Beiträge von Steffen der Halaiqi

    Hallo liebe Entdecker "fremder" Kulturen :D


    ich möchte Euch hier gerne mein Buch „MAROKKO - Reise durch eine verborgene Wunderwelt zwischen Wüste und Prunk“ vorstellen.


    Wer ist der Neue und was will der hier?

    Mein Name ist Steffen Burger, ich bin Reisefotograf und Geschichtenerzähler (Halaiqi). Nachdem ich insgesamt 40 ereignisreiche Wochen durch Marokko reiste, arbeitete ich in den vergangenen fünf Jahren voller Hingabe an meinem MAROKKO-Buch und jetzt ist es endlich :lol: fertig. Alleine für das großartige Vorwort von Konstantin Wecker lohnten sich all die Mühen - seine Worte haben mich tief berührt und sind mir eine ganz besondere Ehre!


    Warum ich dieses Buch gemacht habe:

    Mein Buch brach während meinen Reisen durch dieses magische Land aus mir heraus und geht seither seinen ganz eigenen Weg. Es würde weder den Bewohnern Marokkos, noch all meinen Erfahrungen in diesem wundervollen Land entsprechen, das Buch dem Einheitsbrei (nicht unbedingt negativ gemeint) mancher Großverlage unterzuordnen. Deswegen werde ich das Buch selbst verlegen und Marokko so zeigen, wie es sich mir persönlich offenbarte. Die Daten sind fertig und am 04. Juli rollt das erste Exemplar vom Band. Der Vorverkauf hat bereits (über eine Crowdfunding-Kampagne, siehe unten) begonnen.


    Worum geht es in meinem Buch?

    Mein Buch vermittelt in selbst erlebten Geschichten Wissenswertes über Marokko. Es bietet auf 400 Seiten wesentlich mehr als ein Bildband und geht weit über die Dokumentation beliebter Touristenziele hinaus. Begleitet mich auf einer wundersamen Reise - werdet Teil meiner Suche nach Marokkos verborgener Seele zwischen Wüste und Prunk. Lasst uns gemeinsam die entlegensten Winkel und die belebtesten Stätten des Königreiches im Maghreb entdecken. Eine verborgene Wunderwelt zwischen Wüste und Prunk wartet auf Euch! Ein Land voller Gegensätze, verblüffender Alltagsmagie und unfassbarer Gastfreundschaft.


    Mein Konzept:

    Mit meiner sehr persönlichen Liebeserklärung an das Land im Maghreb folge ich einer elementaren Tradition des Königreiches, das sich als Land der Geschichten und ihrer Erzähler begreift. In meinen eigenen, intensiv erlebten Reiseerfahrungen beschreibe ich Marokko nie abgehoben oder realitätsfern, sondern ganz nah an den heutigen Bewohnern und ihrer erstaunlichen und für uns Europäer sonst kaum zugänglichen Lebenswirklichkeit. In Marokko werden Wissen und Werte bis heute über Geschichten weitergegeben. Auf gleiche Weise versuche ich - in lockerer Art - Wissen über Marokko zu vermitteln.


    Fotografie:

    Meine Fotografien entstehen nicht auf der Suche nach dem perfekten Motiv - vielmehr resultieren sie aus aufrichtigem Respekt, wachsender Faszination und anhaltender Leidenschaft für dieses Land und seine Bewohner. Erst diese Herangehensweise und Perspektive ermöglichte mir eine angemessene Darstellungsform für dieses vielschichtige Land voll ungeahnter Tiefe.

    Bilder sind Geschichten, die weiter gehen - doch die schönsten Bilder meiner Reise habe ich nicht gemacht.


    Wo gibt es das Buch?

    Der Vorverkauf hat auf meiner Homepage bereits begonnen, aber das Buch wird auch im Buchhandel (ISBN, VLB, KNV) erhältlich sein. Weil ein Bildband dieser Größe und Qualität aber durch die Handelsspanne alleine über den Verkauf im Buchhandel NICHT finanzierbar ist, bitte ich Euch herzlich, meinem Projekt durch den vergünstigten Vorabkauf eine Chance zu geben. Ich drucke auf jeden Fall (Anfang Juli) und alle werden ihr Exemplar bekommen! Danke :D



    https://www.startnext.com/marokko-bildband




    Ganz liebe Grüße und MARHABAN IN MAROKKO :D

    Euer Steffen