Beiträge von Tiny Weasley

    Der April ist ja bekannt dafür, dass er sehr wechselhaft ist. Da das Wetter sich dieses Mal nicht so wirklich daran gehalten hat, hat das mein Lesemonat übernommen :lol: Wie immer in chronologischer Reihenfolge:


    Die Königin der Flammen von Anthony Ryan (keine Wertung)

    Mit dem Buch habe ich mich sehr schwer getan, was aber nicht (nur?) an dem Buch lag, sondern daran, dass ich einfach nicht rein gefunden habe. Eine Wertung kann und möchte ich dazu deshalb nicht abgeben. Nur ein Tipp für alle, die diese Reihe lesen: lest sie möglichst am Stück oder führt euch vor jedem neuen Band eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse zu Gemüte.


    Finger Lickin' Fifteen von Janet Evanovich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Das Buch hatte eigentlich fast alles, was ich davon erwartet habe, nur das Gewisse etwas hat gefehlt. Wie immer kurios und kurzweilig. Die Stephanie Plum Geschichten muss man mögen, sonst können sie leicht anstrengend werden. Ich mag sie :loool:


    Vicious - das Böse in uns von V.E.Schwab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Absolut top :thumleft: Das Buch ist herrlich düster, spannend und einfach von vorne bis hinten stimmig.


    Das Paket - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Einen Stern für die Idee und einen Stern dafür, dass es nicht so schlecht war, dass ich es abgebrochen habe... oder so ähnlich. Ich konnte wirklich nichts mit dem Buch anfangen. Die Charaktere waren mir allesamt unsympathisch, die Auflösung fand ich unlogisch und nicht zufriedenstellend (einige Fragezeichen wurden nicht einmal ansatzweise gelöst). Für mich ganz klar: Fitzek wird nicht in mein Lese-Repertoire aufgenommen.

    Lunara Die Daumen sind gedrückt :thumleft:


    Guten Morgen allerseits


    Am Wochenende habe ich den zweiten Band von Nevernight beendet. Das Buch war gut, aber ein paar Sachen haben mich - neben der Sprache - dann doch noch gestört. Irgendwie war sehr schnell klar, dass hinter der ganzen Sache sehr viel mehr steckt, aber die Protagonistin hat das gekonnt ignoriert. Zudem konnte das Buch mich nicht überraschen, alle "Enthüllungen" waren mir schon im vornherein klar. Eines hat mich besonders gestört, da hat der Autor eben mal kurz die Chronologie durcheinander gebracht. Ich hatte extra darauf geachtet, weil ich schon eine Vermutung hatte... aber es konnte dann doch nicht sein, weil das eine sieben Jahre her war und das andere sechs bis sieben. Letzteres musste aber vor dem ersten geschehen sein. Konnte meine Vermutung also nicht stimmen... Am Ende stimmte sie doch und das erste Ereignis war plötzlich erst sechs Jahre her...

    Naja, ich freue mich trotzdem auf den dritten Band :D


    Ich hatte ausserdem vor, mir Illuminae zu holen, das ist ja unter anderem vom gleichen Autor... nachdem ich jetzt Nevernight gelesen habe, zögere ich jetzt aber, obwohl es mich echt reizen würde :-k Irgendwelche Ratschläge?


    Am Samstag habe ich dann mit dem dritten Band der Zeitrausch Trilogie von Kim Kestner angefangen. Ich mag die Trilogie auch wenn in ihrem Zentrum eigentlich eine Lovestory steht, womit ich meist so meine Probleme habe. Die Protagonistin merkt es aber zum Glück meistens selber, wenn sie sich dumm verhält. :totlach:

    parallel werd ich mir das Finale von "The Masked Singer" anschauen, bin schon richtig gespannt auf manche Auflösungen.

    Oh, da freue ich mich auch schon drauf! :lechz: Auch wenn ich mit Sicherheit nicht bis zum Ende werde durchhalten können... ich schau dann die Wiederholung am Freitag über Mittag. Ist schon eher meine Zeit :-, Aber wer wer ist werde ich mir trotzdem vorher schon anschauen.

    Tiny Weasley Ich arbeite im Lager eines Fahrradgeschäftes.... Und bei uns brennt die Hütte. Zudem mach ich gerade Arbeit aus drei/ vier Abteilungen und das in Teilzeit. :pale:

    Ah, jetzt wollen natürlich alle raus und Radfahren... daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Klingt stressig



    Meine Stelle ist zum glück relativ krisensicher und ich habe in Aussicht gestellt bekommen, dass ich meinen Vertrag, der Ende Mai ausläuft, verlängern kann.

    Das sind ja gute Aussichten, prima :D

    Ja, da war ich schon erleichtert, als mein Chef das letzte Woche sagte... vorletzte Woche :-k Die Zeit vergeht irgendwie ohne mir was davon zu sagen :totlach: Also irgendwann sagte mein Chef, dass es zwar noch nicht sicher sei, es aber gut aussehe, dass ich bleiben könne und wahrscheinlich sogar aufstocken kann. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es das definitiv bekomme :uups:

    Mein Beileid, liebe Tanni :friends:



    Mir hatte der erste Teil sehr gut gefallen, und den zweiten Teil unter anderem aus dem Grund abgebrochen (Fäkalsprache). Absoluter Auslöser für den Abbruch war eine so widerliche Szene, da ging bei mir gar nichts mehr :puker: .

    Eine Freundin sagte mir, im dritten Teil wird das mit der Sprache noch schlimmer :roll: Ich kann ja akzeptieren, dass die eine etwas derbere Sprache haben, aber muss wirklich in jedem zweiten Satz das F-Wort vorkommen?

    Okay, bei dieser widerlichen Szene war ich glaub noch nicht. Oder ich fand sie nicht so widerlich :-, Mal abwarten. Ich mag die Geschichte grundsätzlich sehr und ich fände es schade, wenn es wirklich so schlimm wird :-?

    Alle gehen in Kurzarbeit, nur wir legen Sonderschichten ein :pale:

    Darf ich fragen, was du arbeitest?


    Ich habe leider schon von verschiedenen Freunden gehört, dass ihre Arbeitgeber die kuriosesten (und teils auch illegale) Vorstellungen haben, wie sie die Kurzarbeit machen wollen... Ich hoffe, die zuständigen Stellen schaffen es trotz allem noch, die Anträge gut zu prüfen. Einfach traurig, dass es immer Leute gibt, die solche Situationen ausnutzen wollen...

    Meine Stelle ist zum glück relativ krisensicher und ich habe in Aussicht gestellt bekommen, dass ich meinen Vertrag, der Ende Mai ausläuft, verlängern kann.


    Heute ist der Tag der Hochrippe

    Habe ich eine Bildungslücke? :pale: Was ist eine Hochrippe?


    Guten Morgen ihr alle :winken:


    Am Wochenende kam ich mehr oder weniger gut zum Lesen. Ich habe endlich die alte Hängematte von meinem Balkon verbannt und durch einen Liegestuhl ersetzt. Da kann ich jetzt wieder gemütlich liegen und lesen :lechz: Gerade ist der zweite Teil von Nevernight dran, der mir grundsätzlich ganz gut gefällt, aber die ausufernd genutzte Fäkalsprache geht mir manchmal auf die Nerven... würde ich aus einem dieser Worte, das ich jetzt nicht wiederholen will, ein Trinkspiel machen und jedes Mal einen Kurzen trinken, wenn es vorkommt, würde ich nach zwei Seiten unterm Tisch liegen - oder eben unterm Liegestuhl :roll: Für mich ist es gerade haarscharf an der Grenze zu "zu viel". Und dann hat es passagenweise auch noch viele Schreib- bzw. Tippfehler drin. So Sachen wie "mir" statt "mit", das stört dann schon :-? Entsprechend habe ich am Wochenende insgesamt auch nur etwa 250 Seiten gelesen. Eigentlich hatte ich gehofft, es noch im April durch zu kriegen, aber daraus wird wohl nichts. Es warten noch knapp 300 Seiten auf mich...


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, eine schöne Woche und viel Zeit zum Lesen :study:

    115. Ein Buch mit einem gestreiften Tier auf dem Cover

    Dieses Buch habe ich so geliebt - liebe es noch :love:

    Jonathan ist Parkwächter und eines nachts gewittert und stürmt es ganz schlimm :| Am nächsten Morgen haben viele Tiere kein Zuhause mehr, weil ihre Nester und Baue zerstört wurden :cry: Aber Jonathan hilft seinen Freunden natürlich und sie bauen ein grosses Baumhaus, in dem sie alle zusammen wohnen können! Von diesem Baumhaus hat es ganz hinten ein ausklappbares Bild :love::love::love:


    Ach ja, und auf dem Cover sieht man einen Dachs :D

    113. Ein Buch, das du einem Kranken mitbringen würdest

    Ich würde ganz "langweilig" Harry Potter mitbringen. Weil eigentlich jeder den ich kenne und dem ich ein Buch bringen würde, wenn er oder sie krank ist, Harry Potter mag. Ausserdem wäre es eine gute Möglichkeit, einen Verweigerer zu bekehren. Er hat ja keine andere Wahl :twisted:O:-)

    Schön gesund bleiben maiglöckchen und nordlicht , sonst kommt euch die Tiny Weasley besuchen! :twisted:

    :totlach: womit noch eine positive Eigenschaft von Harry Potter aufgedeckt wäre :lechz:Prophylaktisch eingenommen (manche könnten es auch als Drohung bezeichnen), hilft es sogar gegen Krankheit :applause:

    Wenn es hilft, lese ich es auch gerne vor :uups:

    113. Ein Buch, das du einem Kranken mitbringen würdest

    Ich würde ganz "langweilig" Harry Potter mitbringen. Weil eigentlich jeder den ich kenne und dem ich ein Buch bringen würde, wenn er oder sie krank ist, Harry Potter mag. Ausserdem wäre es eine gute Möglichkeit, einen Verweigerer zu bekehren. Er hat ja keine andere Wahl :twisted:O:-)

    112. Ein Buch, das du gern vorliest

    Dieses Buch habe ich als es auf englisch erschien einer Freundin vorgelesen, indem ich immer ein Kapitel oder einen Abschnitt aufgenommen und ihr geschickt habe. Irgendwie hatte ich das Buch deutlich vor ihr und sie wollte nicht warten. Das Vorlesen hat sehr viel Spass gemacht :study:

    Irgendwie reizt mich mein SUB grade so gar nicht. :| Es ist ja nicht so, dass ich keine Auswahl hätte (mein BT Regal halt ich schon seit Jahren nicht mehr aktuell), aber irgendwie ist halt grade nicht das Eine dabei, das ich lesen will. Was auch immer das ist. Ich hab wirklich viele verschiedene Bücher und zahlenmäßig bin ich irgendwo im 3-stelligen Bereich oder so unterwegs, aber es reizt mich grade nix davon. :pale:


    Hab irgendwie das Gefühl von Lagerkoller, aber nicht, weil ich nicht raus darf, sondern weil mir meine SUB-Decke auf den Kopf fällt und jedes Buch ist irgendwie doof. :uups:

    So geht es mir irgendwie auch :friends:oder ging es, am Wochenende habe ich wieder ein neues Buch angefangen und das ging die Auswahl dann deutlich normaler von statten als sonst... aber die letzten paar Bücher habe ich alle eher halbherzig gerne angefangen :-? Ich weiss nicht, ob es bei mir am SuB-Lagerkoller liegt oder daran, dass das letzte dicke Buch, was ich gelesen habe mühsam war... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein SuB bald wieder anhänglicher wird und dir die richtigen Bücher präsentiert :study:



    Am Wochenende habe ich "Das Paket" von Sebastian Fitzek durch gelesen. War mein erstes und letztes Buch von ihm. Ich rede ja eigentlich nicht gerne (öffentlich) schlecht über Bücher, weil jedes Buch irgendwo seine Fans hat und das sicher auch zurecht. Ebenso steckt hinter jedem Buch eine Arbeit des Autors, die Respekt verdient. Aber basierend auf diesem Buch kann ich wirklich nicht nachvollziehen, weshalb Herr Fitzek so erfolgreich ist. Ich fand, das Ende (eigentlich die ganze Geschichte) so löchrig wie ein durchschnittliches Küchensieb und dazu auch noch sehr verworren ?( auch mit dem Schreibstil konnte ich wenig anfangen und ich musste immer mal wieder die Augen verdrehen, wenn die Protagonistin etwas sah. Etwas unglaublich schockierendes! Etwas, das so schockierend ist, dass erst mal eine Seite lang darüber gesprochen werden muss, wie schockierend diese Entdeckung ist, um plump Spannung aufzubauen, bevor der Leser erfährt, was es denn nun war. Auch fand ich es recht befremdlich, als die Protagonistin etwas Illegales tat, einen Alarm hörte und dann erst einmal über zwei Seiten die Einrichtung des Raumes beschrieben wurde, wo ich mich einfach nur fragte wieso? :scratch:

    Naja, zu Ende gelesen habe ich das Buch auf jeden Fall, auch weil ich wissen wollte, wie das Ganze aufgelöst wird. Leider fand ich die Auflösung nicht befriedigend, da ich sie (auch nach der eigenen Logik des Täters beurteilt) als unlogisch empfinde...

    Wie gesagt: ich bin sicher, dass es viele gibt, die dieses und die anderen Bücher von Herrn Fitzek gut finden. Für mich ist es leider nichts :(



    Dafür habe ich dann gestern mit dem zweiten Teil der Nevernight Trilogie angefangen. Den ersten habe ich vor einiger Zeit gelesen und ich finde de Anfang super gemacht. Es beginnt mit einer Vorstellung der Personen, die im ersten Teil vorkamen und es werden ganz nebenbei noch die Eckpunkte der Geschichte wiederholt, dann ist es direkt wieder aufgefrischt. Auch wenn ich das bei diesem Buch jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte, finde ich das wirklich super. Sonst werden die Personen ja immer am Ende des Buches "vorgestellt", da traue ich mich dann nie rein zu schauen, weil ich mich vor Spoilern fürchte :pale: