Beiträge von Lilias

Die nächste Aufgabe erledigt. Fehlt nur noch eine und an der bin ich schon am lesen :D

:arrow: 9. Blattwerk: Dschungelregionen der Erde

- "An den Ufern des goldenen Flusses" von Isabel Beto :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Venezuela / Angostura - heute Guidad Bolivar

Story und Protagonisten so la la, dafür wunderschöne Landschaftsbeschreibungen und interessante Infos über die damaligen Ureinwohner und deren Kultur.

Zitat

Wikipedia

Ciudad Bolívar ist die Hauptstadt des Bundesstaates Bolívar in Venezuela mit einer Einwohnerzahl von 342.280. Die Stadt wurde 1764 als Angostura gegründet und 1846 in Ciudad Bolivar zu Ehren des Freiheitskämpfers Simón Bolívar umbenannt.

Das nächste Buch. Ich hatte mir von der Geschichte aber mehr versprochen.

44. Buch: "An den Ufern des goldenen Flusses" von Isabel Beto :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Autor: Isabel Beto

Land: Venezuela

Aktueller Stand: 12.07.2019

89/130 Feldern

5/26 Zeilen

0/5 Spalten

Buch 44

G4 - Ein historisches Buch: Isabel Beto - An den Ufern des goldenen Flusses :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Das Buch fing stark an, flachte dann doch ziemlich ab. Auch die beiden Protagonisten konnten mich nicht richtig überzeugen.

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. Gonozal - 161
    2. Ruhrpottmädchen - 129
    3. Dreamworx - 101
    4. Divina - 97
    5. Leen - 89
    6. Emili - 86
    7. Buchcafe24 - 80
    8. Skippycat - 79
    9. Svanvithe - 66
    10. dieVielleserin, Frawina - 60
    11. Scalymausi, Hiyanha, *Bücherwürmchen* - 58
    12. cbee, tom leo - 49
    13. buechereule - 47
    14. Rincewind66, Affenkaelte - 46
    15. freddoho - 45
    16. Lilias - 43
    17. Fridoline - 38
    18. Pasghetti - 37
    19. Nimrod, Kelev-rah, liesma, lio - 36
    20. Thomson - 33
    21. flohmaus - 32
    22. Madl10, *sophie, rhapsody2, Heuschneider - 31
    23. Jisbon(:, MissNooki, Taraliva- 30
    24. Susannah, Gaymax - 28
    25. Tiniii, JessLittrell, Studentine - 27
    26. xxmarie91xx - 24
    27. Annett - 22
    28. Dulagor, the-black-one - 21
    29. E-Krimi - 20
    30. lesender, Anni2412, pescador, Kittelbiene - 19
    31. LillySymphonie - 18
    32. Bast - 17
    33. Sympathie-Dixer, Nessy1800 - 16
    34. Tanni, Bücherlady - 15
    35. countrymel, Clary-Jocelyn, Valrike - 13
    36. Yvonne80 - 12
    37. cocodrilla, Melanie512 - 11
    38. Narenda - 10
    39. Kermit, Flioefe - 7
    40. DarkMaron - 5
    41. Narenda - 4
    42. Evy, aleXi.s, bücherwurm71 - 3
    43. Becky - 2
    44. dramelia - 1

:arrow: 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

- "Wer Furcht säht" (Max Wolfe 03) von Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England / London)

:arrow: 13. Traumfänger: Afrika

- "Das weiße Nashorn" von Martin Lutteman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Südafrika)

Der großartige Thriller spielt in mehreren Ländern. Ich habe mich für diese Challenge für Afrika entschieden.

Und wieder eine Aufgabe weniger.

Im Moment lese ich ein Buch für Aufgabe 9: Blattwerk und für das Thema Russland habe ich mir auch schon was ausgesucht. :D :dance:

Und ich habe mir tatsächlich ein eigenes Weltreise- Notizbuch angeschafft, sowie ein Flaggen- Stickerbuch.... für meine große literarische Weltreise. :uups:

Wow, was für eine tolle Idee :bounce:

Das wäre auch was für mich. Ich bin nämlich auch ein Listen-Junkie :uups: :-,

O man, mein Gehirn ist schon am rattern :-k

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Stickerbuch :thumleft:

Es gibt da drin Länder sag ich dir... der Geographieunterricht ist schon ne ganze Weile her. :totlach::totlach:

Viel Spaß beim Bücher suchen :loool:

Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Einzelbände gelesen, daher nur eine Reihenfortsetzung :roll:

Max Wolfe von Tony Parsons (3 von 5)

✅ 01. Dein finsteres Herz

✅ 01.5. Nachtschwärmer (Kurzgeschichte)

✅ 02. Mit Zorn sie zu trafen

✅ 03. Mit Zorn sie zu trafen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

42. Buch: "Wer Furcht säht (Max Wolfe 03) von Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: --- kein Eintrag möglich

43. Buch: "Das weiße Nashorn" Markus Lutteman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Stadt: Hanoi

Land: China

Die Handlung des Buches spielt in verschiedenen Ländern und Städten. Ich habe mich für Hanoi und China entschieden.

Aktueller Stand: 08.07.2019

87/130 Feldern

5/26 Zeilen

0/5 Spalten

Dann ziehe ich auch einmal Bilanz:

Bis Ende Juni habe ich 41 Bücher gelesen und konnte sie auch alle eintragen. :D

Für ein Bingo reichte es dennoch nicht. Ich arbeite aber dran ... versprochen! :study: :loool:

Mit zwei Büchern starte ich ins zweite Halbjahr.

Buch 42

I8 - Ich Perspektive: Tony Parsons - Wer Furcht säht (Max Wolfe 03) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Buch 43

G7 - Ein ernstes Buch: Markus Lutteman - Das weiße Nashorn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Der Thriller (es geht um das Thema Artenschutz) hat mich vom ersten Moment an gepackt, da er so nah an der Realität spielt. :shock:

Die Geschichte ist schockierend, brutal und aufwühlend und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. :(

5:bewertung1von5:

:arrow:

2. Schön hier: Heimatland, aus dem ihr kommt oder in dem ihr lebt (Deutschland)

- "Lost in Fuseta - Weiße Fracht" (Leander Lost 03) von Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Deutschland / Hamburg)

Gil Ribeiro ist das Pseudonym von Holger Karsten Schmidt. Der deutsche Autor lebt in Hamburg.

:arrow: 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland.

- "Madame le Commissaire (06) und der tote Liebhaber" von Pierre Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Frankreich / Provence)

- "Mit Zorn sie zu strafen" (Max Wolfe 02) von Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England / London)

- "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Wales / Swansea)

Mit Wales konnte ich das letzte Land von der "Großbritannien und Irland/Nordirland" Liste streichen. :dance:

England, Schottland, Wales, Irland/Nordirland

Mein Juni-Vorhaben, keine neue Reihe anzufangen, konnte ich doch glatt einhalten. :dance::bounce:

Bin selbst überrascht, wo doch so viele, tolle Reihen auf den Lesestart warten. :pale: :-,

Zwei Reihen konnten ich sogar auf den aktuellen Stand bringen. :D

Lost in Fuseta von Gil Ribeiro (3 von 3)

(✔) 01. Lost in Fuseta

✅ 02. Spur der Schatten

✅ 03. Weiße Fracht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Madame le Commissaire von Pierre Martin (6 von 6)
    (✔) 01. ... und der verschwundene Engländer

(✔) 02. ... und die späte Rache

(✔) 03. ... und der Tod des Polizeichefs

(✔) 04. ... und das geheimnisvolle Bild

(✔) 05. ... und die tote Nonne

✅ 06. ... und der tote Liebhaber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Max Wolfe von Tony Parsons (2 von 5)

✅ 01. Dein finsteres Herz

✅ 01.5. Nachtschwärmer (Kurzgeschichte)

✅ 02. Mit Zorn sie zu trafen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Auch von mir ein Update. Im Urlaub habe ich (leider) nicht viel gelesen :|

Buch 38

A7 - Autor aus Deutschland: "Lost in Fuseta - Weiße Fracht" (Leander Lost 03) von Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Gil Ribeiro ist das Pseudonym des deutschen Autors Holger Karsten Schmidt.

Buch 39

E3 - Teil einer Reihe: "Madame le Commissaire (06) und der tote Liebhaber" von Pierre Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Buch 40

D9 - Begegnet Unvorstellbar(Bös)em: "Mit Zorn sie zu strafen" (Max Wolfe 02) von Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Buch 41

E1 - Einzelband: "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Bin zurück aus dem Urlaub. Hier mein Update

38. Buch: "Lost in Fuseta - Weiße Fracht" (Leander Lost 03) von Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: --- kein Eintrag möchlich

39. Buch: "Madame le Commissaire (06) und der tote Liebhaber" von Pierre Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Land: Frankreich

40. Buch: "Mit Zorn sie zu strafen" (Max Wolfe 02) von Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Autor: Tony Parsons

41. "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Autor: Charlotte Link

Land: Wales

Aktueller Stand: 26.06.2019

85/130 Feldern

4/26 Zeilen

0/5 Spalten

Nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir. Bin ordentlich rumgekommen :D

:arrow: 8. Goldrausch: USA und Kanada

- "Enzo und die Kunst, ein Mensch zu sein" von Garth Stein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (USA/Seattle)

- "Tödliches Treibgut" (DCI Jim Daley) von Denzil Meyrick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Schottland / Kintyre Halbinsel

:arrow: 11. Unaufhaltsam: Asien (außer Russland)

- "Dr. Siri und seine Toten" (Dr. Siri 01) von Colin Cotterill :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Laos / Vientiane)

:arrow: 4. Teutonengrill: Am Mittelmeer entspannen

- "Spur der Schatten" (Lost in Fuseta 02) von Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Portugal / Fuseta)

- "Spanischer Totentanz" (Lindberg & Diaz 02) von Catalina Fererra :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Spanien / Barcelona)

:arrow: 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland

- Abendglanz (Gut Greifenau 01) von Hanna Caspian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Polen / früher Hinterpommern)

Ich habe das Buch Polen zugeordnet. Bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges gehörte Hinterpommern zum Deutschen Reich.

Heute liegt ein Teil auf polnischen Staatsgebiet.

:arrow: 5. Nordlichter: Skandinavien, Island und Grönland

- "Im Licht des Polarsterns" von Stef Penney :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Grönland)

Mit USA/Kanada (8) und Asien (11) konnte ich zwei weitere Aufgaben von der Liste streichen. Jetzt fehlen nur noch der Dschungel (9), Russland (12) und Afrika (13).

Ist mit den Farben nicht die Farbe des Covers gemeint? Oder muss das Wort "grün" im Titel vorkommen? Oder geht es um ein grünes Thema? Aber was wäre dann ein lila Thema??:scratch:

Zum Thema "Farben" habe ich am Anfang des Threads folgendes gefunden.

HotSummer  Hirilvorgul

Ursprünglich angedacht war es für's Cover, aber man könnte auch Titelfarbe oder den Titel in Worten (dazu) nehmen. Jedem wie er möchte :)

Ich hatte im Mai eine Leseflaute. Von den vier gelesenen Büchern waren wenigsten drei Reihenbücher dabei :roll:

Zwei Fortsetzungen, aber auch wieder eine neue Reihe ](*,)

Im Juni werden nur Fortsetzungen gelesen :-,

Lindberg & Diaz von Catalina Fererra (2 von 2)

✅ 01. Spanische Delikatessen

✅ 02. Spanischer Totentanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Lost in Fuseta von Gil Ribeiro (2 von 3)

(✔) 01. Lost in Fuseta

✅ 02. Spur der Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Gut Greifenau von Hanna Caspari (1 von 3)

✅ 01. Abendglanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Der Mai war echt mau. Nur vier Bücher :|

Buch 34

D3 - Leidet an einer Krankheit: "Lost in Fuseta - Spur der Schatten" (Leander Lost 02) von Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Leander Lost leidet an dem Asperger-Syndrom.

Buch 35

J1 - Kurz nach Erwerb gelesen: "Spanischer Totentanz" (Lindberg & Diaz 02) von Catalina Fererra :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

In der Bücherei ausgeliehen und sofort gelesen.

Buch 36

J5 - Titel beginnt mit A, B oder C: Abendglanz (Gut Greifenau 01) von Hanna Caspian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Buch 37

D8 - Überschreitet Grenzen: "Im Licht des Polarsterns" von Stef Penney :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Die Protagonistin Flora dringt in der Zeit um 1889 in eine Männerdomäne ein und wird Polarforscherin.

Und mit diesem Buch kann ich auch BINGO!!!! rufen!:bounce:

Klasse! Herzlichen Glückwunsch :thumleft::applause:

Ich stehe auch kurz vor meinem ersten Bingo. Ich brauche nur noch die Farbe "Grün".
    Leider kenne ich kein passendes Buch zum Thema :-k