Beiträge von M. Rose-Everly

    Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das von Lesern empfunden wird. Manche haben mir gesagt, dass ihnen die Beschreibung dieser Entwicklungen zu viel war und sie sie um einige hundert (!) Seiten komprimiert hätten ... aber so ist das eben. Einige der wichtigsten Dinge, die ich durch Leserunden, Rezensionen und allgemeine Rückmeldungen gelernt habe, ist: Egal für welchen Weg man sich entscheidet, es wird immer auch Leute geben, denen dieser nicht gefällt oder die dieses oder jenes anders gemacht hätten. Damit muss man als Autor schlicht und einfach leben.

    Umso schöner ist es, wenn man auf 'Gleichgesinnte' trifft. :) Ja, ich weiß, das ist ein Fantasy-Roman, aber so ein klein wenig realistisch hab ich es doch gerne, zumindest was charakterliche Prozesse oder Hintergründe betrifft. :uups: Es wäre mir seltsam vorgekommen, Phelías Entwicklung in zwei oder drei Kapitel zu abzuhandeln ...

    Ich freue mich, dass ihr das genauso seht!

    Ich habe die Tage deutlich gemerkt dass du dir da ruhig was drauf einbilden kannst, M. Rose-Everly .


    Ich werde mir zwar nichts drauf einbilden, weil das für den Charakter nicht förderlich ist :D, aber das Lob nehme ich sehr gerne an!!


    Ich hatte "Sie allein" als Blind Date-Buch (Valentinstagsaktion) aus meiner Bibliothek geliehen. Das ist auch aus der Perspektive einer Frau geschrieben (der Autor ist allerdings ein Mann) und das ist (nicht nur vom Genre her) so anders gewesen als dein Buch. Ich fand den Erzählstil furchtbar und der hat auch wenig erzählt, eher manchmal Gedanken zu abgehackt und ungefiltert mitgeteilt. Gefiel mir gar nicht, daher habe ich das auch nicht zuende gelesen. Da habe ich richtig gemerkt was für ein Unterschied das sein kann.

    Wie schön, dass es Dich so packen konnte!! :D


    Und ja, Du hast Recht, ich hatte vor, die Reihe ähnlich dem Schema eines Bildungsromans aufzubauen (Jugendjahre, Wanderjahre, Meisterjahre :wink:). Mal schauen, ob ich es hinbekomme.


    Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird der 2. Band im Frühjahr 2021 erscheinen. Ich weiß, das ist noch ein bisschen hin :cry:, aber wie schon erwähnt, betreibe ich die Schreiberei ja bisher nur als 'Hobby', und wenn man möchte, dass die Qualität stimmt - vor allem in Hinsicht auf Logik und Sprache - dauert es einfach seine Zeit :uups:.


    Ich würde mich sehr über eine Rezension von Dir freuen, wo auch immer Du sie einstellen magst!


    UND NOCH AN ALLE: Wenn ihr Ideen, Anregungen oder allgemeine Fragen bezüglich der nächsten Bände habt, gerne her damit!! :)

    Und wo wir schon dabei sind, mal eine ganz allgemeine Frage: Rezensiert jeder für sich, sobald er das Buch fertig hat, oder alle erst am Ende der Leserunde?


    Ich freue mich sehr auf Eure Bewertungen! Und vielleicht hat der ein oder andere ja noch Zeit und Lust, seine Rezension auch auf anderen Plattformen zu posten? Da ich noch eine unbekannte Autorin bin und dies mein erster Roman ist, kann ich jede Unterstützung und Weiterempfehlung mehr als gut gebrauchen. :D

    Und was das Lesen angeht: So lese ich das Buch natürlich auch nicht, aber manches fällt einem eben auf, ist ja durchaus normal. Im Großen und Ganzen scheint das Buch aber ja sehr wenige Fehler zu haben und einzelne, kleinere Fehler haben ja sogar Verlagsbücher mit Korrektorat gerne mal. Von daher finde ich das hier echt gut. Ich hatte es wie gesagt schon anders und da warens nichtmal nur kleine Rechtschreibfehler (kann man gut drüber hinwegsehen), sondern Satzbaufehler. Also solche wo der Satz vermutlich nachträglich verändert wurde und Teile dann hinterher nicht mehr passten weil sie nicht gelöscht wurden. Und sowas in Häufung ist eben nicht schön. Das Buch an sich hatte mir aber gut gefallen und die Autorin war nett, daher hatte ich da damals nur einen halben Stern abgezogen, glaube ich. Ich hoffe aber mal dass das Buch noch irgendwann mal korrigiert wird.

    Hier ist sowas jedenfalls nicht zu befürchten. Das Buch ist sehr dick und bisher ist mir ja wenig aufgefallen. :D

    Du hast völlig Recht: Das Buch ist nahezu fehlerfrei!

    Zudem sind mir schon mehrfach Sätze aufgefallen, die ich sehr gut formuliert finde, die zum Beispiel durch die Wortstellung geschickt bestimmte Ausdrücke betonen.

    Vielen Dank!! :uups: So wunderbares Feedback bekommt man immer gern, vor allem wenn man an Fortsetzungen arbeitet. :)