Beiträge von guenni1

    120. Welcher Charakter war dir in diesem Monat am unsympathischsten?


    >>> Ich habe diesen Monat außer einem anderen Buch nur die "Nevernight" Reihe gelesen. Auch wenn es vielleicht langweilig erscheinen mag, nehme ich noch mal einen Charakter aus dieser Reihe,.......denn hier gibt es so unendlich viele schlimme, fiese Charaktere, das mir die Wahl wirklich schwer fällt. <<<


    Ich könnte natürlich den eigentlich offensichtlichen Antagonisten nehmen, aber ich entscheide mich für........


    >>> Mutter Drusilla = Hohepriesterin der Göttin des Mordes <<<


    Sie wirkt wie ein Großmütterchen, die man sich gut mit einer Tasse Tee vor einem Kamin vorstellen kann,........aber lasst Euch nicht täuschen edle Freunde.


    Dieses ist Band 2/3 der "Nevernight Reihe von Jay Kristoff" :thumleft:

    Hoffe, es ist inzwischen wieder gut :friends:

    Na ja, es ist alles wieder gut, aber auch nur weil sie mir den Zahn gezogen haben. :(

    Es war der hinterste Backenzahn im Oberkiefer und er war schon locker. Dadurch war das Zahnfleisch nicht mehr so fest am Zahn wie es sollte und dadurch konnten immer wieder Bakterien eindringen. Auch wenn sie Ihn jetzt gerettet hätten, hätte er sich ständig wieder neu entzündet.

    Es ist aber der hinterste Backenzahn, also beim kauen merke ich gar keinen Unterschied.

    Hoffentlich war es das jetzt erst mal. :pray:


    Ich hatte noch nie Zahnschmerzen... :-,

    Ach Du Glückliche O:-), hast dann wohl gute Gene mitbekommen.......und natürlich gute Pflege. Aber bei den Meisten reicht das dann trotzdem nicht aus.

    119. Welcher Charakter war dir in diesem Monat am sympathischsten?


    >>> Mia Corvere <<< die Protagonistin :love:


    Und das ist sie schon seit dem ersten Band, aber sie ist kein süßes naives Mädchen zum knuddeln, oh nein edle Freunde, das bestimmt nicht.

    "Edle Freunde", ist ein sehr beliebter Spruch des Autors in der Reihe.  :wink:  


    Dieses ist Band 3/3 der "Nevernight Reihe von Jay Kristoff" :thumleft:

    118. Ein Buch, in dem ein Kind eine wichtige Rolle spielt, aber kein Kinder-/Jugendbuch


    A.D. 4424 Nebula System
    Weißt du wer du wirklich bist? Weißt du was in dir steckt? Kennst du deine Bestimmung und ist dir klar wer dich alles töten will?


    >>> Nebula <<< sie weiß von alledem nichts. Sie ist nur ein kleines Mädchen, wenige Stunden alt, dass sich weigert zu sterben.......aber sie trug den Namen ihrer Welt nicht zufällig.


    Kurzbeschreibung:
    A.D. 4343 Draconis System
    81 Jahre zuvor. Die Zeiten sind kompliziert. Auf den alten Welten der Corporation leben 30 Milliarden Menschen.

    Das Universum ist ein Dorf. Wurmlöcher transportieren Informationen, aber keine Materie. Raumschiffe brauchen Jahre um zwischen den Welten zu reisen.

    Felicitas ist Polizistin, sie ermittelt in einem Mordfall. Das Opfer, eine der reichsten Personen der Stadt, öffnet ihr die Tür in eine andere Welt.
    Eine virtuelle Welt. Die Erde gibt es nicht mehr, weswegen ihre virtuelle Kopie nicht weniger erfolgreich ist.

    A.D. 4424 New York
    Gegenwart. Kono ist kein Mensch. Sie ist besser. Sie ist eine KI und lebt auf der Erde.
    Das Netzwerk der Corporation ist der Mittelpunkt aller Träume. Kono steht vor dem besten Geschäft ihres Lebens......sie musste nur ein Kind töten.


    "Quelle Amazon"


    Dieses ist Band 1/4 der "Nebula Rising Reihe von Thariot" :thumleft:

    117. Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt


    >>> Wie schon in "Die Chroniken der Verbliebenen" spielen auch hier im Spin-Off dazu, mystische Verse und alten Lieder eine große Rolle <<<


    Die Geschichte spielt 6 Jahre nach dem Geschehen, in die "Die Chroniken der Verbliebenen"


    Kurzbeschreibung:

    Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

    "Quelle Amazon"


    Dieses ist Band 1/2 der "Die Chroniken der Hoffnung von Mary E. Pearson" :thumleft:

    116. Ein Buch, in dem das Internet eine Rolle spielt.


    >>> Es ist die Gelegenheit, mal wieder diese tolle Polit-Thriller Reihe zu nennen. <<<


    Kurzbeschreibung:

    Der Einstieg in die erfolgreiche Thriller-Trilogie von Thariot und Sam Feuerbach


    Kurz vor Pfingsten. In einer Luxussuite liegt ein totes Mädchen. Ein einfacher Fall. Am selben Tag steht der Mörder fest.
    Noch 53 Stunden.

    Die Berichterstattung in den Medien lässt dem Hacker keine Wahl. Die Indizien, zu offensichtlich, die Presse, zu laut. Und die Polizei, zu dämlich. Er hat etwas geschaffen, das bisher für unmöglich gehalten wurde. Nun wird ihm seine Gabe zum Verhängnis. Er trifft eine Entscheidung.
    Noch 39 Stunden.

    Die 'Putzfrau' kennt die Wahrheit. Ihr Leben ist geprägt von Sachlichkeit und Diskretion. Ihr Mindestlohn lässt jeden Topmanager vor Neid erblassen. Sie hält sich im Hintergrund, bis die Männer mitten in der Nacht in ihr Haus eindringen und ihre Kinder bedrohen.
    Noch 13 Stunden.

    Sein Chef fordert schnelle Ergebnisse. Er ist der ermittelnde Kommissar. Alles scheint so klar. Aber nichts im Leben ist einfach. Seine Familie, ein Schlachtfeld und sein Ehrgeiz verblasst. Geblieben ist nur sein Hang zur Gerechtigkeit. Doch dies macht ihn nicht beliebter – eher unbequem.
    Noch 2 Stunden.

    "Quelle Amazon"


    Dieses ist Band 1/3 der "EchtzeiT Reihe von Sam Feuerbach und Thariot" :thumleft:

    Der Satz ist in meiner Signatur :love: .

    Ich weiß,...ich habe ihn vor kurzem bei Dir gelesen. :thumleft: Aber da ich nun gerade den 2. Band beendet habe und ich den Satz so toll finde, wollte ich ihn hier nochmal reinstellen.


    Der Satz hat ja außerhalb der Buchreihe genauso eine Bedeutung, wie in der Reihe. Innerhalb der Reihe stammt er ja von "Mia Corvere" der Protagonistin. Und da ich gerade in die Protagonistin und in die Reihe selbst verliebt bin :love: , musste der Satz hier unbedingt nochmal rein. :D

    Bin ich froh, das ich Buchreihen nur an einem Stück lese.


    Ich habe gestern Abend den 2. Band der "Nevernight" Reihe beendet und den 3. Band gleich danach angefangen,.....aber der 2. Band endet mit einem mega fiesem Cliffhanger. 8-[


    Die Reihe an sich ist ja schon genial, aber zum Ende von Band 2 läuft sie nochmal so richtig auf Hochtouren und während mehrere unerwartete Ereignisse fast gleichzeitig passieren,.....puff,.....Buch zu Ende. :shock:

    Der Autor entschuldigt sich zwar am Ende für den fiesen Cliffhanger, aber das nützt denen die nicht warten wollten auch nichts. :roll:


    Was man ihm aber zugute halten muss ist, das es am Anfang von Band 2 und 3 jeweils eine sehr detaillierte Auffrischung der Ereignisse und sogar der einzelnen Charaktere gibt, das habe ich so noch bei keiner Reihe erlebt. :thumleft: (Liegt aber auch bestimmt daran, da die Reihe wirklich sehr, sehr komplex ist und man sonst nicht mehr richtig den Anschluss finden würde.)

    114. Ein Cover mit einer Tasche drauf


    Kurzbeschreibung:

    In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien - sogenannten Noahs - mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?

    "Quelle Amazon"


    Dieses ist Band 1/2 der "Countdown to Noah Reihe von Fanny Bechert" :thumleft:

    112. Eine Fantasy-Serie, die du gerne liest


    >>> Da nehme ich doch gleich meine aktuelle Reihe. Schwerer Einstieg in eine sehr komplexe, blutige und grausame Welt, aber dann,.......einfach genial. Ich weiß jetzt schon das die Reihe zu meinen Jahreshighlights gehören wird. <<<


    Kurzbeschreibung:

    Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Frau, die Helden fürchten.

    In einer Welt mit drei Sonnen,
    in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes,
    sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.

    Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …


    »Nevernight« ist der erste Roman einer neuen bildgewaltigen und epischen Fantasy-Serie von »New York Times«-Bestseller-Autor Jay Kristoff.

    "Quelle Amazon"


    Dieses ist Band 1/3 der "Nevernight Reihe von Jay Kristoff" :love:  


    111. Eine Krimi-Serie, die du gerne liest


    >>> Sayer Altair <<< Ich mag sie,... sie ist schon echt taff.


    Kurzbeschreibung:

    Aus diesem Käfig gibt es kein Entkommen


    In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.

    Der erste Fall für Sayer Altair – Brillante Wissenschaftlerin und schonungslose FBI-Agentin

    "Quelle Amazon"


    Dieses ist Band 1/2 der "Sayer-Altair Reihe von Ellison Cooper"


    Ellison Cooper - Sayer-Altair - Band 3 - Totenschrein - 2. August 2021 - Klick

    110. Ein Cover mit einem Gegenstand, der mit P beginnt


    >>> Pfahl <<<


    Kurzbeschreibung:
    Zwei Tote bei einem Salzburger Campingplatz. Sie stranguliert, er erschossen. Zwischen beiden scheint zu Lebzeiten keinerlei Verbindung bestanden zu haben. Oder täuscht der erste Blick?
    Die Salzburger Ermittler Beatrice Kaspary und Florin Wenninger finden eine überraschende Gemeinsamkeit: Beide waren Mitglieder in einem Internetforum. Ein Forum für Dichtung. Harmloser geht es nicht.
    Beatrice Kaspary folgt ihrem Instinkt und schleust sich als vorgebliche Lyrik-Liebhaberin in die Gruppe ein. Kurz darauf gibt es einen dritten Todesfall ...

    "Quelle Amazon"


    Dieses ist Band 2/4 der "Kaspary & Wenninger Reihe von Ursula Poznanski"

    109. Ein/e Protagonist/in mit Anfangsbuchstaben A


    >>> Alicia Berenson <<<


    Also ich hätte wirklich gedacht, das es einfacher sein wird.

    Aber nachdem ich nun fast 16 Monate, rückwärts alles durchgeschaut habe (bis Jan. 2020), habe ich nur dieses eine gefunden, aber das war ja auch ein toller Psychothriller.


    Ich hätte gerne ein Buch aus dem Bereich Dystopie oder High-Fantasy genommen, aber da war einfach nix zu finden. Zumindest nicht in diesem Zeitraum den ich durchgesehen habe.


    Kurzbeschreibung:

    Nur sie kennt die Wahrheit. Nur er kennt ihr Geheimnis.
    Ein perfider Psycho-Thriller, dessen Auflösung selbst erfahrene Thriller-Autoren vom Hocker gerissen hat

    Blutüberströmt hat man die erfolgreiche Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt Alicia nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt. Kein Wort hat die Malerin seit der Nacht des Mordes verloren, lediglich ein Bild gemalt: Es zeigt sie selbst als Alkestis, die in der griechischen Mythologie ihr Leben gibt, um ihren Mann vor dem Tod zu bewahren. Fasziniert von ihrem Fall, setzt der forensische Psychiater Theo Faber alles daran, Alicia Berenson zum Sprechen zu bringen. Doch will der Psychiater wirklich nur herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist?

    "Quelle Amazon" :thumleft:

    108. Welches Cover hat dir im März am wenigsten gefallen?


    >>> Bast hat es auf den Punkt gebracht, genau so empfinde ich es auch. Ich nehme jetzt nur ein anderes Buch aus der Reihe, spielt aber keine Rolle,...die gefallen mir alle nicht.. <<<

    Das Cover ist genauso nichtssagend, wie der Inhalt des Buchs. Schwacher Abschluss einer Trilogie, die gut begann und dann immer mehr nachließ.

    Schade,...ich hatte mir da auch wirklich mehr davon versprochen :( ,....aber dafür werde ich jetzt im Moment mit meiner aktuellen Reihe entschädigt, die ist einfach.... genial :thumleft:



    Kurzbeschreibung: Dieses ist die Kurzbeschreibung von Band 1, um nicht schon zu viel zu verraten.


    Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...

    "Quelle Amazon"


    Dieses ist Band 2/3 der "Neon Birds Reihe von Marie Graßhoff"

    107. Welches Cover hat dir im März am besten gefallen


    >>> Bei meinen Covern war jetzt keins dabei, was für mich besonders heraussticht, aber dieses passt sehr gut zu der tollen Geschichte und die Farben gefallen mir auch, allerdings die große Schrift mag ich natürlich, wie so oft wieder nicht. <<<


    Kurzbeschreibung:

    Der Nr. 1 Hit aus den USA der internationalen Bestsellerautorin Rachel Caine.


    Wie oft musst du weglaufen, damit dich deine Vergangenheit nicht mehr einholen kann?


    Von einer Sekunde zur nächsten liegt Gina Royals Leben in Scherben: Ihr Mann wird als Serienmörder überführt, und eine Welle von Hass und Morddrohungen schlägt auch ihr entgegen. Zusammen mit ihrem Sohn und ihrer Tochter flieht sie aus Kansas, wechselt mehrmals die Identität. Als sie zu dritt ein kleines Haus am Stillhouse Lake in Tennessee beziehen, ist die schüchterne Gina Vergangenheit. Jetzt ist sie die knallharte Gwen, zu allem bereit, wenn es um die Sicherheit ihrer kleinen Familie geht. Zum ersten Mal wagt sie durchzuatmen, fasst sogar zu ihrem neuen Nachbarn Vertrauen.

    Da wird in dem See die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Folterungen tragen die blutige Handschrift ihres Ex-Mannes, der doch im Gefängnis sitzt. Plötzlich beginnt alles von vorn …

    "Quelle Amazon"


    Dieses ist Band 1/5 der "Stillhouse Lake Reihe von Rachel Caine" :thumleft: