Beiträge von Lilias

    Mein zweiter Buchstabe :D


    Eispickel


    Todesurteil (Nemez & Sneijder 02) von Andreas Gruber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Mein erstes Buch konnte ich leider nicht eintragen, da es zu keiner Aufgabe gepasst hat. :(

    Aber mit meinem zweiten Buch starte ich nun auch meine Weltreise. Erster Stop: Wien / Österreich :D


    :arrow: 3. Nachbarland

    - Todesurteil (Nemez & Sneijder 02) von Andreas Gruber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Wien / Österreich)


    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    1. Gonozal - 9
    2. Divina, freddoho, cbee - 7
    3. Dreamworx - 6
    4. Ruhrpottmädchen , Skippycat, tom leo - 5
    5. Tanni, Sarange, buechereule, *Bücherwürmchen*, Affenkaelte - 4
    6. Emili, *sophie, the-black-one, Melanie512, Thomson, Tiniii, Leen - 3
    7. Svanvithe, Kermit, Struppi , Annett, Narenda_, Fridoline, rhapsody2, Mellojello, xxmarie91xx, Kittelbiene, Carojenny, JessLittrell, Lilias - 2
    8. Narenda_, Bast, Valrike, Heuschneider, countrymel, Gaymax, E-Krimi, Yvonne80 - 1

    Mein zweites Buch ist eine Reihenfortsetzung :D


    Nemez & Sneijder von Andreas Gruber (2 von 5)

    (✔) 01. Todesfrist - 4 Sterne

    ✅ 02. Todesurteil - 4 Sterne


    Gegen Ende des Jahres wollte ich noch einige Reihenbücher lesen. Dieses Buch gehörte u.a. dazu.


    Todesurteil (Nemez & Sneijder 02) von Andreas Gruber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Buch 2

    H3 - Handlungsort / In min. zwei Ländern:

    Todesurteil (Nemez & Sneijder 02) von Andreas Gruber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Die Handlung spielt in Deutschland und Österreich

    Das erste Buch im neuen Jahr :D


    Buch 1

    I8 - Innenleben / Mit Bildern/Zeichnungen:

    Stella Montgomery und die magischen Bilder von Wakestone Hall (Stella M.03) von Judith Rossel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das Buch enthält wunderschöne Illustrationen:thumleft:

    Ich habe nun auch mein erstes Buch beendet :D


    Stella Montgomery und die magischen Bilder von Wakestone Hall (Stella M.03) von Judith Rossel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich hatte mir das Buch Anfang Dezember aus der Bücherei geliehen, fand dann aber keine Zeit es zu lesen.


    London, 1920

    Charlotte´s größter Wunsch wird wahr, als sie nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Botanik Studiums eine Einstellung in der Parkanlage Kew Gardens erhält.

    Als sich ihr auch noch die Möglichkeit bietet, an einer Forschungsexpedition teilzunehmen, wähnt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr.


    „Die englische Gärtnerin - Blaue Astern“ ist der Auftaktband einer neuen Trilogie von Martina Sahler.

    Dass noch zwei weitere Bände folgen, merkt man dem Roman an.

    Die Charaktere werden sehr ausführlich eingeführt und für die Folgebände in Stellung gebracht. Auch die Handlung schreitet nur langsam voran. Teilweise ist das Ganze doch etwas langatmig. Etwas mehr Pep hätte dem Roman sichtlich gut getan.


    Dennoch habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

    Es ist nämlich der flüssige und vor allem bildgewaltige Erzählstil der Autorin, der diesen Roman lesenswert macht. Man hat regelrecht das Gefühl, selbst durch die Gewächshäuser Kew Gardens zu schreiten.


    Die Charaktere sind gut gezeichnet, haben ihre Ecken und Kanten.


    Trotz einiger Längen fand ich „Blaue Astern“ sehr gelungen.

    Ich freue mich schon auf die Folgebände, denn laut den Inhaltsangaben steht Charlotte noch ein aufregendes Leben bevor.


    Bewertung. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Achtung Spoiler … oder auch nicht!

    Am Ende des Buches musste ich rückblickend leider feststellen, dass durch die Inhaltsangabe eigentlich schon die gesamte Handlung des Romans verraten wurde. Die Buchbeschreibung hätte man auch anders verfassen können. Somit sind dem Leser jegliche Spannung und Überraschung genommen worden.

    Puh, so etwas geht überhaupt nicht *kopfschüttel*

    Ich starte in die Reihen Challenge, wie ich sie letztes Jahr beendet habe:wink:: mit einem Großprojekt :totlach: . Zum Glück sind die einzelnen Teile nicht sehr umfangreich was die Seiten angeht, da kommt man schnell vorwärts.

    Ich bin auch ein großer Drei ??? Fan :lechz:
    Höre aber die Hörspiele. Bin aktuell bei Nr. 130 von 202. Eigentlich könnte ich die Hörspielreihe hier auch mit einbauen :-k

    Mit dem ersten Buch des Jahres auch gleich die erste Reihe beendet :dance:


    Stella Montgomery von Judith Rossel (3 von 3) 🏁

    (✔) 01. ... und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

    (✔) 02. ... und der schaurige See von Wormwood Mire

    ✅ 03. ... und die magischen Bilder von Wakestone Hall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich habe heute meine Reihenliste für dieses Jahr überarbeitet.

    Drei Reihen, die ich nicht weiterlesen werde, sind rausgeflogen. 19 Reihen warten auf dem Abbau :study:

    Ich mach mal den Anfang :-,


    Für das erste Buch im neuen Jahr konnte ich ein "Walross" für den Buchstaben W eintragen :D


    Stella Montgomery und die magischen Bilder von Wakestone Hall von Judith Rossell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Hallo liebe Bücherfreunde! :winken:


    Wie wichtig sind euch Buchcover?

    Gibt es unter euch Spontankäufer, die ab und an wegen eines schönen/interessanten Buchumschlags zugreifen und nicht nur wegen des Lieblingsautors oder der Lieblingsautorin?


    Ich finde, ein gut gemachtes Cover macht schon viel aus.

    Ob in der Buchhandlung, Bibliothek oder im Online-Shop, der Blick fällt nun mal als erstes auf das Cover. Ist es nicht ansprechend, nehme ich das Buch erst gar nicht in die Hand.

    Natürlich muss der Klappen- bzw. Buchrückentext auch interessant sein, denn der ist letztendlich entscheidend, ob ich das Buch kaufe/leihe oder nicht.


    Um auf den Punkt zu kommen …

    Zu Weihnachten habe ich ein Koch-/Ideenbuch rund um das Thema Weihnachten geschenkt bekommen.

    Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es war so liebevoll gestaltet, so detailreich.


    Vor ein paar Tagen hielt ich das Buch wieder in der Hand und da kam mir die Idee zu dieser Challenge.



    Worum geht´s?

    In der Challenge geht es darum, für jeden Buchstaben des Alphabets mindestens einen Gegenstand auf dem Buchcover zu finden.


    Infos

    - Für jeden Buchstaben des Alphabets muss ein Gegenstand (Substantive) auf einem Cover gefunden werden.

    - Es kann jedoch nur 1 Cover für 1 Buchstaben, sowie ein Wort nur einmal verwendet werden.

    - Es gilt der Anfangsbuchstabe des Gegenstandes.

    - Ziel ist es, mindestens einen Gegenstand für alle 26 Buchstaben des Alphabets zu finden.

    - Es dürfen auch mehrere Gegenstände für einen Buchstaben eingetragen werden, z.B. für den Buchstaben F: Fisch, Fahrrad, Finger, …

    - Bei den schwierigen Buchstaben Q, X und Y dürfen die Buchstaben auch im Wort enthalten sein, z.B. Hexe.

    - Es gelten Bücher/Ebooks und Hörbücher.

    - Die Challenge beginnt im Januar 2020 und endet am 31. Dezember 2020.

    - Der Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich.


    Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust mitzumachen und seinen SuB zu verringern.

    Ich bin schon gespannt, wer die ausgefallensten Gegenstände findet.


    Viel Spaß bei der Coversuche :D

    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    1. Divina - 4
    2. Tanni, Skippycat, freddoho - 3
    3. Svanvithe, Tiniii, Kermit, Affenkaelte, - 2
    4. buechereule, Annett, Thomson, rhapsody2, Fridoline, Narenda_, Bast, xxmarie91xx, *Bücherwürmchen*, *sophie, Valrike, Heuschneider, Kittelbiene, Lilias - 1

    Ein freundliches Hallo in die Runde :winken:


    Ich hätte da mal eine Frage an euch.

    Kann man für die Challenge auch andere Themen nehmen, außer Autor und Titel?

    Ich bin ein Cover Fan und würde daher gerne auch was mit Covern machen, z.B. Gegenstände, die auf dem Cover sind, dem ABC zuordnen.