Beiträge von kampfguerkchen

    Der Geschmack hängt stark von der Kaffeesorte ab. Wir haben letztens Kaffee geschenkt bekommen.

    Von der Sorte und von der Zubereitungsart/Maschine. Unsere alte Lieblingssorte schmeckte im neuen Kaffeeautomaten furchtbar. Ich liebe unseren Vollautomaten übrigens heiß und innig. Auch wenn ich meistens normalen Kaffee trinke. Aber der Latte Macchiato ist einfach toll und mit der Milchschaumfunktion kann man ganz leckeren Kakao für die Kinder machen.

    Unterwegs nehme ich gern unsere French Press und die elektrische Kaffeemühle mit.

    Und wenn die fertig ist, jammert der Drucker. :lol: Gelb ist leer. Ich will aber Schwarz drucken. Aber ich brauche Gelb. Ich möchte Schwarz... Nein! Dohoch! Gehelb! Wechsel Gelb aus. Tausendundeins Probedrucke. Papierstau. Papierwechsel. Wieder Probedrucke. Fertig? Fertig!

    ....

    Jetzt will ich Magenta! 8-[

    Deswegen haben wir mittlerweile einen sw Laserdrucker. Bunt brauchen wir eh selten und der läuft und läuft und läuft....

    Oder diese hartnäckige Erkältung, die jetzt im Umlauf ist.

    Die fand ich persönlich bedeutend schlimmer als meine Coronainfektion. Der Husten ist einfach furchtbar. Hab nächtelang wach im Bett gelegen und geheult, weil der Husten einfach nicht aufhörte und ich fast brechen musste.

    Beeindruckendes Gesichtergedächtnis! Ist mir immer ein Rätsel, wie manche Leute das machen. Ich erkenne ja nichtmal meine Nachbarn, wenn sie mir außerhalb des Hauses begegnen :uups:

    Vielleicht gehörst du zu jenen Menschen, die an Gesichtsblindheit leiden :wink:


    Seit ich weiß, dass es das gibt und ich definitiv zu denen gehöre, komme ich mir nicht mehr so blöde vor. Mein Mann ist das krasse Gegenteil und kann sich das absolut nicht vorstellen, wie das ist.

    Gegen Ende des Jahres noch einen Schreiberling der Familie von Schirach kennengelernt, neben Ferdinand und noch Benedict Wells gibt es auch noch Norris von Schirach, dessen Roman "Beutezeit" ich gestern begonnen habe, zu lesen. Ich finde solche schreibenden Familien faszinierend. Die von Schirachs, Fitzeks inzwischen auch, Stephen King und Sohn, fallen euch da noch Familien ein?

    Ich habe vorhin im DLF Kultur ein Interview mit Paul Maar gehört und erfahren, dass sein Sohn Michael und seine Tochter Anna ebenfalls schreiben :)

    Nur hat der User sich verschrieben und Grass geschrieben. Die Polizei hat gemeint, täglich zehn Seiten wären in Ordnung. :lol:

    :lol: :lol: :lol:


    Ich habe mal eine schöne Geschichte erzählt bekommen von Jugendlichen, die berichteten, Gras geraucht zu haben. Eltern in heller Aufregung, bis sich herausstellte, dass die Knaben sich ein Tütchen aus Rasenschnitt gedreht hatten :clown:

    Wir haben uns einmal quer durch den Garten und das Gewürzregal geraucht :totlach:

    Außer Schoss kenne ich sämtliche dieser Worte. Viele nutze ich. Krosen tu ich ständig, da ich zu viel Killefitt habe. Und das Bütterken ist hier Standard :lol: Ein paar Wörter sind bei uns etwas anders, aber herleitbar. Meine Mama ist Urwestfälin, definitiv nicht aus Wuppertal :lol:

    Ich bewundere Minimalisten sehr.

    Ich nich und ich weiß auch nich was es denen bringt nix zu haben.

    Ich bin da total hin und hergerissen. Derzeit mehr hingerissen :lol: Ich brauche Ordnung für mein Wohlbefinden. Grundsätzlich geht das auch, wenn viele Dinge im Haus herumstehen, aber je mehr Teile, desto aufwändiger. Je mehr Kinder, desto unmöglicher. Deshalb neige Ich derzeit sehr dazu, alles zu entsorgen, was objektiv keinen Zweck erfüllt. Dinge, an denen mein Herz aber hängt, die dürfen entweder im Wohnzimmer bleiben oder kommen zumindest "nur" in den Keller, bis hier etwas mehr Struktur herrscht.


    Eines unserer Kinder braucht viel Ordnung und klare Strukturen und es räumt bspw aus eigener Initiative heraus auf. Das ist zum einen super praktisch, setzt aber eben auch Maßstäbe.


    Icecube84 ich mag deine Wohnung :love:

    Es ging ja nicht darum, dass man ihn mögen muss, sondern lediglich, dass er nunmal doch das ein oder andere sehr bekannte Lied gesungen hat...

    Ich darf aber trotzdem sagen dass ich ihn nicht mag, oder ? Und ja, ich kenne diese Lieder alle sehr gut, wohl auch schon ein wenig länger als Du. :winken:

    ...hast du meinen Beitrag verstanden?

    Schreib doch auch mal was zu Büchern, das sehe ich bei Dir gar nicht.

    Und das hat was genau mit R. Mey zu tun?


    Dürfte meine Sache sein, über was ich hier schreibe...

    Ich finde wenn man Reinhard Mey nicht kennt hat man auch nicht wirklich was verpasst. Seine Musik war noch nie mein Geschmack.

    Muss direkt mal googlen, lebt er noch? Wenn ja, er muss ja hornalt sein inzwischen. Er sang ja schon als ich Kind war und ich bin selber bald 60. :geek:

    Es ging ja nicht darum, dass man ihn mögen muss, sondern lediglich, dass er nunmal doch das ein oder andere sehr bekannte Lied gesungen hat...

    Und genau das ist m.E. das entscheidende. Du akzeptierst für das sofortige Leseerlebnis den Preis und wägst ab :wink:

    Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass Ressourcen endlich sind und uns mit den Alternativen auseinandersetzen. Warum muss ein Baum abgeholzt werden, damit ein, vielleicht 2 Leute die Zeitung lesen können? Warum muss ich ein Buch neu im Laden kaufen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt? Wieso wird Werbung in jeden Briefkasten gestopft und in mindestens der Hälfte der Fälle direkt in den Papiereimer geschmissen? Wir leben schlichtweg in einem Überfluss, den wir uns nicht (mehr) leisten können.


    Ich weiß beim besten Willen nicht, wann ich mir das letzte Mal ein Printbuch neu gekauft habe. Vermutlich war es ein illustrierte Harty Potter und da gebe ich dann auch "gerne" Geld für aus.

    terry man kann bei Videokonferenzen auch den Hintergrund ausblenden, bzw sogar andere Hintergründe einstellen. (Ich kenne verrückte Leute, die sich in den Konferenzen als Hintergrund die Brücke eines Star Trek Raumschiffes gebastelt haben und selbst dann auf dem Stuhl des Captains saßen :-, :lol: )


    Je nach Abteil muss man damit rechnen, dass dort gearbeitet und ggf auch telefoniert wird, denn das ist nunmal ein Vorteil der Bahn gegenüber dem Auto. Ich finds verständlich, denn wenn man geschäftlich viel unterwegs ist, sind die Fahrten ein großer Zeitfresser und so kann man diese Zeit eben gut nutzen :wink:


    Jedoch sollte man selbstverständlich darauf achten, dass man keine empfindlichen Infos dabei preisgibt.


    Wen das telefonieren stört, sollte wie Castor einen Platz im Ruheabteil buchen.

    Da soll noch mal wer sagen, dass Lesen keine körperliche Aktivität ist! Mal von dem Schleppen dicker Bücher abgesehen, kommt es durch die Büchersucht zu ganz anderen körperlichen Betätigungen.

    Ich war vorhin so in mein Buch vertieft, dass ich meine Bushaltestelle verpasst hab. :pale: Die durfte ich dann zu Fuß wieder zurück gehen. Zum Glück wohn ich ja in Wien und diese eine Bushaltestelle ist nicht so besonders weit, aber so hab ich mich sportlich betätigt, weil ich gelesen hab. :mrgreen:

    Okay, ich war auch müde, es war finster und ich fahr die Strecke nicht so oft.

    Ich hab das zu Zeiten, wo ich mit dem Zug gependelt bin geschafft - da lohnt sich das wenigstens. Ab dem Tag habe ich mir im Handy einen Wecker gestellt.

    Bin mal in Warburg aufgewacht. Wollte eigentlich in Paderborn aussteigen...


    Mein Chef hat so dermaßen dreckig gelacht

    off topic

    tom leo ,dieses Buch aus der aiid - Reihe hat mir seinerzeit sehr gute Dienste dort geleistet, es behandelt die wichtigen historischen und religiösen Stätten von Judentum, Islam und Christentum und enthält auch einen Teil für das Rote Meer.

    Sehr solider Hintergrund. :winken:

    Das Buch habe ich auch hier stehen und fand das für einen Laien wie mich sehr gut beschrieben. Hatte es damals gekauft, weil ich eine Zeit in Jerusalem gearbeitet habe.

    nijuras mich interessiert das auch sehr, wie du mit Deiner Familie umgehst.

    Wir haben im familiären Umfeld leider auch Probleme in die Richtung gehend und ich reagiere da mittlerweile sehr allergisch, vor allem, wenn meine Kinder in der Nähe sind und das mitbekommen.


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Menschen so denken :(