Beiträge von Bücherjägerin

HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Buchcafe24 - 42
    2. Dreamworx - 41
    3. Gonozal - 35
    4. Divina - 32
    5. Ruhrpottmaedchen - 28
    6. cbee, buechereule - 26
    7. Skippycat - 23
    8. Svanvithe - 22
    9. freddoho - 20
    10. Emili - 19
    11. Affenkaelte, Bücherjägerin - 17
    12. Scalymausi - 15
    13. *Bücherwürmchen* - 14
    14. Leen - 13
    15. Kermit, Thomson, tom leo - 12
    16. Tanni, Nimrod Kelev-rah, Fridoline - 10
    17. Hiyanha, Heuschneider, the-black-one - 9
    18. *sophie, Tiniii, nirak, DarkMaron, lio, rhapsody2, - 8
    19. liesma, JessLittrell, Studentine, Bast, E-Krimi - 7
    20. Frawina, Kittelbiene, Motte, Susannah, Lilias, Annett- 6
    21. Melanie512, flohmaus, countrymel, Gaymax, Valrike, Narenda _ - 5
    22. xxmarie91xx, pescador, Mellojello - 4
    23. Struppi, Break Free - 3
    24. Carojenny - 2
    25. Yvonne80, aleXi.s - 1

Bridgeelke Die Autorin hat nach dem ersten Erfolg immer weiter geschrieben und sprang munter in der familiären Chronologie hin und her. Die einzelnen Bände sollen recht in sich abgeschlossen sein. Ich überlege im Serien-Thread die Sortierung nach der chronologischen Reihenfolge der Saga vorzuschlagen. :-k

Pling! Und wieder eine neue Reihe. Bei nur 3 Bände sollte ich diese heuer noch abschliessen können. Übrigens für Leute, die historische Krimis im viktorianischen London lieben, sehr empfehlenswert. Warnung, der erste Band ist nichts für Leute, die eine Abneigung gegen blutige Details des Tathergangs haben. :wink: Hartgesottene Thriller-Fans lächeln sicher nur milde. :mrgreen:

Meine Reihen

Ich stürze mich gerade mit Begeisterung in die finstere Welt eines blutigen, laudanumgetränkten, viktorianischen Londons. Das brauche ich jetzt als Gegenmittel zu meinem letzten Sachbuch.

Das Mittelalter von Wickham war informativ, sprachlich gut zu lesen und sich nicht in Fachchinesisch ergehend, aber....stilistisch so staubtrocken. Hust, hust...Kein Vergleich zu Das Europa der Könige oder Pontifex.

Thomas de Quincey ist alles mögliche, aber langweilig und trocken garantiert nicht. :loool:

Ich wünsche Euch noch einen Abend mit ebenso fesselnder Lektüre, nach Wunsch auch weniger gruselig. :wink:

Bridgeelke Dankeschön :uups: Meine Mutter hatte einen Band und ich habe mir als Teenager dann die restlichen Bände als TB besorgt. Sind irgendwann bei einem Umzug aussortiert worden. Trotzdem kam dann bei Mangokaefer s Anfrage eine schwache Erinnerung hoch und bei der Suche bin ich dann auf die von Castor genannten ebooks gestossen und dann war der Rest ein Klacks. Diese Bände beschäftigten sich in der 100jährigen Chronologie der Saga, soweit ich mich erinnere, mit der 3. Generation auf Jalna. Sie sind aber die von der Autorin zuerst veröffentlichten Bände.

Er schrumpft. :cheers: Langsam aber stetig. Sollte ich mir schon Gedanken machen, was ich tue, wenn er gegen Null tendiert. :-k:-,:loool:

Bitte immer die Liste und diesen Hinweis kopieren:

1. Cocolina - 0
    2. elmores - 5
    3. SiriNYC, Aladin1k1, frettchen81 - 7
    4. rhapsody2 - 13
    5. basco09, MissNooki - 14
    6. traummalerin, Motte - 15
    7. *sophie - 16
    8. Bücherjägerin - 17
    9. nijuras, lio - 21
    10. Clary-Jocelyn - 22
    11. teelicht86 - 23
    12. findo, dramelia - 24
    13. Break Free - 29
    14. Melomatin, PotatoPeelPie - 32
    15. Ryhinara, Naria - 34
    16. Drahtbeen - 36
    17. Satsuki - 40
    18. Brauni2012 - 42
    19. LenaFaiytales - 44
    20. Nefertari, sinah - 47
    21. dieVielleserin - 48
    22. Bast - 53
    23. Flioefe - 57
    24. Valrike - 59
    25. bittersweetlight - 61
    26. Traute - 63
    27. smirre - 64
    28. pescador - 69
    29. cbee - 79
    30. JessLittrell - 81
    31. SaintDiabolus - 85
    32. thea1710, Tiniii - 99
    33. keksi2203 - 100
    34. schwarz - 102
    35. Geronimo - 108
    36. bianka411 - 109
    37. Sarii - 119
    38. Buecherpalast - 132
    39. LittleMelody - 140
    40. Melanie512 - 144
    41. Yvi1982 - 145
    42. Scalymausi - 151
    43. the-black-one - 155
    44. Kermit - 174
    45. syko - 187
    46. Susannah1986 - 194
    47. Emili - 404
    48. pralaya - 421
    49. Farast - 433
    50. aleXi.s - 468
    51. Schneeblume86 - 517
    52. Gaymax - 643
    53. Buchcafe24 - 904
    54. ChaosAngel - 1074
    55. Mara - 1211
    56. Nerys - 1385

HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Gonozal - 35
    2. Dreamworx - 34
    3. Divina - 31
    4. Ruhrpottmaedchen - 28
    5. cbee - 26
    6. Svanvithe - 22
    7. Skippycat - 21
    8. freddoho - 19
    9. Emili - 18
    10. buechereule, Affenkaelte, Bücherjägerin - 16
    11. Scalymausi - 15
    12. *Bücherwürmchen* - 14
    13. Leen - 13
    14. Kermit, Thomson - 12
    15. Tanni, Nimrod Kelev-rah, tom leo - 10
    16. Hiyanha, Fridoline, Heuschneider, the-black-one - 9
    17. *sophie, Tiniii, nirak, DarkMaron - 8
    18. liesma, lio, JessLittrell, rhapsody2, Studentine, Bast - 7
    19. Frawina, Kittelbiene, Motte, Susannah, Lilias, E-Krimi , Annett- 6
    20. Melanie512, flohmaus, countrymel, Gaymax, Valrike, Narenda _ - 5
    21. xxmarie91xx, pescador, Mellojello - 4
    22. Struppi, Break Free - 3
    23. Carojenny - 2
    24. Yvonne80, aleXi.s - 1

Soll das eigentlich uns etwas sagen, wenn zugleich der Tag des Nilpferds, der Gummidrops und der Tag des Regenwurms ist?

Vielleicht, daß es gesünder ist, Gummidrops mit dem Gewicht eines Regenwurms zu essen als solche mit dem Gewicht eines Nilpferds. :scratch::-k:loool:

Heute vor sechs Jahren habe ich mich im Büchertreff angemeldet.

Bei mir sind es heute fünf Jahre :jocolor: .

Schön, daß Ihr hier seid und ein :anstossen:auf eine Menge weitere Jahre hier.

Hiyanha Ja, ich kann auch nicht verstehen, wie man Bücher, die sich so ( "....weil die Seiten nur so dahinfliegen.... aber richtig fesseln kann die Geschichte nicht.") lesen als Pageturner bezeichnen kann. Wie schon erwähnt, das ist netter Zeitvertreib, aber Lektüre, die einen die Welt vergessen läßt, sieht anders aus. Wobei mir einige Bücher lange Gedächtnis geblieben sind, ohne daß sie mich verschluckt und später wieder ausgespuckt haben. Zugegebenermaßen waren das aber eher Sachbücher. :wink: