Beiträge von Heuschneider

    das Problem ist das ich mir mal nicht schnell so nebenbei was aufschreiben kann. Da muss ich mir immer im Büro schnell was aufkritzeln damit ich es nicht vergesse zu erwähnen :wink:

    ...das habe ich mir auch schon überlegt - ich werde einfach Block und Stift ins Auto legen und wenn es eine längere Fahrt und ganz wichtig ist anhalten. Bei den Bürotrips habe ich auch ca. eine halbe Stunde einfach - super, wenn Du meinst, dass das mit dem Pensum gut zusammenpasst.

    Ich seh schon - definitiv die richtige Entscheidung mitzumachen :).

    Ich habe ein Hörbuch mit 10 CDs, ist wohl eine gekürzte Fassung, wenn ich das richtig gesehen habe, gelesen von Laura Maire - die kann ich mir normal gut anhören.


    Häs kannte ich bis dato nicht.


    ist klassisch in der schwäbisch-alemannischen Fastnacht - "Häs" ist das gesamte Narrenköstüm der Fastnachtszünfte mitsamt der Maske. Dazu kommen dann bei manchen Zünften so schicke Accessoires wie z. B. "Saublodere" (Schweinsblasen zum Hauen der Zuschauer), die ganz schön pfetze.

    Dein Bild hat mich an eben diese Masken erinnert. Wobei ich Deine Assoziationskette wesentlich phantasievoller finde.

    Den Song kenne ich nicht - werde ich jetzt mal recherchieren müssen :lol:

    Hörbuch-Freak , Du bist klasse - vielen vielen Dank für die schon rausgesuchten Tracks :kiss:. Ich freu mich, dass ich nicht alleine mit dem Hörbuch bin, ich denke, ich schaffe es damit besser, mit Euch mitzuhalten. LEIDER muss ich beruflich relativ viel Autofahren und da ist ein Hörbuch echt fein - das dämliche Radiogelaber halte ich schlicht nicht aus, die Zeit nutze ich lieber sinnvoll. Am Wochenende kann ich ja dann vielleciht lesen, wenn meine Bibliothek das Buch wiederbekommt. Ich bin die 1 auf der Warteliste.

    Jetzt versteh ich auch den "Cliffhanger" - das war bestimmt ein echter Volltreffer. Erhöht die Spannung :-)).


    Wo: Hier im Forum wäre total cool :wink:

    Und Danke für die stringente Antwort auf meine W-Fragen, ich werde mich bemühen, alles zu berücksichtigen :totlach:



    Studentine , Chapeau für Deine zahlreichen Synonyme, das ist mir gestern auch aufgefallen - keine einzige Wiederholung, echt klasse :thumleft:.

    damit der Haussegen nicht schief hängt.

    das freut mich, dass Du auch dabei bist, wir hatten ja schon ab und zu das Vergnügen und mir gefällt Dein Profilbild (bist Du Häs-Träger?) und der Humor Deiner Posts :wink:. Ich hoffe, Du kannst den Haussegen im Lot halten.




    Juhuuu - 12:00 Uhr, Mittagspause! Ich schwing mich jetzt auf mein Radl, sause zur Buchhandlung und hole meinen Eschbach ab :D

    Du kannst posten, wann du magst, ob nach dem geschafften Wochenabschnitt oder auch mal später oder auch nach jeder deiner 0,6 gelesenen Seiten. :mrgreen:

    :totlach:da kommt bestimmt was sinnvolles dabei raus. So in etwa: 3:25 Uhr der Protago:sleep:


    Darf ich Euren Insider mit den Cliffhangern noch erfahren??? Ihr macht mich neugierig :mrgreen: Im Ernst wie schon angemerkt: ich finde es jezt schon richtig lustig mit Euch und freu mich auf die MLR.

    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!



    1. Gonozal - 56
    2. Ruhrpottmädchen - 49
    3. dieVielleserin - 42
    4. Emili, Divina - 40
    5. Leen - 39
    6. Dreamworx, Buchcafe24 - 31
    7. Jisbon(:, Svanvithe - 30
    8. Rincewind66 - 27
    9. Frawina, *Bücherwürmchen* - 26
    10. Nimrod, Kelev-rah - 25
    11. Scalymausi - 23
    12. freddoho, Lilias - 22
    13. Dulagor, Hiyanha - 21
    14. *sophie - 20
    15. tom leo, Affenkaelte - 19
    16. Pasghetti, Gaymax - 18
    17. Thomson, rhapsody2, buechereule - 17
    18. Fridoline, - 16
    19. the-black-one, Tiniii, lio - 15
    20. Anni2412, Studentine, JessLittrell - 14
    21. flohmaus - 13
    22. Yvonne80, liesma, Bücherlady, Taraliva, pescador, Heuschneider- 12
    23. Narenda - 10
    24. E-Krimi, Bast - 9
    25. cocodrilla - 8
    26. Kermit, Nessy1800, Susannah, Melanie512 - 7
    27. Kittelbiene, Valrike - 6
    28. Clary-Jocelyn, xxmarie91xx, DarkMaron - 5
    29. Narenda, Flioefe, countrymel - 4
    30. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s - 3
    31. Becky - 2
    32. dramelia - 1

    Ich habe heute in meiner Lieblingsbuchhandlung das Hörbuch bestellt und in der Bibliothek das Print vormerken lassen (sollte spätestens Mitte April kommen) dann kann ich mit fast allen Sinnen DABEI sein :jocolor:
    Vielen Dank für die sehr herzliche Aufnahme in Eure coole Runde, ich freu mich so richtig drauf. Und vielen Dank Studentine für Deine Arbeit.

    Das ist meine erste Leserunde überhaupt, ich werde vermutlich ein bisschen Support brauchen, wer - wann - wie - wo - was, Ihr wisst schon. Und einen guten Wecker für mein 0,6 Seiten-Pensum :mrgreen:.


    Gfrei mi!!!

    Wenn das so bleibt wird das ein Fünfsterner :thumleft:

    WOW! Das klingt begeistert - da werde ich es bestimmt nicht mehr zu lange "dümpeln" lassen.


    In diesem Buch habe ich zum ersten Mal ganz neue Tipps bekommen und ich bin auch schon dabei, diese umzusetzen und auszuprobieren.

    Cocolina , da halte ich Dir jetzt aber sowas von fest die Daumen samt aller sonstigen zum Glück wünschen tauglichen Organe, dass die Tipps gut sind und Dir weiterhelfen können :friends:

    Heute ist der Tag der Eierausstellung, der Eis-am-Stiel-Tag, der respektiere-deine-Katze-Tag und der Tag der Schwarzwälder Kirschtorte.

    Es ist der Ehrentag des Unkrauts.

    findo , wie hab ich das vermisst, als Du in Leipzig warst! Respekt - nicht nur vor den Katzen.


    dass eine der Hauptpesonen mal falsch geschrieben wurde

    Eggi1972 , da hab ich jetzt echt schmunzeln müssen, wenn die Hauptpesonen falsch geschrieben wurden :wink:. Aber ernsthaft, ich gebe Dir und Bona Vox völlig recht, ich finde das auch ziemlich Panne - wäre sowas nicht Aufgabe des Lektorats den Text auch auf Rechtschreibung zu prüfen?


    Irgendwer ist immer hier, der etwas durcheinander schmeißt. Das ist die größte und schönste Umstellung. Auch wenn ich manches Mal etwas überfordert bin, vor allem, wenn mal wieder A nicht mit B kann, aber man mit C auch nicht darüber reden kann, weil C mit D verwandt ist und D etwas von A will. Oder so ähnlich 8-[:roll:

    das klingt voll spannend :totlach:


    um genau JETZT die Daumen zu drücken :thumleft:

    pralaya , jahaaaa - und ich auch gerade noch - alles Gute für´s Gespräch.


    Ich freu mich jetzt nach meinem ziemlich anstrengenden Arbeitstag wieder von Euch zu lesen, durchs Forum zu stöbern und wünsche allen einen schönen Rest vom Tag :flower: