Beiträge von Süße

    Hallo!
    Ich habe das schöne Wetter heute richtig ausgenutzt und bin bis gerade eben draußen gesessen. :D
    Ein bisschen werde ich noch weiterlesen, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange. :study:


    Heute kam ein amazon-Päckchen mit dem Buch "SMS für dich" von Sofie Cramer, das habe ich ganz spontan angelesen und konnte nicht mehr aufhören. Und jetzt bin ich schon fast fertig damit. :wink:


    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht!
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Fehlende Lesezeit hat bei mir automatisch eine Leseflaute ergeben.
    Im Mai habe ich insgesamt glaube ich 3 Bücher gelesen. Im Juni sind es bis jetzt aktuell auch 3 Bücher. :wink: Mal sehen, wie es lesetechnisch so weitergeht... :wink: :study:

    Aktualisierte Liste: :wink:


    die aktuelle Lektüre:
    :study: Jocelyne Godard - Die Seidenstickerin


    Mini-SUB:
    :D Susannah Kells - Das Hexen-Amulett
    :D Chris Carter - Der Kruzifix-Killer
    :D Kate Morton - Der verborgene Garten
    :D Veronika Peters - Was in zwei Koffer passt


    gelesen:
    :study: Petra Durst-Benning - Die Salzbaronin
    :study: Barbara Piazza - Die Frauen der Pasqualinis
    :study: David Safier - Jesus liebt mich
    :study: Andrea Maria Schenkel - Bunker
    :study: Ewald Arenz - Der Duft von Schokolade

    Hey, die sind toll! Aber natürlich gibt's die nicht in einer meiner Stammbuchhandlungen. :x Wäre nämlich ein tolles Geschenk - aber ich werde dann wohl auf 3-2-1-meins ausweichen müssen.

    Ich habe diese Lesebändchen auch und auch schon ein paar in meine Bücher "verklebt". Vor allem bei z. B. relativ dicken HC's oder TB's, die kein Lesebändchen drin haben, ist das echt super praktisch! :thumleft:

    Meine neue Liste: :wink:


    die aktuelle Lektüre:
    :study: Ewald Arenz - Der Duft von Schokolade



    Mini-SUB:


    :D Susannah Kells - Das Hexen-Amulett
    :D Chris Carter - Der Kruzifix-Killer
    :D Kate Morton - Der verborgene Garten
    :D David Safier - Jesus liebt mich
    :D Jocelyne Godard - Die Seidenstickerin
    :D Andrea Maria Schenkel - Bunker
    :D Veronika Peters - Was in zwei Koffer passt



    gelesen:
    :study: Petra Durst-Benning - Die Salzbaronin

    Die Aktualisierung: :wink:



    meine aktuelle Lektüre:
    :study: Petra Durst-Benning - Die Salzbaronin


    Mini-SUB:
    :D Susannah Kells - Das Hexen-Amulett
    :D Chris Carter - Der Kruzifix-Killer
    :D Ewald Arenz - Der Duft von Schokolade
    :D Kate Morton - Der verborgene Garten



    gelesen:
    Barbara Piazza - Die Frauen der Pasqualinis :thumleft:

    Meine ist heute auch angkommen, werde sie aber morgen wieder zurueckschicken. Hab sie eben beim lesen im Bett auf der Seite getestet und dafuer taugt sie absolut nicht. Werde wohl mal die Lotte live im Geschaeft ausprobieren. Schade drum.

    Oh schade! Bei mir klappt das eigentlich ganz gut.
    Die Füllung der Rolle drücke ich mir einfach entsprechend "in Form", dann funktionierts auch mit dem Lesen auf der Seite. :study: :wink:

    Ian Rankin - Ein kaltes Herz


    Roman, 125 Seiten, 13 Kapitel, deutsche Erstveröffentlichung
    Originaltitel: A Cool Head
    Aus dem Englischen von Ditte Bandini, Giovanni Bandini



    Über Ian Rankin:
    Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, und seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger für "Das Souvenir des Mörders", dem Edgar Allan Poe Award für "Tore der Finsternis" und dem Deutschen Krimipreis für "Die Kinder des Todes" ausgezeichnet. "So soll er sterben" und "Im Namen der Toten" erhielten jeweils als bester Spannungsroman des Jahres den renommierten British Book Award.
    Mit »Ein Rest von Schuld« hatte Ian Rankin seinen Ermittler John Rebus nach 17 Fällen in den wohlverdienten Ruhestand geschickt – und lässt jetzt Inspector Malcolm Fox die Bühne betreten, der in »Ein reines Gewissen« seinen ersten Fall zu lösen hat.
    Ian Rankin lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.
    (Quelle: www.goldmann-verlag.de)



    Über das Buch:
    Wenn die besten Absichten in eine tödliche Falle führen...
    Was tun, wenn der beste Freund mit einer Schussverletzung auftaucht und um Hilfe bittet? Für Gravy ist die Sache klar: Man tut alles, was man kann. Also wird er die Pistole verstecken, die Benyi
    ihm mit letzter Kraft überreicht hat. Und er wird versuchen, das Geld, das er in Benyis Wagen findet, seinem rechtmäßigen Besitzer zu übergeben. Ob es für die Frau bestimmt war, deren Name auf dem Zettel im Handschuhfach notiert ist? Gravy sieht nur eine Möglichkeit, dies herauszubekommen, und gerät dabei in tödliche Gefahr ...
    (Quelle: www.goldmann-verlag.de)



    Meine Meinung:
    Wenn man andere Bücher von Ian Rankin kennt, dann erwartet man irgendwie etwas anderes. 8) Zum einen schon mal etwas mehr als nur 125 Seiten. :wink: Zum anderen liest sich dieser Kurzkrimi eher relativ unbeteiligt weg, kaum hat man mit den ersten Seiten begonnen und ist auf etwas mehr Spannung gefasst, blättert man auch schon die letzte Seite um. Ich hatte das Buch in einem Rutsch und schneller als gedacht gelesen.
    Spannung kommt auf, aber durch die teilweise leider etwas konstruiert wirkende Geschichte kam die Spannung bei mir nicht so wirklich an bzw. hat sie sich nicht lange gehalten... 8-[
    Die Auflösung der Handlung zum Ende hin passiert fast etwas zu schnell und zu einfach, teilweise erscheint sie auch etwas „unausgegoren“, ab einem gewissen Punkt auch relativ vorhersehbar. So, als wenn der Autor die Geschichte unbedingt ganz schnell zu Ende bringen will, es wirkt etwas schnell und gehetzt. Ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet. Die Spannung wird aufgebaut und "verpufft" dann leider sehr schnell wieder, das liegt vielleicht auch mit an der Kürze der Geschichte mit nur 125 Seiten, die noch dazu nicht gerade eng bedruckt sind.


    Interessant finde ich allerdings die Beschreibung und Verwendung der unterschiedlichen Charaktere, vor allem die Einbindung und die Darstellung von Gravy – das hat mir sehr gut gefallen! Gravy wird so natürlich und vor allem auf eine positive Art beschrieben, das finde ich wirklich super! :thumleft:



    Fazit:
    Eine Kurzgeschichte für einen netten Leseabend, die für meinen Geschmack allerdings etwas mehr Spannung vertragen könnte! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hallo!


    Ich habe mich schon lange nicht mehr in diesem Thread gemeldet. Bei soviel guten Büchern und relativ wenig Lesezeit muss nun doch so etwas wie eine kleine Rangliste bzw. ein Mini-SUB her... :wink:


    Aktuell auf dem Mini-SUB:


    :study: Barbara Piazza - Die Frauen der Pasqualinis (bin gerade dabei und genieße dieses Buch :wink: )
    :study: Susannah Kells - Das Hexen-Amulett
    :study: Chris Carter - Der Kruzifix-Killer
    :study: Kate Morton - Der verborgene Garten
    :study: Petra Durst-Benning - Die Salzbaronin

    Guten Morgen! :D
    Ich bin gestern (keine Ahnung wann genau) auf der Couch eingeschlafen... :sleep:
    Das lag aber an der allgemeinen Müdigkeit und keinesfalls am Buch. :wink: "Die Frauen der Pasqualinis" gefällt mir so gut, bei einem schlechten Buch hätte ich wahrscheinlich eh schon viel früher "aufgegeben". :wink:
    Dafür lese ich heute wieder ein bisschen weiter. Mal sehen was das Wetter macht - entweder draußen im Garten oder drin auf der Couch. :wink: :study:

    So, ich bin auch noch da. :wink:
    Allerdings habe ich überhaupt nicht mehr an den Chat gedacht... dafür aber umso fleißiger gelesen! :wink: :study:
    Ein wenig will ich es auf der Couch noch aushalten... 8) denn ich befürchte, sobald ich mit meinem Buch von der Couch ins Bett umziehe, werden mir die Augen ziemlich schnell zufallen... :sleep:

    Hallo!


    Trotz Ausschlafen heute früh (ich hatte eigentlich früh, relativ früh aufzustehen und habe den Wecker wohl nicht gehört 8) ) bin ich schon ziemlich müde, so ganz fit bin ich wohl doch noch nicht.
    Trotzdem starte ich absolut lese-motiviert in die heutige Lesenacht! :study:


    Mein Lesenacht-Buch: Die Frauen der Pasqualinis von Barbara Piazza.


    Bis später! :winken:


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Nachdem ich letzten Monat 56 Bücher gekauft habe

    Oh, wow... :shock:
    Ich bin im Moment ja eh ziemlich "bücher-kauf-brav" und habe eh kein schlechtes Gewissen. :wink: Aber ich glaube, im Vergleich zu dieser Menge wäre auch jegliches schlechte Gewissen bei mir sofort weg. 8-[ :wink:


    Luthien
    Wie kam's zu diesen vielen Büchern? :study: Gute Gelegenheiten, Schnäppchen und so? Dann "läppert" sich das bestimmt schnell zusammen...

    Hmm, meine Paybackpunkte waren kurz vor dem verfallen (also, in etwa 4 Monaten :-$ ) und da die als Prämien auch Bücher haben...und eines von denen auf meiner Wunschliste stand... :-, O:-) 8-[ #-o :uups:

    @Hermia
    Danke für die Erinnerung! :loool: Stimmt - die Punkte kann man ja auch die Bücher einlösen... Da muss ich doch gleich mal schauen, ob da was für mich dabei ist... 8) :-, :loool: