Beiträge von Copperfield

Ziel: Liste schaffen bis zur Geburt meines Kindes

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

3. Wir treffen uns wenn alle weg sind

4. Wächter der Nacht

5. Die Götterkriege – Rose von Illian

6. Musik der Stille

7. Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

10. Zeit für einen Spurwechsel

Falsch gelegen, Wächter der Nacht ging super schnell und die Folgebände werde ich jetzt auch noch lesen (vielleicht als Teil der nächsten Liste). Damit fehlen nur noch zwei

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

4. Wächter der Nacht

6. Musik der Stille

7. Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

Musik der Stille ging schnell, jetzt fehlen noch drei deutlich dickere.

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

4. Wächter der Nacht

6. Musik der Stille

7. Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

Noch eines geschafft, jetzt fehlen nur noch 4 :-)

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

4. Wächter der Nacht

6. Musik der Stille

7. Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

Endlich mal wieder eines geschafft, fehlen nur noch 4. Normale Büchern dauern leider ein bisschen, weil ich oft besser dazu komme eBooks zu lesen. Ist aber ja noch Zeit

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

4. Wächter der Nacht

6. Musik der Stille

7. Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

Und schon das vierte, juhu

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

4. Wächter der Nacht

6. Musik der Stille

7. Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

Nerys bei mir ist es das Gegenteil, mir hilft Amazon. Dadurch dass ich da die Wunschliste immer verfügbar habe, kaufe ich eben nicht sondern setze nur auf die Wunschliste. Und von der nehme ich nur was runter wenn ich mir explizit einen Kauf erlaube. Das ist aber wahrscheinlich Geschmackssache :-)

Und noch eins...ich glaube 10 Stück war fast zu konservativ als Liste

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

4. Wächter der Nacht

6. Musik der Stille

7. Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

Und schon sind es zwei von zehn

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

4. Wächter der Nacht

6. Musik der Stille

7. Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

Ich bin mittlerweile runter auf 118. Bei mir geht das jetzt schon einige Jahre langsam aber stetig runter, dadurch dass ich möglichst wenig kaufe und hier immer mal wieder eine Lesewette einschiebe. Hoffe dieses Jahr vielleicht sogar mal unter 100 zu kommen...

Und schon ist der erste Band geschafft, jippieh. Am Ende der Welt und Ready Player One sind die beiden nächsten, die ich angehe

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

4. Wächter der Nacht

6. Musik der Stille

7. Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

Hallo ihr lieben,

ich habe mir meine Liste erstellen lassen bzw. selbst ergänzt und bin hochmotiviert zu starten:

1. Ready Player One

2. Schattenläufer/-jäger

4. Wächter der Nacht

6. Musik der Stille

7 Stimmen des Abgrunds

8. Am Ende der Welt

9. Der falsche König

Hauptsache es hat dir gefallen. Das mit den Reihen ist bei Pratchett jetzt auch nicht so ganz schlimm - man versteht sie auch rückwärts. Einfacher ist es aber in der Reihenfolge, gerade bei den Wachen und bei den späteren generell.

Ich kann leider nicht nochmal vorschlagen - ich kenne kein anderes mehr von deinem SUB.

Macht aber nix, ich schließe mich einfach bei Nema an und empfehle dir auch "Ready Player One" - schau dir dann NACHHER auch den Film an. Das Buch ist zwar um Längen besser aber trotzdem ist auch der Film sehenswert, nur anders. :wink:

Ich muss gestehen, ich fand weder das Buch besser als den Film, noch umgekehrt, weil sie einfach komplett verschieden waren. Die Grundstory hat man im Film mitgenommen, ich fand es aber sehr gut, was sie aus der Vorlage gemacht haben. :D eine der besseren Buchumsetzungen, finde ich :shock:

Ihr habt mich echt neugierig gemacht :lechz:

Hallo ihr lieben,

ich will mir eine Leseliste mit 10 SUB Büchern erstellen, die ich bis zur Geburt meines Kindes abarbeiten möchte. Zwei werde ich selbst drauf setzen, 8 dürft ihr wählen. Ihr könnt frei in meinem SUB stöbern und die ersten 8 Meldungen hier werden genommen. Nur bei Reihen bitte drauf achten das jeweils nächste zu nehmen. Ich bin sehr gespannt.

Ich nehme dann mal Ready Player One O:-)

Juhu sehr gerne

Copperfield ich empfehle dir dieses.. Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen :thumleft: Da gibt es allerdings noch ein Buch von "Schattenjäger" weiß allerdings gerade nicht welches zuerst gelesen werden sollte. Gehören auf jedenfall zusammen.

Auch hier sehr gerne

Copperfield Ich empfehle dir dieses Buch. Diese Reihe ist besser zu lesen als zu hören.

Ups, das Buch habe ich im Regal gar nicht mehr gefunden. Ich muss mal auf die Suche gehen :-)

Hallo ihr lieben,

ich will mir eine Leseliste mit 10 SUB Büchern erstellen, die ich bis zur Geburt meines Kindes abarbeiten möchte. Zwei werde ich selbst drauf setzen, 8 dürft ihr wählen. Ihr könnt frei in meinem SUB stöbern und die ersten 8 Meldungen hier werden genommen. Nur bei Reihen bitte drauf achten das jeweils nächste zu nehmen. Ich bin sehr gespannt.

Schwierig, da Du fast auch nur Reihen auf dem SuB hast, viele kenne ich davon nicht. Aber die Wächter-Reihe von Lukianenko würde ich da empfehlen !

Als Einzelband diesen hier, hört sich interessant an

Sehr interessant, bin gespannt darauf

Copperfield Du hast mit "Night Watch" einen meiner Lieblingspratchetts gelesen. Angefangen hätte ich damit zwar nicht ins Scheibenweltuniversum einzutauchen, aber wenn du schonmal dort bist lies doch auch das zweite Buch aus deinem Regal.

Beizeiten solltest du allerdings vorne anfangen: Die Wachen Reihe mit "Wachen! Wachen!" (Guards! Guards!)und die Zauberer mit "Farben der Magie" (Color of magic). Es lohnt sich auf jeden Fall. :thumleft:

Ups, das habe ich schon gelesen und nur nicht markiert. Sorry, willst du nochmal? Und danke für den Tipp, die Bücher waren Zufallskäufe, auf Reihen habe ich nie geachtet

Copperfield Da kann ich dir dieses empfehlen.

Sehr gerne!

Copperfield Dann würde ich dir dieses Buch vorschlagen.

Sehr gerne!

Copperfield

Ich empfehle dir dieses

Sehr gerne!

Zwei Plätze sind noch frei!

Hallo ihr lieben,

Ich finde die Idee echt klasse, würdet ihr mich als Quereinsteiger denn noch aufnehmen? Gibt es eine Mindestlänge der Liste? Mein Ziel wäre 10 Alt-Bücher bis zur Geburt meines zweiten Kindes im Oktober

Ich habe dieses Jahr auch tatsächlich wieder eine gewisse Vorfreude auf Weihnachten, aber vor allem weil es das erste Fest ist das meine Tochter bewusst miterlebt. Da sieht man Weihnachten echt wieder mit ganz anderen Augen finde ich :santa:

Das kann ich gut nachvollziehen. Wie alt ist sie denn? Meine wird jetzt bald 2, aber ich denke so ganz wird sie das dieses Jahr noch nicht verstehen. Aber vielleicht nächstes Jahr dann. :D

Wird dann erst fast 1,5 Jahre, also noch nicht so dass sie alles versteht, aber sicher ein bisschen was