Beiträge von Ischizu

    Also ich musste das Buch lesen weil es in meinen Abschlußprüfungen darum gehen wird. Am Anfang habe ich mich dagegen gesträubt es zu lesen, da es überhaupt nicht mein Genre ist. Als ich allerdings die ersten 20 Seiten gelesen hatte, könnte ich es nicht mehr weg legen. Ich habs in einem Rutsch durch gehabt und fand es fantastisch!!! Kanns´ nur weiter empfehlen!

    Also ich war auch total beeindruckt von der Wendung am Ende! Hätt ja mit viel gerechnet aber nicht damit! Hab das Buch auch in einer Nacht gelesen. Konnts gar nicht mehr aus der Hand legen. Das war mit Abstand das spannendste ihrer Bücher!
    Finds allerdings schade das sie am Ende nicht auch von den anderen erzählt. Also was aus denen geworden ist...naja dazu müssen wir dann wohl unsere Fantasie spielen lassen...

    Kurzbeschreibung:
    Sachsen im Jahre 1173: Die Hebamme Marthe und ihr Mann, der Ritter Christian, könnten mit ihrem Leben glücklich sein, doch da erreicht sie eine schlimme Nachricht: Randolf, Christians ärgster Feind, ist aus dem Heiligen Land zurückgekehrt. Und damit nicht genug: Eines Tages taucht im Dorf jener fanatische Beichtvater auf, dem Marthe und ihre Fähigkeit, die Menschen zu heilen, schon lange ein Dorn im Auge sind. Nur zu gern ergreift er die Gelegenheit, die Hebamme zu denunzieren. Christian will seine Frau in Sicherheit bringen, doch zu spät: Marthe muss sich wegen Hexerei vor einem Kirchengericht verantworten ...



    Meine Beschreibung:
    Ich hab mir das Buch bei Weltbild gekauft und sofort angefangen zu lesen. Sabine Ebert macht es wieder ziemlich spannend =) Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und Christian und Marthe hatten etwas Ruhe und auch das Dorf ist gewachsen. Allerdings ist Randolf wieder im Land. Sie erzählt wieder sehr spannend wie die beiden ihre Probleme meistern. Allerdings wird man durch ein oder zwei Handlungen in dem Buch stark an den ersten Teil errinnert. Was der Spannung meiner Meinung nach keinen Abbruch tut. Auch sind nicht ganz so viele Liebesfloskeln vorhanden wie am Ende des ersten Buches. Was ich etwas schade finde. Trotzdem kann ich das Buch nur weiter empfehlen!

    Beschreibung:
    Nach einer langen, abenteuerlichen Reise landen James Fraser und seine Frau Claire in den amerikanischen Kolonien des achtzehnten Jahrhunderts. Doch der Atem der Vergangenheit reicht weit. Denn auch ihre Tochter Brianna ist dem Ruf der Trommeln gefolgt - nicht nur auf der Suche nach der Vergangenheit und nach dem Vater, den sie nie gesehen hat, sondern auch aus Angst vor einer Zukunft, die nur sie allein kennt . . . "Der Ruf der Trommeln" ist nach "Feuer und Stein", "Die geliehene Zeit" und "Ferne Ufer" der vierte in sich abgeschlossene Roman der mehrteiligen historischen Highland-Saga um die Heldin Claire Beauchamp Randall.


    Meine Meinung:
    Zugegeben es wird wieder ziemlich spannend mit Claire und Jamie.
    Nur sind meiner Meinung nach 1200 Seiten dafür etwas viel. Sie umschreibt und beschreibt jedes Detail mit einer gewissen Leidenschaft. Nur sind mir persönlich als Leser ziemlich egal wie manche Dinge sind. Leider verliert sie sich oft in der Beschreibung der Umgebung und man sitzt da und wartet darauf endlich wieder was von Jamie und Claire zu lesen. Leider ist im vierten Teil nich mehr ganz so viel Romanze zwischen den beiden wie ich es erwartet bzw. gehofft habe. Die Handlungen sind leider sehr langgezogen und manchmal ist es schwierig den Faden beim Lesen nicht zu verlieren. Auch ist es gelegentlich schwer sich an die genannten Personen zu erinnern wenn sie lange nicht mehr vorgekommen sind. Es sind mir etwas zu viele Namen und Personen beschrieben.
    Naja und manchmal sind die Zeitsprünge ziemlich doof eingefädelt. Und die Beziehung zwischen Brianna und Roger nicht immer sehr gut dargelegt wie bei Claite und Jamie. Beim Lesen hatte ich das Gefühl als drängen sie sich in die Geschichte der Hauptpersonen ein.
    Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, und Bücherwürmern die weiter lesen auch wenns mal langweilig wird kann ich es empfehlen.

    Thalia Beschreibung:
    Der Krieg um Englands Thron stürzt das Land ins Elend, und Anne de Bohun, einstige Geliebte von König Edward IV., ist dankbar, mit ihrem Sohn in Brügge in Sicherheit zu sein. Doch dann muss Edward fliehen; Henry VI., Annes leiblicher Vater, hat in Westminster das königliche Zepter übernommen. Anne ist hin und her gerissen zwischen ihrer Liebe zu Edward und der Loyalität zu ihrem Vater. Und sie bangt um ihr Leben und das ihres Kindes, denn sie weiß nicht, ob sie dem zu ihrem Schutz befohlenen Leif Molnar in diesen verwirrenden Zeiten wirklich trauen kann ...



    Wie in den beiden letzten Romanen (Der Eid der Heilerin, Die Heilerin von Brügge) geht es mal wieder um Anne und ihren heiß geliebten König Edward.
    Neben der Liebe geht es um Edwards Thron der er zu verlieren droht. Aus seinem Land vertrieben sucht er Annes Hilfe im Herzogtum Burgund, welches sich im Krieg mit Frankreich befindet. Wie üblich tut Anne alles um dem König zu helfen.
    Lange Rede, kurzer Sinn! Anne und Edward lieben sich immer noch und es gibt wieder eine Hin und Hers...zusammen sein,nicht zusammen sein, Trennung, Mätresse, eben das Übliche wie auch in den beiden anderen Büchern. Meiner Meinung nach hat sie etwas in der Beschreibung der Leidenschaft nachgelassen was ich persönlich ziemlich schade fand. Trotzdem bleibt es spannend. (Vor allem das Ende =) In der Beschreibung heißt es das Anne zwischen der Loyalität zu Edward und ihrem Vater hin und hergerissen ist. Das stimmt leider nicht ganz. Es gibt nur einen sehr sehr kleinen Augenblick in dem es Anne um ihren Vater geht. Leider ändert dieser Moment alles!!!
    Das Ende fand ich sehr enttäuschent da ich es anders erwartet hatte.
    Aber Alles in Allem fand ich das Buch gelungen wenn ich auch etwas enttäuscht war da mir die anderen beiden Romane um einiges besser gefallen haben...

    Hey Leute.
    Hab jetzt schon ne längere Zeit gegoogelt und habe nichts zu einem Diana Gabaldon,Jamie etc. Fanclub gefunden.
    Wisst ihr da vllt etwas?

    Kurzbeschreibung:
    Zwanzig Jahre lang hat Claire Randall ihr Geheimnis bewahrt. Erst 1968, als ihr Mann Frank tot und ihre Tochter Brianna erwachsen ist, reist Claire wieder in die Highlands. Und hier sucht sie endlich die Antwort auf die Frage, die sie all die Jahre gequält hat: Hat James Fraser die grausame Schlacht von Culloden überlebt? Oder ist auch er mit den Träumen von Schottlands Freiheit untergegangen.
    Wiederum schlägt für Claire in den Highlands die Stunde der Wahrheit. Und alle Spuren weisen zu einem geheimnisvollen alten Friedhof . . .
    'Die geliehene Zeit' ist nach 'Feuer und Stein' der zweite, in sich abgeschlossene Roman der mehrteiligen Highland-Saga um die Heldin Claire Beauchamp Randall.


    Meine Meinung:
    Also das Buch ist ziemlich langatmig und sehr umfangreich geschrieben...
    Es geht so ca. um drei Hauptteile:
    1. Die Zeit mit Jamie
    2. Die Zeit mit íhrer Tochter im 20. Jh.
    3. Die Suche nach Jamie


    Alles in allem hat die Autorin es nicht wirklich geschafft den Spannungsbogen von ersten Teil zu halten. Dennoch würde ich es weiterempfehlen.

    Also auf ihrer HP hat sie schon durchblicken lassen worum es geht:

    Zitat

    Heinrich der Löwe kehrt von seiner Pilgerfahrt ins Heilige Land zurück, was nicht nur für den Meißner Markgrafen den Beginn neuerlicher Kämpfe bedeutet. Und auch die Christiansdorfer müssen sich auf schlechte Nachrichten gefasst machen. Harte Bewährungsproben stehen bevor, danach wird nichts mehr so sein, wie es war ...

    Ich würd liebend gerne endlich mal wieder in ne Buchhandlung! Hab aber erst Montag wieder Geld :-? Muss nur zu sehen das ich mich beherrsche und nur ein oder zwei Bücher kaufe :wink:

    Also da meine Mutter eine halbe Bibliothek hat und ich noch bei ihr wohne,teilen wir uns die Bücher. In ihrem Zimmer stehen über 3200 Bücher und ich hab davon ca erst ein viertel gelesen :cry: