Beiträge von Alexandria

    REZENSION


    Ich kann einfach nur sagen: Wow! Ich hatte in letzter Zeit soviele Bücher in der Hand, die mich beim lesen das Klappentextes sofort an andere Bücher erinnerten. Das ist vielleicht nicht zwangsläufig was schlechtes, aber es bedeutete für mich immer, dass die Autoren an neuen Ideen mangelten und daher beispielsweise den Hunderttausendsten Vampirroman auf den Markt brachten. Und ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr sehen. Umso mehr hat mich daher diese Geschichte umgehauen, denn etwas derartiges habe ich noch nie gelesen. Beispielsweise hörte ich vom ersten Mal von der Idee, dass zum zaubern ein Magier und eine Quelle benötigt werden. Daraus ergeben sich für mich interessante, neue Situation die ich so noch nie gelesen habe, insbesondere das Verhältnis zwischen Magier und Quelle, dass von einem gewissen Zwang und einer Abhängigkeit geprägt ist, aber gleichzeitig auch auf Vertrauen beruht wirft den Leser in eine absolut neue Welt.

    Was soll ich zur Spannung sagen? 5 Sterne sagen es ja im Prinzip schon aus: Ich habe das Ende definitiv nicht kommen sehen. Es gab bestimmt die ein odere andere Andeutung, allerdings hat es für mich nicht gereicht um das Ende kommen zusehen, und genau darauf kommt es ja an.

    Liliana ist definitiv ein sympathischer Hauptcharakter. Sie stellt einerseits Person dar, die Fehler macht und der man dafür am liebsten mal eine Standpauke halten würde, aber gleichzeitig macht sie dass genau so sympathisch und lebendig. Denn wenn wir ehrlich sind, perfekte Charaktere sind einfach nur langweilig. Umso mehr freut man sich dann, wenn Liliana Stärke beweist und ihre Fehler einsieht.

    Ebenso erging es mir mit Chris und den anderen Personen. Die Autorin bewies hier großes Geschick, so dass man insbesondere Liliana als starke, junge Frau ins Herz schloss die sich während des Buch noch entwickelt und reifer wird.

    Durch die außerordnentlich guten Charaktere, und das Gefühl der Autorin für Atmosphere und Chemie zwischen den einzelnen Personen, konnte man praktisch jede einzelne Szene genau vor sich sehen, nachvollziehen und sie die Gefühlslage richtig aufschnappen.

    Der Schreibstil war sehr flüssig, man blieb ein keiner einzigen Stell hängen, im Gegenteil man wollte unbedingt weiter lesen. Insofern habe ich am Schreibstil nichts zu bemängeln, aber an der ein odere anderen Stelle hätte ich mir vielleicht noch eine genauere Erklärung gewünscht, insgesamt war der Schreibstil aber sehr gut.



    FAZIT


    Ein außerordentlich gutes und empfehlenswertes Buch. Ich hatte lange nicht mehr so ein Lesevergnügen und konnte praktisch gar nicht aufhören. Durch die ausgefeilten Charaktere, und das Talent der Autorin Atmosphere, Neugier und Spannung aufzubauen, kann man gar nicht auf den nächsten Teil warten.

    Nach gerade mal 50 Seiten werde ich mein Buch jetzt abbrechen :(. Ich kann mit Necare einfach nichts anfangen, es fühlt sich einfach wie ein schlechter Harry-Potter-Abklatsch an, zumindest für mich. Schade, aber ich möchte mich nicht zum lesen zwingen...

    Stattdessen bin ich zu einem Thriller umgeschwungen:

    LaRelieuse Wie fandest du den ersten Band von Scythe? Ich wollte mir das Buch unbedingt holen, hab aber leider eher schlechtes gehört. Aber der Klappentext hat es mir doch irgendwie angetan...

    Ich fand und finde es genial! Eines meiner Lieblingsbücher im letzten Jahr :love::applause:

    Das klingt super! Nachdem hier ja noch einige gerade die Reihe lesen und begeistert sind, hab ich es mir jetzt direkt bestellt :).



    Ich komme heute langsam voran, so car 35 Seiten waren es bisher bei mir. Ich weiß noch nicht ob ich Necare gut oder schlecht finden soll...

    Ich werde jetzt dann auch mal mit dem Lesen anfangen. Eigentlich wollte ich püntklich um 20 Uhr anfangen, aber irgendwie zählt Pünktlichkeit einfach nicht zu meinen stärken :lol:. Naja, sind ja nur 15 Minuten :wink:.


    LaRelieuse Wie fandest du den ersten Band von Scythe? Ich wollte mir das Buch unbedingt holen, hab aber leider eher schlechtes gehört. Aber der Klappentext hat es mir doch irgendwie angetan...

    Hiyanha


    Gut dass du mir sagst welches Modell ich habe, ich überleg nämlich schon die ganze Woche herum :lol:.

    Hauptsächlich geht es mir auch um die Beleuchtung, ich hab zwar so eine alte Leselampe an meinem Kindle, aber die ist doch etwas nervig. Dazu kommt dass ich nie daran denke Batterien zu kaufen...


    Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden, ob mir die Beleuchtung und die verbesserte Auflösung die 70 Euro Wert sind. Und etwas doof finde ich es schon, einen voll funktionstüchtigen Kindle dann verstauben zu lassen.


    Ich meinte die Cover in der Übersicht, sowas hat meiner ja noch nicht und mir ist aufgefallen, dass ich die Cover der meisten Bücher gar nicht mehr anschaue...


    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich denke ich werde mir einen neuen Kindle mal zum Geburtstag wünschen, ich glaub im Moment bin ich noch zu geizig :lol:. Aber immerhin weiß ich jetzt dass die Anschaffung sich rentiert.

    Nach grundlichem Ausmisten konnte ich meinen SUB jetzt auf 156 verkleinern! Gut, das war jetzt vielleicht keine wirklich Leistung, aber darin sind auch 3 tatsächliche Bücher enthalten.

    Allerdings hab ich festgestellt, dass sich mein Geschmack zum Teil sehr verändert hat, viele der Bücher von meinem SUB gefallen mir überhaupt nicht mehr... Geht es euch auch so?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Kindle oder dem Kindle Paperwhite hat?

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen relativ alten Kindle (der hat sogar noch Tasten, wenn das nichts über das Alter aussagt :lol:) und weiß nicht ob sich er Umstieg auf einen neueren Kindle rentiert. An sich bin ich mit meinem zufrieden, aber es wäre schon toll, wenn die Cover der Bücher angezeigt werden würden und der Display etwas besser wäre...

    Ich plan in der Regel nie, was ich als nächste lese, sondern mache dass einfach von meiner Lust abhängig. Aber um den SUB-Abbau ein bisschen voranzutreiben und vorallem die Bücher zu lesen, die schon ein paar Jährchen auf dem SUB liegen, hiermal meine nächsten drei Bücher:


    Essenz der Götter - Martina Riemer

    Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

    Fighting Lory - Cathy McAllister


    Und das Herz der Quelle von Alana Falk möchte ich auch noch abschließen. Mal sehen ob das mit dem Leseplan auch so funktioniert ;).

    Nachdem ich nach langer Lesepause, erst vor einigen Tagen wieder angefangen habe zu lesen,

    immerhin hast du zu lesen angefangen, dass ist doch schon viel Wert, nach einer langen Pause :thumleft:Wünsche dir, dass Leselust anhält

    Ja, das hast du recht! Die Leselust an sich ist auch nicht vergangen, aber ich lese den ganzen Tag für die Uni Lehrbücher durch, da habe ich meistens keine Lust mehr noch ein Buch nachzusetzen... Nachdem mein SUB aber so hoch geworden ist, und meine Wunschliste immer länger, hoffe ich und denke ich dass es erstmal anhält :).

    Ganz aufhören möchte ich nämlich nicht mit dem kaufen, wie ein paar von euch schon geschrieben haben, ist das wie mit Schokolade: Am Anfang kann man es sich verkneifen und dann eskaliert es...

    so ist es bei mir immer, erst mal ganz stark und tapfer sein, und nichts kaufen, dann aber volle Kanne, letztens waren es 30 auf einen Schlag:D

    Genau! Und meistens kauf man dann mehr nach, als man „abgelesen“ hat. Letztendlich wird dann der SUB größer als kleiner :lol:

    Für zwei gelesen Bücher vom SUB gibt es ein neues für mich. Hoffentlich funktioniert das

    diese Regelung mag ich, bei mir hat es wunderbar funktioniert, ich habe über einen halben Jahr ausgehalten. Ich mache nur 3 zu 1. Drei Lesen - Eins Kaufen. Aber Prinzip ist das gleiche. Viel Erfolg wünsche ich dir:)

    Ich dachte mir ich fange mal vorsichtig an und wenn es gut läuft erhöhe ich noch auf 3 oder 4 Bücher für eines. Vielen Dank, ich wünsche dir auch weiter standhaft zu bleiben, ein halbes Jahr ist ja schon klasse!

    INHALT:

    Als Sofia während eine Strandspaziergangs entführt wird, ahnt sie nicht, an welchen Ort sie gebracht wird, und vor allem nicht, wer ihre Entführer sind. Doch schon bald stellt sie heraus dass diese blassen, gefährlichen Kreaturen nur eines sein können: Vampire. Von nun an gehört sie Derek Novak, dem König der Vampire, der von Anfang an etwas besonderes in ihr sieht.


    REZENSION:

    Ich muss sagen, dass ich unglaublich enttäuscht bin. Sieht man sich das Buch bei Amazon an, so findet man einen Haufen Zitate, die von dem Buch überzeugen. Allerdings lies mich ein Blick auf die gesamte Reihe schon einwenig zweifeln: Fast 50 Bücher wurden veröffentlicht, und der erste Band erschien gerade mal 2015! Das bedeutet, dass nahezu monatlich ein neuer Band erschien.

    Aber nun gut, ich entschied mich auf die Rezensionen zu vertrauen (vier Sterne waren es damals auf Amazon) und begann zu lesen.

    Das erste was mir auffiel war der recht einfache Schreibstil, was ich aber nicht unbedingt negativ anmerken möchte. Es handelt sich ja auch um ein Jugendbuch, da fällt der Schreibstil öfters mal so aus. Der Prolog gefiel mir bereits nicht sonderlich gut, dabei erzählt er von der Kindheit Sofias, und stellt daher eigentlich einen wichtigen Kernpunkt dar, um die Protagonistin zu verstehen. Einen Einblick in die Figur gab es aber nicht wirklich, im Gegenteil, ich verstand sie überhaupt nicht, was in den eigentlichen Kapiteln nur noch schlimmer wurde. Damit meine ich nicht, dass ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen kann, aber ich erhalte einfach keinen Einblick in ihren Charakter und wer sie ist. Die Figur ist einfach oberflächlich geraten, ebenso wie die restlichen Charaktere.

    Wie man diese Buch mit der „Biss-Reihe“ vergleichen kann, bleibt mir schleierhaft. Auch wenn ich nie ein Bella und Edward Fan war, fand ich die Figuren immer sehr ausgefeilt und überzeugend. Ganz anders als hier.

    Auch der Inhalt konnte mich nicht überzeugen. Es fühlt sich an als würde die Autorin nur einzelne Stationen abhaken, um zum Ende zu kommen. Leidenschaft konnte ich überhaupt nicht erkennen. Es gab kein einzige Seite, die ich als spannend oder überraschend nennen würde. Die gesamte Geschichte fühlt sich mehr wie ein Grundgerüst einer Geschichte an, bei der es an der genauen Ausarbeitung noch mangelt.

    Mich persönlich störte es auch, dass die Derek und Sofia vom ersten Moment an Gefühle voneinander hatten. Mir fehlte es an Vorspiel, daran zu sehen, wie sich insbesondere Sofia durch ihren Stand als Sklavin, erstmal sträubt und die Gefühle sich langsam aufbauen.

    Die gesamte Geschichte war sehr sprunghaft, beispielsweise erschrickt sich Sofia gar nicht, als sie erkennt dass Vampire vor ihre stehen, Heimweh und Angst hat sie praktisch überhaupt keine sondern lediglich Gefühle für Derek. Und auch die Tatsache dass ihr Freund sie aus einer Panikattacke mit einem einfachen Satz herausholen kann, der noch nicht einmal Sinn ergibt, spricht dafür dass sich nur an einer groben Ablauf der Story entlangehangelt wird, anstatt tatsächlich auf die Gefühle der Charaktere einzugehen.


    FAZIT:

    Man versteht wo die Autorin hinmöchte, dabei lässt sie aber praktisch jede Zwischenstation aus, die für den Lese wichtig gewesen wären um Sympathie mit den Charakteren aufzubauen und sie zu verstehen. An Spannung mangelt es außerdem und das Buch fühlt sich einfach nur wie schnell heruntergetippt an. Durch die fast 50 Bände, die schon in fast rekordverdächtiger Zeit auf den Markt geschleudert wurden, fühlt sich die gesamte Reihe für mich, nur wie reine Geldmacherei auf Kosten der zahlenden Leser an.

    Heute morgen hab ich mich auch mal wieder an meinen Kindle gesetzt (aus Platzmangel kaufe ich nur noch Ebooks) und hab zu meinem Schrecken festgestellt dass mein SUB sich auf 249 Bücher beläuft!

    Vieles davon sind Ebooks die es damals kostenlos auf Amazon gab, oder die nur wenige Euro gekostet haben... Das ist aber auch zu verführerisch...


    Naja, der SUB muss auf jeden Fall wieder kleiner werden, allerdings sollten auch Bücher darunter sein, die ich gar nicht mehr lesen möchte, also hoffe ich mal das mein eigentlicher SUB noch kleiner ist. Über 200 ist schon sehr viel.

    Ganz aufhören möchte ich nämlich nicht mit dem kaufen, wie ein paar von euch schon geschrieben haben, ist das wie mit Schokolade: Am Anfang kann man es sich verkneifen und dann eskaliert es...


    Ich versuche es deshalb mal ganz einfach: Für zwei gelesen Bücher vom SUB gibt es ein neues für mich. Hoffentlich funktioniert das.


    Meine vorherigen SUB-Abbau Versuche waren nämlich nicht allzu erfolgreich, allerdings hatte ich die genaue Zahl noch nie vor Augen, und in einem Forum hab ich davon auch noch nie geschrieben...