Beiträge von Wendy

    Von den besten 100 hab ich gelesen:


    Der Herr der Ringe
    Das Parfum
    Der kleine Prinz
    Der Medicus
    Harry Potter und der Stein der Weisen
    Tintenherz
    Faust
    Stolz und Vorurteil
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Siddharta
    Die Unendliche Geschichte
    Sofies Welt
    Per Anhalter durch die Galaxis
    Wie ein einziger Tag
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Momo
    Der Fänger im Roggen
    Sakrileg
    Pippi Langstrumpf
    Harry Potter und der Feuerkelch
    Solange du da bist
    Veronika beschließt zu sterben


    und ich lese gerade:
    die Liebe in den zeiten der Cholera

    Ich lese gerade "Die Liebe in den Zeiten der Cholera", kenne aber sonst noch nix von Márquez. Aber bis jetzt bin ich derart begeistert von dieser Sprache und der Art, wie der Autor mich gefangennimmt, obwohl auf 83 vielleicht drei direkte Reden vorkommen, was ich normalerweise nicht so mag.
    Bin jedenfalls hin und weg und werde sicher noch mehr von diesem Autor lesen!!! :cheers:

    Nicholas Sparks' Bücher lese ich immer in einem Rutsch. Hab bis jetzt nie mehr als ein paar Stunden dafür gebraucht - dafür umso mehr Taschentücher.
    Und der Film ist noch schlimmer, was den Heulfaktor betrifft. Ich zumindest hab Rotz und Wasser geheult, auch noch Stunden nach dem Film - zum Glück ging's meiner besten Freundin genauso :mrgreen: .

    Zitat

    Original von Pandora


    Och Wendy jetzt machst du die hübsche Statistik kaputt... ;)


    Tut mir leid :oops: , aber da muss ich wirklich etwas aus der Reihe tanzen. Mir hat auch Richard gefallen, vor allem am Ende :mrgreen: und Islington hatte auch was... auf seine eigene Art :twisted:

    Ja, dieses Buch hat mir auch gefallen. Besonders toll kann Neil Gaiman immer die böse Seite beschreiben und man kriegt so ein richtig kribbeliges Gefühl beim Lesen, wenn alle Handlungsstränge auf einmal perfekt zusammen passen.


    Trotzdem hat mir bei diesem Buch was gefehlt. Vielleicht hat mich die Beziehung zwischen Tristran und dem Stern nicht so überzeugt, ich weiß nicht mehr. Also, nicht ganz so gut wie Neverwhere, aber trotzdem gut genug, dass man noch alles andere von Neil Gaiman lesen will :mrgreen: .

    Ich hab das Buch auf Englisch gelesen und hatte eigentlich sofort einen Zugang zu den Charakteren, am ehesten halt bei Richard. Mein Liebling ist aber der marquis de Carabas! :)
    Für mich war Neverwhere eine tolle, sehr düstere Geschichte und als ich vor einigen Wochen wieder mal mit dem Londoner Untergrund gefahren bin, hab ich ständig die Bilder aus dem Buch im Kopf gehabt :pale: das war schon recht gruselig, dann.

    Wenn's um die Bibel nach Biff geht stößt man ja auch auf unterschiedlichste Meinungen. Ich fand das Buch großartig. Ich hab's auf englisch gelesen, vom Anfang bis zum Ende, und mich köstlich dabei amüsiert.


    Mich haben die Witze eigentlich nie gestört. Im Gegenteil, ich fand, dass die Charaktere gut gemacht waren und sich eben gerade Biff durch seine Schmähs ausgezeichnet hat. :P


    Christopher Moore gehört außerdem zu meinen Lieblingsautoren, weil ich einfach finde, dass er - obwohl seine Bücher in erster Linie lustig und unterhaltend sein sollen - es auch schafft zu zeigen, dass er vor dem Schreiben recherchiert hat (fällt besonders auf bei seinem neuen Buch Flossen weg!) und sich wirklich Gedanken über das Thema seiner Bücher macht.


    Für mich jedenfalls das Größte und Lustigste, was ich bisher gelesen habe. :cheers:

    Tag His!


    Bin durch dich auf dieses Forum gekommen! Und die liebe Ayla... die hab ich mir ja auch nur 200 Seiten lang angetan.


    So weit, dass ich über historische Fakten nachdenken kann, bin ich da gar nicht gekommen. Mich hat das von Anfang an angeödet, dass 1. nix passiert ist (wie kann man 150 Seiten lang die Suche nach einer neuen Höhle beschreiben?) und 2. dass Ayla so ein Supergirl ist.


    Ich hab mir dann, in Ermangelung aus Interesse am Buch, den (ebenso schlechten) Film mit Daryl Hannah angesehen. Der war zwar noch besser als das Buch, aber als ich gesehen habe, dass Ayla da wirklich zu Superwoman mutiert, hab ich das Buch guten Gewissens in die hinterste Regalreihe geworfen und seitdem nicht mehr rausgeholt!


    Was mich so schockiert ist: Stören sich die Menschen, denen jetzt mal das Historisch egal ist, nicht daran, über völlig unglaubwürdige Chraktere lesen zu müssen? Mir ist das schnell auf den Keks gegangen! Und schade um die Unmengen an Rammelszenen, die ich verpasse, ist mir auch nicht grade :D .

    Mir hat die His Dark Materials Trilogie auch sehr gefallen. Witzig war vor allem, dass mir der zweite Band "Das magische Messer" am besten gefallen hat, obwohl ich normalerweise bei Trilogien NIE den zweiten Teil mag. :mrgreen:


    Eigentlich werden die Bücher jedoch immer besser. Der goldene Kompass ist zeitweise etwas anstrengend, aber wenn man mal in der Geschichte drin ist, will man gleich die anderen Bücher auch lesen. Und die sind einfach unglaublich!!!

    Ich stimme Pandora voll und ganz zu! Ich war auch zuerst vom Klappentext angelockt und der Anfang war auch noch ganz okay, dann kamen 300 Seiten voller Wiederholungen, dann ging's wieder mal kurz und das Ende ist - wie fast immer bei Hohlbein - etwas weit hergeholt.


    Nichtsdestotrotz war das Ende das Beste an diesem Buch, deshalb... wenn man schon anfängt, dann auch bis zum bitteren Schluss durchquälen! :tongue:

    Hallo, Ariadne und Demo!


    Hier trifft man ja viele Bekannte wieder *freu* :cheers:


    Also, Ralf Isau gehört ja sowieso seit dem "Museum der gestohlenen Erinnerungen" zu meinen Liebilngen und bisher hat er auch die einzige Legende von Phantásien geschrieben, die mich überzeugt und verzaubert hat. Ein großartiges Buch. Wie Demo schon sagte, sehr im Stil der echten Unendlichen Geschichte, aber doch irgendwie was Eigenes. :bounce:

    Juhuuu! Hab's mir vorgestern bestellt. Jetzt läuft ja, glaube ich, auch schon der Film. Als ich den Trailer gesehen hab, wusste ich, dass ich das Buch brauche.
    War ja schon so begeistert von "A Walk to Remember", da kann "The Notebook" auch nur schön sein... und immerhin ist Nicholas Sparks das einzige an Romanzen was ich lese! :mrgreen:

    Ich hab mir das Hörbuch von meiner Schwester ausgeliehen, fand die Geschichte aber nicht so toll. :(
    Der Anfang war ja noch ganz süß, aber dann wurde mir das alles etwas zu abgedreht, auch für ein Fantasy-Buch. Und Vergleiche mit Harry Potter (wie sie überall gemacht werden) sind auch unangebracht.


    Meiner Schwester, die das Buch und das Hörbuch hat, hat es auch nicht gefallen. Für mich war's auch eine riesige Enttäuschung, weil das Buch überall so hoch gelobt worden war.