Beiträge von Sunniva1

HINWEIS - Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN

In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.

Funktionsweise:

1. Klickt beim letzten Beitrag "Zitieren" an, das ist das Symbol rechts unten in der Ecke, auf dem die Anführungszeichen zu sehen sind.

2. Drückt die Taste "Entfernen" auf eurem Keyboard. Dadurch wird das Zitat-Symbol oberhalb des Beitragfensters nun schwarz umrandet.

3. Klickt auf das schwarz umrandete Zitat-Symbol. Nun müsstet ihr die Liste komplett kopiert haben und braucht nur noch euren Lesestand zu aktualisieren.

4. Absenden und fertig.

1. Naddisblog - 33
    2. Nimrod Kelev-rah - 22
    3. mixtapemaedchen - 20
    4. Gonozal, ruhrpottmaedchen, Jean van der Vlugt, Tanni - 18
    5. Divina - 17
    6. Leen - 16
    7. Sunniva1 - 14
    8. bugsy52 - 13
    9. Chattys Bücherblog, tom leo - 10
    10. ChaosAngel, Emili, Skippycat - 9
    11. JessLittrell, Caro9786, Affenkaelte, Minnie007 - 8
    12. Dreamworx, , Kittelbiene, freddoho - 7
    13. Svanvithe, lio, *Bücherwürmchen*, Heinile - 6
    14. buechereule, Annett, countrymel - 5
    15. Aloysius X. L. P., Jisbon(: , Fridoline, LaRelieuse- 4
    16. Studentine, Bücherjägerin, Bast , flohmaus, Thomson, rhapsody2, Annetta, K-F - 3
    17. Buchcafe24, Melanie512, E-Krimi, cbee, the-black-one, Valrike, Gaymax, xxmarie91xx, Mellojello - 2
    18. Trulla93, Tiniii, Verri- 1

In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.

Funktionsweise:

1. Klickt beim letzten Beitrag "Zitieren" an, das ist das Symbol rechts unten in der Ecke, auf dem die Anführungszeichen zu sehen sind.

2. Drückt die Taste "Entfernen" auf eurem Keyboard. Dadurch wird das Zitat-Symbol oberhalb des Beitragfensters nun schwarz umrandet.

3. Klickt auf das schwarz umrandete Zitat-Symbol. Nun müsstet ihr die Liste komplett kopiert haben und braucht nur noch euren Lesestand zu aktualisieren.

4. Absenden und fertig.

1. Naddisblog - 31
    2. Nimrod Kelev-rah, mixtapemaedchen - 20
    3. Gonozal, ruhrpottmaedchen, Jean van der Vlugt - 18
    4. Tanni - 17
    5. Leen - 16
    6. Divina - 15
    7. Sunniva1 - 13
    8. bugsy52 - 12
    9. Chattys Bücherblog, tom leo - 10
    10. ChaosAngel, Emili - 9
    11. JessLittrell, Skippycat, Caro9786 - 8
    12. Dreamworx, Affenkaelte, , Kittelbiene - 7
    13. Svanvithe, lio, freddoho, Minnie007, *Bücherwürmchen* - 6
    14. buechereule, Heinile, Annett - 5
    15. Aloysius X. L. P., Jisbon(: , Fridoline, LaRelieuse- 4
    16. Studentine, Bücherjägerin, countrymel, Bast , flohmaus, Thomson, rhapsody2, - 3
    17. Buchcafe24, Melanie512, E-Krimi, cbee, K-F, the-black-one, Valrike, Gaymax, xxmarie91xx, Annetta, Mellojello - 2
    18. Trulla93, Tiniii, Verri- 1

Kapitel 17

Hier übt Charles Dickens knallharte Kritik an den Unternehmern der Stadt, die sogar die Regierung erpressen. Wenn die Arbeiter, Hände, Verbesserungen wollen, werden sie ihr Kapital abziehen und in den Atlantik kippen.

Bitzer begegnet uns erneut, Als Faktotum in der Bank, gleichzeitig als SPitzel. Er will nach oben, koste, was es wolle. Er will auf die Famiie verzichten und die Geschenke zum Sparen nutzen. Ist das so verwerflich? Ich bin mir unsicher, da ich nicht weiß, ob er gegen die Angetellten spitzelt. Auf alle Fälle warnt er vor Thomas. Und wir waren uns ja einig, dass er keinen guten CHarakter hat.:uups:

Mal sehen, was der Gast möchte. Ich lese weiter.:study: Eure Beiträge zu den folgenden Kapiteln habe ich noch nicht gelesen.

Zitat von Squirrel

Spannend, wie unterschiedlich unser Kopfkino läuft. Für mich sind Feen und Wichtel total unterschiedliche Wesen und von daher hätte ich das nie so interpretiert. Aber andererseits kann ich die Faszination des effektive Arbeiten wie Du es beschreibst nachvollziehen.

Und das ist so schön, dass eigentlich jeder etwas anderes aus diesem Text liest.

Irrlicht Bei diesem Buch stimme ich dir voll und ganz zu. Mir ging es wie dir!

Eleonorah Die Geschichte der Täufer (eigentlich Wiedertäufer) ist sehr interessant. Es hat ja sehr viele neue Glaubensgemeinschaften hervorgebracht. Eigentlich fast alle Freikirchen. Da es ja um die Erwachsenentaufe geht. Und die Wiedertäufer in Münster, sehr interessant. Es gibt sehr, sehr viele Bücher dazu.

Mir geht es noch einmal um den Begriff "Feenpalast". Mir kommt da kein Schloss in den Sinn, sondern eine Art Wichtelwerkstatt, wo eine Hand in die andere greift, also total effektiv gearbeitet wird. Und von Außen kann das faszinierend wirken, wie alles ineinander greift. Ich sehe da einen Weihnachtswichtelfilm in Gedanken vor mir. Die Fabrikgebäude waren ja auch sehr beeindruckend.

Funktionsweise:

4. Absenden und fertig.

1. Naddisblog - 28
    2. Nimrod Kelev-rah - 20
    3. Gonozal, ruhrpottmaedchen - 18
    4. Tanni - 17
    5. Leen - 16
    6. Divina, mixtapemaedchen - 14
    7. bugsy52, Sunniva1 - 12
    8. Chattys Bücherblog - 10
    9. tom leo, ChaosAngel - 9
    10. JessLittrell, Emili - 8
    11. Dreamworx, Skippycat - 7
    12. Jean van der Vlugt, Svanvithe, Affenkaelte - 6
    13. buechereule, Kittelbiene, Minnie007, *Bücherwürmchen*, freddoho, lio - 5
    14. Aloysius X. L. P., Jisbon(: , Fridoline, Heinile ,Annett- 4
    15. Studentine, Caro9786, Bücherjägerin, countrymel, LaRelieuse, Bast , flohmaus, Thomson - 3
    16. Buchcafe24, Melanie512, E-Krimi, cbee, K-F, the-black-one, Valrike, Gaymax, xxmarie91xx - Annetta, Mellojello - 2
    17. rhapsody2, Trulla93, Tiniii - 1

Kapitel 15

Zitat von taliesin

Sie baut eine Mauer um ihr Herz. So eine Art Selbstschutz. Ihre

Kindheit hat man ihr schon weggenommen und jetzt erwartet sie auch noch eine freudlose

Ehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ihr tatsächliches Wesen ist.

Bekelemmend fand ich diese Unterhaltung auch.taliesin

Genau dieser Meinung bin ich auch!

Pinguinchen Auch ich finde die Sprache sehr gewöhnungsbedürftig. Denke aber, dass so Vieles für mich so getelzt, so seelenlos wirkt, weil Gradgrind z.B. dieses Emotionslose ja auch lebt.

Zitat von Farast

Was hält ihr denn von dem "Problem" Frau Gradgrinds bezüglich der Anrede ihres zukünftigen Schwiegersohnes? Für mich klingt es nicht gerade, als wenn sie von ihm als Person viel halten würde.

Da will Dickens sicher die Abneigung zum Ausdruck bringen. Denn ansonsten hat man sich ja im 19. Jh. gesiezt.

Auch ich bin ein Fan von A. Eschbach. Das 1. Buch war das Jesus-Video und ich fand es klasse!

Todesengel und NSA ebenso. Nur mit Eines Menschen Flügel tat ich mich etwas schwer. Geniale Ide, aber für mich mit vielen Längen. Gut, dass es so viele Meinungen gibt. Aber Ausgebrannt muss ich auch lesen. Kommt gleich auf die WuLi!