Beiträge von guenni1

guenni1 : kann es sein, dass Du ein falsches Buch angehängt hast? :scratch::-k

Oder meinst Du: die = Eid?

Nein ich meinte und wollte schon "Michael Crichton - Schwarze Nebel", aber das Buch ist hier unter einer anderen Ausgabe mit einen anderen Namen verlinkt, darum habe jetzt ein Bild angehängt,...anders war es für mich nicht zu machen.

Aber Danke das Du mich darauf hingewiesen hast,....ich hätte es ja auch übersehen können. :friends:

Ich hätte natürlich auch ein anderes Buch raussuchen können,....aber jetzt war ich auch ein wenig "stur" :computer: und wollte das jetzt erst recht! :)

330. Ein Wort im Titel, welches vorwärts und rückwärts einen Sinn ergeben

>>> Michael Crichton - Schwarze Nebel <<<

>>> Nebel - Leben <<< In der Verfilmung als "Der 13ten Krieger" bekannt.

Kurzbeschreibung:

Im Jahre 922 macht sich Ibn Fadlan, Vertreter des Herrschers von Bagdad, auf eine große Reise: Er fährt über das Kaspische Meer und das Tal der Wolga hinauf zum König von Saqaliba. Bevor er dort ankommt, trifft er auf Buliwyf, einen mächtigen Anführer der Wikinger, den seine in Bedrängnis geratenen Verwandten in den Norden rufen. Buliwyf muß nach Skandinavien reisen, um seine Landsleute und seine Familie vor Ungeheuern zu retten, die aus dem Nebel kommen und alles Leben bedrohen.

Leider klappt bei dieser Ausgabe die Verlinkung für das Cover hier nicht, daher musste ich mir so behelfen.

Ich hatte von der Reihe mal so Vorgeschichten gelesen, die hatten mir gut gefallen. Warum ich die Reihe nicht fortgesetzt habe, keine Ahnung

:!: Wer wirklich mal die Reihe lesen möchte, der sollte aber die Vorgeschichten erst nach dem 4. Band lesen, weil sonst ein Teil des rätselhaften um "Celaena Sardothien" die Protagonistin verloren geht.

Man sollte dann aber auch für ein viel bessere Verständnis um die Geschichte, dann wirklich nach dem 4. Band die Vorgeschichten lesen. Sie sind nicht so spannend wie die Reihe selbst, aber für ein besseres Verständnis der Zusammenhänge später sehr wichtig. Wie schon vorher erwähnt, die Reihe ist sehr, sehr komplex.

Ich habe selbst genau recherchiert, wann es angebracht ist, die Vorgeschichten zu lesen und nach dem 4. Band ist genau der richtige Zeitpunkt.

Hallo zusammen :winken:

>>> Ich habe mal eine Frage an Euch, weil mich das schon eine Weile beschäftigt und ich einfach nicht dahinterkomme. <<<

Ich lese ja jetzt schon den zweiten Monat an der Reihe "Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas" und bin nun beim letzten Band.

Dieses Reihe ist für mich bisher das Beste, was ich in diesem Genre "High Fantasy" gelesen habe.

Sie ist so unglaublich gut geschrieben, sehr, sehr komplex, ist oft sehr brutal, aber dann auch wieder liebevoll mit starken Gefühlen. Viele Gefühle von starker Trauer, Hass, Angst, aber auch natürlich Glück und Liebe.

Die Reihe hat alles was einem das Fantasy-Herz höher schlagen lässt, Fantasy kommt hier also auch auf keinem Fall zu kurz,... deckt auch das ganze Genre damit ab.

Und nun die Frage:

Mir ist aufgefallen, das dieses Reihe hier nur auf wenig Interesse stößt ,sogar bei Vielen die bei Ihrem > Lieblings- Genre < Fantasy angegeben haben.

Denkt Ihr das es sich hier vielleicht um eine "Schmonzette" handelt, was garantiert nicht der Fall ist, ...oder weil die Reihe so umfangreich ist, ...oder weil sie bei Amazon unter "Fantasy für junge Erwachsene".... angegeben ist, das Ihr vielleicht denkt, das es sich hier nur um "Liebesgedöns" handelt ? ... denn das ist auch nicht der Fall...

Vielleicht sind es aber auch ganz andere Gründe, darum die Frage, ich würde es gerne verstehen.

329. Ein Buch, das mehr als 700 Seiten hat

>>> 848 <<< Ich bin jetzt beim letzten Band und weil mir die Reihe immer noch so unglaublich gut gefällt, muss ich sie einfach nochmal erwähnen.

Kurzbeschreibung: Dieses ist die Kurzbeschreibung von Band 1, um nicht schon zu viel zu verraten.

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

"Quelle Amazon"

Dieses ist Band 5/7 der "Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas" :thumleft:

328. Ein Cover mit einer Feder

Kurzbeschreibung:
    „Reist nicht. Ihr würdet Monrali für immer den Rücken kehren, auch wenn Ihr es nicht glaubt. Bleibt hier, bis Ihr Euren letzten Sonnenzyklus vollendet habt. Ehrt Eure Heimat und Eure Familie mit Gehorsam - nur dann werdet Ihr sicher sein, Prinzessin. Ehrt die alten Gebräuche. Ansonsten liegt Euer Schicksal in Felas Händen. Nur der kalte Mond kann Euch dann noch retten und Ihr werdet Eure Heimat für immer verlieren.

“Worte, die Salyra nicht von ihren Abenteuern abhalten können - trotz der deutlichen Warnung. Nun muss sie, um die Vernichtung ihres Volkes zu verhindern, eine beschwerliche und dunkle Reise antreten, die mehr Gefahren bereit hält, als sie ahnen kann ...

"Quelle Amazon"

327. Ein Cover mit einem heulenden Wolf

Kurzbeschreibung:

Bis Anna überfallen und gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie existieren: Werwölfe. Nun ist sie selbst einer, und nach drei harten Jahren unter diesen unberechenbaren Wesen weiß sie, wie man der Gefahr aus dem Weg geht. Doch dann begegnet ihr Charles Cornick, Sohn und Erbe des mächtigsten Werwolfs Amerikas. Charles will die schöne junge Frau als seine Gefährtin, denn er hat ihr Geheimnis entdeckt: Anna ist eine der wenigen Omega-Werwölfe, und nur mit ihrer Hilfe kann er einen dunklen Widersacher vernichten …
    "Quelle Amazon"

Dieses ist Band 1/5 der "Alpha & Omega Reihe von Patricia Briggs"

326. Ein Buch mit mindestens 1000 Seiten

>>> 1104 <<< Mein nächstes und somit auch das letzte Buch dieser genialen Reihe.

Kurzbeschreibung: Dieses ist die Kurzbeschreibung von Band 1, um nicht schon zu viel zu verraten.

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

"Quelle Amazon"

Dieses ist Band 7/7 der "Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas" :thumleft:

mein Oktober 2020

Da ich den 5. Band gerade erst begonnen habe, kann ich schon mal reinstellen.

Die Reihe "Das Reich der Sieben Höfe" von Ihr, hatte mir ja auch schon gut gefallen, ist aber bei weitem nicht so gut wie diese Reihe.... "Throne of Glass" übertrumpft sie noch um ein Vielfaches.

Eine unglaubliche super, super tolle High Fantasy Reihe. Hier gibt es alles, was einem das Fantasy-Herz höher schlagen lässt. :love:

Auch jetzt nach dem 4. Band gab es noch nicht eine einzige Seite, geschweige denn Kapitel, die irgendwie langweilig gewesen wären......einfach genial. Das habe ich so noch nicht erlebt. Eigentlich, bei einer so langen Reihe ist es immer mal wieder streckenweise langweilig, langatmig......hier aber definitiv nicht, das will ich hier nochmal hervorheben. :!:

Die Reihe ist so unglaublich komplex, das ich mir viel mehr Notizen machen musste wie gewöhnlich sonst bei mir,...einfach toll :D.....also definitiv kein Einheitsbrei.

Für den Rest der Reihe werde ich garantiert noch den ganzen November brauchen, genießen :), denn bei 7 Bänden und 5 Kurzgeschichten sind es insgesamt 5798 Seiten.

Sarah J. Maas - Throne of Glass - Band 1 - Die Erwählte - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 4,5

Sarah J. Maas - Throne of Glass - Band 2 - Kriegerin im Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 5

Sarah J. Maas - Throne of Glass - Band 3 - Erbin des Feuers - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 4,5

Sarah J. Maas - Throne of Glass - Band 4 - Königin der Finsternis - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 5

mein September 2020

Thariot - Exodus 9414. Der dunkelste Tag - Nicht ganz so gut wie der 1. Band, aber immer noch ein spannender Sci-Fi Thriller. Der erste Band war auch etwas anders aufgebaut... sehr spannend, unglaublich mysteriös und rätselhaft und damit kaum noch zu überbieten. :)

Jens Bühler - Reset - Hat sehr stark angefangen, lässt aber so ab der Hälfte immer mehr nach. Ich hatte das Gefühl als wenn mit einmal der Rote Faden verloren gegangen ist. Ständig irgendwelche Kämpfe und Flucht, aber die Handlung schreitet nicht voran. Die Charaktere entwickeln sich nicht weiter und ich konnte auch für keinen der Charaktere tiefere Gefühle empfinden. :(

Andreas Gruber - Todesfrist - Hat mir sehr gut gefallen. Sabine Nemez habe ich gleich ins Herz geschlossen und Maarten S. Sneijder bringt soviel frischen Wind in die Geschichte, das es einfach Spaß macht es zu lesen.

Andreas Gruber - Todesurteil - Genauso gut wie der 1.Band. Der verbaler Schlagabtausch zwischen Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder ist einfach köstlich. :thumleft:

Andreas Gruber - Todesmärchen - Hier war mir das einfach zuviel.....einfach zu viele Morde in zur kurzer Zeit hintereinander. Ich verstehe nicht warum er das nun so dermaßen steigern musste....manchmal ist weniger mehr. :idea: Da ich ja immer miträtsel, viel es mir hier aber schon schwer dem allem richtig zu folgen. Durch die vielen Morde hintereinander geriet ich schon ein wenig durcheinander, was die Reihenfolge und die Rätsel angeht. Manche Dinge fand ich auch ein wenig unglaubwürdig. Wenn Das Ermittlerduo nicht so außergewöhnlich wäre, hätte es sogar noch weniger Sterne gegeben und sogar Nemez und S. Sneijder haben mir hier auch nicht so gut gefallen. :( Ich hoffe das es ab Band 4 wieder besser wird. :-?

Phillip P. Peterson - Transport 6. - Es war wieder gut, aber nur wenn man die anderen Bücher davor gelesen hat und hoffentlich auch bald Band 7, denn das Buch endet gerade dann, als es richtig spannend wird und lässt einem mit vielen offenen Fragen zurück. :scratch:

Thariot - Exodus - Band 2 - Exodus 9414 - Der dunkelste Tag - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 4

Andreas Gruber - Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez - Band 1 - Todesfrist - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 4,5
    Andreas Gruber - Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez - Band 2 - Todesurteil - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 4,5

Andreas Gruber - Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez - Band 3 - Todesmärchen - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5
    Phillip P. Peterson - Transport - Band 6 - Übertransporter - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 4

Jens Bühler - Reset - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5

255. Ein lustiger Roman, dessen Thematik eigentlich ernst ist

>>> Geldgier und Untreue <<<

Kurzbeschreibung:
    Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Er will endlich Enkelkinder! Und damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Oliver ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. - Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...
    "Quelle Amazon" :thumleft:

254. Ein Buch, dessen Humor dir gefallen hat.

>>> Ich mag den Humor und die Ironie von Sam Feuerbach sehr gerne <<<

In dieser Polit/Techno Thriller Reihe von "Thariot und Sam Feuerbach", kann man auch sehr gut erkennen, wer, was geschrieben hat.

Kurzbeschreibung:

Die Berichterstattung in den Medien lässt dem Hacker keine Wahl. Die Indizien, zu offensichtlich, die Presse, zu laut. Und die Polizei, zu dämlich. Er hat etwas geschaffen, das bisher für unmöglich gehalten wurde. Nun wird ihm seine Gabe zum Verhängnis. Er trifft eine Entscheidung.Noch 39 Stunden.

Die Putzfrau kennt die Wahrheit. Ihr Leben ist geprägt von Sachlichkeit und Diskretion. Ihr Mindestlohn lässt jeden Topmanager vor Neid erblassen. Bis die Männer mitten in der Nacht in ihr Haus eindringen und ihre Kinder bedrohen. Noch 13 Stunden.

Sein Chef fordert schnelle Ergebnisse. Er ist der ermittelnde Kommissar. Alles scheint so klar. Aber nichts im Leben ist einfach. Seine Familie, ein Schlachtfeld und sein Ehrgeiz verblasst. Geblieben ist nur sein Hang zur Gerechtigkeit. Doch dies macht ihn nicht beliebter - eher unbequem.Noch 2 Stunden.

Der Kommissar, die Putzfrau und der Hacker, drei Leben und keine Wahrheit.Stirb live! Eine fatale Begegnung vor 100 Millionen Zuschauern.

"Quelle Amazon"

Dieses ist Band 1/3 der "EchtzeiT Reihe von Thariot und Sam Feuerbach"

253. Ein Cover, auf dem es Nacht ist

>>> Das Cover gefällt mir genauso gut, wie der Inhalt vom 1. Band, danach entwickelt sich die Reihe in eine Richtung, die mir nicht so gefallen hat. <<<

Kurzbeschreibung:
    Ein mysteriöses Signal, ein Start-up, das die Welt verändern will und eine Zukunft, die nicht mehr uns gehört.

In der Weite der finnischen Wälder entdecken zwei Hobbyastronomen einen seltsamen Fremden am Straßenrand. Er scheint einem OP-Saal entflohen zu sein und an seinem Kopf finden sie ein mysteriöses Artefakt. Wenig später wird der Fremde als Patient bei einem Neurochirurgen aus Helsinki eingeliefert. Er erkennt schnell, dass es sich bei dem Artefakt um das fehlende Stück zum Erfolg seines Start-ups handeln könnte, das er mit seinem Freund betreibt. Doch schon bald geraten die beiden in den Fokus höherer Mächte und müssen entscheiden, über welche Grenzen sie für den Erfolg ihres Implantats zu gehen bereit sind.

Zehn Jahre später lebt ein Vater mit seiner Tochter in der Abgeschiedenheit des nördlichen Montana. Die Welt um sie herum hat sich verändert. Fremdartige Pflanzen, die in keinem Lexikon zu finden sind, wachsen in den Wäldern, Luftschiffe kreuzen durch den Himmel und weite Landstriche sind verlassen. Vater und Tochter kennen nur ein Ziel: Sie dürfen nicht von »den Anderen« entdeckt werden. Gleichzeitig versuchen sie herauszufinden, was geschehen ist und was das mysteriöse Signal damit zu tun hat, das sie empfangen.
    "Quelle Amazon"

Dieses ist Band 1/3 der "Das Signal Reihe von Joshua Tree"

Lavendel hat es in "Welche Bücher habt ihr im August 2020 gelesen?" erwähnt. :) Danke :thumleft:, ...das scheint ja genau was für mich zu sein. :D

Natürlich die ganze "Die Schatten-Trilogie"

Band 1 - Schattenmond

Band 2 - Schattendämmerung

Band 3 - Schattenhimmel

Kurzbeschreibung:

ana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die »Auserwählte«, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen.

"Quelle Amazon"

252. Welches Buch hat dir im August am wenigsten gefallen?

>>> Mit 4 Sternen natürlich trotzdem noch ein richtig gutes Buch <<<

Kurzbeschreibung:

Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
    Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
    Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?
    "Quelle Amazon"

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

251. Welches Buch hat dir im August am besten gefallen?

>>> Ganz klar diese Buchreihe, dabei ist es egal ob Band 1 oder 2, beide sind gleich gut und haben 5 Sterne von mir bekommen. <<<

Kurzbeschreibung:
    Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Dieses ist Band 1/2 der "Die Chroniken der Hoffnung von Mary E. Pearson" :thumleft:

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

250. Ein Buch, in dem eine Hochzeit eine große Rolle spielt

>>> Ab hier spielt das Thema Hochzeit definitiv eine wichtige Rolle und ist auch im weiteren Verlauf der Reihe sehr wichtig. <<<

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

"Quelle Amazon"

Dieses ist Band 2/4 der "Das Reich der sieben Höfe Reihe von Sarah J. Maas" :thumleft: