Beiträge von Ostsee

    Danke für Eure vielen Antworten !!
    klaus: gegen die Euphorie für ein Genre habe ich nichts, gar nichts, es ist nur so, dass sie eben alle Bände, die bis dato erschienen sind, gelesen hat, zum Teil mehrfach. d.h. zum Lesen ist nicht wirklich etwas da.
    Seekers und Survivor dogs etc. hat sie ausprobiert, das war nicht ihr Fall.
    Ich will sie auch nicht zum Lesen zwingen - da haben andere Medien sowieso leider mehr Macht als ich - oder es ihr vergällen.
    Es ist bei uns Usus, dass unter dem Christbaum ein Buch liegt. Und ich würde ihr gerne einen schenken, dass sie begeistert, wenn sie es denn eines Tages mal in die Hand nimmt....
    so wie z.B. Erebos, das steht bei uns auch im Regal. oder eben Delly...., das ihr so gut gefallen hat.
    Ich schaue mir aber alle Tipps noch einmal an, vielen Dank.

    Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und freue ich schon auf Austausch hier im Forum.
    Ich lese selber sehr gerne und viel, aber kein Fantasy und keine Krimis - aber auch gerne mal was "Seichtes" zur Entspannung.
    Meine 2 Töchter, die jetzt 13 und 15 sind) haben mir immer die Haare vom Kopf gelesen, die Große hat in der 2. Klasse komplett Harry Potter gelesen.
    Die Kleinere liest nur noch Warrior Cats. Ich würde sie aber gerne mal auf andere Bücher bringen....dafür erwünsche ich mir hier gute Tipps :-)
    Es ist ja nicht gerade ein leichtes Alter in der Pubertät, daher sind Liebesthemen noch nicht so angebracht, die müssten dann schon versteckt sein, aber nicht offensichtlich.
    Sie liest zwar Warrior Cats, aber sonst ist Fantasy nicht so ihrThema.
    Das letzte Buch, mit dem ich einen Treffer landen konnte, war "Die Wahrheit, wie Delly sie sieht", aber das ist 2 Jahre her.


    Wäre ganz dankbar für gute Tipps, denn Weihnachten gibt es immer ein Buch für jeden.
    Danke.