Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Beiträge von kampfguerkchen

Spätestens dann wenn man mit einem Buch nach Hause kommt, aus dessen Alter man schon länger herausgewachsen ist, einfach weil man sich von seiner Aumachung hat "einlullen" lassen und vor dieser Farbenpracht ins schwärmen kommt

Der spezielle Fall setzt aber wohl auch die Kenntnis der italienischen Sprache voraus, und da muss ich leider passen.

Och... Ich habe mir letztes Jahr drei total niedliche kanarische Kinderbücher gekauft... Mein Spanisch ist dennoch sehr miserabel mittlerweile :-, :pale:

Corbie und xxmarie91xx ich habe das wirtschaftliche Gehampel letztens aus der Patientensicht erleben müssen und finde es unsäglich, dass in einem "Sozialstaat" dermaßen unverantwortlich die Verwaltung sozialer und medizinischer Einrichtungen in die Hände irgendwelcher Wirtschaftsfuzzis gelegt wird.

Und ausbaden dürft ihr als Pflegekräfte den ganzen Sch*** und müsst Euch gleichzeitig unter Umständen den Frust der Patienten antun. Hier läuft gehörig etwas falsch :|

sinah Was 2cvpeter meint ist, dass man den "Lesestatus" auf "abzugeben" stellen kann, da das bei den Buchbesitzern angezeigt wird. Du redest von den Kategorien. Den Lesestatus konnte man noch nie ändern und auch nicht den Status, wie man es erhalten hat, kann und konnte man nicht ändern in "abzugeben" oder ähnlich. Das wurde bereits mal angeregt, aber abgelehnt. Die einzige Möglichkeit waren immer die Kategorien im Bücherregal, die aber eben nur im Bücherregal angezeigt werden.

Edit: Regalstatus "Ausgesondert" Dort hat Mario was dazu geschrieben.

Alles noch etwas gewöhnungsbedürftig:lol:

Da ich immer mit Blaulichtfilter lese, empfinde ich die Oberfläche nicht zu hell. Alles o.k. bisher für mich

Danke Mario

Danke, dass Du den Blaulichtfilter erwähnt hast, so hab ich immerhin dran gedacht und ihn zum "ausprobieren" des Forums mal ausgeschaltet :mrgreen:

Das Design des Forums finde ich 10000x besser als das letzte, an das ich mich nie gewöhnen konnte (auch wenn alle gesagt haben, ich würde mich da schnell dran gewöhnen ^^)

Ich bin übrigens mobil online und die Kritik bezieht sich entsprechend auf die mobile Ansicht:

Was mir fehlt, ist der Button um die neuen Beiträge in den abbonierten Themen zu sehen. Der versteckt sich jetzt im Profilmenü - das fand ich vorher deutlich besser.

Auch die Navigation zwischen den einzelnen Foren ist gewöhnungsbedürftig und erschien mir (zumindest bis jetzt) vorher übersichtlicher und einfacher.

Richtig gut finde ich, dass längere Zitate nun verborgen werden :thumleft: , sodass man sich nicht mehr dumm und dusselig scrollt.

Auch, dass die Smilies nicht mehr so zusammengequetscht sind, kommt meinen unbeweglichen Fingerchen sehr entgegen.

Was mich sehr stört ist, dass bei der Auswahl eines Zitats, direkt nach unten ins Antwortfeld gescrollt wird.

Und nun schaue ich mich weiter um. :)

Hallo ihr Lieben, ich schleiche mich hier mal frecherweise rein :)
    Kann von Euch vielleicht noch jemand einen 10€ Gutschein für die Bahn gebrauchen? Wir haben 2 eCoupons, gültig bis zum 26.04.
    Einlösbar ist je einer pro Strecke ab 29€.

*wieder rausschleich*

Bei uns waren die Regale auch nie an der Wand befestigt. Damals bei meinen Eltern war der Boden dermaßen wackelig, dass man es durchaus hätte provozieren können, dass die Sachen umfallen (ich hatte auch einen schweren hohen Schrank im Zimmer). Zum Teil habe ich vorne einfach etwas untergelegt, damit die Regale an die Wand gekippt stehen. Das hat immer gereicht. Jetzt, wo der Nachwuchs bald da ist, werden wir aber sämtliche Regale an den Wänden befestigen...
    Diese kopflastige Befüllung wäre aber auch nichts für mich und meine Nerven :mrgreen:

Aktuelle Liste

Weiterhin gilt: alle Bücher können auf meinem Profil bei booklooker eingesehen werden (auch ohne Login). Bei Preisabweichungen gilt selbstverständlich der günstigere Preis (bitte hier im Thread oder per PN melden).

Ahern Cecelia Ich hab dich im Gefühl HC 5 €
    Ambrosio Gabriella Der Himmel über Jerusalem HC 1 € ME, keine Mängel außer Stempel
    Andersch Alfred Der Vater eines Mörders TB 1 €

Bank Zsuzsa Die hellen Tage HC 2 € leicht angestoßene Ecken
    Beale Fleur Waitara - Die andere Seite des Meeres HC 4 € ungelesen
    Berlinger Katryn Das Schokoladenmädchen TB 1 €
    Bradley Alan Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel HC 5 € neuwertig
    Brussig Thomas Helden wie wir HC 2 €

CochraneAmanda Das Geheimnis der Delphine HC 1 €
    Collins Max Allan Bones, die Knochenjägerin (Tief begraben) TB 1 € Roman zur Serie

Dannen, van Funny Zurück im Paradies TB 1 € ME
    Dannen, van Funny Neues von Gott TB 1 €
    Didierlaurent Jean-Paul Die Sehnsucht des Vorlesers TB 3 €
    Diverse Mordsgeschichten HC 3 €
    Diverse Riesenmaschine - Das Beste aus dem brandneuen Universum TB 1 €
    diverse Erzählungen zum Thema Winter TB 1 € Erzählungen von u.a. M. Frisch, H. Böll, E. Kästner
    Donnelly Jennifer Die Winterrose HC 3 €
    Donoghue Emma Raum TB 2 €

Eco Umberto Das Foucaultsche Pendel HC 1 € Altersflecken oben am Schnitt
    Engelmann Gabriella Wildrosensommer TB 3 €
    Evans Nicholas Der Pferdeflüsterer TB 1 €

Fährmann Willi Der lange Weg des Lukas B. TB 0,50 € (Kaffee?-)Flecken am oberen Schnitt
    Fallada Hans Wer einmal aus dem Blechnapf frisst TB 3 €
    Faschinger Lilian Magdalena Sünderin TB 1 € Mängelexemplar, normale Gebrauchsspuren
    Fielding Joy Im Koma TB 0,50 € wellige Seiten, zwei lose Seiten
    Fleischhauer Wolfram Die Verschwörung der Engel HC 2 €
    Follet Ken Die Tore der Welt HC 6 €
    Follett Ken Die Säulen der Erde TB den alten Schinken würde ich gegen Porto verschenken
    Fredriksson Marianne Hannas Töchter TB 1 €
    French Dawn Irgendwas ist immer TB 1 €
    Fried Amelie Rosannas Tochter TB 2 €
    Frisch Max Homo Faber TB 0,50 € ein Absatz mit Kugelschreiber unterstrichen

Gaarder Jostein Das Kartengeheimnis TB 1 €
    Gaarder Jostein Der Geschichtenverkäufer HC 0,50 € Blibliotheksexemplar
    Galand Bernard Der Gesang der Engel HC 3 €
    Gerstenberger Stefanie Oleanderregen TB 2 €
    Gimenez-Bartlett Alicia Tote aus Papier TB 1 €
    Granger Anne Dass sie stets Böses muss gebären TB 1 €

Hammesfahr Petra Der gläserne Himmel TB 1 €
    Hein Christoph Der fremde Freund/ Drachenblut TB 1 €
    Hertz Anne Glückskekse HC 2 €
    Higashino Keigo Böse Absichten TB 3 €
    Hoeg Peter Fräulein Smillas Gespür für Schnee TB zu verschenken, alter Schinken, rund
    Hohlbein W+H Märchenmond HC 4 € ungelesen
    Hornby Nick How to be Good TB 2 €
    Hornby Nick High Fidelity TB 1 € ME
    Hosseini Khaled Tausend strahlende Sonnen TB 1 € ME
    Hosseini Khaled Drachenläufer TB 1 €

Illies Florian Generation Golf TB 1 €
    Ingemarsson Kajsa Der Himmel so fern TB 1 € ME, keine Mängel außer Stempel

Jaud Tommy Vollidiot TB 1 €

Kaminer Wladimir Helden des Alltags TB 1 € ME, keine Mängel außer Stempel
    Kinkel Tanja Venuswurf TB 2 €
    Kinsella Sophie Reizende Gäste TB 1 € ME

Läckberg Camilla Die Eisprinzessin schläft TB 1 €
    Lancaster Mike 0.4 Eine perfekte neue Welt HC 2 € ME, keine Mängel außer Stempel
    Leffers Jochen Kollegen sind die Pest TB 2 € leichte Leserillen
    Lewycka Marina Kurze Geschichte des Traktor auf UKRAINISCH TB 2 €
    Link Charlotte Der fremde Gast TB 2 € ME, leichte Kratzer auf der Rückseite
    Link Charlotte Die Rosenzüchterin TB 2 €
    Link Charlotte Der Beobachter TB 2 €
    Little Bentley Schemen TB 1 €
    Lorentz Iny Die Feuerbraut TB 2 €
    Lorentz Iny Die Feuerbraut TB 3 € (doppelt vorhanden)
    Lorentz Iny Die Wanderhure TB 2 €
    Lyne Charlotte Das Haus Gottes TB 2 €

Mann Thomas Buddenbrooks HC 4 €
    Meek James Die einsamen Schrecken der Liebe HC 3 €
    Mensching Gerhard Rotkäppchen und der Schwan TB 0,50 €
    Metz Melinda Roswell - Der blinde Passagier HC 1 €

Ness Patrick, Dowd Siobhan Sieben Minuten nach Mitternacht TB 2 € Textausgabe
    Neuhaus Nele Unter Haien TB 2 €
    Niedlich Sebastian Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens TB 2 €

Pancol Katherine Die gelben Augen der Krokodile TB 2 €
    Paolini Christopher Eragon - Die Weisheit des Feuers TB 2 € ME, keine Mängel außer Stempel
    Parks Tim Stille TB 1 € ME
    Peters Christoph Mitsukos Restaurant HC 3 €
    Picoult Jodi Beim Leben meiner Schwester TB 1,50 €
    Picoult Jodi Schuldig HC 4 € wie neu
    Pyle Howard Robin Hood HC 1 €

Richler Mordecai Die Lehrjahre des Duddy Kravitz TB 2 €
    Rowland Laura Joh Der Kirschblütenmord TB 1 €
    Ruiz Zafon Carlos Der Schatten des Windes HC 1 €

Schenkel Andrea Maria Tannöd TB 1 €
    Schindler Nina Spinnenfalle TB 2 €
    Schröder Rainer M. Das geheime Wissen des Alchimisten HC 2 €
    Schutzhofer Kirsten Die Kalligraphin TB 2 €
    Sijie Dai Balzac und die kleine chinesische Schneiderin TB 1 €
    Sparks Nicholas Zeit im Wind TB 1 €
    Sparks Nicholas Die Nähe des Himmels TB 1 €
    Stork Francisco Marcelo in the real World HC 2 € ME, keine Mängel außer Stempel

Trobaugh Augusta Die Kranichbraut HC 2 €
    Tropper Jonathan Mein fast perfektes Leben HC 3 €
    Tvedt Chris Zu Staub sollst Du zerfallen TB 1 € ME, Stanzabdrücke auf den letzten Seiten

Walters Minette Der Schatten des Chamäleons TB 1 € ME, leichte Kratzer auf der Rückseite
    Woodworth Stephen Das Flüstern der Toten TB 1 €

Zusak Markus Die Bücherdiebin TB 2 €
    Zweig Stefan Novellen HC 3 €

Ansich eine gute Idee - allerdings schon fast zu spät :wink: Der erste Band ist im Moment noch bei @Buchcafe24 und wandert danach in seine Heimat zurück, so dass wir hier nur noch über den zweiten Band schreiben.
    Oder bin ich inzwischen auch schon durcheinander?? :-k:totlach:
    Nein, keine Sorge :wink:

Ja, ich weiß... Wollte das eigentlich auch schon früher mal geschrieben haben, aber irgendwie hab ich es immer vergessen ^^