Beiträge von Schoenchen

    Hallo!
    Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier in diesem Forum aktiv,schildere aber einfach trotzdem mal meinen Eindruck.
    Ich muss ehrlich sagen,daß ich die Rubrik "Ich lese gerade" nie so ganz verstanden habe und auch kaum dort lese,weil ich echt durcheinander komme.Ich finde eine Einteilung der Bücher in Kategorien genügt doch eigentlich,oder?
    Ist doch dann auch egal,ob ich das Buch gerade lese,oder schon länger ausgelesen habe.Andere die es schon gelesen haben,antworten doch bei beiden Kategorien gleich.
    Zumindest wäre als Kompromiss eine Rubrik "Ich lese gerade",ohne Unterrubriken okay.


    Alles natürlich eben nur mal so von einem Neuling bemerkt....:oops:


    LG
    Esther

    Ich muss auch sagen,daß mir "die Waldgräfin" sehr gut gefallen hat.
    Man konnte das Buch kaum aus den Fingern legen.
    Ich finde auch,die Charaktere sind sehr lebensnah und liebenswert,man fühlt sich ihnen verbunden,wie jemand der auf der Burg alles heimlich beobachtet.
    Vom Agieren der Figuren bis hin zum Essen oder Hygiene sehr gut recherchiert und authentisch
    Ich konnte mich absolut in das Leben einer Frau im Mittelalter versetzen.
    Gut und spannend war auch,das der Roman in unseren Gefilden spielt.


    Mein Fazit:empfehlenswert


    LG
    Esther

    Helga:
    Habe mich an den zweiten Teil nicht gewagt,weil er bei Amazon so schlechte Kritiken hatte.
    Ausserdem soll Jai ja tot sein *snief*,ich weiß nicht ob ich das ertragen könnte.:shock:
    Im Allgemeinen meide ich inzwischen,aufgrund zu vieler schlechter Erfahrungen,Fortsetzungen.Ich finde sie sind meist Entäuschungen.


    Danke an alle,habe meine Liste wieder verlängert *g*


    LG
    Esther

    Moin!
    Habe mir das Buch letzte Woche aufgrund Deiner Rezension bei Amazon bestellt.Fange jetzt als nächstes damit an.Freue mich schon doll darauf!:-D:
    Finde auch Du solltest die Rezension bei Amazon reinstellen,gute Rezensionen sind immer wichtig,denn ich habe schon oft gute Bücher über sie entdeckt.


    LG
    Esther

    @Monikauf:
    Wirklich schön beschrieben.
    Klingt genau wie ein Buch nach meinem Geschmack!
    Ich werde es mir auf die Liste setzen,bin schon gespannt.


    Mensch,hoffentlich verliere ich nicht den Überblick bei all den guten Büchern,die hier vorgestellt worden sind und gelesen werden wollen :oops:


    LG
    Esther

    Hallo!
    Danke für die guten Tips! :cheers:
    Ich habe mir nun erst einmal den "Palast der Winde" bei Amazon bestellt und freue mich schon total darauf.
    Ich hatte auch vorher schon bei Amazon gestöbert,aber es gibt ja soo viele Indienromane,da soll man mal wissen,wo man anfangen soll...
    Werde Eure Tips nun erstmal alle abarbeiten *g*


    zweiblum:
    Siddharta habe ich noch im Regal,ich hatte mich bisher jedoch nicht rangetraut.Ich hatte immer befürchtet dann einen trockenen,anstrengenden Roman vor mir zu haben.Werde mich demnächst wohl doch mal ranwagen...


    LG
    Esther

    Oute mich hiermit als "das Parfüm"-Hasser!!' [-X
    Ich finde es ist eines der meistüberschätzten Bücher überhaupt.
    Die Idee an sich ein Buch über einen Mörder zu schreiben,der nur in seiner olfaktorischen Welt ,mit all ihren perversen Begierden lebt,ist zugegeben gut,die Umsetzung jedoch mangelhaft.
    Der Anfang ist noch recht interessant,aber spätestens ab der "Höhlen"-phase wird es echt zur Qual.Das Ende total lachhaft. :joker:
    Der Schreibstil,den viele so loben,war mir zu monoton und abgehackt.
    Ich bin zwar kein Literaturkritiker,aber mein Geschmack war diese Geschichte wahrhaft nicht...


    LG
    Esther

    Hallöchen!
    bin im Moment auf der Suche nach einem guten Buch,das in Indien spielt.
    Am besten zur Kolonialzeit.
    Habe gerade vor kurzem Rebecca Ryman "Wer Liebe verspricht" gelesen und obwohl das Buch stellenweise doch etwas kitschig war, irgendwie Lust auf mehr.
    Kann auch durchaus kein "Liebesroman" sein *g*
    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip?!


    Danke
    Esther

    Hallöle!
    Ja ja,die gute Penelope Williamson findet sich in höherer Anzahl in meinem Bücherregal.Warum?
    Sie ist meine Nr.1,wenn es um Herzschmerz und leichte Liebeskost geht.
    "Im Herzen des Hochlandes" las ich im Zuge meiner "Schottlandphase",natürlich ausgelöst durch "Feuer und Stein".Das Buch ist wirklich schön zu lesen,natürlich nichts revolutuionäres.
    Das wollte ich ja auch nicht *g*,sondern Schottland,Sehnsucht,Leidenschaft...
    und das gibt es hier im Überfluss.
    Allerdings ist natürlich Williamsons Roman "In ruhmreichen Tagen" für mich ihr allerbestes Buch und echt zu empfehlen !


    Liebe Grüße


    Esther :thumright:

    Hallöle!
    Muss auch mal meinen Senf dazugeben *g*
    Ich muss sagen,Suzanne Frank ist an sich keine schlechte Autorin,aber (jetzt kommts) es gab einige Dinge an dem Buch,die mich persönlich wirklich gestört haben.Zum einen,die in die Länge gezogene "Plagengeschichte",die aus der Bibel entliehen ist und einfach extrem in die Länge gezogen wurde.
    Ich fand dies einfach unoriginell und langatmig.Da wäre da auch noch die Geschichte mit der Schwangerschaft RaEms und der Entjungferung Chloes im weiteren Verlauf,recht schwer nachzuvollziehen!
    Der Roman entbehrt oft sämtlicher Logik und das machte ihn für mich letztendlich unglaubhaft (und dabei liebe ich Fantasy)!
    Ich habe das Buch gegen Ende einfach nur noch schnell überlesen und es schließlich mit einer gewissen Freude zurück in mein Regal gestellt.
    Schade eigentlich,es hat so schön angefangen...
    Vielleicht kann mir ja noch abschlißend eine/r erkären WARUM die beiden überhaupt durch die Zeit reisen??? Bei Diana Gabaldon war es ja stets klar,aber hier habe ich es nicht kapiert... :scratch:


    Liebe Grüsse


    Esther
    :farao: