Beiträge von kampfguerkchen

Hallo ihr Lieben!
    Mir ist gerade spontan die Frage nach außergewöhnlichen, schönen, skurrilen oder beeindruckenden Buchhandlungen in den Sinn gekommen. Kennt ihr welche? Ich glaube, @findo könnte da etwas zu beitragen :wink: Gibt es Buchläden, die allein wegen ihrer Besonderheit schon einen Besuch wert sind? Wenn ja, immer her damit :)

Hallo :) ,
    Ich wollte mal kurz einen aktuellen Stand durchgeben. Leider hab ich es erst Ende letzter Woche geschafft mit dem Buch zu beginnen. Aktuell bin ich auf etwa der 150. Seite. Einiges liegt also noch vor mir. Tut mir leid, dass es diesmal was länger dauert. Es liegt aber nicht am Buch.

Ist doch okay :friends: Das ist hier ja kein Geschwindigkeitswettbewerb. Hauptsache, du hast Spaß am Buch :)

:thumleft: Kompliment.Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.

Was ich damit ausdrücken wollte: die Geschichte hat zwar Ähnlichkeiten mit realen Personen, aber der Plot ist nicht: "die täglichen Machenschaften des Präsidenten", sondern "wie bringe ich den Präsidenten um die Ecke", sodass man es als Geschichte lesen kann, ohne im Minutentakt Wut gegen reale Personen zu bekommen.... Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken kann, was ich meine....

Sagen wir mal so: im Gegensatz zu den wahren Nachrichten über diverse Machthaber dieser Erde ("er" ist ja leider nicht der einzig Verrückte, sonst wäre das ganze ja nur halb so schlimm), kann man das Buch gut lesen. Sämtliche Berichte im über das Geschehen dort drüben schalte ich oftmals nur noch weg, weil ich es nicht ertragen kann....

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch völlig unabhängig von realen Personen lese, da es trotz mancher Parallelen doch eindeutig eine fiktive Geschichte ist und es um das drumherum geht. Wie @Mikka Liest in ihrer Rezension schreibt, kommt der Präsident selbst gar nicht zu Wort.

Der Plot der Geschichte - wie plane ich ein Attentat auf den (enorm gut vernetzten) Präsidenten der Vereinigten Staaten - ist sehr interessant gemacht und da braucht es halt einen Präsidenten, der dem Leser und jedem Menschen mit etwas Verstand zuwider ist, um diesen moralischen Zwiespalt von Gut und Böse zu erhalten.

Dass es tatsächlich einen Mann gibt, der diese Kriterien erfüllt, ist tragischerweise nicht nur Fiktion des Buches, macht es aber dadurch nicht weniger lesenswert.

Aber ich muss immernoch zuende lesen, um meine endgültige Meinung abzugeben.

Dass hier die Leseprobe verlinkt ist, liegt an der blöden Aufmachung bei Amazon. Als ich das Buch ins Regal eintragen wollte, habe ich auch erst nur "kindle edition" geklickt und die ASIN genommen... Man muss aber nochmal das Pfeilchen bei der Formatauflistung drücken, um das vollständige eBook auswählen zu können... Aber mit 0€ wirbt es sich natürlich besser :roll:

@Castor das sind wirklich tolle Nachrichten! Und alle Daumen, dass Deine Ma das Rauchen drangibt :friends:
    Mein Papa hat es tatsächlich nach seinem Aneurysma geschafft - wir haben es kaum für möglich gehalten :pray:

@Tanni :friends: Auch ich erinnere mich gut an die Zeit, als der kleine zu Euch kam :cry:

@findo ich musste heute direkt an Dich denken, als ich die Berichte über Mittelamerika und Florida sah :friends: Zur Zeit ist ja wirklich überall was!

Die letzten knapp zwei Wochen ging es mir nicht sehr gut. Zum einen psychisch, wegen der Sache mit meiner Katze und zum anderen, weil ich gesundheitlich noch angeschlagen bin. Und i-wie wirkt sich das derzeit auch auf mein Leseverhalten aus - das war nämlich so gut wie gar nicht mehr vorhanden.

Man kann noch so gut planen, sich noch so sicher sein, man hält den Plan ein... und dann kommt das Leben und schlägt einem ins Gesicht :friends: Das mit Deiner Katze habe ich gelesen und es tut mir furchtbar leid :cry:
    Natürlich hat man dann nicht unbedingt die Nerven, Bücher zu lesen und irgendwie wäre es doch auch schade, das Buch nur aus Pflichtgefühl schnell hinter sich zu bringen. Von daher: erhol Dich gut und lass Dir Zeit :friends: (ich habe das Buch ja selbst fast 4 Wochen gehabt :uups: )

Darf ich mich auch noch zu Euch gesellen?

Und ... darf man eigentlich auch was zu den Rezepten der anderen schreiben? Also sowas wie "boah wie lecker - mein neues Lieblingsrezept" oder "Ich hab noch nen Schuss Schnaps in den Teig gekippt :lol: " oder "meine Omma schwört auf Weinsteinbackpulver statt dem normalen" (hab ich bisher genau einmal benutzt :mrgreen: )

@Castor auch ich drücke Deiner Ma die Daumen und wünsche ihr eine balduge Genesung. .. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich leider nicht so viel Optimismus hervorbringen, was den Urlaub betrifft. Schwiegeromimi musste sogar zwei Reisen (mit 4 Wochen Abstand) absagen, nachdem sie einen leichten Schlaganfall hatte :(
    Aber vielleicht helfen Euch ja die ganzen vielen BT-Daumen :friends:

Du musst einfach die Sätze, die du zitieren willst, nacheinander markieren und dann speichern und so gehst du mit jedem einzelnen Satz oder Absatz vor, das ist echt super einfach. Probier es doch mal in der Forum-Ecke aus.

Funktioniert aber leider nur am PC/Laptop :wink: Auf dem Tablet geht es nicht..
    Da hilft mir immer nur, in den Quelltextmodus zu wechseln, damit er nicht mehr löscht, als er darf.

Guten Morgend ihr Lieben!
    @Lunara ja, leider wird in Hostels tatsächlich alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist :| Du hast es zum Glück ja erstmal hinter Dir :friends:

Ich habe mich gestern auch endlich mal ein bisschen in den Garten in die Sonne setzen können, um zu lesen :drunken: Interessant finde ich ja, dass meine Familie total am stöhnen war, weil es ja sooooo heiß sei und man dringend in die kühle Wohnung müsse. Wir hatten höchstens 25 Grad :lol: und das nach einer wochenlangen Durststrecke, wo sie sich alle beschwerten, dass wir ja gar keinen Sommer hätten :roll:
    Ich mag den Sommer. Der darf gern öfter vorbeischauen, als nur einen Tag. Punkt.

Heute morgen habe ich ein bisschen im Internet gestöbert....

Ich werde mir niemalsnienicht und auf gar keinen Fall einen zweiten Reader kaufen, das ist doch unnötig...

Ich denke, es wird der Tolino Vision 4 HD :-,

Ich wünsche Euch allen ein schönen Tag :winken: