Beiträge von cbee

    Layla höre ich gerade über BookBeat. Eine etwas seltsame und doch gute Geschichte. Ich bin schon sehr auf das Ende gespannt!

    Guten Morgen!

    Ich melde mich auch mal wieder. Wir waren letzte Woche wieder fleissig - diesmal ist das WC dran. Also alles ausgeräumt, abmontiert, die Tapete entfernt und ausgemalen. Jetzt macht mein Mann noch eine neue Decke, dann können wir wieder einräumen. Seit dem Tapeten entfernen kann ich mich leider kaum mehr bewegen, das mochte meine Schulter anscheinend nicht und tut jetzt bei der kleinsten Bewegung weh.

    Letzte Woche habe ich Jane Eyre beendet. Ich fand das Buch wirklich gut, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Derzeit lese ich den zweiten Teil von Night of Crowns, auch spannend.

    Inhalt:


    Achtung: Es handelt sich um den 2. Band der Dilogie. Da ich den Inhalt nicht besser formulieren könnte, hier der Klappentext:


    Wie viel Hoffnung gibt es, wenn das Schicksal feststeht? Der 2. Teil der Romantasy-Dilogie knüpft nahtlos an die Handlung des 1. Teils an. Der Lichte ist entkommen - das nahende Unheil scheint ausweglos. Doch Airy und Königin Kaila setzen alles daran ihm entgegenzutreten. Sie kehren nach Velatien zurück, wo sie sich den Folgen des gebrochenen Banns stellen müssen. Während sich die Schlinge um Airys Hals enger zieht, muss sich die junge Beziehung am Königshof bewähren. Im Schatten von Misstrauen, Verrat und Hass überstürzen sich die Ereignisse. Hat die Liebe eine Chance oder ist sie dem Untergang geweiht?


    Meinung:


    Wenn ich mich kurz fassen müsste: Das Buch ist von Anke Becker, da kann es nur toll sein - und war es auch. Aber es gibt natürlich so viel mehr dazu zu sagen.


    Der erste Teil von Elloani hat mir ja schon sehr gut gefallen und bekam 5 Sterne von mir. Doch der zweite Band schlägt ihn noch um ein Vielfaches. Dieses Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, es ist actionreich und doch auch sehr gefühlvoll.


    Mir hat auch sehr gut gefallen, dass hier auch andere Seiten einer Beziehung beleuchtet werden als nur die erste Verliebtheit. Denn da schwebt man ja bekanntlich auf rosa Wolken und es gibt nichts, was das gemeinsame Glück trüben könnte. Hier werden die beiden Liebenden mit dem Alltag konfrontiert bzw teilweise mit mehr Problemen, als sie alleine lösen können. Die Beziehung muss die erste Bewährungsprobe erst noch überstehen ....


    Die Entwicklung der Charaktere ist ganz hervorragend. Gerade bei Kaila sieht man, was der Besuch des Hochlandes bzw der Einfluss Airys auf sie bewirkt. Und bei Airy hat mir gefallen, dass er nicht der mit allen Wassern gewaschene Held ist, sondern auch er Furcht verspürt und manchmal auch erst seinen ganzen Mut zusammennehmen muss.


    Die Probleme, mit denen die beiden zu kämpfen haben, könnten nicht aktueller sein und nehmen in dem Buch ein erschreckendes Ausmaß an. Hier sieht man genau, was passiert, wenn viele Unwahrheiten und falsche Informationen die Runde machen und die Leute sie ungeprüft einfach glauben und danach handeln.


    Ich liebe die Welt, die Anke Becker hier sorgfältig aufgebaut hat, die Beschreibungen der Landschaft, das Magiesystem usw. Wie gern wäre ich noch einige hundert Seiten länger in ihr verweilt!


    Diese Dilogie ist einfach großartig! Sie vereint so vieles, was ich an Geschichten gerne habe: eine schöne und magische Welt, ein tolles Magiesystem, eine Liebesgeschichte (bei der es nicht nur um die erste Verliebtheit geht), aktuelle Themen usw


    Fazit:


    Mögt ihr Fantasy? Dann müsst ihr diese Dilogie unbedingt lesen!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Inhalt:


    Billy wünscht sich nichts mehr als endlich irgendwo ein Zuhause zu finden und vor allem nie wieder in ihrem Auto schlafen zu müssen. Was sie gar nicht brauchen kann, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben. Doch dann läuft sie Cedric buchstäblich in die Arme. Mit seinem Charme, seinem trockenen Humor und seiner Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy. Aber es gibt diverse Gerüchte über ihn an der Uni, die anscheinend auch der Wahrheit entsprechen: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund dafür erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm besser fernhalten sollte - zu ihrem Schutz, aber auch zu seinem ...


    Meinung:


    Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört und fand es großartig. Nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen.


    Die Hauptprotagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Was mir am besten gefallen hat: Die beiden reden miteinander! Das ist in New Adult Romanen ja nicht selbstverständlich. So oft ärgere ich mich, weil so viele Missverständnisse durch reden aufgeklärt werden könnten. Hier wird aber fast von Anfang an kommuniziert. Cedric ist sehr ehrlich und erzählt Billy relativ schnell von seinem dunklen Geheimnis.


    Billy hat selbst auch ein Geheimnis, das erst ziemlich spät rauskommt. Der Grund dafür ist allerdings, dass sie glaubte, dass diese Geschichte abgeschlossen wäre.


    Mir gefiel der Umgang der beiden miteinander sehr gut. Nicht nur, dass kommuniziert wurde, sondern sie boten einander auch den entsprechenden Respekt.


    Auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und gefielen mir ebenfalls sehr gut. Besonders mochte ich die kleine Schwester von Cedric. Doch auch die anderen sind richtig toll. Egal welche Rolle sie im Buch spielten.


    Fazit:


    Eine wundervolle und tiefgehende Geschichte, in der auch viel miteinander geredet wird.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hallo ihr Lieben!

    Wow, was für eine Woche! Ich bin jeden Tag spätestens um 20 Uhr ins Bett, weil ich so erschöpft und müde war. Montag ganzen Tag unterwegs, Dienstag ebenso. Dienstag zwischendurch haben wir spontan beschlossen, das Badezimmer ein bisschen umzugestalten und im Zuge dessen auch auszumalen. Das Projekt habe ich heute Vormittag beendet - jetzt ist alles wieder eingeräumt, ich habe einen neuen Spiegelschrank bekommen, damit ich mich besser schminken kann und auch mehr Platz für die Sachen habe. Aber es war doch recht viel Arbeit.


    Heute haben wir den 18. Geburtstag meiner Mittleren gefeiert. Eigentlich hat sie ja erst am 22. Geburtstag, aber da das so nahe an Weihnachten ist, feiern wir immer am Wochenende davor. Gewünscht hat sie sich hauptsächlich (englische) Bücher ... genauso für Weihnachten.


    Und jetzt bin ich froh, dass ich mal auch ein bisschen Zeit habe, um im Internet zu schreiben - auf meinem Blog, in der Leserunde und hier.

    Nachdem ja jetzt nicht mehr viele Wichteleltern übrig sind, habe ich es gewagt und eine meiner Verdächtigen angeschrieben - ok, ein paar waren auch schon gestrichen inzwischen ;)


    Auf jeden Fall hat mir Nancy84 bestätigt, dass sie meine Wichtelmama ist. Auch hier möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei dir für das schöne Wichtelpäckchen bedanken, ich freue mich total über jedes einzelne Stück!


    Und das waren:
    x mein Wichtelbuch: Die Tiermagierin

    x 3 Duftkerzen in den Duftnoten Winterbeere, Apfel-Zimt und Vanille

    x ein Schlüsselanhänger "Engel"

    x 2 Nivea Duschgels: lemongrass & oil und fabulous Hibiscus

    x ein Lesezeichen - das habe ich zwar schon, aber meines ist schon so alt und abgenutzt, dass es nun durch das neue ausgetauscht wird.

    x Pralinen, Rittersport und Haribo Vampire

    x und natürlich eine schöne Karte dazu


    Danke liebe Nancy!!! :friends: :kiss:

    damit sie sich überlegen kann, welches Überraschungsbuch ich zum 1.1.2022 bekomme.

    Ich finde das sehr spannend! Das ist ja nochmal eine Stufe drauf auf Aboboxen, denn bei dir macht sich wirklich jemand Gedanken, was genau DIR gefallen könnte! Cool!


    Es ist Freitag und ich habe eine recht stressige Woche hinter mir. Aber das ist alles geschafft und in den nächsten Tagen gibt es erstmal keine Termine. Geschenke sind alle bestellt und auch sonst mache ich mir wegen Weihnachten keinen Stress. Ev. werde ich noch Kekse backen - mir Zuckerersatz, damit mein Mann auch welche essen kann.

    Mein Päckchen ist auch heute angekommen! :bounce: :bounce: :bounce: Ausgepackt ist es schon und es ist total schön und riecht so gut. Nur leider komme ich nicht drauf, wer meine Wichtelmama ist. Es ist zwar ein Tipp in der Karte, aber ich suche schon den ganzen Nachmittag und weiß es noch immer nicht. :cry:

    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt bin ich zwar seit einer Woche zu Hause, komme aber trotzdem nicht zu den Sachen, die ich gerne machen will ... wobei, das ist übertrieben. Ich meine damit aber vor allem lesen und kreativ sein.

    Am Wochenende waren unsere Enkelkinder da. Die Kleine hat das erste Mal bei uns geschlafen. Und es war so problemlos, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Es hat alles wunderbar geklappt, kein Weinen, kein Schreien, nur am Abend beim Schlafgen gehen ganz kurz raunzen. Auch geschlafen hat sie sehr brav. Und der "Große" hat sich so liebevoll um seine kleine Schwester gekümmert - einfach süß!


    Heute war ich bei meiner Mutter. Wir haben angefangen, die Sachen von meinem Vater auszusortieren, was weggeschmissen gehört, was man hergeben kann und was man behalten will. Bei manchen Sachen hat es schon sehr wehgetan, aber im Großen und Ganzen lief es ganz gut.


    Auch die restliche Woche ist ziemlich verplant.


    Ich lese gerade den zweiten Band von Elloani - in einer Leserunde auf Lovelybooks. Falls ihr Lust habt, schaut doch mal auf Instagram bei der Autorin vorbei, dort gibt es gerade eine Blogtour.

    Guten Morgen!


    Inzwischen bin ich wieder richtig zu Hause angekommen, auch ausgepackt ist alles. Auch eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Sohn hatte ich schon :wink: Und morgen muss ich zum Zahnarzt :cry:


    In den nächsten Tagen will ich umdekorieren und hier bisschen weihnachtliche Stimmung einziehen lassen. Habt ihr das schon gemacht?

    Guten Morgen!


    Ich weiß zwar nicht genau, was mit deinem Papa ist Canach, aber ich wünsche ihm alles Gute und drücke auch die Daumen!


    Allen Kranken oder sonst irgendwie Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung!


    Ich bin schon ganz hibbelig, das Päckchen sollte bald bei meinem Wichtelkind ankommen!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin endlich wieder zu Hause. Ein paar Tage früher als geplant. Meine Mutterinstinkte haben mich doch zu unruhig gemacht. Meine Mittlere hatte nämlich am Freitag ihre Mandel-Op und es geht ihr nicht gut. Ziemliche Schmerzen und auch psychisch. Gestern Vormittag hatte ich auf der Reha ein Arztgespräch und durfte dann nach Hause fahren. Offiziell wäre ich erst am Donnerstag nach Hause gekommen.


    Die Reha war toll, ich konnte einiges mitnehmen. Auch die Gruppe war einfach toll, wir sind so zusammengewachsen! Aber 6 Wochen sind schon lang und ich bin sehr froh, jetztwieder bei meiner Familie zu sein. Und hier habe ich auch wieder mehr Zeit, auch um hier reinzuschauen :wink:


    Heute möchte ich die letzten Seiten der geheimen Geschichte lesen.

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin wieder zu Hause. Ein paar Tage früher als geplant, weil meine Mittlere am Freitag ihre Mandel-Op hatte und ich doch unruhig war. Es geht ihr noch immer nicht gut,aber zumindest ist sie gestern aus demKH entlassen worden.


    Das Wichtelpackerl habe ich am Donnerstag vorige Woche zur Post gebracht. Ich hoffe, es kommt auch bald an!