Beiträge von elli.fant06

    Inhalt:

    Zitat

    Die Creeds, eine junge Familie, ziehen von Chicago ins idyllische Kleinstädtchen Ludlow im US-Bundesstaat Maine. Der Ort scheint paradiesisch: Fast abgeschieden von der Zivilisation grenzt ihr wundervolles Zuhause an ein schier unendliches Waldgebiet. Nur eine am Haus vorbeiführende Schnellstraße stört die Idylle. Familienvater Louis lernt den 83jährigen Jud Crandall kennen, der das Haus gegenüber bewohnt und ihm bald der Vater wird, den er nie hatte. Jud zeigt der Familie einen seltsamen Tierfriedhof, der wenige Schritte vom Haus der Creeds entfernt liegt, ein alter Ort des Todes, von Kindern angelegt, die ihre Haustiere verloren. Es dauert nicht lange, und auch der Kater Winston Churchhill wird von einem auf der Schnellstraße dahinrasenden Truck überfahren. Damit beginnt für die Creeds eine Achterbahnfahrt des Grauens. Louis traut sich kaum, seiner Tochter Ellie von dem Verlust zu erzählen. Da zeigt Jud Louis einen Weg, Totes ins Leben zurückzuholen -- so scheint es zumindest. Doch die Toten kommen verändert zurück.

    Eindruck nach 690 Seiten (62%)

    Ein bisher sehr spannendes Buch mit einer tollen Geschichte. Hintergründe und Geschehnisse werden detailliert beschrieben und man bekommt genau mit um was es geht.

    Gefühlt mehr als die Hälfte aller Rezensionen bei Amazon (Ja, ich lese da zwischendurch immer wieder rein und kenneermutlich alle 8-[) geben eine sehr miese Akkulaufzeit beim Oasis an.

    Rezensionen lese ich mir auch durch bevor ich etwas kaufe, aber man hat generell bei allem immer Leute, denen ein Produkt nicht gefällt. Niemandem gefällt immer alles.

    Und obendrein sollen wohl auch noch die Ta bei jedem Blättervorgang klackern und des Öfteren gleich mehrere Seiten pro Druck umblättern. :-s:thumbdown:

    Das kann ich nicht bestätigen. Weder die Tasten klackern noch werden mehrere Seiten umgeblättert.

    Dieses Argument kann man auch nicht schlagkräftig widerlegen, weil man bei amazon häufig gute Bücher sehr günstig oder sogar kostenlos bekommt. Das gilt vor allem für englische E-Books.

    Richtig, gerade zum Welttag des Buches gab es wieder kostenlose eBooks. Für mich persönlich lohnt sich Kindle Unlimited auch total. Da habe ich schon viele tolle Bücher für mich gefunden.

    Manchmal würde ich auch gerne Amazon-Bücher lesen. Ist zwar nicht soooo wichtig, wäre aber nett.

    Kommt halt drauf an, bei Amazon gibts schon gute eBooks und wenn sich Kindle Unlimited für dich rentiert dann wäre ein Kindle sowieso sinnvoll.

    Das ist natürlich Geschmackssache, mir hat der asymmetrische Oasis von Anfang an nicht gefallen und auch der neue Goldengefällt mir nicht.

    Ja natürlich. Ich finde gerade die Asymmetrie schick und die Farbe :applause:



    Danke Dir :) Ich habee auch schon immer ein Auge drauf :wink:


    ...


    Du weisst doch, reader kann man genau wie Bücher nie genug haben :wink:

    Spätestens zu Weihnachten gibts bestimmt wieder Angebote :wink:


    Das mit den mehreren Readern geht mir auch so aber ich darf mir nicht noch einen zulegen mein Freund hat mich bei den 3 schon gefragt was ich mit so vielen will. Das Argument dass ich einen Kindle brauche um Amazon Bücher zu lesen hat er wenigstens noch verstanden :lol:

    Ich habe jetzt mal nach dem Oasis 1 geschaut aber irgendwie nichts gefunden. Hat da mal jemand ein Bild für mich damit ich weiß von was ihr redet? :)


    @Jessy1963 vielleicht gibts den Oasis 2 in gold ja mal als Angebot bei dem du zuschlagen kannst, ich drücke die Daumen O:-)

    Den ersten ja, den zweiten finde ich aich überhaupt nicht hässlich, im Gegenteil. Du hast auch den in gold wenn ich mich recht erinnere, oder ?

    Aber auch hier gilt wieder, das die Geschmäckern eben unterschiedlich sind :)

    Ich werde mir den auf alle Fälle irgendwann holen denn bei meinem alten PW 2 von 2013 kommen jetzt immer mehr Pixelfehler. Ich lese damit nur noch ganz selten auch aufgrund des kleinen Displays.

    Den 1. kenne ich nicht ich habe ja den 2. :D


    Genau in Gold :love:

    Ist einfach ein toller Reader.

    Ich hatte bisher keinen Reader ohne Wasserschutz.


    Sowohl mit dem Tolino Epos als auch mit dem Kindle Oasis 2 funktioniert das umblättern mit nassen Händen tadellos. Hatte bisher keine Probleme damit. Den Vision 3HD hab ich bisher noch nicht mit in die Badewanne genommen.


    Ich wollte eReader genau aus dem Grund den du genannt hast, falls er mir aus den Händen rutscht und ins Wasser fällt. Wäre bei mir durchaus denkbar dass das passieren könnte :lol:

    Hallo zusammen ich bin auch mal wieder hier :D

    Welche Modelle habt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr mit den Geräten? Welches Modell kommt dem Paperwhite am nächsten, usw.?

    Ich habe sowohl einen Kindle Oasis 2 als auch einen Tolino Epos & Tolino Vision 3HD.


    Von Problemen, dass die Tolinos langsamer laufen bzw. umblättern habe ich bisher nichts gemerkt. Ich liebe meine Tolinos.

    Auf dem Epos lese ich normale eBooks, auf dem Vision 3HD Comics. Für mich ist der Wasserschutz wichtig, da ich auch gerne in der Badewanne lese. Die Tap2flip Funktion hat der Epos nicht, der Vision 3HD schon. Die Funktion nutze ich auch gerne, dass das schwer funktioniert finde ich persönlich nicht.

    Beschreibung:

    Zitat

    Wie lebt man weiter nach dem Untergang der Welt? Während die Toten auferstehen und als blutrünstige Bestien umherziehen, kämpfen die letzten Menschen ums nackte Überleben. Im kleinen Südstaatenstädtchen Woodbury hat ein Mann, der sich Governor nennt, ein rücksichtsloses Regime errichtet und hält Menschen wie Tote gleichermaßen in Schach. Doch dann begeht er einen Fehler, der ihn nicht nur die Macht, sondern alle anderen das Leben kosten könnte …

    Nach 52% (9 Kapitel) des Buches:


    Der 3. Teil von bisher 8 der The Walking Dead Romane von Robert Kirkman & Jay Bonansinga knüpft weiter an die Situation in Woodbury unter Herrschaft des Governors an.

    Es kommen immer wieder neue Menschen in das Städtchen. Doch nicht jeder ist auf der Seite des Governors. Führt er überhaupt gute Absichten im Schilde?

    Schauen wir mal wie es bis Ende des Buches wird.

    Beschreibung:

    Zitat

    Als die sechzehnjährige Hannah Sheraton wegen des Mordes an ihrem Stiefgroßvater, einem Richter am Obersten Gerichtshof von Kalifornien, verhaftet wird, bittet Hannahs verzweifelte Mutter ihre ehemalige Mitbewohnerin aus College-Zeiten, Josie Baylor-Bates, um Hilfe.

    Josie, früher eine gefragte Strafverteidigerin, hat die große Karriere zugunsten einer kleinen Kanzlei in Hermosa Beach, Kalifornien, aufgegeben. Aber Hannah macht sie neugierig, und als das Mädchen nach dem Erwachsenenstrafrecht angeklagt wird, bringt Josie es nicht über sich, sie im Stich lassen.

    Doch je länger sie sich mit dem Fall beschäftigt, desto klarer wird Josie, dass Politik, Justiz und familiäre Beziehungen hier eine explosive und gefährliche Situation schaffen. Als die furchtbare Wahrheit ans Licht kommt, kann das Hannah Sheraton retten – oder sie beide vernichten.

    Meine Meinung nach Ende des Buches:


    Bei dem Buch "Gefährliche Zeugin" handelt es sich um den 1. Teil der Reihe um Anwältin Josie Baylor-Bates. Der Stiefgroßvater der jungen Hannah Sheraton kommt bei einem Hausbrand ums Leben. Es kann schnell ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Unfall handelt. Das Feuer wurde absichtlich gelegt. Hannah wird verdächtig dafür verantwortlich zu sein. Josie wird von Hannahs Mutter Linda kontaktiert um ihre Tochter anwaltlich zu vertreten. Es kommen einige Dinge ans Tageslicht mit denen man vorher so nicht gerechnet hat & es geht anders als man zunächst annimmt zu Ende.

    Anfangs zieht sich der Fall meiner Meinung nach. Es bleibt jedoch spannend bis zum Schluss und man macht sich so seine eigenen Gedanken zu dem Fall. Mit dem Ausgang am Ende habe ich jedoch so überhaupt nicht gerechnet. Nachdem es so viele Thrillerreihen gibt, die die Sachen aus der Sicht von Kommissaren und Ermittlern zeigen ist es wirklich spannend das Ganze mal aus der Sicht einer Anwältin zu sehen. Ein tolles & empfehlenswertes Buch.

    Danke für die Anregungen. Ich bin momentan nur neugierig. Ich lese hauptsächlich mit meinem Kindle Oasis und dem Tolino und nutze auch die Online. Vielleicht teste ich Skoobe mal einen Monat, einfach damit ich mitreden kann. Dann sehe ich weiter :)

    Skoobe soll bald auch auf den Tolinos laufen aber das klappt momentan noch nicht. Du müsstest dir dann die App auf Smartphone oder Tablet laden um dort zu lesen.

    Habe gerade bei Skoobe geschnubbert. Sieht ja gut aus. Müsste mir nun noch einmal einen reader kaufen. Schade!!!](*,)

    Wie die anderen schon gesagt haben brauchst du dafür keinen extra Reader, sondern du kannst dir einfach die passende App downloaden & loslesen.

    Hast du ein Tablet? Dann brauchst du keinen Reader, denn Skoobe ist eine App und funktioniert auf iPads, Tablets und Smartphones. Es gibt zwar einzelne Reader wie Kinde Fire oder InkBook Prime auf denen die App auch läuft, schau sonst mal auf der Skoobe Hilfe-Seite, dort steht genau welche Geräte Skoobe-tauglich sind.

    ... finde ich persönlich sehr schade, dass die App nur auf so wenigen eReadern läuft