Beiträge von sunflowertanja

    Ich habe Schlink's Vorleser heute zu Ende gelesen.
    Welch einfühlsame Sprache! Bernhard Schlink kannte ich vorher nicht, werde mal schauen, dass ich mehr von ihm lese. Sein Schreibstil gefällt mir echt gut.


    Eigentlich ist es ein beklemmender, trauriger Roman und doch geht es letzendlich um die Liebe.
    In langer Erinnerung wird mir wohl Michael Bergs Beschreibung, über Hannas Duft jedes einzelnen Körperteils und das liebevolle Einrichten einer Wohnung für sie bleiben.
    Herzallerliebst!


    Möge dieser Roman noch von Vielen gelesen werden. Und nicht nur als Schullektüre. :wink:


    Liebe Grüsse


    sunflowertanja

    Meine Highlights 2007:


    :D Edgar Hilsenrath "Der Nazi und der Frisör"


    :D Edgar Hilsenrath "Die Abenteuer des Ruben Jablonski"


    :D Hermann Hesse "Narziss und Goldmund"


    :D Robert Schneider "Schlafes Bruder"



    :santa: Winterliche Grüsse


    sunflowertanja

    Zitat

    Original von Jenny
    echt? hesse?
    ich musste mal in der schule "steppenwolf" lesen. und seitdem mache ich einen grooooooooßen bogen um hesse :mrgreen: ...
    irgendwie war die geschichte ziemlich abgedreht :alien:


    :lol: Das ging mir mit "Steppenwolf" genauso! :lol:


    Aber ich habe keinen grooooooßen Bogen um Hesse gemacht, sondern mich seinem "Narziss und Goldmund" gewidmet. :D Und ich kann nur sagen: FREUDEEEEEE! Vielleicht magste Dir dieses Buch mal zu Gemüte führen, liebe Jenny! ;) *drängel*


    @bonprix: Tolles Zitat! :thumright:


    Falls folgende Bücher zu den Klassikern zählen, dann sind es meine Klassikerfavoriten:


    :thumleft:Hermann Hesse "Narziss und Goldmund"
    :dance:Edgar Hilsenrath "Der Nazi und der Friseur" (dieses Buch MUSS einfach zum Klassiker ernannt werden :D)
    :thumright:Robert Schneider "Schlafes Bruder"


    :santa:Winterliche Grüsse


    sunflowertanja

    Aus dem Ghetto in die Freiheit


    Edgar Hilsenraths grosser autobiographischer Roman


    Die "Abenteuer des Ruben Jablonski" erzählen die Geschichte eines 18jährigen, der sich nach Befreiung aus dem Ghetto auf den Weg nach Palästina macht - in das grosse Abenteuer des Erwachsenwerdens und das einer neuen jüdischen Identität: Es wird eine spannende Reise, quer durch den Balkan und Kleinasien, in das vom blutigen Bürgerkrieg zerissene, gerade im Entstehen begriffene Israel.



    Das Buch beginne ich eben erst, kann meine Meinung noch nicht kundtun. ;)


    Ich hoffe, hier alles richtig gemacht zu haben, wenn nicht, bitte ich um Aufklärung. :D



    Winterliche Grüsse :santa:


    sunflowertanja

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich möchte mich hier auch gerne beteiligen, bitte verzeiht mir, wenn ich nicht alle 432 Seiten durchlese! :uups:


    Mich haben folgende Bücher zum "Schmelzen" gebracht:
    Elisabeth Falconer "Mondlicht über der Insel"
    Erica James "Wo dein Zuhause ist"


    Ich lieeeebe Australien-Romane, hier ein paar Favoriten:
    Robyn Lee Burrows "Weil nur die Liebe zählt"
    Elisabeth Haran "Der Ruf des Abendvogels" und "Im Land des Eukalyptusbaums"
    Di Morrissey "Das Dornenhaus" und "Der Duft der roten Erde"


    Aber mein absoluter Lieblingautor in dieser Sparte ist und bleibt


    :flower:Nicholas Sparks :flower:


    Vielleicht ist ja was für Euch dabei....



    Winterliche Grüsse :santa:


    sunflowertanja

    Leute, ich kann nicht mehr!


    Bin totaaaaal müde! Obwohl mein Edgar Hilsenrath alles andere als einschläfernd ist! :lol:


    Ich versage hier kläglich! Hab keine Streichhölzer im Haus...sonst könnte ich mich vielleicht noch etwas über Wasser halten! :loool:


    Also, guts Nächtle, Ihr Lieben! Habt einen schönen Austausch im Chat!



    Herzlichst


    sunflowertanja

    Hallöchen!


    Ich lese jetzt Edgar Hilsenrath "Der Nazi und der Frisör". :study:


    Hätte Euch gerne auch hier das Buch reinkopiert, hab aber keinen Plan wie das funzt! :uups:



    Ich mach Euch mal mit dem Klappentext bissel den Mund wässrig: :loool:


    Edgar Hilsenraths böser Roman über einen Nazi-Mörder, der in die Rolle eines seiner Opfer schlüpft, wurde ein Weltbestseller.


    "Hilsenrath ist ein Erzähler, wie ich seit Thomas Mann und dem Günter Grass der Blechtrommel keinen mehr kennengelernt habe." (Südwestfunk)


    :flower:sunflowertanja :flower:

    Habe "Der Nazi und der Frisör" heute begonnen und bin etwas über Hilsenrath's Schreibstil erschrocken! Ziemlich derb! Aber er wurde ja schon mit Günter Grass verglichen! :D "Brechtrommel" war wohl mein erstes "Horrorbuch", was derben Schreibstil betrifft. :wink:


    Da mich Hilsenrath aber gleichzeitig auch fasziniert, werde ich Steffi's Fazit am Ende (hoffentlich) auch zustimmen! :D


    Winterliche Grüsse


    sunflowertanja

    Mein absoluter Lieblingsleseplatz:


    :D :D :DCAFE JOURNAL IN MANNHEIM!!!! :D :D :D



    Bin zur Zeit am Wohnzimmer renovieren. Wenn es denn mal endlich fertig sein sollte, wird sich mein Lieblingsleseplatz in meinem Wohzimmer befinden.
    Gemütlicher Sessel, davor ein Hocker zum Füsse drauf legen, daneben ein nettes Tischlein, darauf ein Buch und eine Tasse heissen Jasmintee, am Boden stehend: eine schöne Leselampe.
    Vollendet wird diese gemütliche Leseecke durch ein riesiges, in warmem rot gehaltenen "Gaugin"-Ölgemälde! PERFEKT! :bounce:


    Winterliche Grüsse


    sunflowertanja