Beiträge von Irrlicht

    Gerade ist Andreas Eschbach in der Perry Rhodan Online Woche zum Interview und ich habe erfahren, dass sein neuestes Buch Ende September erscheint. :)

    Hui, danke, ist bei mir auch gleich auf der WuLi. 1.264 Seiten :shock:

    Eschbach ist ja mit einer meiner lLieblingsautoren. Ich bin gespannt auf das neue Buch auch wenn sich der Klappentext etwas seltsam anhört. Irgendwie abgedreht. Fliegende Menschen auf über tausend Seiten... Schaun mer mal :mrgreen:

    Ich habe es bisher nur geschafft, die Haarteppichknüpfer von ihm zu lesen, das soll sich ändern. Der neue Eschbach ist deshalb schon eine Weile auf meinem Wuzel. Bei der Seitenzahl zählt der für mindestens 2 Bücher.

    201. Ein Buch mit einem Tier im Titel


    >>> Quallen <<<


    Ich warte schon sehr lange ungeduldig auf den Abschlußband, damit es dann mit dieser sehr komplexen, poetischen Reihe endlich losgehen kann.

    Darauf warte ich auch schon länger. "Kernstaub" (ein interessantes Wort) und "Weltasche 1" befinden sich schon eine Weile auf'm SuB.

    Sie hat danach ja schon Einiges wieder geschrieben und veröffentlicht, so dass ich langsam daran zweifele, dass es einen Abschluss geben wird.


    Außerdem habe ich die Seraphine-Reihe von ihr wieder zurückgegeben, nachdem ich den 1. Band ziemlich schnell abbrach.

    Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gelesen.

    Einen schönen Samstagmorgen euch allen.:winken: Hier ist es kalt, also Lesen draußen nur mit Kuscheldecke. O:-) Aber das Buch, das ich gelesen habe, ist Top. Unglaublich spannend. Ganz zufällig bin ich auf die Autorin gestoßen, und dann so eine Überraschung... Ich will alles von ihr lesen.

    Ja, die Reihe von Helen Fields ist richtig gut. Ich hoffe so sehr, dass sie fortgesetzt wird.

    Mein Göga suchtet übrigens gerade die Jenny-Aaron-Reihe von Andreas Pflüger durch.


    Empfehlen kann ich, weil für mich vergleichbar, die Stutter-Nau-Reihe von Ilona Bulazel.

    193. Geh zu Deinem 8. Buchnachbarn: Welches gemeinsame, ungelesene Buch würdest Du Euch auf dem SUB ganz nach oben legen?

    Meine achte Buchnachbarin ist Hirilvorgul.

    Direkt auf meinem SuB habe ich die Hunter-Garcia-Reihe von Chris Carter nicht, weil ich die Reihe geliehen bekomme, ist also ein Leih-SuB.

    Bin jetzt dabei, den 6. Band zu lesen, also ist der 9. Band noch ungelesen:


    "Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!
    „Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.
    Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter."

    Klappentext:

    Der Tod ist der erste und der letzte Feind ...

    Ein Jahr ist vergangen seit Taar Wax den Kaisersohn aus dem Schlund gerettet und den Frieden im Land gesichert hat. Aber es gibt eine neue Bedrohung. Eine mächtige Nekromantin ist auf der Suche nach dem Ursprung der Nekromantie, um die Fesseln der Todesgötter zu lösen, die einst über das Reich der Lebenden herrschten. Sollte es ihr gelingen, könnte es das Leben für immer verändern.

    Erneut wird Taar auf eine wichtige Mission entsandt. Doch der Auftrag erweist sich schwieriger als gedacht, denn er muss sich nicht nur den Schatten seiner Vergangenheit stellen, sondern auch erkennen, was die wahre Bedeutung der Nekromantie ist.


    Autor:

    Pascal Wokan, geboren 1986 in Frankfurt am Main, ist Maschinenbau-Ingenieur und arbeitet an einer Technischen Universität. Als Hybrid-Autor veröffentlicht er Bücher im Eigenverlag, aber auch in Verlagen. Sein Debüt-Roman »Arakkur - Die große Schlucht« stürmte innerhalb weniger Wochen die Amazon-Bestsellerlisten.

    Er lebt mit seiner Familie in Karben, Hessen und widmet sich in seiner Freizeit nicht nur dem Schreiben neuer Romane, sondern auch der grundlegenden Frage, warum die Pizza immer auf der belegten Seite landet.


    Meine Meinung:

    Als Leser begleitet man die kleine Gruppe um Taar und Docar, zu der sich ein neuer Charakter gesellt, auf ihrer gefährlichen, sehr spannenden, überraschenden und an die Substanz gehenden Auftrags-Reise an erstaunliche und faszinierende Orte.

    Die Protas haben Tiefe, Geheimnisse werden nach und nach weiter aufgedeckt. Nun weiß ich, wer Taar Wax ist, der nach wie vor ein sehr spannender und interessanter Charakter ist. Auch die wirkliche Gestalt der Erde ist eine Überraschung.
    Die Charaktere und die Welt haben so viel Tiefe, dass ich immer das Gefühl hatte, mit dabei zu sein. Ich bin von der Reihe und der originellen, sehr gut umgesetzten Story total begeistert.

    Der 3. Band ist schon auf dem Weg zu mir.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    191. Welches Buch hat Dir im Juni am wenigsten gefallen?

    Im Juni hatte ich zu viele sehr gute Bücher, so dass ich mich bei der vorigen Frage nicht entscheiden konnte.


    Hier ist es anders: Es gibt nur 1 Buch.


    Die Autorin schaffte es nicht, Spannung reinzubringen. Es lief alles zu glatt. Selbst hier waren die weiblichen Einheimischen nicht selbstständig, sondern mussten immer unter männlicher Aufsicht sein. Die Story erinnerte mich zu sehr an den Avatar-Film. Ich glaube, dass das Ganze als Film besser funktionieren würde, so wie ich Avatar nicht als Buch lesen möchte. Da es zum Ende hin dann doch etwas spannender wurde, sind es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: geworden.

    Kuno Seiler, Pfarrer einer religiösen Gemeinschaft, wird tot im Pool einer Münchner Villa aufgefunden. Verhaftet wird Riccarda Meiner, die direkt neben der Leiche kniet. Obwohl sie behauptet, keine Erinnerung mehr an die Tat zu haben, wird sie wegen Totschlags zu neun Jahren Gefängnis verurteilt – alles spricht gegen sie, auch Seilers siebzehnjährige Tochter ist von ihrer Schuld überzeugt. Riccarda, einst schön, reich und gefeiert, verliert alles. Ihr Bruder und dessen Frau reißen das Familienunternehmen an sich, Riccardas Verlobter heiratet ihre beste Freundin und der Fall Kuno Seiler gilt als abgeschlossen.
    Zur Überraschung ihrer Gegner wird die Verurteilte nach sieben Jahren vorzeitig entlassen. Plötzlich sterben Menschen aus ihrem Umfeld. Die Opfer werden grausam zur Schau gestellt …
    Hauptkommissar Jens Stutter vom BKA, eigentlich auf dem Weg in den Urlaub, wird zur Aufklärung der Mordserie hinzugezogen. Zusammen mit seiner Kollegin Jasmin Nau fährt er nach München, um Jagd auf die »Tödliche Heilige« zu machen. Welche Rolle spielt die religiöse Gemeinschaft, wer verfolgt in diesem perfiden Spiel welche Pläne? Und wozu dient das blutige und erbarmungslose Vorgehen des Täters?

    Ohh, ein neuer Stutter-Nau-Band, danke für die Info - ist auch gleich gekauft.

    183. Ein Buch, das du zur Zeit liest

    Ich bin eisern in meinem Vorhaben, Reihen möglichst zeitnah zu lesen. So ist jetzt der 2. Harry-Dresden-Band dran.


    "Chicago wird von einer Mordserie in Angst und Schrecken versetzt - alle vier Wochen, wenn der Vollmond fahl am Himmel steht, sterben in den Straßen der Stadt unzählige Menschen. Fallen sie einem Psychopathen zum Opfer? Einer Gang? Oder etwas ganz anderem? Harry Dresden, Privatermittler mit besonderen Fähigkeiten und Polizeiinformant wider Willen, wird schneller, als ihm lieb ist, in diesen dunklen Fall verwickelt. Immer wieder kreuzen dabei Menschen seinen Weg, die ein dunkles Geheimnis haben: Im Schutz der Dunkelheit verwandeln sie sich - und jagen."

    Stefan Seitz - Von fernen Inseln, Die Geisterlinde 1 (Unrautlandreihe Band 4)  :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebevoll, humorvoll, mit überraschenden Wendungen und sehr spannend wird die Geschichte erzählt, in der Primus und Plim in ein gefährliches Abenteuer um eine immer wieder an verschiedenen Stellen auftauchende Insel mit einer Linde und 7 Mädchen im Reigen darum herum geraten. Diese Insel sah Primus in den Vorbänden bereits mehrmals aus der Ferne.

    Stück für Stück kommen sie dem Geheimnis um diese Insel näher. Mehr möchte ich nicht verraten. Sie geraten in gefährliche Situationen, und das ist so gut erzählt, dass sich manches Erwachsenenbuch ein Beispiel daran nehmen kann.

    Da nicht alles aufgelöst wird, erwarte ich dringend den nächsten Band.


    Kathrin R. Hotowetz - Mitternachtszyklus 1: Mitternacht im Garten des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6 Jahre nach den Ereignissen um die Wiederkehr der Hexen geht es weiter. Es ereignen sich über Jahre und vor allem im 13-Vollmonde-Jahr 2007 Vorkommnisse die scheinbar nicht miteinander zusammenhängen. Mittelpunkt des Geschehens ist ein mittelalterliches Wander-Event den Hexen-Harz-Stieg entlang, um ihn bekannter zu machen.
    Auch diese Geschichte zog mich total in ihren Bann: ein für mich weltklasse, bildhafter Schreibstil, der mich immer mitnahm, atmosphärisch und dicht erzählt, hohe Spannung, tolle Protas, die mir ans Herz gewachsen sind und eine unglaublich gute Story. Die fantastische Mystik des Harzes wird in dem Buch gelebt. Großartige deutsche Spitzen-Fantasy! Ein Highlight sind die tollen Zeichnungen/Illustrationen.
    Die Buchreihe hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.


    Pascal Wokan - Nekromantenzyklus I: Das Lied der Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Starke, beeindruckende, ideenreiche, originelle Geschichte in 3 Handlungssträngen, die ich in dieser Form noch nicht gelesen habe, um die Nekromantie mit starken Protas (vor allem der

    interessante, witzige, pfiffige, unangepasste, meistens erfolgreich manipulative, oft unterschätzte und sich doch im Laufe der Handlung weiterentwickelnde Nekromant Taar Wax) und einer guten Mischung zwischen Realität und Fantasy. Schreibstil: sehr lebendig, anschaulich und bildhaft und erforderte oft ein konzentriertes Lesen, um die Welt der Nekromanten zu verstehen.

    Jedes Kapitel beginnt mit einem Ausschnitt aus einem Tagebucheintrag und es ist sehr spannend, welche Informationen nach und nach darin offenbart werden.Das tolle Cover passt gut zur Geschichte.


    Celeste Ealain - Zwischen den Welten - gestrandet auf P71 (Komplettüberarbeitung von "Enujaptas Fluch") :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Buch fand ich sehr jugendbuchmäßig, Schreib- und Erzählstil ziemlich einfach. Außerdem wurden hin und wieder Worte in dem entsprechenden Kontext falsch verwendet, was mich ziemlich störte.
    Story nahm mich wenig mit, es war nichts überraschend und alles sehr vorhersehbar. Es ging ausschließlich um Fabiennes Werdegang, incl. ihrer Annäherung an Neyo. Leben/Welt der Einheimischen wurden mir so gut wie gar nicht nahegebracht, außer dass sich irgendwie alles um die Gottheit Enujapta drehte, deren Fähigkeiten allerdings beeindruckend waren. Die übrigen notgelandeten Menschen blieben weitgehend blass. Mir war bis zum Schluss nicht klar, warum genau das Raumschiff vom Kurs abgebracht wurde.
    Die Autorin schaffte es nicht, Spannung reinzubringen. Es lief alles zu glatt. Ich hätte mir wirkliche Gefahren gewünscht und Fabiennes Stärke besser rübergebracht bekommen. Die Natives hätten ruhig mehr anders sein können. Selbst hier waren die weiblichen Einheimischen nicht selbstständig, sondern mussten immer unter männlicher Aufsicht sein. Auch Fabienne wurde wie ein Gegenstand weitergereicht und als Eigentum betrachtet.
    Die Story erinnerte mich zu sehr an den Avatar-Film. Ich glaube, dass das Ganze als Film besser funktionieren würde, so wie ich Avatar nicht als Buch lesen möchte. So ca. 70 Seiten vor dem Ende wurde dann doch einigermaßen spannend.

    Schade, meine Erwartungen an das Buch haben sich nicht erfüllt.


    J. D. Robb - Der Tod ist mein (Eve Dallas Band 8) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Auch der 8. Band konnte mich wieder begeistern. Toller Schreibstil, spannende Story, dieses Mal im medizinischen Bereich, und Protas - Eve Dallas sowieso, die hier wieder sehr persönlich involviert ist.

    182. Welcher Charakter (m/w) war Dir diesen Monat am unsympathischsten?

    Das ist Officer Ellen Bowers, die schon immer ein "Problem" bei der Polizei war und es mit Eve Dallas auf die Spitze treibt.

    Ein zutiefst negativer, gestörter, rachsüchtiger Charakter - wenn sie alle vernichtet hat, die ihr im Weg sind, gehört die New Yorker Polizei.