Beiträge von Valrike

Liebe Alle, ich wünsche allen eine gemütliches Wochenende. :friends:

Ich komme derzeit (noch nicht?) in meinem Buch voran. *seufz* :-? Die Zeitfenster sind wieder zu klein als dass ich mehr als 10 Seiten am Stück schaffe. So kommt man nicht in die Geschichte rein, wird nicht recht mit den Charakteren warm... da denke ich manchmal schon ans Abbrechen. Das ist aber sicher nicht sinnvoll. Mal sehen, ob es über das Wochenende besser wird, wenn ich mir mehr Zeit zum Lesen nehme. :study:

Ich habe eine weitere Reihe, die sich schon länger auf meinem SuB befindet begonnen. Frau Canavan.

Liebe Lunara

dass du deinen Hund loslassen musstest, tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft! :friends:

Dein Spruch mit dem Pfeil finde ich großartig. :thumleft:

Sunniva1 und Tiniii Ich finde den Zukunftstag auch toll. Die Praktika, die man während der Schule machen muss, geben zwar oft einen tieferen Einblick, aber eben auch nur in 2-3 Bereiche. Mich stört nur, dass die Tochter sich mal wieder nicht bewegt, trotz allen Schubsens und leichten Tipps... die sitzt einfach alles stumpf aus, das faule Stück. :wuetend:Sorry. Ärgere mich manchmal über diese Ignoranz oder was immer das ist. :roll: Da von selbst nicht passiert ist, war meine Notlösung für den Zukunftstag in knapp 6 Wochen sie wieder bei meiner Arbeitsstelle anzumelden. An vielen Stellen gibt es schon keine Plätze mehr, vielleicht auch an meiner Uni... :uups: Aber sie ist auch noch so kindlich verträumt, dass ich sie kaum losscheuchen mag, so dass sie irgendjemandem einen Tag lang an der Schürze hängt und die Ohren kindlich vollquatscht mit ihren Hobbys oder so. :pale:

Dieses Mal schrumpft die Kassel-Krimi-Reihe um 1 Buch.

Jippie, unter 60 Bücher.:study:

Bitte immer die Liste und diesen Hinweis kopieren:

1. Cocolina - 0
    2. elmores - 5
    3. SiriNYC, Aladin1k1, frettchen81 - 7
    4. rhapsody2 - 13
    5. basco09, MissNooki - 14
    6. traummalerin, Motte - 15
    7. *sophie - 16
    8. Bücherjägerin - 20
    9. nijuras, lio - 21
    10. Clary-Jocelyn - 22
    11. teelicht86 - 23
    12. findo, dramelia - 24
    13. Break Free - 29
    14. Melomatin - 32
    15. Ryhinara, Naria - 34
    16. PotatoPeelPie - 35
    17. Drahtbeen - 36
    18. Satsuki - 40
    19. Brauni2012 - 42
    20. LenaFaiytales - 44
    21. Nefertari, sinah - 47
    22. dieVielleserin - 48
    23. Bast - 53
    24. Flioefe - 57
    25. Valrike - 59
    26. bittersweetlight - 61
    27. Traute - 63
    28. smirre - 64
    29. pescador - 72
    30. cbee - 79
    31. JessLittrell - 81
    32. SaintDiabolus - 85
    33. thea1710, Tiniii - 99
    34. keksi2203 - 100
    35. schwarz - 102
    36. Geronimo - 108
    37. bianka411 - 109
    38. Sarii - 119
    39. Buecherpalast - 132
    40. LittleMelody - 140
    41. Melanie512 - 144
    42. Yvi1982 - 145
    43. Scalymausi - 151
    44. the-black-one - 156
    45. Kermit - 174
    46. syko - 187
    47. Susannah1986 - 194
    48. Emili - 407
    49. pralaya - 421
    50. Farast - 435
    51. aleXi.s - 468
    52. Schneeblume86 - 517
    53. Gaymax - 643
    54. Buchcafe24 - 904
    55. ChaosAngel - 1074
    56. Mara - 1211
    57. Nerys - 1388

HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Dreamworx - 26
    2. Gonozal, cbee, Divina - 23
    3. Ruhrpottmädchen - 20
    4. Svanvithe, buechereule, skippycat - 16
    5. Scalymausi, freddoho - 15
    6. Emili - 14
    7. Bücherjägerin - 13
    8. Kermit, *Bücherwürmchen*, Affenkaelte - 12
    9. Leen, Thomson - 11
    10. Nimrod Kelev-rah, tom leo - 10
    11. Hiyanha - 9
    12. *sophie, Tiniii, Fridoline - 8
    13. Tanni, DarkMaron, liesma, Heuschneider - 7
    14. Frawina, rhapsody2, Kittelbiene, Motte, Susannah, the-black-one, Lilias, Bast, lio - 6
    15. Melanie512, JessLittrell, Studentine, Annett, flohmaus, countrymel, Gaymax, E-Krimi, Valrike - 5
    16. xxmarie91xx, Narenda_- 4
    17. Mellojello, Struppi, Break Free - 3
    18. Carojenny - 2
    19. Yvonne80, aleXi.s - 1

Ja, hier gilt das auch für alle Kinder, deswegen heißt es ja nun Zukunftstag und nicht mehr Girls Day. Bei uns an der Uni gibt es auch jedes Jahr mehrere Angebote, aber da war sie im letzten Jahr schon. Mal sehen, ob sie das in diesem Jahr nochmal machen kann, dann eben in einem anderen Bereich. :-k

Das Problem mit der Tochter ist nur die mangelnde Neugier, das fehlende Interesse. Eine Freundin, die diese Nacht bei ihr übernachtete, erzählte, dass sie unbedingt zur Polizei zum Schnuppern wollte, aber am liebsten bei der Stelle, wo auch die Polizeihunde sind. :thumleft: Sie hat sich Gedanken gemacht.

Vielen Dank für eure Wünsche bezüglich des Sturms. :friends: Natürlich wünsche ich mir und wir uns alle, dass gar niemand zu Schaden kommt. :pray:

Mein Buch habe ich nun immer noch nicht beendet, weil meine Mutti spontan vorbeikam. Hach, ist das nicht herrlich?! Nach 20 Jahren 470 km zwischen uns sind es nun nur wenige Straßen fußläufig und man kann sich sehen, wann man es möchte. :love: Das EheHerz kam kurz nach ihrer Ankunft vom Wochenendeinkauf wieder und hatte Kuchen dabei, so konnten wir auch noch gemütlich Kuchen zum Kaffee haben. :montag:

Nun geht es aber weiter mit dem Buch.

Die Tochtermaus entdeckt Musik bei Deezer (wir probieren gerade den freien Monat Deezer Familiy aus), der Drops bastelt seit gestern unermüdlich mit Bügelperlen, der geduldige Kerl. Er wollte das schon so oft, mein uralter kleiner Vorrat war aber alle und neue Perlen wollte ich wegen Plasteunsinn (es lebe der Planet) nicht kaufen. Aber das habe ich schon erzählt, oder? Dass meine Ma einen 13.000 Kasten noch vor Jahren gekauft rumstehen hatte. Die Lege-Formen haben wir kurzerhand von einer Kindergartenfreundin ausgeliehen. :flower: Der EheMann ist nun mit einer Männersendung (sorry, Autobahnpolizei und so) auf dem Sofa geparkt. Also Buch für mich. :study:

Btw. Wegen des Zukunfstages (alt: Girls Day) überlege ich schon eine Weile, was denn heute noch so typische Männerberufe sind, in die das Tochterherz reinschnuppern könnte. Die müssen natürlich auch halbwegs interessant sein. :-k Gar nicht so leicht mit 11, 12, 13 Jahren. Später ist es vielleicht einfacher. Sie muss das ja jährlich bis mindestens 10. Klasse machen. Also noch 4-5 Mal.

Liebe Alle,

ich wünsche euch allen ein herrliches Wochenende. Ich würde so gern eingekuschelt auf dem Sofa in Ruhe lesen. :study: Mal sehen, ob das gleich eine Runde klappt. Tochter daddelt am PC, Sohn am Handy, das sollte mir 40 Min. Ruhe verschaffen. :roll: Ich muss echt mehr ändern, so wie ich aufwuchs. Allein beschäftigen, nicht ständig ankommen und was wollen und schon gar nicht dauernd elektrische Vierecke erlauben.

Die Woche war anstrengend, denn nachdem ich letzte Woche mit Magen-Darm (wie die ganze Familie) zu Hause war, startete ich Montag im Büro durch. Doch Dienstag raffte mich die Büro-Flur-Erkältung dahin und ich quälte mich Mi, Do und Fr im Büro. :krank: Dafür kam Dienstag mein monatelang erwarteter höhenverstellbarer Tisch. Es ist es Traum, im Stehen arbeiten. Herrlich. Ich hatte prompt die beiden Tage, an denen ich erkältungstechnisch fit genug war ca. 60% meiner Arbeitszeit zu stehen, viel weniger Rückenweg zum Feierabend. Großartig. :bounce: :pray:

Vor den angekündigten orkanartigen Winden morgen und Montag habe ich schon richtig Angst. Neben unserem Haus steht ein riiiiesiger Kran. Der kommt mit seinem Arm locker über unser Haus und die noch auf der anderen Seite liegenden Straße rüber. Wenn der umgeweht wird, ist hier alles platt. Und selbst ohne den, ist das Haus (wir wohnen hier in einer Wohnung zu Miete) nur okay und hat in den letzten Jahren doch so einige Risse oben an den Übergängen von Wand zur Decke bekommt. Wir denken so schön, das stürzt ein, wenn auf der Baustelle mehr Rums kommt. Wenn nun auch noch ordentlich Sturm... *fürcht* Ich fürchte mich wirklich, aber was soll ich tun? :-k

Hm... Eskapismus: Kaffee und Buch auf dem Sofa. Ich beende das Buch heute noch. :study:

Ich wünsche allen ins Bett Verschwindenen eine gute Nacht. :sleep:

Ich lese hier nun endlich weiter. Das Buch ist wie immer sofort dabei und durch die aktiven Beschreibungen der derzeitigen Geschehnisse sehr lebendig. Sofort sind da Dialoge und inzwischen (Seite 23) auch schon Morde. In diesem Fall sogar 8 auf einen Streich. :pale:

Puh, Satz mit x... :( Bin gerade mal auf Seite 23. Wir haben heute ein neues elektrisches Dingens gekauft, welches man über Sprachsteuerung / Musik / Googlekonten etc. Nun wühlt das EheHerz seitdem bei der Konfiguration rum, wir zusammen nun auch noch bei Familiy Link, womit Eltern die Handy ihrer Kinder einschränken/kontrollieren... man kann aber auch Einstellungen über Einstellungen, Verknüpfungen... herrje. :ergeben:

Nunja... Rotwein und Käse sind dabei. Mal sehen, ob ich noch 1-2 Seiten lesen kann... oder ob sich das bis morgen noch hinzieht, das Basteln. :pale:

Hallo, ich bin etwas spät, möchte aber gern versuchen, mich dem Lesen heute abend zu widmen. :study:

Ich starte heute ein neues Buch, ein Kassel-Krimi. Dort mussten wir mal 5 Jahre wohnen. Zu dieser Zeit lernte ich diese Reihe kennen und mag sie. Viele Orte kenne ich vom Leben in der Stadt und ich finde die Schreibart und spannend und interessant. Ein wenig Wahrheit liegt wohl auch in seinen Geschichten. Dies ist der 14. Band. :study:

Gleich gucke ich aber noch, was ihr alles lest, bevor ich selbst loslege.

Allen viel Spaß! :bounce:

HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Dreamworx - 26
    2. Gonozal, cbee - 23
    3. Ruhrpottmädchen - 20
    4. Divina - 19
    5. Skippycat - 14
    6. freddoho - 13
    7. Scalymausi, Svanvithe, buechereule - 12
    8. Kermit, Emili - 11
    9. Nimrod Kelev-rah - 10
    10. Leen, *Bücherwürmchen*, Affenkaelte - 9
    11. *sophie, tom leo, Bücherjägerin, Thomson - 8
    12. Tanni, Tiniii - 7
    13. DarkMaron, Frawina, rhapsody2, Kittelbiene, Heuschneider - 6
    14. Motte, Melanie512, the-black-one, JessLittrell, Fridoline, Studentine - 5
    15. Susannah, xxmarie91xx, Narenda_, Annette, Gaymax, Bast, lio, E-Krimi, Valrike - 4
    16. Mellojello, Struppi, countrymel, Lilias, Break Free - 3
    17. Carojenny, flohmaus - 2
    18. Yvonne80, aleXi.s - 1

Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren:

1. Cocolina - 0
    2. elmores - 5
    3. SiriNYC, Aladin1k1. frettchen81 - 7
    4. rhapsody2 -13
    5. basco09, MissNooki, - 14
    6. traummalerin, Motte, - 15
    7. *sophie - 16
    8. Break Free - 17
    9. nijuras, lio - 21
    10. Clary-Jocelyn - 22
    11. teelicht86 - 23
    12. findo, dramelia - 24
    13. PotatoPeelPie, Bücherjägerin - 26
    14. Melomatin - 32
    15. Ryhinara, Naria - 34
    16. Drahtbeen - 36
    17. Satsuki - 40
    18. Brauni2012 - 42
    19. LenaFaiytales - 44
    20. Nefertari - 47
    21. dieVielleserin - 48
    22. sinah - 49
    23. Bast - 54
    24. Flioefe - 57
    25. Valrike - 60
    26. bittersweetlight - 61
    27. Traute - 63
    28. smirre - 64
    29. pescador - 72
    30. cbee - 79
    31. JessLittrell - 81
    32. SaintDiabolus - 85
    33. Scalymausi - 95
    34. thea1710, Tiniii - 99
    35. keksi2203 - 100
    36. schwarz - 102
    37. Geronimo - 108
    38. bianka411 - 109
    39. Sarii - 119
    40. Buecherpalast - 132
    41. LittleMelody - 140
    42. Melanie512 - 144
    43. Yvi1982 - 145
    44. Scalymausi - 147
    45. the-black-one - 151
    46. Kermit - 174
    47. syko - 187
    48. Susannah1986 - 194
    49. Emili - 406
    50. pralaya - 421
    51. Farast - 435
    52. aleXi.s - 468
    53. Schneeblume86 - 517
    54. Gaymax - 643
    55. Buchcafe24 - 904
    56. ChaosAngel - 1074
    57. Mara - 1211
    58. Nerys - 1391

Achje. Hier habe ich mich ja lange nicht blicken lassen. :uups:

Tiny Weasley Ach herrje. Da wünsche ich dir gute Erholung und Besserung. Vom Fahrrad stürzen... Ohjeohje. :friends:

Squirrel Danke für das Buchangebot. :kiss:Ich möchte jedoch keine Bücher anschaffen, höchstens ausleihen. Und so interessant, dass ich es nun zeitnah meinem SuB in die Quere schieben würde, finde ich es noch nicht.:uups:

Ich bin immer noch ganz k.o., dabei sind wir seit fast 2 Stunden wieder zu Hause. Aber erst Wochenmarkt, dann Bibliothek, dann Einkauf da und Einkauf hier, Söhnchen abholen, alles verräumen, Kuchen essen, den 5jährigen aufgeregt seinen neuen Ranzen auspacken lassen :love::love::love: und seitdem gammeln alle. Aber so langsam will ich nun doch mal an mein Buch und seine letzten Seiten gehen. :study: Sind doch nur noch 55 Seiten also ca. 46 Min. :-,