Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Beiträge von Emili

Ich habe das Buch angefangen zu lesen, und finde nun keinen Zugang zu dem Roman. :-? Ich finde es im Moment nur albern, was vielleicht auch meiner momentanen Stimmung geschuldet ist.O:-) Ich verstehe zwar die Intention des Romans durchaus: Güte, Verständnis, Liebe, Fähigkeit zuzuhören und so weiter, aber es nimmt mich nicht gefangen. Ich bin noch nicht weiter als die Geschichte der Alice, einer einsamen Frau, die sich anfangs mit dem Teddybär beschäftigt. Vielleicht kommt die Spannung bei mir noch auf, aber bis jetzt kann ich die Geschichte nur als seicht bezeichnen. Leider ist der Funke noch nicht übergesprungen. Ich hoffe, es kommt noch.

Ich gestehe ich habe bisher (leider!) von den beiden noch nichts gelesen, hatte aber immer mal wieder was auf der Wunschliste! Jetzt musste ich erstmal schauen, ob der von dir genannte Roman auch zu der Reihe gehört, aber es scheint ja was Eigenständiges zu sein :lechz: Ich glaube "Relic" hatte ich auch schon einige Male im Blick :uups:

sollst du auf jeden Fall versuchen. :friends:Könnte ein Autoren-Duo sein, das man gerne in der Zukunft liest. Ich habe von denen "Ritual: Höhle des Schreckens" , "Formula: Tunnel des Grauens" und "Fever - Schatten der Vergangenheit" gelesen. Alle davon ein Serienbuch, wovon ich damals noch nichts wusste, :-,gerade dein "Relic"- ist der Band Nummer 1. (habe ich aber nicht gelesen, da ich gleich zur weiteren Teilen der Reihe gegriffen habe) :pale:Was aber nicht weiter schlimm war. Konnte man auch so sehr gut folgen. Alle drei fand ich sehr spannend und lesenswert. Mein jetziges "Mount Dragon, Labor des Todes" ist auf jeden Fall keine Reihe. :wink:

Ich hoffe, du kriegst den heutigen Tag gut überstanden. Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du unruhig bist. Würde mir nicht anders gehen:kiss:

Einen schönen Dienstag Morgen, euch, ihr Lieben:D

Der Montag ist vorüber, und das ist gut so. :thumleft: Heute früh habe ich ein Buch, "Mount Dragon, Labor des Todes" das mich scheinbar zu fesseln vermag, angefangen.:lechz: Es geht dabei um ein Geheimlabor, um die Arbeit an Biowaffen, genmanipulierten Viren usw. 8-[ Erinnert mich irgendwie an Michael Crichton .

Also sehr spannend, von Anfang an, ich hoffe es bleibt so, denn ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Tief, weil mich meine Bücher nicht so gefesselt haben, wie gewünscht. Obwohl das "NSA - Nationales Sicherheits-Amt" richtig gut ist, doch kann ich darin nur begrenzte Zeit lesen, es langweilt mich, wenn ich länger dabei bleibe. Und Douglas Preston und Lincoln Child waren immer noch Garanten für spannende Unterhaltung.

Aber so … naja … mal sehen, vielleicht komme ich ja doch ein bisschen zum lesen.

ich wünsche dir rasche und gute Besserung.:friends: Ich hoffe, du hast nichts all zu schlimmes mit deinem Rücken. Wünsch dir, dass du trotz der Medikamenten ein wenig zum Lesen kommst.

nordlicht auf deine Post hin, musste ich deinen Profil besuchen,:) (also nicht wundern, ich war zu Besuch)  :wink: um mir deine Bücher besser anschauen zu können. Wir liegen oft geschmacksmäßig dicht bei einander. Und "Wundbrand" sagte mir nichts. Als ich mir das Buch angesehen habe, wusste ich auch wieso. Ich habe immer noch das 1. Buch der Reihe nicht gelesen, :pale:obwohl ich das gerne möchte. Da wird einem klar, wie viel doch liegen bleibt, obwohl man liest und liest. Ich glaube, dass es eine Reihe, die gut für mich ist, ist, aber ich bin noch nicht dazu gekommen diese zu lesen. Wünsche dir ganz viel Spaß.:friends:

:arrow:möchte demnächst lesen:

Brown, Dan - Das verlorene Symbol

Sington, Philip - Das Einstein-Mädchen

Morell, Leon - Der sixtinische Himmel

und vieles mehr :lechz:

:study:lese gerade:

Preston, Douglas/Child, Lincoln - Mount Dragon, Labor des Todes

Eschbach, Andreas - NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Bubenzer, Anne Helene - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown

:idea:zuletzt gelesen:

Raven, Lynn - Der Spiegel von Feuer und Eis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Nugent, Liz - Die Sünden meiner Väter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Cashore, Kristin - Die Beschenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Ng, Celeste - Was ich euch nicht erzählte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Giordano, Paolo - Schwarz und Silber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Browne, S. G. - Schicksal!:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Yanagihara, Hanya - Das Volk der Bäume:bewertung1von5::bewertungHalb:

Chambers, Becky - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Ward, Jesmyn - Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Sedgwick, Marcus - Weiße Krähe: Gothic Thriller :bewertung1von5::bewertung1von5:

Ich bin gerade in Kent und habe ein Date :dance:

ich wünsche dir ganz viel Lesefreude mit dem Buch "Als ich lernte zu fliegen".:friends: Die Geschichte von Yasmin hat mich sehr bewegt.

Gleichzeitig hoffe ich, dass mir dieser eklige Ludolf nicht mehr seine Aufwartung macht.

da war ich gestern erst. Der Typ ist echt kaum zu ertragen. Was mich so ein wenig ärgerte, ist die Unfähigkeit von Helene sich zu behaupten, aber in der Situation, in der sie steckt ist es wahrscheinlich auch nicht so einfach :-k

Ich bin an meinem Arbeitsplatz und spioniere dem Ludolf nach. Ich lese gerade, was mit Juden geschehen soll:cry:

78. Welches Cover hat dir im Februar am besten gefallen?

Ich hatte im Februar keine herausragende Cover. Das von "Alligatoren" gefällt mir recht gut.

Das Buch war hervorragend. Besser als man es der Kurzbeschreibung nach, vermutet.:applause:

Kurzbeschreibung:

Seit Stunden belauern sie sich gegenseitig: das Alligatorweibchen, das seine Jungen beschützen muss, und Gertrude, deren vier Töchter seit Tagen nichts gegessen haben. Ein Schuss fällt, doch er trifft nicht das Reptil – es gibt Schlimmeres als den Hunger.

Auch Annie, die Plantagenbesitzerin, hat einen größeren Feind, als sie wahrhaben möchte. Ihren jüngsten Sohn kostete das bereits das Leben.

Doch als Oretta, Annies schwarze Haushälterin und in erster Generation von der Sklaverei befreit, Gertrudes kranke neunjährige Tochter bei sich aufnimmt, finden diese drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, zusammen. Denn sie alle haben eins gemeinsam: die unstillbare Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung.

Ja, das Ebook, was ich gestern gekauft habe, war mein erstes Buch dieses Jahr O:-)

das ist doch schon mal sehr gut. Wir haben schon März. Hast lange ausgehalten.

Ich habe auch noch nichts gekauft, allerdings schon eine ganze Menge ausgeliehen:pale:

Liebe Leen , lieber Strauberl

Ich hätte Interesse an:

"Der dritte Zwilling" von Ken Follett

" Ganz normale Helden" Anthony McCarten

"Die Welt ist im Kopf" von Christoph Poschenrieder

"Das himmelgraue Poesie Album" von Mascha Kaleko

"Theorie der Geisterkunde" Jung- Stilling

"Die fünf Weltreligionen" von Glasenapp

Würde die Portokosten ebenfalls gerne erstatten.

HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Gonozal - 56
    2. Ruhrpottmädchen - 49
    3. dieVielleserin - 42
    4. Leen - 39
    5. Emili - 38
    6. Divina - 35
    7. Dreamworx, Buchcafe24 - 31
    8. Jisbon(: - 30
    9. Rincewind66 - 27
    10. Frawina - 26
    11. Nimrod, Kelev-rah, Svanvithe - 25
    12. *Bücherwürmchen* - 24
    13. Dulagor, Hiyanha, freddoho - 21
    14. *sophie, Lilias, Scalymausi - 20
    15. tom leo - 19
    16. Pasghetti - 18
    17. Affenkaelte - 16
    18. Fridoline, Thomson - 15
    19. Gaymax, Anni2412, Studentine - 14
    20. Tiniii, the-black-one - 13
    21. Yvonne80, rhapsody2, lio, liesma, Bücherlady, Taraliva - 12
    22. flohmaus, buechereule, JessLittrell, Heuschneider - 11
    23. pescador, Narenda - 10
    24. Kermit, Nessy1800, Susannah, cocodrilla, Bast - 7
    25. Kittelbiene, E-Krimi, Melanie512 - 6
    26. Clary-Jocelyn, xxmarie91xx, Valrike - 5
    27. Narenda, Flioefe, DarkMaron, countrymel - 4
    28. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s - 3
    29. Becky - 2
    30. dramelia -1

"Die Sünden meiner Väter" und "Der Spiegel von Feuer und Eis" aus meiner Liste habe ich beendet. Erstes war sehr gut, würde ich unbedingt weiter empfehlen,:thumleft: das zweite leider nicht mein Fall.

Anfangen werde ich eine Empfehlung von Sinas :winken:

Meine Liste:

Zwei Bücher habe ich beendet :dance:

Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren:

1. Cato Censorius - 5
    2. SiriNYC, frettchen81, elmores - 7
    3. Cocolina - 13
    4. basco09, MissNooki - 14
    5. traummalerin, Motte - 15
    6. *sophie - 16
    7. Break Free - 17
    8. Clary-Jocelyn, teelicht86 - 19
    9. rhapsody2 , lio - 21
    10. findo, dramelia, nijuras - 24
    11. sinah - 27
    12. Melomatin - 32
    13. Ryhinara, Naria - 34
    14. Drahtbeen - 36
    15. LittleMelody - 39
    16. Satsuki - 40
    17. bianka411 - 42
    18. LenaFaiytales - 44
    19. dieVielleserin - 48
    20. keksi2203, Nefertari - 49
    21. Flioefe, pescador, Bast - 54
    22. bittersweetlight - 61
    23. Traute - 63
    24. Scalymausi - 66
    25. Buecherpalast - 76
    26. Valrike - 83
    27. SaintDiabolus, JessLittrell - 85
    28. Geronimo - 86
    29. schwarz - 102
    30. Sarii - 119
    31. Melanie512 - 139
    32. Yvi1982, the-black-one - 145
    33. Tiniii - 172
    34. Kermit - 174
    35. Susannah1986 - 194
    36. syko - 199
    37. Emili - 382
    38. pralaya - 394
    39. Farast - 433
    40. Schneeblume86 - 443
    41. aleXi.s - 468
    42. Buchcafe24 - 849
    43. ChaosAngel - 1074
    44. Nerys - 1922

Wieder zuhause in Sussex. Holmes inspiziert seine Bienenstöcke.

überrascht habe ich gesehen, dass du Laurie R. King liest. Ich habe ein Paar Bücher von ihr gelesen, allerdings in der Übersetzung und es sind schon ein Paar Jahre vergangen. Ich wusste gar nicht, dass die Autorin noch gelesen wird.:thumleft: Auf jeden Fall ganz viel Spaß wünsche ich dir. :friends:Ich mochte ihre Bücher

Ich bin im Wohnzimmer. Meine Besitzerin hat gerade Besuch, und stellt mich der Dame vor.:-, Allerdings ist die Dame eingeschnappt, denn sie hat nicht mit einem Teddybär mit dem Namen Henry N. Brown gerechnet. Sondern mit einem Mann....O:-)

"Der Spiegel von Feuer und Eis" war leider nicht ganz mein Fall. Ich habe meinem Geschmack nach schon bessere Bücher der Autorin gelesen.

März: Lies ein Buch, dessen Titel mit S oder U beginnt.

Giordano, Paolo - Schwarz und Silber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Browne, S. G. - Schicksal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Nugent, Liz - Die Sünden meiner Väter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

Raven, Lynn - Der Spiegel von Feuer und Eis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Bubenzer, Anne Helene - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown :study: