Beiträge von Eliza

    Hallo,
    empfehlen kann ich dir die “Weltenbaumsaga” von Sara Douglass (diese Reihe wurde auch schon genannt), diese Reihe habe ich verschlungen.
    Vielleicht interessiert dich auch “Quest” von Andreas Eschbach, eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction, mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
    Oder “Die Gilde der Schwarzen Magier” von Trudi Canavan.


    Gruß
    Eliza

    Mir hat das Buch gut gefallen, aber über ein "nett" kommt es nicht heraus.
    An keiner Stelle des Buches war ich von der Geschichte gefesselt oder konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Zafon hat stabile Charaktere entworfen, die mich aber nicht weiter berührt haben. Und die Spannung des Buches konnte nur durch Lügen oder nicht gesagt werden aufrecht gehalten werden.
    Wirklich gut die die deutsche Übersetzung, denn die ist wirklich gut geworden.


    Mit diesem Buch habe ich nichts falsch gemacht, ich wurde gut unterhalten, aber danach wird es in meinem Bücherregal verschwinden. Leider kann ich mich den sehr guten Kritiken nicht anschließen.

    Mich hat das Buch auch sehr bewegt. Vor einiger Zeit habe ich dann "Schmerzenskinder" gelesen, und ich war mindestens genauso betroffen. Hier beschreibt Waris Dirie von Beschneidungen in Europa (auch in Deutschland), ich kann immer noch nicht glauben, wie viele junge Mädchen hier beschnitten werden, und die genauen Zahlen kennt niemand. Solche Bücher stimmen nachdenklich, denn man vergisst zu schnell in unserer Gesellschaft, dass auch in Europa Menschen (nicht nur junge Frauen) körperlich gegen ihren Willen verstümmelt werden.
    Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, aber ich würde es nicht als Fortsetzung von "Wüstenblume" sehen, da es nicht direkt an Waris Diries persönliches Schicksal anknüpft.