Beiträge von Nema

    guenni1 Dein Buch scheint spannend zu sein, auch von der Thematik her, würde es mich, glaube ich, interessieren :) Vielleicht meldest du dich irgendwo kurz, wie es dir gefallen hat :winken:

    Ich habs mir auch schon auf die Wunschliste gepackt, nachdem ich das von guenni gelesen hatte :D




    Ich kommuniziere über einen Fokus mit einem Ratsvertreter, nachdem ich unter enormen Anstrengungen und nur mit 5 Sekunden Vorsprung in eine Moebius Blase von vor 2000 Jahren retten konnte, um ein Relikt zu bergen.


    Auf meine Frage, wie sie trotz meiner Wahrsagung, wann wie und mit wie vielen Leuten der Angriff erfolgen würde, die Vorbereitung so verpatzen konnten. Hat der Ratsvertreter nur die Augen bedeckt.

    Man sollte uns Wahrsager einfach mal ernst nehmen.:wuetend:

    Vielleicht hast du ja Lust, dich bei unserer Runde anzuschließen :)


    Ich bin mir unsicher, ob eine Leserunde mal auszuprobieren und dann direkt mit ner Reihe zu starten nicht etwas viel ist :pale:


    Ich hab das halt noch nie gemacht... Nichts desto trotz habe ich mir die Reihen gerade mal angesehen, ist mit "Die Auserwählten" die Mazerunner Reihe gemeint?

    "Die Arkadien" klingt ganz interessant.

    Obsidian wäre wohl aber nicht mein Fall :pale:

    Ohne Anmeldung kann ich den Artikel zwar nicht lesen, aber ich kann mir einen Teil des Inhalts ungefähr vorstellen.



    Unsere Bibliothek hat (um mehr Aufmerksamkeit auch zu bekommen) zB einen Retro Konsolen Abend gemacht mit Turnier und allem drum und dran :)


    Ich fand die Kombination lustig und wäre super gern hingegangen...

    Früher war ich so häufig in der Bibliothek und habe mir viel ausgeliehen, das ist irgendwann gestorben, weil ich nicht gut unter druck lese und irgendwann habe ich Taschengeld bekommen, sodass ich mir meine Sucht selber finanzieren konnte und jetzt arbeite ich ja.


    Dabei finde ich Bibliotheken, den Zauber den ich damit verbinde und das Aroma so klasse...

    Aber mit den heutigen Möglichkeiten und der allgemeinen Digitalisierung?

    Doors ist ein Spielbuch?

    Wie bei Amazon schön dargestellt, wählt man nach der kostenlosen Einleitung, mit welchem Buch man fortfahren möchte!



    Ja, das stimmt schon, aber es ist kein Spielbuch im "klassischen" Sinne (oder vielleicht in dem mir bekannten).


    Die Prämisse (und Prolog-Story) von Doors finde ich super, aber mit einer Entscheidungsfreiheit der klassischen Spielbücher kann es Doors nicht aufnehmen, da es nach der Auswahl der Tür wie ein normales Buch seine Geschichte erzählt - so habe ich es zumindest verstanden.


    Oder man sieht Doors als Minimalisten-"Spielbuch" an, bei der es um eine einzige zentrale Entscheidung geht.

    Ich befinde mich in London, um genau zu sein im Hampstead Heath unter einem Erdhügel in einer Höhle.

    Mit einer anscheinend sehr modebewussten Riesenspinne. Ist ja auch vollkommen normal, sich von einer Gigantischen Riesenspinne neu einkleiden zu lassen, während man zwischen ihren Vorderbeinen direkt vor den Mandibeln steht, da die Dame offensichtlich kurzsichtig ist!


    Wäre ich mal besser zu Hause geblieben ....

    Ich bin noch ganz neu hier,

    und habe mich gerade mal in diese Mini-Leserunden eingeschnuppert ...


    Ich würde liebend gern vielleicht ein paar Gleichgesinnte finden, die Lust und/oder Ideen haben, mit mir das mal zu machen?


    Am liebsten würde ich etwas Richtung Fantasy, Sci-Fi, Technik-Thriller oder Krimi lesen, aber nicht unbedingt etwas von meinen üblichen Verdächtigen, wäre aber offen für anderes (außer Liebesromane oder Biografien ...).


    Würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte oder ich mich wo anschließen könnte :)

    Doors ist ein Spielbuch?


    Ich hab die Titel als Hörbücher, ich habe den Prolog gehört. Soweit ich das verstanden hatte, kann man im Prinzip nach dem Prolog selber entscheiden, welche "Tür" geöffnet, wird und dahinter verbirgt sich immer eine eigene abgeschlossene Geschichte. Wenn ich jetzt plötzlich bei dem Hörbuch nach Kapiteln springen muss, dann kann ich die wohl nicht auf der Arbeit hören :)


    Ein Freund von mir hat zu seinem Geburtstag dieses Jahr sogar ein Spielbuch zu Heavy Metal Musik geschenkt bekommen. Leider weiß ich den Titel nicht mehr, aber als Spielbücher gibt es alles mögliche.


    Mir hat bisher auch Einsamer Wolf sehr gut gefallen auch wenn ich es geschafft habe, mich im Zweiten Band in eine Endlos-Schleife zu verwickeln...

    Wer es gern düster und dreckig mag, dem kann ich auch nur Reiter der schwarzen Sonne ans Herz legen. Alleine im Prolog bin ich dreimal gestorben.