt das Buch von mir weil die Charaktere Eve und Roarke so einige Probleme zu bewältigen haben, und ich lese einfach gerne wie die beiden miteinander interagieren.
    Die Ex-Geliebte von Roarke schüttelt das Leben der beiden ganz schön durcheinander und bringt sowohl Roarke als auch Eve zu Dingen die man wohl nicht so schnell von ihnen erwartet hätte.
    Toll ist auch die "besondere" Beziehung zwischen Eve und Summerset die sich durch das Aufkreuzen von Magdalana Percell ergibt.


    Für Eve Dallas Fans ist dieses Buch sowieso ein Muss...
    Für Einsteiger würde ich gerade diesen Band nicht unbedingt empfehlen, da die Handlungen und Reaktionen der Charaktere schon sehr "eigen" sind und man sie wohl kaum nachvollziehen oder "genießen" kann, wenn man nicht schon mit ihnen vertraut ist.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Stimmt genau, das Buch gibt es noch nicht auf deutsch.


    Der Vorgänger-Band kommt jetzt Anfang Mai in der Buchclub-Ausgabe heraus. Der Originale Titel lautet "Memories in Death" und der deutsche Titel wird sein "Stirb, Schätzchen, Stirb".


    Im normalen Handel sind die Bücher erst bis Band 15 (glaube ich) zu kaufen.

    Inhaltsangabe:
    Als Alex Delaware auf einer Party seine alte Jugendliebe Sharon Ransom wiedertrifft, übt die geheimnisvolle Frau noch dieselbe Anziehungskraft auf ihn aus wie vor Jahren. Dementsprechend verwirrt reagiert Alex auch auf Sharons verzweifelten Hilferuf, den sie an eine Essenseinladung knüpft. Alex ist hin und her gerissen, entscheidet sich jedoch in letzter Minute, die Verabredung abzusagen. Am nächsten Tag wird Sharon tot aufgefunden. Die Zeitungen sprechen von Selbstmord, doch Alex kann daran nicht glauben. Während er gemeinsam mit seinem Freund Milo Sturgis Zug um Zug die Geheimnisse um Sharons Herkunft aufdeckt, begibt er sich in größte Gefahr ...Der wohl intimste Fall für den Psychologen Dr. Alex Delaware.





    Meine Meinung:
    Zuallererst muss ich sagen dass es für mich ziemlich schwer ist einen allgemeinen Eindruck über dieses Buch abzugeben. Ich bin mir selber nicht so ganz klar was ich darüber denke...


    Die Idee des Buches finde ich interessant und man kann viel spannendes und interessantes rausholen. Leider muss ich sagen, dass es nicht immer ganz so spannend gewesen ist wie es sein hätte können.
    Die Handlung nimmt ziemlich bald die Richtung "große Verschwörung eines Riesenkonzerns" ein. Natürlich bietet das viel Lese- und Spannungsstoff, aber leider kamen für meinen Geschmack dann schon bald viel zu viele Personen und noch mehr verschiedene Theorien dazu so dass es schwer fiel einen Überblick zu behalten.


    Der Hauptcharakter Dr. Alex Delaware war ein recht angenehmer Zeitgenosse, auch wenn ich nicht so richtig mit ihm warm wurde. Ich weiß zwar, dass dieses Buch inmitten einer ganzen Reihe entstammt, aber dennoch hätte ich mir etwas mehr Darstellung und Erklärung des Charakters gewünscht (anstatt genau das von seiner gerade im Trenn-Modus befindlichen Freundin - die gerade auf der letzten Seite auftaucht - zu erfahren)


    Der Schluss ist Teils überraschend jedoch ahnte ich gewisse Teile des Endes schon relativ schnell (auch wenn es in anderem Zusammenhang war als ich dachte).


    Wie gesagt, es ist nicht leicht dieses Buch zu rezensieren.


    Fazit:
    Ein spannender, jedoch nicht mehr als mittelmäßiger Psycho-Krimi


    Ich gebe diesem Buch drei von fünf Sternen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mich hat die Handlung streckenweise etwas verwirrt und dennoch konnte ich das Buch die letzten zwei Tage nicht aus den Händen legen (was ein Buch ja unter anderem ausmacht).
    Laut versch. Amazon-Rezensionen handelt es sich bei diesem Buch um einen ziemlich "schlechten" Auszug aus der Alex Delaware-Reihe. Also vielleicht bekommt Jonathan Kellerman noch eine Chance von mir und dann sehen wir weiter :)

    Ja das zieht sich schon ganz schön durch. Aber nachdem das ja nicht der eigentliche Handlungsstrang der Geschichte ist, ist es nur halb so schlimm. :)
    Und glaub mir, das Warten lohnt sich *g*


    Und wenn man in manchen Büchern auf die Zeitangabe achtet, dann bemerkt man, dass die verschiedenen Fälle von Eve sehr knapp zusammen liegen.
    Ich weiß jetzt nicht bei welchen Fällen, aber einmal hat sie sogar davon gesprochen, dass sie den letzten Fall (also das letzte Buch) erst vor ein oder zwei Wochen abgeschlossen hat.
    Und die Ermittlungen ziehen sich ja meistens auch maximal 7 Tage hin. Das kommt dann zeitlich schon hin, wenn man nachrechnet...

    Inhalt:
    Lieutenant Eve Dallas Ermittlungen zu den brutalen Morden an Natalie Copperfield, einer 26-jährigen Buchhalterin und Ihres Freundes führen auch zu der Suche nach Tandy Willowby, einer schwangerer Freundin, die kurz vor dem Geburtstermin auf unerklärliche Weise verschwunden ist. Dallas entdeckt, dass Copperfield in ihrer Wirtschaftsprüfungskanzlei über einen Betrugsfall gestolpert ist, während das Verschwinden von Willowby offensichtlich mit einer Entführungsserie zusammenhängt. Es zeigt sich jedoch bald, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Die Ermittlungen zu dem Fall erscheinen Eve jedoch einfacher als den Umgang mit ihrer besten Freundin Mavis, die ebenfalls hochschwanger ist und von dem geheimnisvollen Verschwinden der anderen schwangeren Frau in Angst und Schrecken versetzt wird....



    Meine Meinung:
    Auch der 23. Band der In-Death Serie von J. D. Robb (Nora Roberts) steht den Vorgängern in nichts nach.
    Die Charaktere sind sarkastisch, liebenswürdig und interessant wie eh und je. Die beiden Fälle die in dem Buch behandelt werden sind durchaus spannend und da Eve Dallas immer in den Ermittlungen hin und her "switchen" muss steigt die Lesegeschwindigkeit ins Unermessliche, da man natürlich unbedingt wissen möchte wie diese beiden Fälle wohl ausgehen werden.
    Besonderer Bonus-Punkt dieser Geschichte war für mich, dass Mavis (Eve's beste Freundin) endlich ihr Baby bekam. Diese Situation brachte einige anrührende und auch zum schreien komische Situationen zutage.
    Zusätzlich witzig für mich persönlich war es natürlich, dass es in diesem Fall um den Mord an zwei Buchhaltern ging, was einige klischeehafte Witze und Bemerkungen über den Typus "Buchhalter" hervorgebracht hat. Nachdem ich selber in der Buchhaltung arbeite fand ich es noch interessanter das zu lesen :mrgreen:


    Dieses Buch ist für In-Death Fans sowieso ein MUSS, und auch jeder der gerne einen spannenden Krimi mit sarkastischen und "außergewöhnlichen" Charakteren liest sollte sich unbedingt mal mit Eve Dallas anfreunden (Dann wohl eher mit dem ersten Teil "Rendezvous mit einem Mörder" oder im engl. Original "Naked in Death")


    Also von mir ganz klar folgende Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich wäre sehr gern bei "Am Ufer des Styx" dabei. Hatte das Buch schon öfter in der Hand und ich finde es klingt echt interessant...


    Außerdem wird es nach über einem Jahr Mitgliedschaft wohl Zeit dass ich endlich mal an einer Leserunde teilnehme. Wollte ich eh schon immer machen :)

    lso absolut hässlich bzw. peinlich finde ich das Buchcover von "Die Venus im Pelz". Ich weiß schon, dass das eher "einschlägige" Literatur ist. Aber ich wollte es einfach interesse-halber lesen. Aber das peinliche Cover hält mich immer wieder davon ab...


    Schön finde ich z.b. die englischen Cover der "Twilight" Serie. Die sind auch ganz schlicht. Und die "Tintenherz" Bücher finde ich auch schön.



    Das Cover von "Die Legenden des Abendsterns" finde ich auch echt schön.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/411Uz22wqCL._SL500_.jpg]

    Ich habe das Buch heute fertig gelesen...


    Es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Wie einige hier schon festgestellt haben, dauert es am Anfang ein wenig bis man mal so richtig reinkommt.
    Irgendwann am Anfang dachte ich "naja ich weiß nicht so recht". DANN passierte es aber. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und war total gespannt was den zwei (eigentlich drei) Protagonisten wohl demnächst passiert und welche absolut denk-anregenden Ideen sie wieder zu Papier bringen.


    Das Buch hat oft Sachen enthalten wo ich nach dem lesen dachte "wow, so hab ich das noch nie gesehen" oder "Wow, was man mit so einem kurzen Satz alles ausdrücken kann"


    Bei Weltbild gibts die ersten Bücher im gleichen Layout ;)


    http://www.weltbild.ch/3/13669…us-mit-einem-moerder.html


    Danke ich weiß :)


    Aber 1. habe ich die Bücher leider alle schon und 11 Bücher doppelt zu kaufen kostet mir dann doch zu viel und 2. handelt es sich bei der "nachgedruckten" Variante der ersten paar Bänder nur um Taschenbücher während die anderen Ausgaben broschiert sind.
    Sprich, sie passen dann immer noch nicht wirklich zusammen :(

    Ich finde es auch manchmal recht übertrieben wieviel manche Leute für gebrauchte Bücher verlangen.
    Wenn die es um 1€ weniger reinstellen als es neu kostet und das ohne Versand. Mal davon abgesehen, dass ich es um diesen Preis bestimmt nicht kaufe, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand anders das tut.


    Ich selber stelle meine gebrauchten Bücher bei booklooker rein und da variiert es von 2,5€ bis 7€ (wobei 7€ meist die Gebundenen sind!) und meine Bücher sehen eigentlich immer spitze auch, auch nachdem ich sie bereits gelesen hab...