Beiträge von coffeeGirl

    Momentan kann ich mir HC Bücher einfach nicht leisten. Da muss mir ein Buch schon sehr sehr gefallen das ich es mir kaufe.
    Aber ansonsten ich dann doch lieber in die Bibliothek oder kaufe sie mir als Taschenbuch.

    Also in meiner Familie ist das Definitif nicht vererbt.
    Meine Mutter schaut lieber Fernsehen als sie liest und für meinen Vater ist lesen eine Anstrengung und keine Entspannung.
    Ich hoffe aber, das ic hdiese LEidenschaft, wenn ich überhaupt mal Kinder habe, ewitervererben werde, schon nur berufes wegen :D .
    Meinen Freund wollte ich auch schon dazu bringen zu lesen, aber da ist nichts zu machen. :D

    Das hatte ich bei harry Potter. Mein Freund hatte mir am Samstag verboten zu lesen, er wollte einwenig Beachtunf, darum konnte ich erst am Sonntag Abend anfagnen. Da ich am Montag allerdings um 5 Uhr aufstehen muss, war das eine schlechte Idee, so habe ich garnicht geschlafen und ich hatte ma nächsten Tag einen Vortrag und TEst :D .

    Ich habe mir den ersten Band der Trilogie gekauft aber noch nicht angefangen zu lesen. Doch jetzt reizt es mich richtig, aber ich darf leider nicht. Muss noch so ein Buch für die Schule lesen und ein Dossier darüber abgeben. :(

    Wgwerfen, meine Bücher?
    Nein, wegwerfen würde ich sie ganz sicher nicht. Die Bücher sind meine Begleiter auf Reisen usw. An ihnen hängen Erinnerungen und ma nschmeisst Erinnerungen ofoch auch nicht einfach in den Mistkübel? Manchmal schreibe ich auch witzige Sachen rein usw, oder klebe Fotos rein.
    Aber letztes Jahr musste ich mein Bücherregal ausmisten, aber alle Bücher die ich weggeben habe, habe ich in mein altes Tagesheim gegeben.
    Ao könne nun auch andere von meine Büchern profitieren und sie landen sicher nicht im Müll. :D

    Lesen ist für mich eine Realitätsflucht, ganz klar. Ich kann mit ihnen abschalten und die eigenen Sorgen,dnn Stress einfach vergessen. Ich lese schon seit ich klein bin und es war schon immer eine gute Möglickeit für mich,nebst dem Sport, mich abzureagieren.
    Aber ich denke nicht das man Lesen mit dem zocken am Computer gleichsetzen kann, denn eigentlich ist es grundveschieden
    Beim Lesen wirst du zum Nachdenken angeregt, man lernt neue Situationen kennen und sich selbst auch einwenig besser, ist auf jedenfall bei mir so.
    Also von dem her, eine Realitätsflucht ja, aber eine sehr gute. :mrgreen:


    Gruss und Tschüss

    Es kommt nicht oft vor das ich Bücher zweimal lese. Denn es gibt so viele und zwischen Schule, Arbeit, Freund und Sport bleibt nur in den Zwischenräumen dazwischen wirklich Zeit zu lesen. Daher lese ich sie nur zweimal wenn sie mich wirklich beeindruckt haben. :)

    Ich liebe es im Bett zu lesen, allerdings ist meines nach spätestens 2 Stunden ungemütlich. Das Bett von meinem Freund ist allerdings göttlich, erstens 1 Wasserbett und zweitens kann man die Rückenlene verstellen. Und wenn er dann schon tief und fest schläft lese ich oft noch wenn ich nicht schlafen kann.....


    Und zu der BücherimBett-Disskussion, ich ahbe auch sehr viele Bücher im Bett, alelrdings wird es unangenehm wenn man dann in der Ancht davon aufwacht, aber was solls. =)

    Ich lese das Buch jetzt gerade. Bin jetzt bei der Stelle wo der Tsunami losbricht. Das Bich ist lange, sehr lange. Ich muess mich manchmal auch einwenig überwinden weiterzulesen, weil es doch manchmal sehr trockene und algnweilige Stellen hat.


    Aber im Grossen und Ganzen, finde ich das was ich bis jetzt gelesen habe, nciht schlecht.

    Da ich in meinem Regal nicht wirklich viel PLatz habe um meine Bücher zu ornden habe ich sie nur nach Bibliotheksbüchern und meinen persönlichen einwenig geordnet, sonst stehen im Zimmer schon Bücherstapel rum und bie meiner mutterin der Wohnung haben auch schon ein paar ihre Heimat gefunden. Am liebsten wäre es mir wenn ich den Keller ganz für mich alleine haben könnte, aber das will sie nicht. Diesen Monat kann ich mir zum GLück keine Bücher mehr leisten :tongue:

    Also wenn ich die Bücher selbst kaputt machem naja dann ist es meine eigene Schuld und ich bin nur auf mich selbst sauer. Aber sobald meine Mutter mit Büchern schlecht umgeht dann kann es zu einem Streit kommen, weil sie hat schon Sachen mit Bücher gemacht die unglaublich sind :x .


    Aber naja es kann ja nich t jeder die Liebe zu Büchern teilen.