Beiträge von Winy

    Hallo alle zusammen,


    hat jemand einen guten Tipp für Bücher in "abgeschlossen Räumen", à la: Menschen sind in einem Hotel, es fängt furchtbar an zu schneien, deshalb abgeschnitten von der Außenwelt?


    Habe gerade "Das Sanatorium" gelesen. "Offline" und " Raunacht" fand ich auch ganz gut.


    Kennt Ihr noch ähnliche Bücher?


    Dickes Danke vorab :)

    Hallo liebe Vielleser :) ,

    Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich möchte meiner Schwiegermutter ein Buch zu Muttertag schenken (es sollte gut sein, also was Euch selbst vielleicht total begeistert hat...niemand kritisiert so gerne wie die Schwiegermutter :lol:). Leider geht ihr Geschmack und mein Geschmack total auseinander. Während ich gerne Krimis und Thriller lese (falls jemand in DIESER Kategorie einen unfassbar tollen Tipp hat, gerne her damit :D), ist sie eher so auf dem Rosamunde-Pilcher Pfad unterwegs. Also gern Herz- Schmerz, Familie, schöne Landschaft....BITTE...hat jemand 'ne Idee??? Dickes Danke vorab an Euch und weiterhin viel Lesevergnügen ( geht doch nix über ein Buch, vor dem man sich fürchtet, es zu schnell zu Ende gelesen zu haben :))

    LG Winy

    Hallo alle zusammen,

    ich habe meinen ersten John Grisham gelesen. Ich habe mir das neueste Buch "Die Wächter" von ihm gekauft.

    Mir gefällt das Buch echt gut, habe aber -von langjährigen Grisham-Lesern- gehört, dass das wohl nicht sein bestes Buch ist.

    Welches hat Euch am besten gefallen und warum?

    Vielen Dank vorab an alle!

    Hallo alle zusammen,

    ich habe bezüglich anderer Themen schon sehr viele gute Tipps von Euch bekommen und hoffe auch diesesmal wieder auf Eure Hilfe.

    Ich lese im Sommer gerne mal einen "Liebesroman ". Am liebsten mag ich die Bücher von Petra Hülsmann. Aufgrund einer Erkrankung erscheint allerdings leider in diesem Jahr kein neuer Roman von ihr.

    Habt ihr Ideen, was ähnlich ist, wie ihre Romane? A la: Frau trifft Mann, sie können sich nicht ausstehen und kriegen sich am Schluss doch...

    Gerne in Deutschland (Petra Hülsmanns Romane spielen in Hamburg, was ich sehr schön finde).

    Also Bücher, die auch lustig geschrieben sind, bei denen man auch mal lachen kann.


    Danke Euch vorab ganz herzlich.


    Viele Grüße

    Winy

    Hallo alle zusammen,

    nochmal eine Frage: Wer kennt Bücher (Krimis) an abgeschlossenen Orten? A la "im Hotel durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten zu sein"?

    Suche Bücher wie "Offline" von Arno Strobel oder Kluftingers "Rauhnacht".

    Danke Euch allen vorab und weiterhin viel Spaß beim Lesen :study:

    @Britgeelke
    Diamantendynastie wurde neu aufgelegt. Mich hat es echt begeistert. Es geht um Macht, Intriegen und wenn man so seicht am lesen ist, passiert immer etwas unvorhergesehenes.
    Lohnt sich bestimmt zum Lesen :D

    Vielen Dank, Bridgeelke... :)
    Bin neu hier und dachte mir schon, dass es sehr viele Familiensagas gibt... dachte nur, wer die Diamantendynastie kennt, hat vielleicht ein ähnlich spannendes Buch gelesen...

    Hallo alle zusammen,
    Ich lese gerade von Sidney Sheldon "Die Diamantendynastie". Es handelt sich hier um eine Familiensaga. Die Geschichte spielt über 4 Generationen über einen Zeitraum von ca. 100 Jahren. Das Buch ist richtig toll. Man fühlt sich mittendrin, ist durch die vielen Generationen wird die Geschichte nie langweilig.
    Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand einen Tipp, welche Bücher in gleicher Weise gut sind? Vielleicht sogar ähnlich?
    Vielen Dank vorab und allen viel Spaß beim Lesen.