Beiträge von Lilias

    Bin in England geblieben und habe den 4. Teil der Cherringham Reihe gelesen.


    :arrow: 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    - "Die Nacht der Langfinger" (Cherringham 04) von Matthew Castello/Neil Richards - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (England / Region Cotswolds)


    Die Handlung meines nächstes Buch spielte in einer Phantasiewelt. Aber die zählt ja hier nicht. ("Vom Feuer geküsst" (Fire & Frost 02) von Elly Blake)

    Mittlerweile bin ich wieder auf der Erde und mache London unsicher.


    Drei weitere Felder konnte ich ausfüllen.


    23. Buch: "Vom Feuer geküsst" (Fire & Frost 02) von Elly Blake :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Name: Nalani

    Stadt: Tempesien


    24. Buch: "Die Nacht der Langfinger" (Cherringham 02) von Matthew Castello/Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Titel: (Die) Nacht der Langfinger" (Cherringham 02)


    Aktueller Stand: 31.03.2019

    58/130 Feldern

    0/26 Zeilen

    0/5 Spalten


    Buch 23

    H5 - Phantasiewelt oder Büro: "Vom Feuer geküsst" (Fire & Frost 02) von Elly Blake :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich habe die Phantasiewelt gewählt.


    Buch 24

    I5 - Kapitel mit Überschrift: "Die Nacht der Langfinger" (Cherringham 02) von Matthew Castello/Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    1. Dreamworx - 101
    2. Gonozal - 89
    3. Ruhrpottmädchen - 70
    4. dieVielleserin, Emili, Divina - 42
    5. Leen - 39
    6. Svanvithe - 36
    7. Frawina - 34
    8. Buchcafe24, Hiyanha - 31
    9. Jisbon(:, Rincewind66 - 30
    10. *Bücherwürmchen* - 27
    11. Nimrod, Kelev-rah - 25
    12. Lilias - 24
    13. Scalymausi, freddoho - 23
    14. Dulagor, *sophie, tom leo, Affenkaelte - 21
    15. Pasghetti, Gaymax, Thomson, Tiniii - 18
    16. rhapsody2, buechereule, Fridoline, lio - 17
    17. the-black-one - 15
    18. Anni2412, Studentine, JessLittrell - 14
    19. flohmaus - 13
    20. Yvonne80, liesma, Bücherlady, Taraliva, pescador, Heuschneider, Susannah- 12
    21. Narenda, E-Krimi - 10
    22. Bast - 9
    23. cocodrilla, Kittelbiene, xxmarie91xx - 8
    24. Kermit, Nessy1800, Melanie512 - 7
    25. Valrike - 6
    26. Clary-Jocelyn, DarkMaron - 5
    27. Narenda, Flioefe, countrymel - 4
    28. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s - 3
    29. Becky - 2
    30. dramelia - 1

    Nach der Weltumsegelung ging es nach Berlin und anschließend nach London.


    :arrow: 2. Schön hier: Heimatland, aus dem ihr kommt oder in dem ihr lebt (Deutschland)

    - "Tote haben kalte Füße" (Bullenbrüder 02) von Hans Rath & Edgar Rai :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Berlin)


    :arrow: 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    - "Die ewigen Toten" (David Hunter 06) von Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England / London)


    Demnächst bezahlt hier jeder 1 Euro in den Topf, der schon wieder was Neues anfängt ... und am Ende des Jahres gibt eine Paaaarty :bounce:

    O ja, Party klingt gut. :tanzensolo:

    Doch leider kann ich im März nichts dazu beitragen. Ich habe mir für diesen Monat vorgenommen, keine neue Reihen anzufangen. Und oh Wunder ... ich habe bis jetzt durchgehalten. :cheers:


    Als Belohnung gönne ich mir dann im April neue Reihen. Ein paar Euros habe ich schon zu Seite gelegt :-,


    Und nun zu den Reihenfortsetzungen ...


    David Hunter von Simon Beckett (6 von 6)
    (✔) 01. Die Chemie des Todes
    (✔) 02. Kalte Asche

    (✔) 03. Leichenblässe
    (✔) 04. Verwesung

    (✔) 05. Totenfang
    ✅ 06. Die ewigen Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Bullenbrüder von Hans Rath & Edgar Rai (2 von 3)
    (✔) 01. Tote haben keine Freunde

    ✅ 02. Tote haben kalte Füße :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    ⭕ 03. Tote haben keine Ferien (ab 26.03.19)

    Buch 21

    C3 - Mit einem Fortbewegungsmittel: "Tote haben kalte Füße (Bullenbrüder 02)" von Hans Rath & Edgar Rai :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Auf dem Cover ist ein Auto zu sehen.


    Buch 22

    C2 - In schwarz-weiß gehalten: "Die ewigen Toten (David Hunter 06)" von Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    1. Gonozal - 56
    2. Ruhrpottmädchen - 49
    3. dieVielleserin - 42
    4. Leen - 39
    5. Emili - 38
    6. Divina - 37
    7. Dreamworx, Buchcafe24 - 31
    8. Jisbon(:, Svanvithe - 30
    9. Rincewind66 - 27
    10. Frawina, *Bücherwürmchen* - 26
    11. Nimrod, Kelev-rah - 25
    12. Scalymausi - 23
    13. freddoho, Lilias - 22
    14. Dulagor, Hiyanha - 21
    15. *sophie - 20
    16. tom leo, Affenkaelte - 19
    17. Pasghetti - 18
    18. Thomson, Gaymax - 17
    19. Fridoline, rhapsody2, - 16
    20. buechereule, the-black-one, Tiniii - 15
    21. Anni2412, Studentine, lio - 14
    22. JessLittrell, flohmaus - 13
    23. Yvonne80, liesma, Bücherlady, Taraliva - 12
    24. Heuschneider - 11
    25. pescador, Narenda - 10
    26. cocodrilla, Bast, E-Krimi - 8
    27. Kermit, Nessy1800, Susannah, Melanie512 - 7
    28. Kittelbiene, Valrike - 6
    29. Clary-Jocelyn, xxmarie91xx - 5
    30. Narenda, Flioefe, DarkMaron, countrymel - 4
    31. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s - 3
    32. Becky - 2
    33. dramelia - 1

    Was die Charaktere betrifft, wird es langsam etwas schwieriger :-k


    21. Buch: Tote haben kalte Füße (Bullenbrüder 02) von Hans Rath & Edgar Rai :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Titel: Tote haben kalte Füße


    22. Buch: Die ewigen Toten (David Hunter 06) von Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Autor: Simon Beckett

    Titel: Die ewigen Toten

    Stadt: London


    Aktueller Stand: 26.03.2019

    55/130 Feldern

    0/26 Zeilen

    0/5 Spalten


    Nächste Aufgabe erledigt :D


    :arrow: 10. Deep Blue: Ozeane, Meere und Seen

    - "Vom anderen Ende der Welt" von Liv Winterberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Bin von meiner Weltumsegelung zurück. :pirat:

    Die Reise führte mich von Plymouth (England) aus, entlang der Küste von Afrika und Südamerika (Atlantischer Ozean), Richtung Kap Horn.
    Weiter ging über Tahiti (Pazifischer Ozean) nach Australien und über den Indischen Ozean zum "Kap der guten Hoffnung". Von dort aus zurück nach Plymounth.

    War eine tolle Reise :thumleft:

    Konnte mal wieder drei Treffer landen :D


    20. Buch: Vom anderen Ende der Welt von Liv Winterberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Autor: Liv Winterberg

    Titel: Vom anderen Ende der Welt

    Stadt: Plymouth


    Aktueller Stand: 12.03.2019

    51/130 Feldern

    0/26 Zeilen

    0/5 Spalten


    Buch 20


    H6 - Nicht auf festem Boden: Vom anderen Ende der Welt von Liv Winterberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Die Handlung findet zum größten Teil auf einem Segelschiff statt.

    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    1. Gonozal - 56
    2. Ruhrpottmädchen - 49
    3. dieVielleserin - 42
    4. Emili - 35
    5. Divina - 33
    6. Dreamworx, Buchcafe24 - 31
    7. Jisbon(:, Leen - 30
    8. Nimrod, Kelev-rah, Svanvithe - 25
    9. Rincewind66 - 23
    10. Dulagor, Hiyanha, *Bücherwürmchen* - 21
    11. *sophie, Lilias - 20
    12. freddoho - 19
    13. Frawina, Pasghetti - 18
    14. tom leo, Scalymausi - 17
    15. Affenkaelte - 16
    16. Fridoline - 15
    17. Thomson, Gaymax - 14
    18. Tiniii, the-black-one - 13
    19. Yvonne80, rhapsody2, lio, liesma - 12
    20. flohmaus, buechereule - 11
    21. Studentine, Anni2412, JessLittrell, Bücherlady, pescador - 10
    22. Kermit, Taraliva, Nessy1800, Susannah, cocodrilla, Bast - 7
    23. Kittelbiene, E-Krimi - 6
    24. Melanie512 - 5
    25. Narenda, Flioefe, DarkMaron, countrymel - 4
    26. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s, Valrike - 3
    27. Becky, Clary-Jocelyn, xxmarie91xx - 2
    28. dramelia - 1

    Nach einem weiteren Besuch in England / Region Cotswolds, ...


    - "Mord im Mondschein" (Cherringham 03) von Matthew Castello/Neil Richards - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England / Region Cotswolds)


    ... heißt es jetzt "Leinen los". Ich begebe mich per Segelschiff auf eine Expeditionsreise um die halbe Welt :dance:

    Nächster Band der Cherringham Reihe :D


    Cherringham Reihe von Matthew Castello/Neil Richards (3 von 33)

    ✅ 01. Mord an der Themse - 4 Sterne

    ✅ 02. Das Geheimnis von Mogdon Manor - 3 Sterne

    ✅ 03. Mord im Mondschein - 3 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    19. Buch: Mord im Mondschein (Cherringham 03) von Matthew Castello/Neil Richards

    Charakter: Jack Brennan


    Aktueller Stand: 04.03.2019

    48/130 Feldern

    0/26 Zeilen

    0/5 Spalten


    Buch 19


    D5 - Hat/Ist ein Tier: "Mord im Mondschein" (Cherringham 03) von Matthew Castello/Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Jack Brennan hat einen Hund, einen Springer Spaniel namens Riley.

    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    1. Gonozal - 56
    2. Ruhrpottmädchen - 49
    3. dieVielleserin - 42
    4. Dreamworx, Buchcafe24, Divina - 31
    5. Emili, Jisbon(: - 30
    6. Nimrod, Kelev-rah, Leen, Svanvithe - 25
    7. Dulagor, Hiyanha, Rincewind66 - 21
    8. *Bücherwürmchen*, *sophie, Lilias - 19
    9. Frawina - 18
    10. freddoho - 17
    11. tom leo, Affenkaelte - 15
    12. Fridoline, Thomson, Gaymax - 14
    13. Tiniii - 13
    14. Yvonne80, rhapsody2, Scalymausi - 12
    15. Lio, the-black-one - 11
    16. Studentine, Anni2412, JessLittrell, Bücherlady, flohmaus, buechereule - 10
    17. Pasghetti, liesma, pescador - 9
    18. Kermit, Taraliva, Nessy1800, Susannah - 7
    19. cocodrilla, Kittelbiene, E-Krimi - 6
    20. Melanie512, Bast - 5
    21. Narenda, Flioefe - 4
    22. Tanni, Sympathie-Dixer, Evy, aleXi.s, Valrike, DarkMaron, - 3
    23. Becky, countrymel, Clary-Jocelyn, xxmarie91xx - 2
    24. dramelia - 1

    Nach der sonnigen Amalfiküste zog es mich mal wieder Richtung Norden :roll:


    Für Aufgabe 2 war ich ein weiteres Mal an der Küste von Ostfriesland ...

    "Mordseekrabben" (Thies Detlefsen 02 ) von Krischan Koch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Schleswig-Holstein)


    ... und anschließend ging es für den finalen Band der Oxen-Reihe nach Kopenhagen (Aufgabe 5).

    "Oxen - Gefrorene Flammen (Oxen 03)" von Jens Henrik Jensen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Dänemark / Kopenhagen)


    Momentan bin ich wieder in England unterwegs (Band 3 der Cherringham-Reihe) und für Aufgabe 10 geht es dann von dort aus per Segelschiff zu einer Expeditionsreise um die halbe Welt. Auf die Reise freue ich mich schon. :D