nach einer Pause mal wieder gemalt
Mermaid - Jade Summer -
nach einer Pause mal wieder gemalt
Mermaid - Jade Summer -
wie immer querbeet. Das Monatsmotto lautete: Bücher zu lesen in deren Titel ein Name vorkommt. Wie ihr seht habe ich mich tapfer daran gehalten ;-)
5 Sterne
1. Katja Schönherr - Marta und Arthur (Roman) (2019, 233 S.) -Highlight-
2. Claudia Schreiber -Emmas Glück (HB) (Roman) - Highlight -
3. Patricia Wentworth - Miss Silver bleibt länger (1949, 254 S.) -Highlight-
4. William Kowalski - Eddies Bastard (2001, 479 S.) -Highlight-
5. Ram Oren - Gertrudas Versprechen (2010, 397 S.) -Highlight-
6. Stephanie Schuster - Milena und die Briefe der Liebe 2020, 368 S.) -Highlight-
7. Hakan Nesser - Barbarotti und der schwermütige Busfahrer (2020, 416 S.) -Highlight-
8. A.E. Johann - Evas Wildnis (2007, 431 S.) -Highlight-
9. Tatiana De Rosnay - Das Haus der Madame Rose (2012, 238 S.) -Highlight-
10. Beate Rygiert - George Sand und die Sprache der Liebe (2019, 391 S.) -Highlight-
11. Nonna Bannister - Das geheime Tagebuch der Nonna Lisowskaja (2010, 287 S.) -Highlight-
12. Sophie Benedict - Grace und die Anmut der Liebe (2020, 386 S.) -Highlight
*************************
4 Sterne
13. Horst Bieber - Eckhoffs Fall (1999, 255 S.)
14. Siegfried Obermeier - Echnaton - Im Zeichen der Sonne (2008, 637 S.)
15. Keith Stuart - Tage mit Sam (2016, 479 S.)
16. Adam Ross - Mister Peanut (HB, 6 CD)
17. Hakan Nesser - Das zweite Leben des Herrn Roos (HB)
18. Elke Schneefuss - Die Frauen vom Alexanderplatz (2020, 445 S.)
19. Amélie Breton - Ein Lied für Valentine (2017, 351 S.)
20. Patricia Cornwell - Ein Fall für Kay Scarpetta (1998, 383 S.)
21. Heather Webb u. Hazel Gaynor - Miss Kelly und der Zauber von Monaco (2020, 382 S.)
22. Bettina Henning - Friederieke Prinzessin der Herzen (2015, 606 S.)
23. Ayse mit Renate Eder- Ayse - mich hat keiner gefragt - (2005, 250 S.)
*******************************
3 Sterne
24. Marianne Fredriksson - Marcus und Eneides (2000, 637 S.)
25. Deborah O'Brien - Amys Geheimnis (2013, 380 S.)
26. Grit Landau - Marina, Marina (HB, 6 CD)
************************************
2 Sterne
27. Elizabeth Edmondson - Lady Helenas Geheimnis (2006, 575 S.)
*************************************
Stimmt das so bei Dir?
Danke! das ist richtig.
kann mich bitte jemand eintragen? Bin beim 54.
Danke!
ruhrpottmaedchen Ich wünsche Dir gute Besserung. Was hast du denn gemacht? Ist dir der Schnee in die Quere gekommen?
Die Bilder sehen gefallen mir gut, besonders das mit der Nixe. Ist das wieder mit deinen Kreidestiften ausgemalt?
Hier noch ein Bild von Johanna Basford.
danke! Neee...der Schnee hat nix damit zu tun, "nur" ein dick vereiterter Zeh. OP ist nächsten Dienstag.
Das Bild mit der Meerjungfrau ist ein Gemisch..die Jungfrau habe ich mit Goldfaber ausgemalt, den Hintergrund wieder mit den Kreidestiften.
wenn man ruhig sitzen muss, das Bein hochlegen, wenig belasten, malt man eben
und wieder kamen die Kreidestifte mit zum Einsatz
Jade Summer - Mermaid -
Jade Summer - Mermaids -
und noch zwei, überwiegend mit Kreidestiften gemalt
aus dem Buch von Jade Summer - Mermaids -
ausgemalt mit Goldfarber und der Hintergrund mit Kreidestiften
mit Lidschatten habe ich auch schon div. Hintergründe gemacht. Bisher hat das gut geklappt. Der Lidschatten den ich dafür ist irgendein Billigkram, nicht fettend, aber vermutlich für seinen Ursprung nicht geeignet
Ich trage den Lidschatten immer mit den Fingern auf
moin moin Jessy,
das erste Mal, ich hatte mir einfach eins gegriffen, da hielten die Stifte nicht, allerdings halten in dem Buch auch kaum andere Stifte. Das Papier ist so glatt das es keinen Spass macht.
Das mit dem Haarspray habe ich mir auch schon überlegt und werde es mal ausprobieren.
Kreidestifte, sehr viel Abrieb, nur auf rauem Papier vermalbar, gut zu mischen, bedarf aber der Übung ;-)
heute habe ich meine Kreidestifte ausprobiert. So wie es aussieht muss ich noch eine Menge üben
mal wieder ein paar Bilder von mir.
aus den Büchern: zencolor - Ruhe u. Entspannung - Weltbild Verlag
Marty Noble - Angels -
Meerjungfrauen v. Barbara Lanza H.f. Ullmann Verlag
meine Januar Liste
5 Sterne
1. Christine Mangan -Nacht über Tanger (8 CD, HB) -Highlight-
2. Irina Korschunow - Von Juni zu Juni (1999, 251 S.) -Highlight-
3. Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz (2020, 464 S.) -Highlight-
**************************
4 Sterne
4. Simonetta Agnello Hornby - Das Jasmingarten (2017, 412 S.)
5. Jörg S. Gustmann - Rassenwahn (2012, 567 S.)
6. Liz Balfour - Ich schreib dir sieben Jahre (2011, 413 S.)
7. John Grisham - Die Jury (1992, 574 S.)
8. Oliver Bottini - Jäger in der Nacht (2010, 326 S.)
9. Douglas Kennedy - Die Liebhaberin (2011, 445 S.)
10. Heike Maria Fritsch - Blindes Blut (2014, 440 S.)
11. Lorenz S. Beckhardt - Der Jude mit den Hakenkreuz (2015, 480 S.)
12. Ulrike Schweikert - Das Jahr der Verschwörer (2006, 350 S.)
13. Sir Arthur Conan Doyle - Die vergessene Welt - Hörbuch
14. Ian Rankin - So soll er sterben (HB)
15. John Strelecky - Das Cafe am Ende der Welt (HB)
*****************************
3 Sterne
16. Cherringham Landluft kann tödlich sein - Das Geheimnis von Mogdon Manor ( 1MP3)
17. Andreas Franz - Der Jäger (HB, 6 CD)
18. Matthew Costello - Cherringham - Weihnachtsfolge: Ungebetene Gäste (Komplettes Hörbuch)
19. Agathe Christie - Hercule Poirots Weihnachten (HB, 3 CD)
20. Daniel Thomas - Das Lied der Wale (HB, 6 CD)
21. Adam Johnson - Das geraubte Leben des Waisen Jun Do (2013, 650 S.)
22. Guillaume Mussso - Weil ich dich liebe (2016, 288 S.)
*****************************
2 Sterne
23. Andreas Franz - Jung, blond, tot (HB, 6 CD)
24. Gerbrand Bakker - Jasper und sein Knecht (2016, 445 S.)
25. Stefanie Gercke - Jenseits vom Timbuktu (2011, 761 S.)
26. Craig Smith - Selbstjustiz (2003, 538 S.
**********************************
1 Stern
27. Andy McDermott - Die Jagd nach Atlantis (2007, 538 S.)
kann mich bitte wieder jemand eintragen? 27 sind es bisher.
Danke!
kann mich bitte wer eintragen?
Bin beim 18ten.
Danke
5 Sterne *****
1.Michael Birbaek - Das schönste Mädchen der Welt (2018, 348 S.) -Highlight-
2.Doris Cramer - Die Wolkenfrauen (2017, 411 S.) -Highlight-
3. Loup Durand - Daddy - Im Visier des Bösen (1988, 477 S.) -Highlight
4. Jessica Gregson -Die Engelsfrauen (2007, 381 S.) -Highlight-
5. Ralf Rothmann - Der Gott jenes Sommers (HB, 6 CD) -Highlight -
6. Pep Bras - Das Mädchen, das nach den Sternen greift (2015, 300 S.) -Highlight-
--------------------------------------------
4 Sterne ****
7. Abir Mukherjee - Ein angesehener Mann (2017, 510 S.)
8. Tracy Chevalier - zwei bemerkenswerte Frauen (2010, 6 CD)
9. Christian Schünemann - der Bruder (2008, 274 S.)
10. Simon Lelic - Das Kind das tötet (2013, 349 S.)
11. Charlotte Schroeter-Eiserich - Eine Familie am Abgrund (2018, 318 S.)
12. Ellen Barksdale - Tee? Kaffee? Mord! - Die blauen Pudel des Sir Theodore (HB)
13. Susan Sallis - Töchter des Mondlichts (1999. 426 S.)
14. Helena Marchmont - Bunburry, ein Idyll zum sterben - Nur das Schaf war Zeuge - (HB)
15. Simone Buchholz - Beton Rouge (HB, 5 CD)
16. Rebecca Martin - Das Kind der Wellen (2020, 446 S.)
17. Rosemarie Marschner - Das Mädchen am Klavier (2013, 506 S.)
18. Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham - Landluft kann tödlich sein - Mord im Mondschein
19. Jan Costin Wagner - Im Winter der Löwen (HB, kompl. Lesung)
-------------------------------------------
3 Sterne ***
20. Frido Mann - Hexenkinder (2000, 344 S.)
21. Marina Stepnowa - Die Frauen des Lazarus (2015, 446 S.)
22. Richard Dübbel - Der Sohn des Tuchhändlers (2006, 461 S.)
23. Clifford Jackmann - Winter Family (2016, 512 S.)
24. Susanne Aernecke - Tochter des Drachenbaums (2015, 522 S.)
25. Stephen King - Das Mädchen ( HB, 7 CD, ungek. Fassung)
26. Charlotte Jacobi - Die Douglas Schwestern (2020, 460 S.)
-----------------------------------------------
2 Sterne **
27. Sofia Sarenbrant - Das Mädchen und die Fremde (HB)
28. Silvia Stolzenburg - Töchter der Lagune (2012, 404 S.)
---------------------------------------------
einen wunderschönen guten Morgen in die Runde.
und wieder war ich fleissig
einmal wieder Teresa Goodridge aus ihrem neuen Buch: Christmas Charm
und aus dem Buch Angels v. Marty Noble
was Licht u. Schatten angeht...ich male einfach...manchmal gelingt es, manchmal nicht :-)
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, kommt gut rüber