Beiträge von rosarot

    Komme doch auf 18, hätte ich nicht gedacht :-k



    2. The Lord of the Ring
    s – JRR Tolkien


    4. Harry Potter series – JK Rowling


    8. Nineteen Eighty Four – George Orwell


    11. Little Women – Louisa M Alcott


    16. The Hobbit – JRR Tolkien


    25. The Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy – Douglas Adams


    28. Grapes of Wrath – John Steinbeck


    32. David Copperfield – Charles Dickens


    41. Animal Farm – George Orwell


    44. A Prayer for Owen Meaney – John Irving
    58. Brave New World – Aldous Huxley


    59. The Curious Incident of the Dog in the Night – Mark Haddo


    65. Count of Monte Cristo – Alexandre Dumas


    70. Moby Dick – Herman Melville


    71. Oliver Twist – Charles Dickens


    81. A Christmas Carol – Charles Dickens


    83. The Color Purple – Alice Walke


    92. The Little Prince – Antoine De Saint-Exupery

    Natürlich lesen bei uns alle bei uns auf dem Klo und in der Badewanne, da wird man wenigstens nicht gestört.
    Wenn man so wenig Zeit hat, knappst man sich überall etwas ab.
    Einen leckeren Latte macchiato, ein heißes Schaumbad und ein gutes Buch, la dolce vita! :D

    Bei uns ist es definitiv eine Familienkrankheit. Meine Eltern haben schon oft die Nächte durchgelesen, obwohl sie am nächsten Tag arbeiten mußten.
    Wir Kinder haben in allen unmöglichen Situationen in Büchern geschmökert: an der Bushaltestelle, beim Sonntagsspaziergang, unter dem Schulpult während des Unterrichtes...
    Samstags gab es immer " Einhand-Essen". Es gab also etwas, was man mit einer Hand essen konnte, damit man mit der anderen sein Buch halten konnte. :uups:


    Vielleicht ist die Erkrankung auch nicht nur vererbbar sondern auch ansteckend. Mein Freund habe ich als absoluten Nichtleser auch infiziert. :)

    @LilliBelle,


    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich muß mich dem Thema ja nicht mehr nähern, sondern bin genervt, wenn fachlicher Schwachsinn dort zu finden ist. Das verleidet mir dann doch das Lesen.


    "Die siebte Geisel" ist gemerkt und " Die Knebel von Mavelon" haben mich nicht vom Hocker gerissen. Danke :D


    Die Links von Enigma hören sich auch gut an... :winken:

    Ich bin sehr interessiert an der Geschichte der Medizin bzw der alternativen Heilmethoden. Ich finde es schöner, sich dem Thema in Romanform zu nähern.
    Natürlich habe ich den " Medicus" damals verschlungen und auch einige Bücher über " Kräuterhexen".
    Ich bin selbst Krankenschwester und in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, darum wäre es mir wichtig, dass das Medizinische gut recherchiert ist.
    Vielleicht gibt es auch biographische Romane über die Begründer der Medizin, die gut geschrieben sind?
    Ich freue mich auf Empfehlungen von Euch! :D

    Geht´s Euch auch manchmal wie mir im Moment, ich habe grade zufrieden das letzte Buch ins Regal zurückgestellt und weiß nicht, welches ich als nächstes lesen soll.
    Mich nervt das. Wäre schön, wenn mir jemand mit Talent einfach die Entscheidung abnimmt. Wer ist gut darin, das nächste Buch zu wählen, so dass ein angenehmer " Fluss" entsteht?
    Ich lade ambitionierte Berater ein, in meinen ungelesenen Büchern zu schnuppern. Also, was passt zu...


    Meine drei letzten Bücher:

    • Der Täuscher von Jeffrey Deaver
    • Das Zeitparadox von Eoin Colfer
    • Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier

    Meine Stimmung:

    • leicht genervt
    • entschlußunfreudig
    • mäßig konzentriert

    Meine Lesebedingungen:

    • ca.1/2-2 Stunden mit vielen Unterbrechungen

    Keine Ahnung ob das Konzept funktioniert, wäre aber gerne bereit, es für andere Faulpelze auszuprobieren.
    Was meint denn Ihr? :winken:

    Ich lese gerne Kinder-und Jugendbücher. Außer Harry Potter und Artemis Fowl hat es mir auch die Biss-Reihe angetan.
    Als begeisterete Leserin von Kerstin Gier habe ich mich besonders auf das Jugendbuch : "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten" gefreut.


    Das Buch handelt von der 16. jährigen Gwendolyn, die durch einen familiären " Gendefekt" in der Lage ist, durch die Vergangenheit zu reisen. Sie wird unvorbereitet in eine geheime Mission involviert, bei der Sie nicht weiß, wer Gut und wer Böse ist. Begleitet wird sie von dem arroganten aber charmanten Gideon, in den sie sich - natürlich- verliebt.


    Meine Meinung:
    Es ist wirklich amüsant einer ganz normalen 16 Jährigen in die Vergangenheit zu folgen. Gwen ist keine Heldin, bei der man die Augen verdrehen muß, weil sie zu perfekt ist. Allerdings hat das Buch auch Schwächen. Die Figuren wirken manchmal etwas blass und unausgefeilt, der Spannungsbogen wirkt ungelenk, das (offene) Ende kommt zu aprupt.IFr. Gier´s Stärke, der Humor, könnte deutlicher zutage kommen. Das Buch bietet mehr Möglichkeiten und es ist schade, dass Fr. Gier diese nicht genutzt hat. Aber sie hat ja noch zwei Bücher Zeit, zu zeigen, was sie wirklich kann, da das Buch Teil einer Trilogie sein wird.
    Ich werde ihr natürlich noch eine oder zwei Chancen geben. :lol:

    Eine weitere Woche ist ins Land gezogen und ich möchte meine Mitstreiter mal fragen: Und....habt ihr denn schon Euer Bücherpaket bekommen, oder mal nachgefragt?
    Das dauert aber... :cry:

    und eine neue:


    19. Leser träumen von einer eigenen großen, gemütlichen Bibliothek (jaa)

    Oh, wie wunderbar wäre dies...


    Ledersessel, sonnendurchflutete Fenster, Sitzkissen, Kuscheldecken, alte Schränke und Regale.
    Vielleicht aber doch noch eine Glaskuppel mit Blick auf die Sterne? :drunken:
    Videobeamer für die Nebenmedien... :thumright:
    Und mittendrin eine Badewanne!Jau! :applause:

    Nach Haus der Harmonie mein Lieblingsbuch von Barbara Wood. Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe.
    Ich vergesse den Inhalt als Vielleserin sehr schnell, aber die Geschichte hat mich beeindruckt.

    Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich jeder Frau andrehen muß.
    Das Buch verzaubert.
    Sogar Nichtleserinnen und Nur-Krimi-Leserinnen konnte ich so zu einem Flow-Erlebnis verhelfen.
    Also versuche ich es auch hier: :study: ! :study: ! :study: !